9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

NineNinchen
Hört sich alles super an was du da erzählst. Da hat doch die andere Frau gar keinen Platz. Und wenn du Gewohnheit so schätzt, dann ist die Affäre doch nicht das richtige oder? Oder ist sie wie ein zweiwöchiger Urlaub und dann freust du dich wieder auf zu Hause?

Ich finde, so wie du dein Leben beschreibst, klingt es richtig entspannt und gut. Was würd ich dafür geben. So wie viele andere auch.

Vielleicht braucht ihr nur hin und wie mal ein paar zusätzliche Abenteuer im Alltag.
Alles gute zum für deine Frau und dich.

30.06.2025 11:55 • x 11 #826

Sardinien11
Zitat von Darek:
Mit der Frau wäre der Zustand der mir am besten gefallen würde, da wir im Urlaub sehr gut harmonieren und die Auszeit vom Alltag genießen. Kinds ...

Also, ich sehe da einen Zwiespalt in deiner Persönlichkeit. Einerseits überlegst du eine attraktive sportliche Single Frau auf ihrer Terrasse zu treffen und chattest täglich heimlich mit ihr auf FB. Andererseits planst du Urlaube mit deiner EF ohne Kinder? Bis heute konntest du noch kein Gespräch mit deiner EF führen zum Thema Attraktivität, Sportlichkeit, Gewicht und gesunde Ernährung. Oder über deinen Flirt!

30.06.2025 11:57 • #827

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

F
Zitat von Darek:
war die FB Anfrage ein normaler Vorgang.

Ich finde, es ist schon ein Schritt Richtung Kontaktetablierung.

Spätestens beim Schreiben ist dann irgendwann der normale Kontakt überschritten.

30.06.2025 12:30 • x 2 #828

C
Hab ich was verpasst? Dachte @Darek hat keinen außerehelichen Kontakt mehr ... dann ist doch alles gut und er wieder brav im Körbchen. Übrigens war der Kontakt nur auf FB - nicht auf Joy(ohne n)Club. Ist FB jetzt die neue Affärenbörse für Ü40er?

Ich finde es ganz normal, dass man sich auch mal (zeitweise) fremd verguckt. Man läuft doch nicht 25 Jahre blind durch die Welt. Jetzt ist er wieder brav und da wird die Küchentischpsychologie ausgepackt, warum er denn Einzelkämpfer im Job ist, etc. ... absolut irrelevant.

30.06.2025 12:38 • x 6 #829

MissLilly
Zitat von Darek:
Da ich sie persönlich kennengelernt habe, war die FB Anfrage ein normaler Vorgang.

Und wozu GENAU diente dieser normaler Vorgang oder verstehst du meine einfache Frage nicht ?
Ich denke das nun alle verstanden haben, dass sie dir auf FB angezeigt wurde und da du sie kanntest, hast du ihr eine FB geschickt? Ich frage daher noch einmal. Sammelst du einfach nur FB Freundschaften die nix weiter als die berühmten FB Leichen sind oder wolltest du einfach mal schauen wie sie auf deine Anfrage reagiert?

30.06.2025 12:44 • x 1 #830

D
Durch Eure Kommentare und Impulse bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich einfach offen über das was mich stört mit meiner EF besprechen muss, sie wird mich auch nicht nach 25 Jahre vor die Tür setzen. Nur damit verhindere ich, dass sich Themen in mir stauen und dann kommt alles hoch und die Flucht aus dem gewohnten beginnt. Kommunikation, auch wenn der Partner nicht gerade Hurra schreit ist A und O.
Vielen Dank für Eure Zeit und Unterstützung, weitere Tipps gerne willkommen

30.06.2025 12:45 • x 12 #831

F
Zitat von Darek:
ich einfach offen über das was mich stört mit meiner EF besprechen muss

....unbedingt! Und auch über die Andere?

30.06.2025 12:47 • x 1 #832

DieSeherin
Zitat von Darek:
bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich einfach offen über das was mich stört mit meiner EF besprechen muss

bitte überlege dir aber gut, was dir ihr genau sagen möchtest, wo du das anfängst und wie du kritik formulierst!

30.06.2025 12:51 • x 1 #833

FloraVita
Zitat von Darek:
Durch Eure Kommentare und Impulse bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich einfach offen über das was mich stört mit meiner EF besprechen muss, sie wird mich auch nicht nach 25 Jahre vor die Tür setzen. Nur damit verhindere ich, dass sich Themen in mir stauen und dann kommt alles hoch und die Flucht ...

Vielleicht könnt ihr erstmal, bis sowas bei euch zur Normalität geworden ist, einen festen Tag (1 mal die Woche, alle 14 Tage...) einführen, an dem ihr euch zusammensetzt und solche Themen bespricht.
Und scheu keine Konfrontation. Bissel Reibung, für seine Interessen einstehen und nicht regierbar sein, kann spannend sein und gegen Einschlafen der Beziehung hilfreich sein

30.06.2025 12:53 • x 1 #834

F
Zitat von FloraVita:
Vielleicht könnt ihr erstmal, bis sowas bei euch zur Normalität geworden ist, einen festen Tag (1 mal die Woche, alle 14 Tage...) einführen, an dem ihr euch zusammensetzt und solche Themen bespricht.

Ich finde ein Ritual gut. Mein Mann und ich gehen täglich spazieren und reden.

30.06.2025 12:56 • x 2 #835

Ema
Zitat von Darek:
Nur damit verhindere ich, dass sich Themen in mir stauen und dann kommt alles hoch und die Flucht aus dem gewohnten beginnt. Kommunikation, auch wenn der Partner nicht gerade Hurra schreit ist A und O.

Nur mal so ne ganz ketzerische Frage:
Diese Kommunikation stellt dann also die Anziehung zu deiner Frau wieder her, die dir offenbar flöten gegangen ist?

30.06.2025 12:56 • x 1 #836

MissLilly
Kleine Info am Rande ...Es ist immer der Verlangensschwächere der eine Beziehung dominiert

30.06.2025 12:57 • #837

aequum
Zitat von Darek:
dass ich einfach offen über das was mich stört mit meiner EF besprechen muss

Sehr gut!
Denn Unausgesprochenes kann so gut wie niemals von seinem Gegenüber erahnt werden.

30.06.2025 12:58 • x 2 #838

Es gibt Kommunikationstraining im Rahmen einer Paarberatung (Bsp.: https://www.caritas.de/hilfeundberatung...arberatung ), was sicherlich hilft, den Knoten des wie sag' ich es zu lösen.
Ein Freund erzählte mir einmal, deren Ehe wäre längst geschieden ohne das fest vereinbarte wöchentliche kurze Gespräch, das sie nach einer Beratung nicht mehr ausfallen lassen wollen.

Kommunikation ist alles, der einzige Haken ist, es gehören zwei dazu.

Zitat von Ema:
Diese Kommunikation stellt dann also die Anziehung zu deiner Frau wieder her, die dir offenbar flöten gegangen ist

Warum nicht? Das, von dem Du sprichst, findet zu einem grossen Teil im Kopf statt. Diese Verbundenheit, die man gewinnt, ist ein Weichzeichner für das eine oder andere Kilo.

30.06.2025 13:05 • x 3 #839

F
Zitat von Ema:
Nur mal so ne ganz ketzerische Frage: Diese Kommunikation stellt dann also die Anziehung zu deiner Frau wieder her, die dir offenbar flöten gegangen ...

Kann passieren.
Reden kann Transparenz und Nähe verschaffen. Selbst erlebt.

30.06.2025 13:09 • x 4 #840

A

x 4