9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

N
Zitat von Ema:
Auch der zahlt nämlich einen ziemlich hohen Preis dafür, dass er nie die Richtung mitbestimmt und nicht aus eigener Kraft und Entscheidung dahin gelangt ist, wo er sich jetzt befindet.

Was der passivere Partner nämlich verpasst ist, den Stolz über das Erreichte zu spüren, die Selbstwirksamkeit, wenn man einen Plan gefasst und umgesetzt hat.

Darek hat es so formuliert, dass das Selbstbewusstsein seiner Frau etwas mit seinem Ego gemacht hätte.

Da kommt halt wieder das Muster der nicht angenommenen Verantwortung zum Tragen, warum er glaubt, dass es am Selbstbewusstsein seiner Frau liegen muss.

Aber richtig beobachtet hat er ja, dass seine Frau an ihren (und unfreiwillig auch seinen) Aufgaben irre gewachsen ist und natürlich als Macher im Haus auch abends mit Fug und Recht sich ein Glas Wein einschenkt. Während Darel da halt nicht mit gewachsen ist und sich nur über die allabendliche Flucht in den Sport (7 Einheiten in der Woche) und vielleicht noch über seinen Job und das Einkommen definieren und Stolz empfinden kann. Bei allem anderen stand er ja eher daneben als es selbst aufzubauen.

Nur hat die Facebook Freundin ja auch schon ihre Kinder groß und ihre eigene Wohnung/Haus und den Ex los und kann sich daher die Männer aussuchen. Von ihr erwählt zu werden, wäre wieder nur ein passiver Glücksgewinn.

Darek, ich denke, es ist an der Zeit, dass Du mit selbst umgesetzten Plänen Dir mal selber beweist, was Du kannst. Das wird Deinem Ego helfen und Dir eine neue Ausstrahlung geben, die selbstbewusste Frauen dann nicht einfach zur Seite wischen, sondern sich mit Deinen Standpunkten (die Du dann ja hast) auseinander setzen.

Du hast auf meine Frage, ob Du bei den Plänen, die Deine Frau geschmiedet hat, denn einen eigenen Entwurf parat gehabt hättest, der nur nicht geäußert oder gehört wurde. Du hast mit natürlich nicht geantwortet und ich finde das ganz und gar nicht natürlich, als Erwachsener Mensch keinen eigenen Plan zu haben. Du musst definitiv wissen, was Du willst, und dann auch bereit sein, Dich dafür einzusetzen, wenn Du Dich neben Deiner Frau nicht so klein fühlen möchtest.

29.06.2025 11:54 • x 6 #721

Sardinien11
Zitat von Nalf:
Du weißt doch schon, dass Sport nicht ihr Lieblingsthema ist. Warum hast Du damit ein

Ich kenne dieses Verhalten nur zu gut! Mein Ex Freund und meine beste Schulfreundin haben eine ähnliche Art Themen rigoros abzublocken... Bockig! Sie nehmen sich selbst zwar das Recht heraus, an anderen (mir) Kritik zu üben, abzuwerten, ungefragt Tipps zu geben. Aber man darf ihnen nie zu nahe treten! Oder ihre schwachen Punkte ansprechen. Sie sehen sich als überlegen... Man darf selbst nie ausdiskutieren, was einen schon länger stört. Feedback ist unerwünscht! Offene Gespräche sind unmöglich. Vieles wird unter den Teppich gekehrt! Ich war es leid, mich ständig herum dirigieren zu lassen. Man muss auch mal ein sachliches Streitgespräch führen können. Man möchte auch mal zu Wort kommen und gehört werden. In einer Partnerschaft oder Freundschaft auf Augenhöhe will man ernst genommen werden, oder?

Sind wir ehrlich, mit hohem Übergewicht macht Sport und Bewegung natürlich keinen Spaß! Es ist eine Qual! Die Adipositas hindert ja an der Mobilität! Gegen Chips und Rose habe ich übrigens auch nichts! Mein Ex war das Pizza Monster... Ich esse auch gerne mal Kuchen oder Eis. Aber alles nur in Maßen.

29.06.2025 12:58 • x 1 #722

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Ema
Zitat von Sardinien11:
Sie nehmen sich selbst zwar das Recht heraus, an anderen (mir) Kritik zu üben, abzuwerten, ungefragt Tipps zu geben. Aber man darf ihnen nie zu nahe treten! Oder ihre schwachen Punkte ansprechen.

Also im Prinzip genau das, was du hier im Forum pausenlos machst?

