9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

Plague
Zitat von Darek:
Sie war jemand den ich nicht verlieren wollte.

Aus welchen Gründen?
Weil sie damals so toll ausgesehen hat?
Oder gab es vielleicht noch andere Aspekte, die dich bei ihr gehalten haben?

Zitat von Darek:
auch wenn einige gesagt haben, sie sei fordern (fand es schon immer gut wenn die Frau weiß was sie will), bin ich bei ihr geblieben,

Und auch an diesem Punkt wieder die Fragen nach den Beweggründen?

Zitat von Darek:
auch wenn ich etwas von dem was ich früher war, aufgegeben habe.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Was hast du denn aufgeben?
Die vermeintliche Kontrolle, weil du die vorherigen Beziehungen immer von dir aus beendet hast?

Zitat von Darek:
Heute würde ich behaupten, dass die Veränderung für mich positiv war, jedoch an meinen Ego etwas verändert hat.

Auch diese Aussage ist für mich noch nicht wirklich verständlich.

Um welche Veränderung geht es?
Dass du dich mit einer Frau eingelassen hast, die das Zepter ein bisschen fester in der Hand hält und bei der du dich nicht mehr so einfach getraut hättest, die Beziehung zu beenden?

Und warum war das für dich positiver?
Weil es angenehmer ist, andere für sich entscheiden zu lassen, statt selber die Dinge in die Hand zu nehmen?

Und was bitte schön hat das nun genau mit deinem Ego gemacht?
Was ich hier zwischen den Zeilen lese, ist eine ziemliche Unsicherheit. Du fühlst dich anscheinend deiner Frau nicht gewachsen bzw. ebenbürtig, hast den Eindruck, dass du gegen sie und ihr Selbstbewusstsein nicht (mehr) ankommst. Dass du bei Auseinandersetzungen nur den Kürzeren ziehen kannst? Vielleicht auch Angst vor dem Konsequenzen, wenn du das Reizthema Gewicht und Sport anschneidest? Für meinen Geschmack geht's hier im Kern um Unterlegenheit, Minderwertigkeit und fehlende Augenhöhe.

Arbeitshypothese:
Darek hat sich vor 20 Jahren mit dieser Frau eingelassen weil:
1. Die damals tadellose Außenarchitektur Balsam für seinen schwachen Selbstwert gewesen ist und
2. Er zunächst Gefallen am Selbstbewusstsein seiner Frau gefunden hat. Menschen mit schwächerem Selbstwert suchen sich nicht umsonst gerne stärkere Partner/innen.
Damit hatte er das Beste aus beiden Welten - eine vorzeigbare Frau, die sein Ego pusht und dabei auch noch mit ihrem Selbstbewusstsein seine eigene Unsicherheit kompensiert. Kurzfristig sicherlich eine geeignete Strategie.

Die Situation ist über die Zeit hinweg jedoch schwieriger geworden weil:
1. Mit dem Umstand, dass die Ehefrau sich körperlich (in Dareks Wahrnehmung zum Negativen) verändert hat, ist sein Selbstwert leider erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden.
2. Aus der anfänglichen Freude über eine Frau, die weiss was sie will, ist ein beständiges Gefühl der Unterlegenheit und Minderwertigkeit geworden, bei dem Darek bei Konflikte die Auseinandersetzung scheut und anscheinend aus Angst schon prophylaktisch in die Vermeidung geht. Aufgrund der Asymmetrie der Beziehung und der fehlenden Augenhöhe traut er sich auch nicht wirklich, seine eigene Unzufriedenheit und Frustration ins Gespräche zu bringen. Der Selbstwert geht noch mehr in den Keller und schreit nach Kompensation.

In dieser Situation läuft ihm jetzt Miss Perfect über den Weg, die seinem Ego durch ihr Aussehen und ihre mehr oder wenig eindeutigen Avancen streichelt. Die Versuchung ist zum Greifen nah ... Darek könnte jetzt zugreifen und zwar mit allen Konsequenzen - davor hat er aber verständlicherweise Angst und Zweifel, weil ihn das aus seiner bisherigen Sicherheit katapultieren würde.

Er könnte aber auch die Situation nutzen, um sich persönlich weiterzuentwickeln, indem er die Hintergründe der aktuellen Situation für sich hinterfragt. Das könnte ihm helfen, aus der vermeintlich unterlegenen Position heraus und in den konstruktiven Austausch mit seiner Frau zu kommen, statt einfach nur die alten Muster fortzusetzen.

