9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

D
Zitat von Ema:
Nur mal so ne ganz ketzerische Frage: Diese Kommunikation stellt dann also die Anziehung zu deiner Frau wieder her, die dir offenbar flöten gegangen ...

Das hoffe ich, ja.

30.06.2025 13:11 • x 1 #841

Zitat von Felica2024:
Kann passieren.
Reden kann Transparenz und Nähe verschaffen. Selbst erlebt.

30.06.2025 13:14 • x 1 #842

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

F
Zitat von Darek:
Das hoffe ich, ja.

Das Reden ist das Eine. Ohne Veränderungen geht's nicht.
Ich bin mir sicher, dass Deine Frau auch Wünsche hat an Dich.

Wann findet das Gespräch statt?

30.06.2025 13:15 • #843

D
Zitat von Felica2024:
Das Reden ist das Eine. Ohne Veränderungen geht's nicht. Ich bin mir sicher, dass Deine Frau auch Wünsche hat an Dich. Wann findet das Gespräch ...

Spätestens im Sommerurlaub würde ich sagen, bis dahin kann ich meine Gedanken sortieren.

30.06.2025 13:17 • #844

F
Zitat von Darek:
Spätestens im Sommerurlaub würde ich sagen, bis dahin kann ich meine Gedanken sortieren.

Urlaub finde ich unpassend.
Vor allem, wenn die Kids dabei sind und ihr evtl auch etwas lauter diskutiert.

30.06.2025 13:19 • x 2 #845

Heloise
@Darek
So oder so ähnlich fangen alle Affairen an. Und fast jedes Dilemna endet in der Frage: Ab wann die Sache eskaliert ist.
Genau an dem Punkt bist du. Reiß dich einfach mal zusammen. Du kennst sie nicht. Sie weiß, dass du verheiratet bist also ist sie skrupellos genug, um in eine gute Ehe samt Kindern reinzugrätschen.
Der Moment wo du es noch unter Kontrolle hast, ist genau JETZT. Breche den Kontakt ab.
Frage dich lieber, was dich so anfällig auf die Avancen macht.

30.06.2025 13:21 • x 1 #846

DieSeherin
Zitat von Darek:

also, ich glaube schon, dass gemeinsame gespräche, die über ein brinsgt du bitte susi zum kindertheater? ich koche heute schinkennudeln! was schenken wir sabine zum geburtstag? hinausgehen, sehr wichtig sind. körperliche nähe ergibt sich viel schneller wieder, wenn emotionale nähe da ist!

30.06.2025 13:27 • x 2 #847

L
Dir gefällt das Gewicht deiner Frau nicht und dass sie sich gehen lässt und nur noch die Hausfrau ist, die sich um alle kümmert?! Dann schaff ihr die Zeit und Ressourcen um das zu ändern. Es ist nicht falsch, dass eine Frau nach der ganzen Kindererziehung den Fokus auch mal wieder irgendwann auf sich selbst legt (damit sie auch in deinen Augen wieder attraktiver wird). Das wird sie aber nur tun, wenn sie das Gefühl hat, dass der Haushalt und die Erziehung trotzdem gut funktionieren. Nimmst du ihr da Sachen ab damit sie Zeit für mehr Bewegung hat?
Vielleicht solltest du mal mit ihr ohne die Kinder ein verlängertes Wochenende wandern gehen und das ganze im Wellnesshotel ausklingen lassen. Da kannst du ihr vielleicht auch mitteilen, dass du dir wünscht, dass sie wieder aktiver wird, ihr mehr als Paar unternehmt und den Dingen nachgeht die euch auch vor den Kindern wichtig waren. Sie war sportlich - will sie vielleicht wieder in eine Sport Gruppe oder zu einem Tanzkurs? Was kannst du tun und beitragen damit sie sich die Zeit dafür nehmen kann. Möchte sie das lieber allein oder mit dir gemeinsam machen. Biete ihr an, mehr Arbeit abzunehmen, damit sie etwas für sich tun kann. Wie wäre es mit abwechselnd kochen für die Familie? So kannst du sicherstellen, dass es zumindest alle zwei Tage super gesundes Essen mit ein Haufen Gemüse gibt. Das kann dir ja auch schon allein wegen der Kinder wichtig sein. Oder wie wäre es mit einem gemeinsamen Kochkurs für euch beide? Der Partner meiner Schwester wollte sie nach dem 3 Kind auch nicht nur im Jogger zuhause sehen, also gab es ein 1.000 EUR Gutschein zum schoppen. Einzige Bedingung, es darf nichts für die Kinder oder den Haushalt gekauft werden sondern nur neue Kleidung für meine Schwester selbst.
Es gibt ein Haufen Möglichkeiten wie du sensibel Anreize schaffen kannst ohne ihr nur an den Kopf zu werfen “ich find dich nicht mehr attraktiv” und sie dann mit dem “Problem” allein da stehen zu lassen. So wird sich nichts ändern und sie im Zweifel depressiv bzw. verliert sie ihr Selbstbewusstsein. Es geht da auch um Wertschätzung, denn letztlich hat sie ihren Körper und sich auch lange Zeit hinten angestellt damit sie ihre Zeit und Energie in die Erziehung und Stütze der Familie stecken kann. Jetzt seit ihr dran sie zu stützen.

