9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

M
Zitat von Darek:
Kann ich im Vorfeld wissen wohin das ganze gehen könnte?

Nein, aber Du hast durchaus bemekrt , wie der Austausch immer intensiver wurde und immer mehr entgleiste. Und da hättest Du du mal Dein Hirn einschalten können anstatt den Austausch weiter zu befeuern und davon zu profitieren.
Du lügst Dir selbst in die Tasche. Ich habe ja nicht geahnt, gewusst, wie sich das entwickeln würde? Also kann ich doch nicht viel dafür. Das ist kein Freibrief.
Ich hätte Dich für klüger gehalten.

Du kannst ja mal Deine Frau fragen, was sie davon häl, sich mit Deiner FB-Bekanntschaft auf ein Glas Wein zu einem konstruktiven Gespräch an einem lauen Sommerabend auf einer Terrasse zu treffen. In einem schicken Kleid und passenden Schuhen. Aber die Kommunikation daheim ist ja so schwierig und außerdem todlangweilig.
Etwas in den Sand zu setzen, geht sehr schnell. Es wieder aus dem Sand hervorzuholen, ist weitaus schwieriger, wenn nicht unmöglich.

Natürlich will Dich diese Frau nur näher kennenlernen. Klar, ganz bestimmt. Die hat Dich schon längst in der Tasche und verfolgt wohl kaum harmlose Absichten. Du warst bisher ein sehr gelehriger Schüler, den Rest schafft sie auch noch, wenn Du weiterhin in der Rolle bleibst.

30.06.2025 14:43 • x 3 #856

N
@Darek

Du hast doch schon einen Plan. Du kennst euch beide und weißt was du ihr und dir zumuten kannst. Im Urlaub abends bei einem Glas Wein das Thema ansprechen. Vielleicht du Fragen. Was wünscht du dir wenn die Kinder ausgezogen sind? Wir haben dann wieder Zeit nur für uns.

30.06.2025 14:51 • x 1 #857

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

N
@Margarire

Lies den Thread, da hat Darek diese Punkte bereits x mal gelesen und beantwortet. Der Drops ist gelutscht.

30.06.2025 14:52 • x 1 #858

G
Ich finde ihr seid etwas hart zu ihm. Bis jetzt hat er noch nicht wirklich was schlimmes getan und er holt sich hier Hilfe. So etwas kann echt jedem passieren. Da muss man ihn nicht gleich so fertig machen oder belehren. Sonst ist es doch kein Wunder dass er auf schöne Worte reinfällt. Das hört sich ja so an als wärt ihr alle Engel

30.06.2025 15:08 • x 4 #859

D
Wie bereits erwähnt, bin frühzeitig auf die Bremse gegangen und den Kontakt zu der FB Dame eingestellt. Mein bester Kumpel und ich reden seitdem intensiver was uns beschäftigt, alleine das ist ein großer Gewinn für mich. Typisch Mann eben, bisher oberflächliche Thema besprochen, keiner öffnet seine Herz und redet über seine Gefühle und Sorgen. Seit dem Vorfall ist es auf einmal anders, wir reden intensiver und lassen uns gegenseitig in uns rein schauen.

30.06.2025 15:23 • x 10 #860

D
Zitat von Gasty:
Da muss man ihn nicht gleich so fertig machen oder belehren

Habe es bisher so nicht aufgenommen, aber deutlich erfahren auf was ich da eingesprungen bin.

@Margerite, Du hast den Auslöser genau beschrieben. Danke für Dein Feedback.

30.06.2025 15:26 • x 1 #861

CanisaWuff
Zitat von Darek:
Wie bereits erwähnt, bin frühzeitig auf die Bremse gegangen und den Kontakt zu der FB Dame eingestellt. Mein bester Kumpel und ich reden seitdem ...

Ist auch nicht verkehrt dann den Blick von außen zu bekommen und das von jemandem der Dich und Deine Frau kennt.

30.06.2025 15:36 • x 1 #862

Pippa
@nalea @gasty

OT
Warum schreibt ihr denn als Gast?

30.06.2025 15:45 • x 1 #863

M
Zitat von Darek:
bis dahin kann ich meine Gedanken sortieren.