29.06.2025 05:35 • x 7 #691

T
Zitat von Ema:
Und über das Ergebnis sprichst du dann offen und ehrlich mit deiner Frau. Und dann handelst du.
Egal, in welche Richtung.
Willst du in deiner Ehe bleiben, dann bleib auch wirklich dort und geh nicht heimlich fremd.
Willst du es nicht, dann trenn dich so fair und sauber wie es geht.

Zitat von 1-15:
Nirgendwo hat der TE sich so abfällig über seine Frau geäußert wie Du das unterstellst.

Danke. Ich finde es wirklich schrecklich, wie hier über eine Person gesprochen wird, die niemand von uns kennt oder gesehen hat.
Zitat von Saule1980:
Ich habe nicht warmgewechselt. Ich konnte meinen Mann nach der letzten Fremdverliebtheit nicht mehr begehren. Es ging nicht mehr. Gar nicht mehr.

Und dann trennt man sich vernünftig. Da spricht nichts dagegen. Niemand muss oder sollte in einer Beziehung bleiben, in der er sich nicht wohlfühlt. Aber wie hier, kann man sich auch anständig trennen.
Zitat von Darek:
Jedoch das Gefühl der Neuverliebheit, begehrt werden, Komplimente, aber auch das optische einer anderen Frau, lässt mich immer wieder das hinterfragen, was ich habe. Ist wie ein innerer Dämon, der im Kopf tobt.

Bei der Facebook-Frau siehst du jetzt nur das Positive. Diese leichte rosa Brille, die du jetzt durch diese Schwärmerei auf hast, verdeckt aber deutlich die Sicht auf deine Frau. Dort siehst du jetzt nur das Negative. Das erschwert dir natürlich die klare Sicht.
Zitat von Darek:
Ich habe das Bedürfnis meine Erfahrung/ Situation mit meiner Frau zu besprechen. Ich weiß nicht wie sie reagieren wird, aber es wäre zumindest angesprochen worden, ohne dass ich es wieder mit mir selbst ausmachen muss

Mach das unbedingt. Wenn deine Frau nicht dieser Ansprechpartner ist, wer dann? Das gehört doch dazu, dass auch schwierige Situation zusammen besprochen werden.
Zitat von Darek:
Was ich mich frage ist, ob ich das Erlebnis mit der anderen Frau offen ansprechen soll, oder nur die Beweggründe die dazu geführt haben und mich derartig triggern?

Das kannst nur du entscheiden.
Ich persönlich würde es wissen wollen und würde es auch meinem Mann erzählen.
Zitat von Fenjal:
du dir zumindest eine Affäre vorstellen könntest.

Hab ich nirgends gelesen.
Zitat von Darek:
Ich kenne sie eben nicht, 1x gesehen und nicht besonders empfunden, das ganze hat mit dem Schreiben angefangen, als wir jeden Tag uns mehr kennengelernt haben. Wir standen kurz davor uns wieder zu treffen und ein tieferes Gespräch zu führen, aber dann hat es solche Emotionen in mir ausgelöst, dass ich auf die Bremse gedrückt habe und entschied den Kontakt abzubrechen.

Da du sie nicht kennst, spielt sich natürlich viel in deinem Kopf ab. Ob diese Wunschvorstellung oder Träumerei auch der Realität entsprechen würde, steht aber in den Sternen.
Zitat von Darek:
Meine Frau und ich sitzen gerade draußen auf der Terrasse, sie ließt im Buch, ich tippe Euch diese Nachricht. Habe kurz angesprochen wie es ihr geht und dass ich es toll finde, dass sie jetzt regelmäßig ins Gym geht, mit Hilfe dessen sie bereits 10 kg abgenommen hat. Ihre Antwort war sie macht es, weil sie es machen muss, aber Spaß hat sie am Sport nicht. Hätte mehr Spaß mit einer Tüte Chips und ein Glas Rosé! Mit ihrem starken Selbstbewusstsein hat sie sich das Buch geschnappt, mir fällt momentan nichts ein, wie ich das Gespräch anfangen soll. Kann doch nicht sein, dass mich ihr starkes Selbstbewusstsein (und das hat sie, aber oho) so klein macht.

Die Antwort finde ich ehrlich.

