Plague
- 1509
- 2
- 3075
Plague
Zitat von Darek:Sie war jemand den ich nicht verlieren wollte.
Zitat von Darek:auch wenn einige gesagt haben, sie sei fordern (fand es schon immer gut wenn die Frau weiß was sie will), bin ich bei ihr geblieben,
Zitat von Darek:auch wenn ich etwas von dem was ich früher war, aufgegeben habe.
Zitat von Darek:Heute würde ich behaupten, dass die Veränderung für mich positiv war, jedoch an meinen Ego etwas verändert hat.
Tilly
Zitat von Ema:Und über das Ergebnis sprichst du dann offen und ehrlich mit deiner Frau. Und dann handelst du.
Egal, in welche Richtung.
Willst du in deiner Ehe bleiben, dann bleib auch wirklich dort und geh nicht heimlich fremd.
Willst du es nicht, dann trenn dich so fair und sauber wie es geht.
Zitat von 1-15:Nirgendwo hat der TE sich so abfällig über seine Frau geäußert wie Du das unterstellst.
Zitat von Saule1980:Ich habe nicht warmgewechselt. Ich konnte meinen Mann nach der letzten Fremdverliebtheit nicht mehr begehren. Es ging nicht mehr. Gar nicht mehr.
Zitat von Darek:Jedoch das Gefühl der Neuverliebheit, begehrt werden, Komplimente, aber auch das optische einer anderen Frau, lässt mich immer wieder das hinterfragen, was ich habe. Ist wie ein innerer Dämon, der im Kopf tobt.
Zitat von Darek:Ich habe das Bedürfnis meine Erfahrung/ Situation mit meiner Frau zu besprechen. Ich weiß nicht wie sie reagieren wird, aber es wäre zumindest angesprochen worden, ohne dass ich es wieder mit mir selbst ausmachen muss
Zitat von Darek:Was ich mich frage ist, ob ich das Erlebnis mit der anderen Frau offen ansprechen soll, oder nur die Beweggründe die dazu geführt haben und mich derartig triggern?
Zitat von Fenjal:du dir zumindest eine Affäre vorstellen könntest.
Zitat von Darek:Ich kenne sie eben nicht, 1x gesehen und nicht besonders empfunden, das ganze hat mit dem Schreiben angefangen, als wir jeden Tag uns mehr kennengelernt haben. Wir standen kurz davor uns wieder zu treffen und ein tieferes Gespräch zu führen, aber dann hat es solche Emotionen in mir ausgelöst, dass ich auf die Bremse gedrückt habe und entschied den Kontakt abzubrechen.
Zitat von Darek:Meine Frau und ich sitzen gerade draußen auf der Terrasse, sie ließt im Buch, ich tippe Euch diese Nachricht. Habe kurz angesprochen wie es ihr geht und dass ich es toll finde, dass sie jetzt regelmäßig ins Gym geht, mit Hilfe dessen sie bereits 10 kg abgenommen hat. Ihre Antwort war sie macht es, weil sie es machen muss, aber Spaß hat sie am Sport nicht. Hätte mehr Spaß mit einer Tüte Chips und ein Glas Rosé! Mit ihrem starken Selbstbewusstsein hat sie sich das Buch geschnappt, mir fällt momentan nichts ein, wie ich das Gespräch anfangen soll. Kann doch nicht sein, dass mich ihr starkes Selbstbewusstsein (und das hat sie, aber oho) so klein macht.
Zitat von Darek:Habe sie auch persönlich getroffen und weitere Fotos von ihr auf FB gesehen und sie passt sowas von in mein Beuteschema ( sorry dass ist jetzt so typisch Mann), mehr aber auch nicht, das stimmt.
Zitat von Darek:Ich habe sie gefragt, ob sie Spaß am Sport hat und es ihr besser geht, nachdem sie inzwischen über 10 kg an Gewicht verloren hat. Die Antwort war dann das mit den Chips und Rose.
