Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6245
Zitat von Ema:Auch der zahlt nämlich einen ziemlich hohen Preis dafür, dass er nie die Richtung mitbestimmt und nicht aus eigener Kraft und Entscheidung dahin gelangt ist, wo er sich jetzt befindet.
💯
Was der passivere Partner nämlich verpasst ist, den Stolz über das Erreichte zu spüren, die Selbstwirksamkeit, wenn man einen Plan gefasst und umgesetzt hat.
Darek hat es so formuliert, dass das Selbstbewusstsein seiner Frau etwas mit seinem Ego gemacht hätte.
Da kommt halt wieder das Muster der nicht angenommenen Verantwortung zum Tragen, warum er glaubt, dass es am Selbstbewusstsein seiner Frau liegen muss.
Aber richtig beobachtet hat er ja, dass seine Frau an ihren (und unfreiwillig auch seinen) Aufgaben irre gewachsen ist und natürlich als "Macher" im Haus auch abends mit Fug und Recht sich ein Glas Wein einschenkt. Während Darel da halt nicht mit gewachsen ist und sich nur über die allabendliche Flucht in den Sport (7 Einheiten in der Woche) und vielleicht noch über seinen Job und das Einkommen definieren und Stolz empfinden kann. Bei allem anderen stand er ja eher daneben als es selbst aufzubauen.
Nur hat die Facebook Freundin ja auch schon ihre Kinder groß und ihre eigene Wohnung/Haus und den Ex los und kann sich daher die Männer aussuchen. Von ihr erwählt zu werden, wäre wieder nur ein passiver Glücksgewinn.
Darek, ich denke, es ist an der Zeit, dass Du mit selbst umgesetzten Plänen Dir mal selber beweist, was Du kannst. Das wird Deinem Ego helfen und Dir eine neue Ausstrahlung geben, die selbstbewusste Frauen dann nicht einfach zur Seite wischen, sondern sich mit Deinen Standpunkten (die Du dann ja hast) auseinander setzen.
Du hast auf meine Frage, ob Du bei den Plänen, die Deine Frau geschmiedet hat, denn einen eigenen Entwurf parat gehabt hättest, der nur nicht geäußert oder gehört wurde. Du hast mit "natürlich nicht" geantwortet und ich finde das ganz und gar nicht natürlich, als Erwachsener Mensch keinen eigenen Plan zu haben. Du musst definitiv wissen, was Du willst, und dann auch bereit sein, Dich dafür einzusetzen, wenn Du Dich neben Deiner Frau nicht so klein fühlen möchtest.