Ich putze, weil ich es muss. Es gibt einige Dinge, die einem nicht wirklich Spaß machen und man da durch muss. Sport ist anstrengend, natürlich sind mir Wein und die Chips lieber.
Aber dennoch macht deine Frau weiterhin Sport. Darf man sich da nicht auch Mal was gönnen?

Zitat von Darek:
Habe sie auch persönlich getroffen und weitere Fotos von ihr auf FB gesehen und sie passt sowas von in mein Beuteschema ( sorry dass ist jetzt so typisch Mann), mehr aber auch nicht, das stimmt.

Diese Bilder bilden natürlich die Realität ab.
Du steigerst dich da gerade etwas rein. Was bringt es dir ihre Fotos anzugucken? Das ist nicht böse gemeint, aber du fixierst dich nur auf Äußerlichkeiten.
Zitat von Darek:
Ich habe sie gefragt, ob sie Spaß am Sport hat und es ihr besser geht, nachdem sie inzwischen über 10 kg an Gewicht verloren hat. Die Antwort war dann das mit den Chips und Rose.
Was soll ich da noch sagen und anfangen

Frag sie doch, ob es vielleicht irgendeinen Sport gibt, den sie mit dir zusammen machen möchte und der Spaß macht. Ihr könnt ja so viel ausprobieren.
Zitat von Darek:
Oder wenn der Partner doch auf sein Ding besteht, die Partnerschaft schon längst vorbei wäre. Da er sie aber liebt und ihm dabei nichts abfällt lässt er die Frau ans Steuer. Nur da besteht die Gefahr dass dem Partner irgendwann doch Zweifel aufkommen, wenn er ständig in die Richtung fahren muss, die ihm gar nicht gefällt.

Das klingt aber anders als bisher. Hinterfragst du jetzt nur oder ist das eine Tatsache?
Zitat von Nalf:
sondern ziemlich zügig die gleiche Dynamik auch dort herrschen wird, davon gehe ich auch aus.

Sehe ich genauso.
Hat sich doch schon deutlich gemacht. Er schreibt, das er verheiratet ist und ihr ist es egal, sie will ihn ja erstmal nur kennenlernen. So fangen Affären oft an.

Ich verstehe nicht, warum will jemand jemanden kennenlernen, bei dem man weiß, dass er verheiratet ist?
Zitat von Nalf:
Das Gemeine an einer solchen Dynamik ist, dass die meisten Frauen sich überhaupt nicht freuen, dass alles nach ihrem Willen geschieht. Die meisten Frauen, die sich auf einen Mann einlassen, wollen nämlich MIT ihm zusammen(!) etwas machen und sich durchaus manchmal auch auf den Beifahrersitz setzen. Aber wenn der Mann dann an entscheidenden Stellen nicht die Zündung findet, stößt frau ihn halt zur Seite und wirft selbst den Motor an. Sonst wäre man im Oktober noch nicht im Sommerurlaub und würde mit Anfang 40 erst die Entscheidung zum Heiraten oder für Kinder fällen

Das gibt es mit Sicherheit auch mit getauschten Rollen.

29.06.2025 06:41 • x 7 #692

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

CanisaWuff
Zitat von Tilly:
Danke. Ich finde es wirklich schrecklich, wie hier über eine Person gesprochen wird, die niemand von uns kennt oder gesehen hat.

Danke

29.06.2025 07:48 • x 6 #693

CanisaWuff
Zitat von Tilly:
. Dort siehst du jetzt nur das Negative. Das erschwert dir natürlich die klare Sicht.

Das erinnert mich an Verhältnisse, bei denen Kinder im Haus bleiben und wie selbstverständlich die Eltern pflegen. Diese Ehda Ressourcen werden ganz oft sehr schlecht angesehen, weil es eben nicht immer nur Schokolade und Sonnenschein gibt.
Die, die weit weg sind, kommen an den Feiertagen mit dem Sonntagsgesicht und stehen im Kurs wesentlich höher, obwohl es anders sein sollte.