Was soll ich da noch sagen und anfangen
Zitat von Darek:Oder wenn der Partner doch auf sein Ding besteht, die Partnerschaft schon längst vorbei wäre. Da er sie aber liebt und ihm dabei nichts abfällt lässt er die Frau ans Steuer. Nur da besteht die Gefahr dass dem Partner irgendwann doch Zweifel aufkommen, wenn er ständig in die Richtung fahren muss, die ihm gar nicht gefällt.
Zitat von Nalf:sondern ziemlich zügig die gleiche Dynamik auch dort herrschen wird, davon gehe ich auch aus.
Zitat von Nalf:Das Gemeine an einer solchen Dynamik ist, dass die meisten Frauen sich überhaupt nicht freuen, dass alles nach ihrem Willen geschieht. Die meisten Frauen, die sich auf einen Mann einlassen, wollen nämlich MIT ihm zusammen(!) etwas machen und sich durchaus manchmal auch auf den Beifahrersitz setzen. Aber wenn der Mann dann an entscheidenden Stellen nicht die Zündung findet, stößt frau ihn halt zur Seite und wirft selbst den Motor an. Sonst wäre man im Oktober noch nicht im Sommerurlaub und würde mit Anfang 40 erst die Entscheidung zum Heiraten oder für Kinder fällen
CanisaWuff
Zitat von Tilly:Danke. Ich finde es wirklich schrecklich, wie hier über eine Person gesprochen wird, die niemand von uns kennt oder gesehen hat.
CanisaWuff
Zitat von Tilly:. Dort siehst du jetzt nur das Negative. Das erschwert dir natürlich die klare Sicht.
Gasty
MissGeschick
Zitat von Gasty:Also ich sehe das ganze hier als überhaupt nicht tragisch nachdem darik jetzt einiges über sich erzählt hat. Es ist so. Seine Frau ist dominant ...
CanisaWuff
Zitat von Darek:Ich habe sie gefragt, ob sie Spaß am Sport hat und es ihr besser geht, nachdem sie inzwischen über 10 kg an Gewicht verloren hat. Die Antwort war ...
Gast555
Zitat von FloraVita:Mist, warum treffe ich immer Männer die von deiner Theorie noch nie was gehört haben und immer schnell Nägel mit Köpfen machen wollen…
Wirdschon
Zitat von Darek:Ding besteht, die Partnerschaft schon längst vorbei wäre.
Zitat von Darek:Das war immer wieder vor der Ehe, sprich beinahe vor 20 Jahren
Zitat von Darek:Veränderung für mich positiv
Gast555
Zitat von MMHW71:Und ich verstehe dich, selbstbewusste und von sich überzeugte Menschen zu einem Gespräch zu bringen ist Schwerstarbeit.
Zitat von MMHW71:irgendwann stand dieser nette und charmante Mann vor mir und gab mir wieder das Gefühl, dass ich lebe.
Zitat von MMHW71:Deshalb ist auch mMn nicht die sechsuelle Anziehung die allein ausschlaggebend ist. Da ist ein anderes Verlangen erweckt worden.
Darek
Zitat von Nalf:Gibt es konkrete Entscheidungen, bei denen Deine Frau auf dem Gaspedal stand, z.B. dass Du bei Deinen Eltern ausziehst, bestimmte Karriereentscheidungen triffst, wohin es in den Urlaub geht, ob und wann ihr heiratet und wo und wie das passieren wird, dass und wann und wie viele Kinder ihr bekommt?
Darek
Zitat von Nalf:Und was wäre passiert, wenn sie diese Entscheidungen nicht für euch getroffen hätte? Hattest Du schon Deinen Plan B in der Hand
Darek
Zitat von SchlittenEngel:Du hättest sagen können, dass sie dir so sogar noch besser gefällt als vorher und hoffst, sie bleibt dran, weil ihr ja zusammen gesund alt werden wollt. Fragen, ob sie sich nicht auch attraktiver fühlt. Sie zum Beweis verführen können .....es hätte da recht viele Anknüpfungspunkte gegeben mMn?
Darek
Zitat von Gasty:Also ich sehe das ganze hier als überhaupt nicht tragisch nachdem darik jetzt einiges über sich erzählt hat. Es ist so. Seine Frau ist dominant ...
Plague
Zitat von Darek:Auf den Punkt gebracht!