Das ist gut für Dich. Den Kontakt einzustellen bedeutet auch, dass man sich entschieden hat. Das ist das eine. Das Andere ist das Loslassen, denn Du hast von dem Kontakt ja profitiert. Er verschaffte Dir positive Gefühle wie Bestätigung, Lob, Interesse an Dir. Und das bleibt jetzt aus und bis man das wiederum verdaut hat, dauert es eine geraume Zeit.
Weil der Verstand die Gefühle nicht übertrumpfen kann. Der Verstand sagt Dir, was richtig ist und wohin die Reise geht. Dann lamentieren die Gefühle wieder dazwischen, weil sie jetzt leiden. Und dieser Zwiespalt wird nicht so schnell wieder aufgehoben. Es dauert. Und es ist auch gut zu sehen, wie leicht man in Online- Kontakte rutscht, die sich dann sehr schnell verselbständigen.

Sieh es mal so. Du hast von dieser Bekanntschaft durchaus profitiert.
Dir wurde bewusst, dass Eure Ehe gewisse Ermüdungserscheinungen zeigt und es an der Zeit ist, hier wieder etwas mehr Leben rein zu bringen. Wieder mehr Zeit nur mit dem Partner zu verbringen und den Blick auf die positiven Seiten zu legen, denn Du hast ja vieles, was andere nicht haben. Eine Ehe, Kinder, einen getakteten Alltag, Stabilität, Sicherheit. Das alles sollte man nicht leichtfertig aufgeben, nur weil es so selbstverständlich zu sein scheint.

Und Du hast den Kontakt mit Deinem Freund eben durch diese Sache auf eine neue Ebene gehoben, eine tiefere, die Dir auch etwas gibt und ihm auch.

Wie meine Oma immer sagte: Es ist selten ein Schaden, wo nicht ein Nutzen dabei ist.

30.06.2025 16:12 • x 1 #864

C
... Geld in die Ehefrau investieren ... kommt mir spontan das hier in den Sinn

Zitat von Pippa:
Warum schreibt ihr denn als Gast?

Warum denn nicht? Was ist daran schlimm?

30.06.2025 16:15 • x 1 #865

D
Zitat von Margerite:
Wie meine Oma immer sagte: Es ist selten ein Schaden, wo nicht ein Nutzen dabei ist

War bestimmt eine weise Frau

30.06.2025 16:21 • x 1 #866

Pippa
Zitat von cline:
Warum denn nicht? Was ist daran schlimm?

Es ist nicht schlimm.
Ich wüsste es nur gern und war der Meinung, dass es dauerhaft nicht geht.

30.06.2025 16:22 • #867

N

alleswirdbesser
Zitat von Pippa:
@nalea @gasty OT Warum schreibt ihr denn als Gast?

Du kannst einen Gast nicht fassen: seinen Profil besuchen, keine Beiträge in der Zusammenfassung sehen, keine PN schreiben usw. Ganz anders als angemeldete Mitglieder.

30.06.2025 16:30 • x 2 #869

D
Zitat von Margerite:
Sieh es mal so. Du hast von dieser Bekanntschaft durchaus profitiert.
Dir wurde bewusst, dass Eure Ehe gewisse Ermüdungserscheinungen zeigt und es an der Zeit ist, hier wieder etwas mehr Leben rein zu bringen. Wieder mehr Zeit nur mit dem Partner zu verbringen und den Blick auf die positiven Seiten zu legen, denn Du hast ja vieles, was andere nicht haben. Eine Ehe, Kinder, einen getakteten Alltag, Stabilität, Sicherheit. Das alles sollte man nicht leichtfertig aufgeben, nur weil es so selbstverständlich zu sein scheint.

Mit 19 Jahre Ehe wird man(n) blind, die Sehnsucht nach neuen Impulse im Leben übertrifft das was man bereits erreicht hat, wo man steht. Sich dagegen zu wehren ist eine große Aufgabe in der (meiner) MLC. Spreche ich mit Freunden, die sich getrennt haben, sagen viele, dass die Einsicht erst kommt, wenn man das aufgegeben hat, was man hatte.

30.06.2025 16:36 • x 5 #870

A

x 4