Ich habe schon fast das Gefühl dass @Darek nach Gründen sucht, sich auf das Sonntagsgesicht einlassen.
Wenn Du das unbedingt ausprobieren willst, dann mach es.
Nützt ja auch nix einem kleinen Kind immer wieder zu sagen, dass es nicht auf die heiße Herdplatte fassen soll. Irgendwann patscht es eh drauf.
Du selbst musst die Entscheidung treffen und dann auch durchziehen.
Jemand schrieb, Du wärst die Beute, während Du noch denkst, die Dame passt in Dein Beuteschema. Ich denke auch, dass Du nur ein netter, hübscher Spielball bist und die Dame von Dir ablässt, sobald ein Mann kommt, der besser in ihr Beuteschema passt.

29.06.2025 08:00 • x 7 #694

G
Also ich sehe das ganze hier als überhaupt nicht tragisch nachdem darik jetzt einiges über sich erzählt hat.
Es ist so. Seine Frau ist dominant und führend. Diese Frau wird ihn ganz sicher nicht verlassen, sie hat ihn betaisiert und lässt ihn nach ihrer Pfeife tanzen. Sie ist der Chef. Er fühlt sich damit nicht mehr wohl. Anfangs war es toll von so einer starken Frau erwählt zu werden aber nun fühlt er sich nur noch niedergetrampelt (habe ich recht?). Nun tritt zufällig genau derselbe Typ Frau ins Spiel. Ja ihr liest richtig. Die Unterscheidung zwischen sportlich und dick wird absichtlich vom Gehirn als Entschuldigung vorgelegt I'm nicht sehen zu müssen was hier passiert. Er hat seine Frau getroffen wie sie vor 20 Jahren war. Gutaussehend, frisch, selbstbewusst und stark. Und sofort fängt er an sich zu verlieben. In genau das in das er sich damals bei seiner eigenen Frau verliebt hatte.
Um sich toll zu fühlen erwählt zu werden.
Was wird dann passieren? Diese Frau wird ihn erwählen, er wird stolz sein so erhoben worden zu sein, sie wird merken dass er total beta ist, sie wird ihn abwerten. Und abschießen. Denn Kinder und Haus hat sie ja nicht mit ihm. Sie muss sich keinen beta Mann antun.
Jetzt böse gesagt. Warum sieht deine Frau so aus. Weil sie frustriert ist mit ihrem beta Mann vielleicht.
Es ist einfach ein Kreislauf.
Lösung : traue dir selbst mehr zu, werde ein Mann

29.06.2025 08:16 • x 8 #695

MissGeschick
Zitat von Gasty:
Also ich sehe das ganze hier als überhaupt nicht tragisch nachdem darik jetzt einiges über sich erzählt hat. Es ist so. Seine Frau ist dominant ...

Abgesehen von deiner Wortwahl „Betaisierung“ zB, was eine Wortschöpfung aus der Red Piller Ecke ist, wenn ich mich nicht irre? Und das ist ja bekanntermaßen ganz großer Schwachsinn, der zu Frauenhass, statt gesunden Beziehungen führt.

Aber die Dynamik stell ich mir nach allem was ich gelesen hab, auch so oder ähnlich vor…. Darüber sollte TE auf jeden Fall mal nachdenken.

29.06.2025 08:23 • x 5 #696

CanisaWuff
Zitat von Darek:
Ich habe sie gefragt, ob sie Spaß am Sport hat und es ihr besser geht, nachdem sie inzwischen über 10 kg an Gewicht verloren hat. Die Antwort war ...

Warum muss sie eigentlich Spaß am Sport haben? Ich bin die Cyclassics nur mitgefahren, weil es am Ende eine Medaille gab und Alk. Bi.er.
Bei jeder RTF hab ich mich auf den Verpflegungsstand gefreut, bei Läufen auf die Müsli-Riegel am Ziel.
Ich gehe übrigens auch jeden Tag zur Arbeit, obwohl ich dazu auch oft keine Lust habe.
Vielleicht hat die Facebook Frau keine Lust auf kochen oder Kinder oder putzen oder, oder, oder...warum hast Du gerade dem Sport so eine Gewichtung gegeben?

29.06.2025 08:34 • x 8 #697

Gast555
Zitat von FloraVita:
Mist, warum treffe ich immer Männer die von deiner Theorie noch nie was gehört haben und immer schnell Nägel mit Köpfen machen wollen…

ich weiss das
(*grins )

29.06.2025 08:39 • x 1 #698

Wirdschon
Zitat von Darek:
Ding besteht, die Partnerschaft schon längst vorbei wäre.

Zitat von Darek:
Das war immer wieder vor der Ehe, sprich beinahe vor 20 Jahren

Also holst Du nun Gründe hervor, die 20 Jahre her sind?
Auch nicht die feine englische, oder?

