9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

MissLilly
Zitat von Darek:
Wo liegt der Fehler?

Der Fehler liegt darin, dass du offenbar nicht nur bei deiner Frau Schwierigkeiten damit hast, das Maul aufzumachen.
Die Frage einer User lautete hier, mit welcher Absicht DU die dich dazu beflügelt oder genötigt gefühlt hast, der Dame eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Wolltest du (auf weitere Sicht) eure Unterhaltung die ihr bei eurem einmaligen Kennenlernen geführt habt fortsetzen oder wolltest du erstmal nur wissen wie sie auf deine Freundschaftsanfrage reagiert?

30.06.2025 09:59 • x 1 #811

N
@Darek
Was du schreibst klingt für mich wie der oft normale organisatorische Wupp, wenn man sich als Familie etabliert. Das habt ihr schon mal zusammen geschafft und dazu ein dicker Applaus von mir - viele Beziehungen scheitern schon am Hausbau. Eure Kinder scheinen auch gut geraten zu sein, beruflich läufts und ihr lasst euch Zeit für euch selbst.

Das ist ja schon einmal der Traum vieler hier.

Nachdem du aufgezählt hast, was läuft, was nicht , was undurchsichtig scheint, stell dir vor, du stehst am Pier und könntest eine Traumkreuzfahrt machen. Wie sollte die aussehen?

Mit deiner Frau oder ohne? Wozu wäre es gut, dass sie mit dabei w#re?
Teilweise mit der Frau und ein Teil der Kreuzfahrt alleine? Wozu wäre das gut?
Allein`Was wäre hier der positive Punkt?

Wie lange sollte die Kreuzfahrt dauern bevor du wieder in den Beruf und dein Leben zurückkommst?
Oder würdest du in ein anderes Leben zurückkommen? Wenn ja, wie sollte das aussehen?
Oder fährst du ohne Rückfahrschein?

Was wünscht du dir für die Kreuzfahr in Bezug auf deine Gefühle?

Das für dich still zu beantworten, könnte dir weitere Anhaltspunkte für deine aktuelle Situation geben.

30.06.2025 10:06 • x 2 #812

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Zitat von Plague:
Wirft bei mir gleich die nächste Frage auf: Hast du auch beruflich Schwierigkeiten, mit jemand auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten, dem du dich - ...

Nein das garnicht. Ich arbeite auch gerne mit anderen zusammen, bin offen für Verbesserungen und gebe mein Wissen gerne weitere. Sowohl mit älteren als auch jüngeren Kollegen/ innen kommen ich sehr gut zurecht. Ergebnisse sind die zählen.

30.06.2025 10:46 • x 1 #813

D
Zitat von Nalf:
Bist Du ein Einzelkind oder hast Du Geschwister?

Mit fällt auf, dass Du auch hier etwas indirekt antwortest (z.B. auffällig häufig Pronomen weglässt) und nur bestimmte Aspekte beleuchtest.

Der ständige partnerschaftliche Austausch mit jemand anderem will ja auch gelernt sein.

Hat Deine Frau denn Geschwister?

Ich war 10 Jahre lang Einzelkind, dann kam mein Bruder und vier Jahre meine Schwester. Wurde früh in die Erziehung meiner Geschwister eingebunden, bei meiner Schwester viel stärker. Eltern waren beide berufstätig, somit musste ich zuhause funktionieren.

30.06.2025 10:50 • x 1 #814

N
Zitat von FloraVita:
Hier von Missbrauch und Gewalt zu schreiben finde ich ziemlich drüber.

@FloraVita bitte lies genau. Weder Gewalt noch Missbrauch wurde Dareks Frau zugeschrieben. Ich schrieb, dass eine gewisse Handlung Missbrauch wäre (!) und andere Handlungen Gewalt sein können(!). Und darauf hat Darek geschrieben, was er als Gewalt qualifizieren würde und dass so etwas bei seiner Frau nie vorkam. Von seinem eigenen Verhältnis zu Gewalt hat er noch gar nichts geschrieben.

Zitat von nalea:
Eure Kinder scheinen auch gut geraten zu sein,

Auch hier @nalea
Das steht hier nirgends. Darek schrieb, dass er einen 16jährigen Sohn und eine 13jährige Tochter hat und er sich durch seine viel jüngeren Geschwister (fällt mir gerade auf, dass damit die Einzelkindfrage bei ihm beantwortet ist) beim ersten Kind kompetent gefühlt hat, beim zweiten jedoch Überforderung auftrat. Und dass er seine Frau nicht mit den Kindern allein gelassen hat.
Ob die Kinder ein Stressor in seiner Beziehung zu seiner Frau sind, ob er sich aktiv für sie entschieden hat oder das seiner Frau überlassen hat, und wieviel Zeit er mit der Familienarbeit zugebracht hat, würde nirgends beantwortet.

Ich denke, man muss bei Darel vor allem auch da hin hören, wo er nichts(!) sagt und darf da nicht die eigene Erwartungshaltung hinein interpretieren oder vom Besten ausgehen.

Aufgefallen ist mir, dass Darek schon sehr kellerartige Bezeichnungen für seine Frau unwidersprochen hat stehen lassen. Aber die Frage, ob ihr Verhalten missbräuchlich sein könnte, sofort gegen dargestellt hat. Und die Frage, ob sein Schweigen auch Gewalt oder Aggression sein könnte, offen gelassen hat.

Meine Vermutung: Da, wo Lücken bleiben, liegt eine Art Furcht oder ein Verdrängen/Nichtwahrhabenwollen.

30.06.2025 10:53 • x 1 #815

Plague
Zitat von SchlittenEngel:
Ich schreib jetzt irgendwas ( negatives) über dich und dann muss es mindestens teilweise stimmen, weil „ wo Rauch ist, da ist auch Feuer“?

