9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

M
Zitat von Darek:
Ich arbeite auch gerne mit anderen zusammen, bin offen für Verbesserungen und gebe mein Wissen gerne weitere. Sowohl mit älteren als auch jüngeren Kollegen/ innen kommen ich sehr gut zurecht. Ergebnisse sind die zählen.

Ich schätze dich so ein, dass Du beruflich sehr gut funktionierst und Dich behaupten kannst ohne andere ins Abseits zu stellen und zu übervorteilen.
Das ist die Sachebene, auf der Du Dich bestens auskennst und auf der Du meist sehr gut weißt, was die richtige Entscheidung ist und was zu tun ist.

Die Ehe, das Familienleben ist aber mehr als die sichere Sachebene, denn da geht es auch um Gefühle. Gefühle der Sicherheit, der Zuversicht, der Stabilität, nach denen de Mensch normalerweise strebt. Wenn das gut läuft, wird es aber auch leicht mal langweilig und dröge. Man kennt den Anderen, sieht die schlechten Seite, die jeder Mensch hat, auch. Und vieles vom Erreichten erscheint einem selbstverständlich und dann geht es leicht mal los, dass man unbewusst nach Abwechslung, emotionaler Zufuhr, Spaß sucht. Und so geht eine Affäre auch ganz harmlos an. Ein erstes Kennenlernen wie in Deinem Fall oder der nette Kollege, der einen immer so fröhlich anlächelt ...
Dann wird man aktiv und die Sache kommt ins Rollen und ehe man es sich versieht, ist man im Gefühlsüberschwang angelangt, die Ehefrau daheim hat zwar ihre Qualitäten, hat aber zugenommen und läuft bevorzugt in bequemen Klamotten rum und überhaupt ist alles so furchtbar langweilig geworden. Es dümpelt vor sich hin

Sei froh, dass Du die Kurve noch gekriegt hast und Dein Verstand Dich gewarnt hat. Mit der anderen Frau wäre es nur anfangs besser, aber dann kehrt .der Alltag mit Macht ein. Jeweils zwei Kinder, sie noch nicht lange getrennt, was keine gute Basis für eine neue Beziehung ist und Du in jeder Menge gelieber und ungeliebter Verpflichtungen. Vermutich würde Dich das alles überfordern.

Ehrlich gesagt, mir liegt die Sachebene auch hervorragend, da fühle ich mich richtig wohl Auf der anderen Ebene walten Unsicherheiten, die ich mühsam und nach entsprechenden Erfahrungen in den Griff bekam. Manche lernen eben nur aus dem auf-die-Schnauze-fallen.

30.06.2025 16:37 • x 3 #871

Pippa
Zitat von alleswirdbesser:
Ganz anders als angemeldete Mitglieder.

Als ich hier aufgeschlagen bin, musste ich mich (weiß es nicht mehr ganz genau) irgendwann richtig anmelden, um weiterschreiben zu können.
Deshalb wundert mich das jetzt etwas.
Scheint ja doch anders gewesen zu sein.

30.06.2025 16:41 • x 1 #872

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

NineNinchen
Zitat von Darek:
Spreche ich mit Freunden, die sich getrennt haben, sagen viele, dass die Einsicht erst kommt, wenn man das aufgegeben hat, was man hatte.

Was sagen die Freunde? Bereuen sie es am Ende oder sind sie doch froh den Schritt gewagt zu haben?

@Margerite ich fand deine Beiträge jetzt super! Hab da auch noch was mitgenommen und würde die am liebsten mal meinem Ex schicken. Aber der Zug ist inzwischen abgefahren.

Gut, dass auch Darek noch was davon mitnehmen konnte.

30.06.2025 17:09 • x 2 #873

ElGatoRojo
Zitat von Margerite:
Ehe und Familienleben sind kein Erlebnispark,

Zitat von Margerite:
es wäre doch ein Gewinn bringendes Projekt, mal wieder ein wenig Konfetti in der Ehe zu streuen

zu beiden ......

30.06.2025 18:00 • x 2 #874

D
Zitat von Margerite:
Ehrlich gesagt, mir liegt die Sachebene auch hervorragend, da fühle ich mich richtig wohl Auf der anderen Ebene walten Unsicherheiten, die ich mühsam und nach entsprechenden Erfahrungen in den Griff bekam. Manche lernen eben nur aus dem auf-die-Schnauze-fallen.

Würdest Du den 'Kampf immer wieder aufnehmen? Ich gehe davon aus, dass Du ähnliches erlebt hast.

30.06.2025 18:11 • #875

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Du kannst einen Gast nicht fassen: seinen Profil besuchen, keine Beiträge in der Zusammenfassung sehen, keine PN schreiben usw. Ganz anders als angemeldete Mitglieder.