Oder ist das Dein Kommunikationsproblem? Du haust was raus, nicht als Ich Botschaft sondern DuDuDu und wenn Deine Dir verbal überlegene Frau dann hochgeht, relativierst Du das Ganze soweit, bis Du es sogar als

Zitat von Darek:
Veränderung für mich positiv

positive Veränderung darstellst?

Wie soll den da Deine Frau die Kernbotschaft erkennen?

Ich verrate Dir was. Eine Affäre einzugehen ist keine Verbesserung der Situation, sie eröffnet eine neue Baustelle, eine riesige sogar.
Ich persönlich finde es bemerkenswert, dass Du Dich dagegen sträubst und Dir vorher Gedanken machst.

Wenn Du nun Klarheit in dein Hirn lassen willst, solltest Du mutig sein.
Und zwar unabhängig davon, ob deine Frau nun die unterstützende Säule ist oder der kontrollierende Ehedrache.

Es erfordert Mut, sich seinen Dämonen zu stellen. Und mit Dämonen meine ich nicht Deine Frau. Sondern deine Konfliktscheuheit und deine Kommunikationsunfähigkeit .
Mag sein, dass es dann etwas ruckelt, bis Du diese erlernt hast und Deine Frau gelernt hat damit umzugehen. Ist ja nun schon 2 Jahrzehnte so etabliert.
Doch wenn Du gesehen werden möchtest und zwar von Deiner Frau, dann solltest Du Deine Gefühle und Gedanken und Bedürfnisse kommunizieren.
Wenn Du egal von wem gesehen werden willst, dann braucht es nur ein Gespräch mit Deiner Frau, in dem Du die Trennung aussprichst .
Ist zwar auch unfair so ohne Chance, jedoch fairer als eine einseitige geheime Öffnung der Ehe.

Egal wie Du Dich entscheidest, versuche es so zu regeln, dass Du Dir weiterhin ins Gesicht schauen kannst und bedenke bitte noch, dass Du Dich überall mit hin nimmst.

29.06.2025 08:42 • x 12 #699

Gast555
Zitat von MMHW71:
Und ich verstehe dich, selbstbewusste und von sich überzeugte Menschen zu einem Gespräch zu bringen ist Schwerstarbeit.

aber auch eine super Chance selbst zu wachsen, selbstbewusster und selbstsicherer zu werden.....!
Zitat von MMHW71:
irgendwann stand dieser nette und charmante Mann vor mir und gab mir wieder das Gefühl, dass ich lebe.

Wie ist es ausgegangen langfristig? Und hast du vorher nicht gelebt? Oder meinst du einfach die kurzfristige Aufregung? Falls ja, hätte es die auch anders haben können?
Zitat von MMHW71:
Deshalb ist auch mMn nicht die sechsuelle Anziehung die allein ausschlaggebend ist. Da ist ein anderes Verlangen erweckt worden.

Ich glaube auch, dass das so ist und meistens wenn es zu Anhimmeleien oder Affären kommt...(vermutlich sogar grundsätzlich wenn man sich hingezogen fühlt....)

Mich macht der Thread sehr traurig. Zum einen, dass die Ehefrau von mehreren nur noch auf ein Attribut ihr Gewicht reduziert wird....Wurde ja auch von anderen bereits mehrfach angesprochen....Dass Du @Darek das aber mehr oder weniger so durchwinkst zeigt auch enorm viel, selbst wenn Du das Gewichtsthema für dich im stillen Kämmerlein differenzierter sehen solltest....
Ich merke, dass ich anfange mich emotional mit der Ehefrau zu solidarisieren und hoffe, dass sie wirklich so tough und selbstbewusst ist wie sie beschrieben wird.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass es völligen Klartext bräuchte um überhaupt noch was retten zu können. Momentan lässt Du @Darek Deine Frau eigentlich schon ins offene Messer laufen...emotional betrachtet...Der Verrat ist fast noch schlimmer als es ein S..uel.ler wäre. Und hierbei meine ich nicht mal, dass du dich fremd verknallt hast. Jetzt mal Butter bei die Fische das ist in langjährigen Beziehungen einfach normal, dass das mal passieren kann (eine Affäre dann auch wirklich einzugehen meine ich damit nicht....) Verhaltensbezogen hast du dich auch super verhalten, du hast weitere Komplikationen blockiert. Aber jetzt bist du eindeutig zu feige und vergiftest mit deiner Feigheit die Beziehung weiter. Wenn deine Frau irgendwann von deiner Anhimmelei und deiner eigentlichen Meinung über sie erfährt (Freund trinkt mal n Glas zu viel, Du hast mit Freund Streit...fällt mir da als naheliegendstes ein) wäre es für mich völlig nachvollziehbar wenn sie dich dann grillt und federt (und das kann sie, denn in der Familie sitzt sie garantiert am längeren Hebel). Da wäre es dann doch deutlich besser Du hättest selbst und rechtzeitig offen mit ihr das Gespräch gesucht. So ein Gespräch kann die Beziehung doch auch festigen.....

