9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Ema
Zitat von Darek:
Da ich früher der Meinung war, OK drumherum wird geheiratet, dann sollten wir nachziehen bin ich diesen Schritt gegangen ohne mich innerlich zu fragen bin ich soweit

Dein ganzer Text klingt so, als seist du total passiv und als hättest du das meiste in deinem Leben eigentlich nur gemacht, weil andere es auch so machen. Oder weil deine Frau es so wollte.

Zitat von Darek:
OK dann schaue was Du finden kannst. Mit 29 hatten wir ein kleines, gebrauchtes Haus gefunden.

Deine Frau wollte ein Haus, und du sagst ihr, sie solle mal schauen, was sie finden kann?
Verstehe ich das richtig?
Also habt nicht ihr das Haus gefunden, sondern sie?
Und du hast dich mal wieder mitziehen lassen?

Was du schreibst, bestätigt mir, dass ich weiter oben ziemlich richtig lag. Du bist an einer Sollbruchstelle angelangt. Die man landläufig MIdlifecrisis nennt.
Es ist allerhöchste Zeit, dass du dich mal hinsetzt und dich mal fragst, was du eigentlich von deinem Leben willst - und nicht die anderen.

Diese andere Frau ist nur ein Symptom dafür.

29.06.2025 09:44 • x 5 #706

Gast555
...und ich schaue wieder auf den Threadtitel....und der Threadtitel sagt so viel....
...jemand anderes ist verantwortlich für das Kopf verdrehen?...Ist das wirklich so?....Wir (wir alle!) verdrehen uns doch immer selbst den Kopf. ...Und an anderem (dem meisten) ist die Frau Schuld...

Ich vertraue fest darauf, dass es für jeden von uns einfacher wird , sobald wir das (unsere Selbstverantwortung!) für uns klar haben!
(ich bin auch noch mitten drin in diesem Prozess...wie vermutlich sehr viele hier...)

29.06.2025 09:49 • x 6 #707

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

CanisaWuff
Zitat von Aiyla:
.Dass Du das aber mehr oder weniger so durchwinkst

29.06.2025 09:52 • x 2 #708

T
Zitat von Aiyla:
Momentan lässt Du Deine Frau eigentlich schon ins offene Messer laufen...emotional betrachtet...Der Verrat ist fast noch schlimmer als es ein S..uel.ler wäre.

Leider auch mein Gedanke.

Sie sitzt gemütlich mit dir im Garten und hat keine Ahnung, dass es in die brodelt. Bisher war euer Leben super und sie ahnt nicht, dass du schon auf Abwegen bist.
Aktuell hat sie keine Chance irgendetwas zu ändern bzw sieht sie keine Notwendigkeit das zu tun, da sie nicht weiß das du so nicht weitermachen möchtest und du alles in Frage stellst.

Nicht nur deine Frau wird sich in dieser langen Zeit verändert haben, sondern auch du.
Bei manchen Kommentare hier hätte ein loyaler Partner schon Stopp gesagt.

Du musst erstmal wissen, was genau du möchtest.

29.06.2025 10:23 • x 11 #709

N
Oh weh, Darek,

das ist auch so ein Klassiker.

Zitat von Darek:
OK dann schaue was Du finden kannst

Du hast also die Verantwortung für Dein Leben und die Familie als Ganzes wieder und wieder und wieder auf Deine Frau abgeschoben!
Sollte sie halt machen und tun und anschaffen.
Und weil Deine Frau was im Leben erreichen wollte, hat sie's durchgezogen und abgeliefert und Du bist dann mit aufgesprungen, wenn es für Dich gepasst hat.

Und Du glaubst, Deine Frau wäre von Natur aus dominant? Ach geh!
Die war von Natur aus zielstrebig und Du hast Dich huckepack von ihr durch Leben tragen lassen.

Ja kein Wunder, dass die Frau breite Schultern hat und ein dickes Fell. Die brauch sie ja auch, wenn sie der einzige Rücken und Motor bei euch im Haus ist.

Und jetzt willst Du die Verantwortung für Deine Unzufriedenheit bei der nächsten Frau abladen.