Diese attraktive Frau die du da kennengelernt hast, würde ich ganz schnell vergessen. Sie mag ja gut aussehen aber letztlich hat sie sich sehr direkt versucht bei dir in deinen Gedanken und Gefühlen breit zu machen und das obwohl sie weiß, dass du in einer Beziehung bist und sicherlich auch weiß, dass dein bester Freund seit Jahren Interesse an ihr hat. Ich finde bei euch hat sich keine Anziehung auf natürlicherweise entwickelt indem ihr euch oft begegnet seid, sympathisch fandet, euch viel unterhalten habt, vertrauen und aufgebaut habt und schließlich gegen eure Gefühle ankämpfen musstet etc. Was sie macht ist einfach nur schäbig und spricht nicht für einen super tollen Charakter, sondern eher dafür, dass sie ihr eigenes Ego pushen möchte. Ein Mann der jünger ist und seine Freundschaft und Ehe dafür opfert um mit ihr zu schlafen, weil sie so wahnsinnig toll heiß ist. Ne ist klar… da geht es nur um den Reiz besser zu sein, als deine Ehefrau und du bist das Spielzeug das am Ende emotional ausgebrannt ist.

Ich würde die Finger davon lassen und mehr Zeit und Geld in die Ehefrau investieren .

30.06.2025 13:33 • x 7 #848

T
Zitat von Darek:
Durch Eure Kommentare und Impulse bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich einfach offen über das was mich stört mit meiner EF besprechen muss, sie wird mich auch nicht nach 25 Jahre vor die Tür setzen. Nur damit verhindere ich, dass sich Themen in mir stauen und dann kommt alles hoch und die Flucht aus dem gewohnten beginnt. Kommunikation, auch wenn der Partner nicht gerade Hurra schreit ist A und O.
Vielen Dank für Eure Zeit und Unterstützung, weitere Tipps gerne willkommen

Ich finde wichtig, dass du diese Erkenntnis hast. Und ich verstehe auch, wenn diese offensichtliche Lösung nicht sofort und vor allen Dingen vorher in den Sinn kommt. Durch eine Affäre wird einem vielleicht auch erst klar, was überhaupt fehlt. Von daher mein Rat: konzentrier dich auf das was du hast. Ohne Versuch der Rettung einfach alles hinwerfen würde dich irgendwann zweifeln lassen. Ein Ergebnis am Ende kann auch sein, dass sich die Erwartungen, die ihr habt nicht erfüllen lassen. Aber dann hast du es fair probiert. Glaub mir: gehst du mit einer anderen Frau einen Schritt weiter, hast du alles, aber keinen freien Kopf mehr.

30.06.2025 13:38 • x 5 #849

F
Zitat von Larissa789:
und Geld in die Ehefrau investieren .

Will sie ja nicht.

Zitat von Larissa789:
Der Partner meiner Schwester wollte sie nach dem 3 Kind auch nicht nur im Jogger zuhause sehen, also gab es ein 1.000 EUR Gutschein zum schoppen.

Was ist los mit den jungen Frauen?

30.06.2025 13:40 • x 1 #850

L
@Felica2024

Mein Freund wollte dieses Jahr auch kein Geld für Urlaub ausgeben und auch nicht in den Urlaub fahren.

Jetzt hab ich ihm letzte Woche trotzdem eine Kurzreise geschenkt und vorab seinen Kalender gecheckt damit er möglichst keine extra Urlaubstage dafür beantragen muss.