29.06.2025 09:00 • x 5 #700

D
Zitat von Nalf:
Gibt es konkrete Entscheidungen, bei denen Deine Frau auf dem Gaspedal stand, z.B. dass Du bei Deinen Eltern ausziehst, bestimmte Karriereentscheidungen triffst, wohin es in den Urlaub geht, ob und wann ihr heiratet und wo und wie das passieren wird, dass und wann und wie viele Kinder ihr bekommt?

Um uns herum haben irgendwann alle angefangen zu heiraten, es gab ein Jahr da waren wir auf 7 Hochzeiten. Irgendwann fangen die Freundinnen einen drauf anzusprechen wann es bei uns der Fall ist,. Da ich früher der Meinung war, OK drumherum wird geheiratet, dann sollten wir nachziehen bin ich diesen Schritt gegangen ohne mich innerlich zu fragen bin ich soweit. Dann kam irgendwann ihre Aussage bis 30 will ich in meinem eigenen Haus leben. Ich wäre mit einer größeren Wohnung auch zufrieden, da meine Eltern aber früher ebenfalls ein Haus hatten und ich wusste was das bedeutet, sagte ich mir und ihr OK dann schaue was Du finden kannst. Mit 29 hatten wir ein kleines, gebrauchtes Haus gefunden. Zwei Jahre später kam unserer Sohn auf die Welt, war stolz wie bolle, da ich jüngere Geschwister habe (10 und 14 Jahre jünger) war ich auf das erste Kind top vorbereitet. Schließlich habe ich meine kleine Schwester selbst mit großgezogen. Beim zweiten Kind hatte ich eine Tiefphase, sprich mir ist vieles über den Kopf gewachsen, war die erste Zeit der möchte flüchten . Habe mich jedoch zusammengerissen und irgendwann war diese Phase wieder rum.

29.06.2025 09:19 • x 4 #701

D
Zitat von Nalf:
Und was wäre passiert, wenn sie diese Entscheidungen nicht für euch getroffen hätte? Hattest Du schon Deinen Plan B in der Hand

Hatte ich natürlich nicht, habe mich einfach mitziehen lassen. Am Ende dachte ich mir, so schlimm ist es doch nicht. Ohne den Entscheidungen meiner Frau, hatten wir das alles nicht erreicht was wir haben.

29.06.2025 09:22 • x 4 #702

D
Zitat von SchlittenEngel:
Du hättest sagen können, dass sie dir so sogar noch besser gefällt als vorher und hoffst, sie bleibt dran, weil ihr ja zusammen gesund alt werden wollt. Fragen, ob sie sich nicht auch attraktiver fühlt. Sie zum Beweis verführen können .....es hätte da recht viele Anknüpfungspunkte gegeben mMn?

Was mache ich schon seit geraumer Zeit. Das verführen, ist eher auf Sparflamme, sie gehören nicht zu denen die jeden zweiten Tag 6 braucht. Ich dagegen?

29.06.2025 09:25 • x 1 #703

D
Zitat von Gasty:
Also ich sehe das ganze hier als überhaupt nicht tragisch nachdem darik jetzt einiges über sich erzählt hat. Es ist so. Seine Frau ist dominant ...

Auf den Punkt gebracht!

29.06.2025 09:38 • x 3 #704

Plague
Zitat von Darek:
Auf den Punkt gebracht!

Sinngemäß genau das, was ich auch geschrieben habe.
Also lass dir wieder Eier wachsen und dann ran an den Speck.
Im übertragenen wie auch im wörtlichen Sinne.

29.06.2025 09:40 • #705

A

x 4