Darek, das sind alles DEINE Jobs.
Da musst DU ran.

Zitat von Gasty:
Diese Frau wird ihn ganz sicher nicht verlassen,

Da sei Dir mal nicht so sicher.

Wenn die erfährt, dass all das, zu dem der Mann mit mach mal ihr alle Arbeit und Verantwortung aufgebürdet hat, jetzt nach 20 Jahren, in denen er von ihrer Tatkraft profitiert hat, nun alles nicht mehr 100% Recht ist, schießt sie ihn zum Mond.

Denn damit bürdet er ihr ja schon wieder(!) alle Verantwortung für sein Glück auf.

Seine Frau klingt nach einer, die auch in einer Trennung und Scheidung 6 Monate vor Darek alle Unterlagen parat und die neue Wohnung und den neuen Lebensplan am Start hat, während Darek noch bei seiner neuen Flamme ist, den Verlust des besten Freundes verschmerzen muss und als neuen Lebensplan Gitarrist in einer Rockband oder selbständiger Webdesigner ANdenkt.

Das sind dann die aufblühenden Ex-Frauen, denen unfreiwillig auffällt, dass jetzt, wo die Kinder schon fast groß sind und das dritte Kind bei der Next, wirklich alles viel leichter fällt und mehr Spaß macht. Und das Übergewicht ist dann auch nach dem Trennungsjahr weg.

Ja, die Dicke wird erst fürchterlich schockiert sein und vermutlich die Familie zu retten versuchen. Aber wenn sie die Passivität, die in Darek steckt, mal so richtig begriffen hat -und dass es nichts mit ihr zu tun hat-, wird nicht mehr viel Achtung für Darek übrig bleiben.

@Darek, danke für Deine Offenheit.
Es ist Zeit, die volle Verantwortung für Dein(!) eigenes Leben UND die Familie zu übernehmen und Dich nicht mehr von Frauen durchs Leben tragen zu lassen.

29.06.2025 10:32 • x 13 #710

S
@Darek
Zitat von Darek:
sie gehören nicht zu denen die jeden zweiten Tag 6 braucht. Ich dagegen?

Probiers doch einfach aus, statt ( negativ) zu antizipieren und sorg dafür, dass es ihr gefällt.

Frauen sind da eigentlich auch nicht so kompliziert- wenn es grundsätzlich in der Beziehung passt und der S. für sie gut ist, dann ist es auch nichts, was man halt 1x die Woche erledigt.
Allerdings ist grad hier mein Eindruck oft, das Männer hier ( im Forum, nicht zu speziell) ihren Anteil daran nicht so sehen.

29.06.2025 10:43 • x 6 #711

S
Zitat von Ema:
Was du schreibst, bestätigt mir, dass ich weiter oben ziemlich richtig lag. Du bist an einer Sollbruchstelle angelangt. Die man landläufig MIdlifecrisis nennt.
Es ist allerhöchste Zeit, dass du dich mal hinsetzt und dich mal fragst, was du eigentlich von deinem Leben willst - und nicht die anderen.

Oder mal damit anzufangen, selbst Verantwortung für sein Leben und seine Entscheidungen zu übernehmen statt sich da bequem hinter seiner EF zu verstecken und sich auf ihr auszuruhen?

Das klingt furchtbar anstrengend- für seine EF ! und da wird sich gewundert, dass sie nicht die Energie hat noch jeden Abend joggen zu gehen

29.06.2025 10:49 • x 10 #712

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Oder, mal damit anzufangen selbst Verantwortung für sein Leben und seine Entscheidungen zu übernehmen statt sich da bequem hinter seiner EF zu verstecken und sich auf ihr auszuruhen?

Das ist eigentlich genau das, was ich mit anderen Worten ausdrücken wollte

Wenn man eigene Entscheidungen trifft, muss man nämlich auch dazu stehen und kann nicht (heimlich) Groll auf andere haben, wenn deren Entscheidungen einem dann doch irgendwie und irgendwann nicht mehr passen. Das ist ja genau das, was oft passiert, wenn jemand sich passiv mitziehen lässt: Auf den, der die Entscheidungen trifft, wird dann stiller Groll gehegt, weil man das selbst ja eigentlich und irgendwie gar nicht so wollte - ohne allerdings je etwas gesagt zu haben.