Mir ist der Urlaub mit ihm wichtig also muss ich halt selbst gucken, wie wir dazu kommen ‍️

30.06.2025 13:51 • x 4 #851

Worrior
Zitat von Larissa789:
@Felica2024 Mein Freund wollte dieses Jahr auch kein Geld für Urlaub ausgeben und auch nicht in den Urlaub fahren. Jetzt hab ich ihm letzte Woche ...

Da hat er aber einen guten Griff gemacht mit Dir, ich hoffe er weiß das zu schätzen.
Einfach schön

30.06.2025 13:56 • #852

N
@Larissa789
@Felicia2024

Ich will niemandem den Beitrag schmälern, aber was ihr schreibt ist auf den letzten 40 Seiten plus langwierig diskutiert worden. Ich glaube Darek ist schon weiter.

30.06.2025 13:59 • x 4 #853

MissLilly
@Darek

Hast du deine Frau mal gefragt, ob sie sich mit ihrem Gewicht selbst so wohl fühlt ? War es ihre eigene Idee und Entscheidung abzunehmen und wenn ja aus welchem Grund? Macht sie sich eher Sorge um ihre Optik oder eher um ihre Gesundheit bzw. Mobilität?

30.06.2025 13:59 • #854

M
Zitat von Heloise:
Du kennst sie nicht. Sie weiß, dass du verheiratet bist also ist sie skrupellos genug, um in eine gute Ehe samt Kindern reinzugrätschen.
Der Moment wo du es noch unter Kontrolle hast, ist genau JETZT. Breche den Kontakt ab.
Frage dich lieber, was dich so anfällig auf die Avancen macht.

Also echt. Deine Traumfrau buhlt ganz offen um Dein Interesse, schickt Dir Bilder, auf denen sie attraktiv aussieht, um Dich gefügig zu machen? Sie weiß um Deinen Familienstand und dass Du Dich nicht unbedingt mit Trennungsabsichten trägst. Gibt Dir das nicht zu denken, wie egoistisch und selbstbezogen und rücksichtlos ihr Verhalten ist und das wird es nicht nur in Bezug auf Deine Person sein.

In eine bestehende Ehe mit Kindern grätscht man nicht rein und man legt es nicht darauf an, den Interessenten aus seinem Umfeld zu lösen, nur weil man selbst gerade solo ist und Abwechslung und Selbstbestätigung gut brauchen könnte.
Und dann noch die Verwicklung mit Deinem Freund, der die Frau auch seit Jahren anschmachtet.

Was seid ihr beide doch für dumme Männer?
Da kommt eine Frau daher, ist nett, lacht, wirkt aufgeräumt und ist seit kurzem solo. Da sie in Darek vermutlich ein leichtes Opfer sah, legt sie es darauf an, näheren Kontakt einzugehen. Dank FB ist das ja heutzutage supereinfach, man muss sich nicht mal treffen. Und dann legt sie richtig los und füttert den guten Darek geschickt an. Und der öffnet sich mehr und mehr und das Geschreibsel wird immer privater und intensiver.
So werden Gefühle getriggert und gekonnt angesprochen. Das Geschreibsel, der permanente Austausch kann zu einer Sucht werden und Darek ist nun ganz durcheinander, zumal diese für Verliebtheit typischen Gefühle aufwallen. Auf einmal ist er wieder interessant, auf einmal ist der Altag wieder bunt, denn man hat ja nun eine neue Beschäftigung und ein neues Ziel - die Person hinter den Texten, die sich natürlich auch entsprechend darstellt, neugierig macht und einem eingefahrenen Ehemann und Vater in ganz neue Gefühle verwickelt, der nun wie ein verliebter pubertierender Jugendlicher an nichts mehr anderes denken kann. Wenn da nur nicht seine Verpflichtungen wären.

Bei aller Verliebtheit, die diese Dame in Dir geweckt hat, möchte ich doch mal fragen, ob Du ihr Vorgehen moralisch in Ordnung findest oder nicht doch zu manipulativ? Sie macht auf mich einen billigen Eindruck, wenn sie sich an vergebene Männer ranschmeisst und jetzt Tatsachen schaffen will. Ist das die Klasse an Frauen, die Du gut und für eine beständige Beziehung geeignet findest? Und dann schickt sie noch Bildchen, die Appetit machen sollen. Sieh her, wie ich mich kleide, wenn ich etwas vorhabe.

