Darek
- 410
- 1
- 818
Darek
Zitat von Nalf:: In welchen Situationen hat Deine Frau denn Dich vor die Wahl gestellt, ihren Weg zu gehen oder sich zu trennen?
ElGatoRojo
Zitat von Darek:dass die Veränderung für mich positiv war, jedoch an meinen Ego etwas verändert hat.
MMHW71
Zitat von Darek:eund kurz besuche, der auf dem Weg von der Arbeit nach Hause wohnt. Banal oder, aber das triggerte mich früher ganz stark. Es war nicht so, dass es Stress zuhause gab, aber ich hatte einfach keine Lust auf anschließende Diskussionen, habe dann klein beigegeben. Dieses Verhalten meinerseits gab es früher öfters in unterschiedlichen Situationen. Bin nicht streitlustig, was mich vielleicht im Selbstbewusstsein geschwächt hat.
Fenjal
MMHW71
Zitat von Darek:Mein Ziel ist in meiner Situation und 19 Jahre Ehe nicht durch solche externen Impulse aus der Bahn geworfen zu werden und dann alles in Frage zu stellen.
Fenjal
Zitat von MMHW71:sondern in dich zu gehen und nach deinem Defizit zu suchen.
MMHW71
Zitat von Darek:ch stehe sehr ungern im Mittelpunkt, brauche somit keine Medaille für das was mich beschäftigt. Und das was mich beschäftigt würde ich nicht unbedingt als Herziehen über meine Frau sehen. Denn wenn ich das hier im Forum nicht schreiben kann, dann kann ich es gleich bleiben lassen.
MMHW71
Zitat von Zitat von Darek:Oder wenn der Partner doch auf sein Ding besteht, die Partnerschaft schon längst vorbei wäre.
Nalf
SchlittenEngel
Zitat von Darek:Ich habe sie gefragt, ob sie Spaß am Sport hat und es ihr besser geht, nachdem sie inzwischen über 10 kg an Gewicht verloren hat. Die Antwort war dann das mit den Chips und Rose.
Was soll ich da noch sagen und anfangen?
Fenjal
Abendrot
Zitat von Fenjal:Richtig und auch zu neuen Ufern aufzubrechen, es ist nie zu spät. Auf Chips und Wein kann man getrost verzichten.
FloraVita
Zitat von Fenjal:Warum drücken etliche Frauen aufs Gaspedal..... es geht nicht schnell genug den Schein zu unterschreiben und Kinder zu bekommen.
Männer haben Zeit, daher muss Frau sie an die Hand nehmen und sie auf ihren Weg bringen, der da ist Ehe
Nalf
Fenjal
Zitat von Nalf:Weil Dir deren Ziele nicht gefallen