Um eigene Entscheidungen zu treffen, muss man sich allerdings zuerst einmal fragen, was man eigentlich will.
Und nicht danach gehen, was die Frau will, was die Freunde tun, was die Eltern einst getan haben und so weiter.

29.06.2025 10:50 • x 9 #713

S
@Ema

Tja schreibst halt netter als ich

29.06.2025 10:53 • #714

QueenA
Ich bedauere es gerade zu lesen, dass eine EF, die so Gas gibt für ihren Mann und Ihre Kinder, am Ende nicht ahnt wie es gerade um die Beziehung aus Sicht ihre Mannes @Darek steht!
Ich verstehe immer wieder nicht, wieso Menschen nicht offen miteinander reden: bevor es zu spät ist und unwiderrufliche Dinge getan und gesagt werden!
@Darek, ich schließe mich hier den letzten Beiträgen an: Trag Verantwortung für alles bisherige und tritt für deine frau, Kinder und dich ein- wie das sich entwickelt sieht man dann!
Jedenfalls dieser Familie alles Gute!

29.06.2025 10:57 • x 10 #715

N
Bei meinem Zahnarzt gab es früher im Wartebereich Bilder an der Wand, die seine Frau da hin dekoriert hatte.

Da war ein alter Loriot Druck mit einem Ehepaar auf einem Tandem. Frau vorne, schwitzend, strampelnd, verzerrtes Gesicht. Mann hinten die Beine auf dem Rahmen, verschränkte Arme, selig lächelnd.

Und jetzt stell Dir Mal vor, der Mann tritt urplötzlich in den Rücktritt, springt vom Rad ab und aufs nächste Tandem in die Gegenrichtung, legt die Beine wieder hoch und ruft seiner Frau noch zu: Ich wollte ja nie nach links, jetzt fahr ich erstmal nach rechts. Und, übrigens, Deine Waden sind mir viel zu muskulös. Früher waren die viel graziler.

29.06.2025 10:59 • x 15 #716

MissGeschick
Zitat von Nalf:
Oh weh, Darek, das ist auch so ein Klassiker. Du hast also die Verantwortung für Dein Leben und die Familie als Ganzes wieder und wieder und wieder ...

Ehrlich. Du sprichst mir aus der Seele.

29.06.2025 10:59 • x 4 #717

QueenA
Zitat von Nalf:
Bei meinem Zahnarzt gab es früher im Wartebereich Bilder an der Wand, die seine Frau da hin dekoriert hatte. Da war ein alter Loriot Druck mit einem ...

Trifft es trauriger Weise tatsächlich sehr gut!

29.06.2025 11:03 • x 5 #718

Ema
Zitat von Nalf:
springt vom Rad ab und aufs nächste Tandem in die Gegenrichtung, legt die Beine wieder hoch und ruft seiner Frau noch zu: Ich wollte ja nie nach links, jetzt fahr ich erstmal nach rechts.

Zitat von QueenA:
Trifft es trauriger Weise tatsächlich sehr gut!

Ja, das trifft es wirklich auf traurige Weise sehr gut.

Es ist aber traurig für alle Beteiligten. Auch für den, der sich scheinbar die ganze Zeit nur ausgeruht hat. Auch der zahlt nämlich einen ziemlich hohen Preis dafür, dass er nie die Richtung mitbestimmt und nicht aus eigener Kraft und Entscheidung dahin gelangt ist, wo er sich jetzt befindet.

29.06.2025 11:07 • x 5 #719

S
Ja, zeigt aber eben auch die generelle Unfairness in solchen Beziehungen.

Vielleicht hätte seine EF ja auch oft gern jemand gehabt, an den sie sich anlehnen kann, mit dem sie die Last gleich teilen kann.
Der eine duckt sich weg und der andere nimmt die Last, weil es eben sein muss. Und danach ist er der Bestimmer und dem, der sich „drückt“ zu groß, und der muss sich dann woanders Bestätigung holen…

29.06.2025 11:28 • x 6 #720

A

x 4