Dass daheim der Alltagstrott längst eingekehrt ist und Deine Frau mehr und mehr in die Rolle der Mutter und Familienmanagerin geraten ist, ist normal. Sie wirkt auf einmal weniger attraktiv, bretzelt sich nicht so auf wie die Onlinebekannte und hat ein wenig zugenommen. So what? Sie hat zwei Kinder geboren, macht aber ihre Sache gut und wurde wohl auch für Dich so was wie der Fels in der Brandung. Was machen da ein paar Pfunde mehr oder weniger? Es geht doch um menschliche Qualitäten, die ich bei Deiner Onlinedame ganz und gar nicht sehe. Die weiß genau, wie sie Dich in ihren Orbit brachte und welche Knöpfchen sie bei Dir drücken muss.

Und dann noch Dein Freund, der sie anschmachtet, Dir aber sozusagen den Vortritt überlassen würde. Offenbar baggert sie ihn nicht so an, sodass er vermutlich für sie weniger attraktiv ist. Der sieht doch auch, wie sie vorgeht und könnte sein Urteil über sie der Realität anpassen. Dann wäre es auch mit der Schwärmerei schneller vorbei.

Ehe und Familienleben sind kein Erlebnispark, sondern geprägt von Verantwortlichkeiten, Verpflichtungen und auch Problemen. Da verlieren sich viele Paare aus den Augen. Und dann kommt eines Tages ein Funke angeflogen und zeigt, dass man auch noch andere Gefühle fühlen kann.
Das ist alles menschlich und verständlich, aber halt kein Freibrief. Denn Gefühle sind auch immer wandelbar und selten beständig. Und die virtuelle Schreiberei ist ein prima Mittel um sich selbst darzustellen, also dem anderen ein unter Umständen geschöntes Bild von sich selbst zu vermitteln und ihn damit zunächst neugierig zu machen und dann einzuweben.

Nur lässt diese Art von Kommunikation jede Menge Platz für Projektionen, denn man sieht im Adressaten Eigenschaften, dei im Alltag womöglich gar nicht vorhanden sind. Es ist eine verkürzte Kommunikation weil wesentliche Bestandteile fehlen. Mimik, Gestik, der Klang der Stimme usw. fehlen, aber es lebt sich schön in der Blase, denn da ist ja alles wunderbar.
Und so lässt man sich auch manipulieren und entdeckt an sich längst verloren gegangene Eigenschaften selbst wieder, weil man auf einmal wer ist und jede Menge Zufuhr bekommt, die natürlich gut tut.

Aber es ist eben auch gefährlich und weckt Begehrlichkeiten, die dann innere Konflikte nach sch ziehen.

Tu Dir selbst was Gutes und stelle den Kontakt mit dieser doch recht fragwürdigen Person ein. Dazu braucht es kein persönliches Gespräch. Dafür braucht es nicht viele Worte.

Du hast Dich in etwas verrannt und möchtest keinen weiteren Kontakt mehr, weil Dir Dein gewohntes Leben wichtiger ist und Du Verantwortung für eine noch bestehende Familie trägst. Das ist jetzt ein Verzicht, aber der wird auch wieder vergehen, denn Du weißt doch ganz genau, wo Dein Platz ist. Tu das Richtige und bring Dich nicht weiter und womöglich noch tiefer in die Bredouille. Nur weil sie sich getrennt hat, musst Du das nicht tun, Im Gegenteil, es wäre doch ein Gewinn bringendes Projekt, mal wieder ein wenig Konfetti in der Ehe zu streuen und die Ehefrau nicht nach ihrem Gewicht, sondern nach ihren Qualitäten zu beurteilen.

Die Wiese ist woanders nicht grüner, aber das Unkraut auf der anderen Wiese kennst Du nicht. Nur das auf Deiner Wiese. Aber da könntest Du auch ansetzen. Eine eingeschlafene Ehe kann man wieder beleben und reparieren es wäre offenbar bei Euch an der Zeit, denn Du bist schon anfällig für Angebote von anderer Seite), aber das setzt voraus, dass beide das wollen.
Es ist natürlich Unsinn zu erwarten, dass man die Schmetterlinge von einst wieder für den gewohnten Partner empfindet, aber eine ruhige Partnerschaft, in der sich beide aufeinander verlassen können, ist wesentlich wichtiger als ein paar Schmetterlinge, die schnell wieder wegflattern.

30.06.2025 14:24 • x 5 #855

A

x 4