Ist das hier dann deine Art der Kompensation dafür, was du anderswo einstecken musst?

29.06.2025 13:02 • x 5 #723

D
Zitat von Tilly:
Da du sie nicht kennst, spielt sich natürlich viel in deinem Kopf ab. Ob diese Wunschvorstellung oder Träumerei auch der Realität entsprechen würde, steht aber in den Sternen.

Ja es ist tatsächlich so. Inzwischen weiß ich, dass die andere Frau auch fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht, so nach dem Motto brauche keinen Mann der mir hilft selber Groß.

29.06.2025 13:06 • x 1 #724

Sardinien11
Zitat von Tilly:
Du steigerst dich da gerade etwas rein. Was bringt es dir ihre Fotos anzugucken? Das ist nicht böse gemeint, aber du fixierst dich nur auf Äußerlichkeiten.

Männer, die FB Fotos von fremden Frauen gucken, finde ich kindisch und naiv! Auf einem Foto baut man doch keine Beziehung auf!

Mein Ex hat sich auch nur von FB Fotos täuschen lassen und sich in eine Wildfremde verguckt! Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Wenn es sooo einfach wäre. Tut mir leid!

29.06.2025 14:27 • #725

D
Zitat von Sardinien11:
Männer, die FB Fotos von fremden Frauen gucken, finde ich kindisch und naiv! Auf einem Foto baut man doch keine Beziehung auf! Mein Ex hat sich auch ...

Wie geschrieben, ich habe sie durch meinen besten Freund auf einem Fest kennengelernt. Wir haben miteinander gequatscht, es waren andere Bekannte von ihr und meinem Freund ebenfalls anwesend und somit waren die Gespräche eher Richtung Smalltalk (was machst Du beruflich, ich habe erzählt dass ich verheiratet und Kinder habe, Hobbys usw). Erst durch meine Freundschaftsanfrage via FB hat sich ein inniges Talk ergeben, der mich dann die Gefühle entwickeln ließ. Es ist nicht so gewesen, als würde ich im FB eine Datingseite angucken und irgendwelche Frauen daten.

29.06.2025 14:42 • x 2 #726

F
Zitat von Darek:
Erst durch meine Freundschaftsanfrage via FB hat sich ein inniges Talk ergeben, der mich dann die Gefühle entwickeln ließ.

Na, ein bisschen Hintergedanke war dabei

29.06.2025 14:53 • x 7 #727

Wurstmopped
Zitat von Darek:
Erst durch meine Freundschaftsanfrage via FB hat sich ein inniges Talk ergeben, der mich dann die Gefühle entwickeln ließ

Durch einen Chat?

29.06.2025 14:57 • x 3 #728

Sardinien11
Zitat von Darek:
Erst durch meine Freundschaftsanfrage via FB hat sich ein inniges Talk ergeben, der mich dann die Gefühle entwickeln ließ.

Mit deiner EF gibt's halt schon lange keinen Talk mehr... Sie blockt dich ab und greift lieber zum Buch. Oder?

29.06.2025 14:58 • #729

D
Zitat von Wurstmopped:
Durch einen Chat?

Jep

29.06.2025 15:00 • x 1 #730

D
Zitat von Sardinien11:
Mit deiner EF gibt's halt schon lange keinen Talk mehr... Sie blockt dich ab und greift lieber zum Buch. Oder?

Nicht über das was in mir vorgeht, sondern der typische Family Talk. Und das ist das Problem, wie ich es hier erfahren habe.

29.06.2025 15:01 • x 2 #731

D
Zitat von Felica2024:
Na, ein bisschen Hintergedanke war dabei

Bestimmt

29.06.2025 15:02 • x 1 #732

Wurstmopped
Zitat von Darek:
Jep

Da kann ich dir sagen,dass was du dir dort im Kopf erschaffen hast, muss nicht mit der Realität übereinstimmen.

29.06.2025 15:05 • x 4 #733

T
Zitat von Darek:
Nicht über das was in mir vorgeht, sondern der typische Family Talk. Und das ist das Problem, wie ich es hier erfahren habe.

Aber das liegt doch auch an dir. Sprich mit deiner Frau über das, was in dir vorgeht.

29.06.2025 15:05 • x 5 #734

Sardinien11
Also, du hast Aufmerksamkeit bekommen von einer fremden, attraktiven Frau und das genossen.
Ok! Und jetzt? Ein kleiner Flirt ist doch okay. Was ist dabei? Ich gönne dir den Flirt.

29.06.2025 15:09 • x 2 #735

A

x 4