Bitte genau lesen, bevor hier vorschnell irgendwas rausgerotzt wird.
Siehe auch den letzten Beitrag von @Nalf (#815) zu genau dieser Thematik,.

Zitat von Nalf:
Meine Vermutung: Da, wo Lücken bleiben, liegt eine Art Furcht oder ein Verdrängen/Nichtwahrhabenwollen.

30.06.2025 10:55 • x 1 #816

D
Zitat von Nalf:
Wenn Du mal Deine 3 größten Wünsche der letzten 10 Jahre betrachtest und die 3 größten Wünsche Deiner Frau (also die teuersten, aufwändigsten oder konsequenzenreichsten Wünsche):
Wurden die alle umgesetzt?
Wenn nein, wurden sie zu Gunsten der Kinder oder aus anderem Grund zurück gestellt?
Wenn ja, wurden sie von Deiner Frau und Dir gemeinsam umgesetzt? Oder hat jeder an der Umsetzung der eigenen Wünsche gearbeitet? Oder habt ihr gar jeweils die Wünsche des anderen umgesetzt?

Ja, wurden sie. Hier ein paar Beispiele:
Meine Frau liebt das Meer, wir sind regelmäßig entweder ans Mittelmeer oder an die Nordsee gefahren. Da mir Holland unheimlich gut gefällt, wurde auch das 3 Jahre am Stück umgesetzt. Meine Frau wollte eine Auszeit und war vor 2 Jahren 3 Wochen auf einer Nordsee Insel auf Mutter Kur, habe mich um Haushalt und Kids gekümmert. Kamen alle super zurecht.
Ich bin leidenschaftlicher Biker, könnte mir ein MTB kaufen, welches mir gefällt und vor zwei Jahren bin ich meinen ersten Alpencross gefahren. Hatten den Wunsch eine schöne Terrasse zu bauen, auch das wurde letztens Jahr in Eigenleistung umgesetzt, gemeinsamer Wunsch wurde erfüllt. Im Ergebnis wurden Wünsche erfüllt, es hat vielleicht bei dem einen oder anderen Wunsch länger gedauert, aber erfüllt.

30.06.2025 10:58 • x 1 #817

D
Zitat von Nalf:
Hat Dein Beruf viel mit Verschwiegenheit oder Wissensvorsprung zu tun?

Könnte nicht behaupten, bin in der Werbebranche tätig.

30.06.2025 11:01 • x 1 #818

D
Zitat von MissLilly:
Der Fehler liegt darin, dass du offenbar nicht nur bei deiner Frau Schwierigkeiten damit hast, das Maul aufzumachen. Die Frage einer User ...

Da ich sie persönlich kennengelernt habe, war die FB Anfrage ein normaler Vorgang.
Beruflich mache ich es z.B. mit LinkedIn auch, sobald ich jemanden kennengelernt habe, vernetzte ich mich mit ihm. Da wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, das daraus was inniges wird, auch da kann man intensiv kommunizieren.

30.06.2025 11:04 • x 1 #819

D
Zitat von nalea:
Nachdem du aufgezählt hast, was läuft, was nicht , was undurchsichtig scheint, stell dir vor, du stehst am Pier und könntest eine Traumkreuzfahrt machen. Wie sollte die aussehen?

Berge oder Strand gefallen mir besser, Kreuzfahrt brauche ich nicht. Fall ich sie antreten sollte, dann wären Skandinavien oder Mittelmeer für mich interessant. Maximal 7 - 10 Tage nichts tun außer Buch lesen und Sport und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Danach will ich wieder zu Hause zu meiner gewohnten Umgebung. Was tun, Freunde und Familie sehen. Ich freue mich sogar, nach 2 Wochen Urlaub wieder auf meinen Job. Sage immer wenn die Gewohnheit wieder zurückkehrt bin ich glücklich.

30.06.2025 11:11 • x 2 #820

D
Zitat von nalea:
Mit deiner Frau oder ohne? Wozu wäre es gut, dass sie mit dabei w#re?
Teilweise mit der Frau und ein Teil der Kreuzfahrt alleine? Wozu wäre das gut?
Allein`Was wäre hier der positive Punkt?

Mit der Frau wäre der Zustand der mir am besten gefallen würde, da wir im Urlaub sehr gut harmonieren und die Auszeit vom Alltag genießen. Kinds sind groß und müssen nicht mehr überall mitgezogen werden. Inzwischen werden Pläne geschmiedet für Urlaub ohne Kids

30.06.2025 11:14 • x 3 #821

ElGatoRojo
Zitat von Darek:
Inzwischen werden Pläne geschmiedet für Urlaub ohne Kids

30.06.2025 11:45 • x 1 #822

DieSeherin
ach, ich finde es gerade etwas irritierend, wie tiefenpsychologisch teilweise nachgefragt wird - es kommt vor, dass sich menschen, die schon lange in einer (durchaus auch guten!) beziehung mal fremdverknallen!

die frage ist ja @Darek ob du dir zutraust, dem werben dieser frau weiterhin zu widerstehen, oder ob es immer mal wieder gefährlich werden könnte?

30.06.2025 11:50 • x 5 #823

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
ach, ich finde es gerade etwas irritierend, wie tiefenpsychologisch teilweise nachgefragt wird

@Darek - Es gibt Fragen, die man nicht öffentlich diskutieren muss wenn man das nicht möchte

30.06.2025 11:52 • x 3 #824

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt Fragen, die man nicht öffentlich diskutieren muss wenn man das nicht möchte

außerdem haben die oft gar nichts damit zu tun, dass jemand sich fremdverknallt hat

30.06.2025 11:52 • x 4 #825

A

x 4