Das ist genau richtig zusammengefasst.

Deshalb gehe ich übrigens nur in sehr seltenen Ausnahmefällen auf Gäste ein. Sehr selten steckt etwas Gutes dahinter.

30.06.2025 18:14 • x 1 #876

D
Zitat von NineNinchen:
Was sagen die Freunde? Bereuen sie es am Ende oder sind sie doch froh den Schritt gewagt zu haben?

Anfangs ist alles super, danach stehen die meisten von ihnen genauso da, wie in der vorherigen Beziehung. Die Schmetterlinge sind verflogen.

30.06.2025 18:22 • x 6 #877

ElGatoRojo
Zitat von Darek:
danach stehen die meisten von ihnen genauso da, wie in der vorherigen Beziehung. Die Schmetterlinge sind verflogen.

.... was der denkende Mensch allerdings erwarten kann. Auch wenn manche hoffen, nicht zu den meisten zu gehören.

30.06.2025 18:25 • x 5 #878

FloraVita
Zitat von Darek:
Anfangs ist alles super, danach stehen die meisten von ihnen genauso da, wie in der vorherigen Beziehung. Die Schmetterlinge sind verflogen.

Weil man sich selbst immer mitnimmt. Egal mit wem oder wo man lebt.

30.06.2025 18:28 • x 11 #879

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
Weil man sich selbst immer mitnimmt. Egal mit wem oder wo man lebt.

Eine Änderung vollziehen oft die Verlassenen, die irgendwann anfangen zu reflektieren und abzuschließen, das eigene Leben neu auszurichten und aus vergangenen Fehlern zu lernen. Die Warmwechsler, die meinen den Partner auszutauschen würde helfen, bleiben oft (natürlich nicht immer) in ihren alten Mustern gefangen und irgendwann hat man auch mit dem neuen Partner das Gleiche in grün wieder. Denn an eigenen Fehlern und Problemen wurde nicht gearbeitet. Das Ziel war - neuer Partner = neues Glück.

30.06.2025 18:33 • x 14 #880

MissLilly
Zitat von Darek:
Wie bereits erwähnt, bin frühzeitig auf die Bremse gegangen und den Kontakt zu der FB Dame eingestellt.

Auch wenn du diese Frage (wie so viele andere auch schon) wahrscheinlich nicht beantworten wirst, erlaube ich mir trotzdem noch einmal genauer nachzufragen.
Wie hat sie auf deine Absage bezüglich eines persönlichen Treffens reagiert bzw geschrieben?

30.06.2025 18:40 • #881

MissLilly
Zitat von Margerite:
Ich hätte Dich für klüger gehalten.

Ja, das denken die meisten Menschen von angeblich passiven Menschen, aber das ist aus meiner Erfahrung ein absoluter Irrglaube.
Hinter dieser vermeintlich unschuldigen Unwissenheit steht oft nichts weiter, als das sei schlau stell dich dumm Prinzip;-)
Damit wird von vorne herein vermieden seinem Gegenüber überhaupt erst irgendeine Art von Angriffsfläche zu bieten und damit jegliche (unangenehme) Konfrontation zu vermeiden.

30.06.2025 18:51 • #882

D
Zitat von MissLilly:
Auch wenn du diese Frage (wie so viele andere auch schon) wahrscheinlich nicht beantworten wirst, erlaube ich mir trotzdem noch einmal genauer ...

Falls ich diese Fragen noch nicht beantwortet habe, dann unabsichtlich. Sie war total erstaunt und wollte zig mal wissen, was passiert ist. Hat mir ihre Telefonnummer gesendet, welche ich bis dato nicht hatte und bat mich anzurufen, egal wann, damit wir reden können. Sie fand unsere FB Unterhaltung sehr schön und fand dass wir sehr gut harmonieren. Man hat schon so eine Art Sorge heraus gehört.

30.06.2025 18:52 • #883

MissLilly
Zitat von Darek:
Sie war total erstaunt und wollte zig mal wissen, was passiert ist. Hat mir ihre Telefonnummer gesendet, welche ich bis dato nicht hatte und bat mich anzurufen, egal wann, damit wir reden können. Sie fand unsere FB Unterhaltung sehr schön und fand dass wir sehr gut harmonieren. Man hat schon so eine Art Sorge heraus gehört.

Alles klar .. Und darauf hast du (bis Dato) überhaupt nicht mehr reagiert? Weder schriftlich, noch telefonisch? Hab ich das so richtig verstanden?

30.06.2025 18:55 • x 4 #884

alleswirdbesser
Zitat von Darek:
Man hat schon so eine Art Sorge heraus gehört.

Das Plätschern hast du nicht gehört - ihr ist ein dicker Fisch von der Angel gesprungen

30.06.2025 18:57 • x 8 #885

A

x 4