9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

D
Zitat von MissLilly:
Alles klar .. Und darauf hast du (bis Dato) überhaupt nicht mehr reagiert? Weder schriftlich, noch ...

Habe noch einmal geschrieben, dass das für mich der einzige richtige Weg ist, seit dem ist Funkstille.

30.06.2025 18:59 • x 5 #886

D
Zitat von alleswirdbesser:
Das Plätschern hast du nicht gehört - ihr ist ein dicker Fisch von der Angel gesprungen

Leider nicht! Vielleicht bin ich zu naiv.

30.06.2025 19:01 • x 2 #887

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Saule1980
Zitat von Darek:
Anfangs ist alles super, danach stehen die meisten von ihnen genauso da, wie in der vorherigen Beziehung. Die Schmetterlinge sind verflogen.

Diese Aussage höre ich echt nur von Männern. Komischerweise. Das hat mein Mann auch gesagt.

Alle Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die sich bewusst nach langen Überlegungen getrennt haben, bereuen es nicht. Sie haben schließlich eine bewusste Entscheidung getroffen. Das ist meine persönliche Erkenntnis aus meinem Umfeld.

Ich glaube, Frauen handeln oft intuitiv richtig, was Beziehungen angeht.

30.06.2025 19:02 • x 6 #888

D
Zitat von Saule1980:
Diese Aussage höre ich echt nur von Männern. Komischerweise. Das hat mein Mann auch gesagt. Alle Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die sich bewusst ...

Das kann ich mir vorstellen. In dieser Sache sind die Frauen uns überlegen.

30.06.2025 19:05 • #889

CanisaWuff
Zitat von Darek:
Falls ich diese Fragen noch nicht beantwortet habe, dann unabsichtlich. Sie war total erstaunt und wollte zig mal wissen, was passiert ist. Hat mir ...

Von einer Fremden? Solche Äußerungen?...sorry, aber mit der stimmt doch was nicht.
Ich häng mich doch an keinen Typen, den man noch gar nicht kennt, wie eine Klette...und was soll passiert sein, Du bist verheiratet.
Ich glaube mit der Frau hättest Du Dir richtig was ans Bein gebunden.
Sei mal dankbar über Deine Entscheidung.

30.06.2025 19:18 • x 10 #890

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Das Plätschern hast du nicht gehört - ihr ist ein dicker Fisch von der Angel gesprungen

So kann man es auch ausdrücken

30.06.2025 19:19 • x 4 #891

Kampfschnake
@Darek
Zitat von Darek:
Vielleicht bin ich zu naiv.

Das ist ein bequemes Geschäftsmodell.

30.06.2025 19:33 • x 1 #892

F
Zitat von Darek:
dass die Einsicht erst kommt, wenn man das aufgegeben hat, was man hatte.

...oder es in Gefahr gerät, z.B.durch eine Affäre

30.06.2025 19:41 • #893

F
Zitat von Darek:
Sie fand unsere FB Unterhaltung sehr schön und fand dass wir sehr gut harmonieren.

Beantwortet

30.06.2025 19:42 • #894

D
Zitat von Felica2024:
Beantwortet

Und Deine Meinung?

30.06.2025 20:49 • #895

T
Zitat von Darek:
Ich würde sagen, erstmal mit der EF offen darüber reden was mich in unserer Beziehung triggert

Das wäre der erste Schritt. Und dann muss entsprechend gehandelt werden.
Zitat von Darek:
Ich suche immer noch den Fehler meinerseits. Kann ich im Vorfeld wissen wohin das ganze gehen könnte

Hättest du deiner Frau gleich reinen Wein ( ) eingeschenkt und ihr gesagt, dass du dich zu diesem Event mit der Bekannten deines Freundes unterhalten hattest und jetzt per FB Kontakt habt, wäre das kein Fehler. Aber da du eben nichts gesagt hast, hat das einen faden Beigeschmack.
Zitat von Darek:
Danach ging die Schreiberei los. Sie hat sich sehr gefreut, dass ich sie kontaktiert habe, seitdem haben wir tagtäglich geschrieben, sie wollte immer mehr über mich wissen, wie Hobbies, Lasten, so wie man jemanden interessant findet und mehr über ihn erfahren möchte

Tägliches schreiben bei einer beginnenden, lockeren Freundschaft finde ich schon seltsam.
Zitat von Darek:
Irgendwann wurden die Themen und Andeutungen immer intensiver, wie „Denke an Dich, würde mich freuen, wenn wir uns wieder sehen könnten, ein intensives Face to Face treffen, vielleicht siehst Du mich irgendwann ungeschminkt, etc.“ (alles von ihrer Seite).

Spätestens bei denke an dich hättest du den Kontakt abbrechen sollen.
Zitat von Darek:
Als sie mit ihrer Freundin ausgegangen ist, hat sie mir Fotos von sich gesendet wie sie sich angezogen und „gerichtet“ hat

Auch hier ein absolutes No-Go in einer beginnenden Freundschaft. Die Dame hatte ganz andere Absichten.
Zitat von Darek:
Durch Eure Kommentare und Impulse bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich einfach offen über das was mich stört mit meiner EF besprechen muss, sie wird mich auch nicht nach 25 Jahre vor die Tür setzen. Nur damit verhindere ich, dass sich Themen in mir stauen und dann kommt alles hoch und die Flucht aus dem gewohnten beginnt. Kommunikation, auch wenn der Partner nicht gerade Hurra schreit ist A und O.

Nur Mut, trau dich. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr offen und ehrlich über alles sprechen könnt und ihr gemeinsam eine Lösung findet.
Du beschreibst ein tolles Leben mit gegenseitiger Unterstützung und Respekt. Ihr habt viel zusammen erreicht. Dafür lohnt es sich zu kämpfen.
Zitat von Margerite:
Also echt. Deine Traumfrau buhlt ganz offen um Dein Interesse, schickt Dir Bilder, auf denen sie attraktiv aussieht, um Dich gefügig zu machen? Sie weiß um Deinen Familienstand und dass Du Dich nicht unbedingt mit Trennungsabsichten trägst. Gibt Dir das nicht zu denken, wie egoistisch und selbstbezogen und rücksichtlos ihr Verhalten ist und das wird es nicht nur in Bezug auf Deine Person sein.

In eine bestehende Ehe mit Kindern grätscht man nicht rein und man legt es nicht darauf an, den Interessenten aus seinem Umfeld zu lösen, nur weil man selbst gerade solo ist und Abwechslung und Selbstbestätigung gut brauchen könnte.
Und dann noch die Verwicklung mit Deinem Freund, der die Frau auch seit Jahren anschmachtet.

30.06.2025 21:36 • x 2 #896

MMHW71
Zitat von Darek:
Man hat schon so eine Art Sorge heraus gehört.

Fehler! Willst du was gelten, mach dich selten!

30.06.2025 21:57 • x 1 #897

MMHW71
Zitat von Saule1980:
Alle Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die sich bewusst nach langen Überlegungen getrennt haben, bereuen es nicht. Sie haben schließlich eine bewusste Entscheidung getroffen. Das ist meine persönliche Erkenntnis aus meinem Umfeld.

Ich glaube, Frauen handeln oft intuitiv richtig, was Beziehungen angeht.

Kenne ich auch so. Sehr viele starke und selbstbewusste Frauen wollen einfach wieder glücklich sein und machen ihr Leben nicht von DEM Mann abhängig. Das starke Geschlecht ist leider in Wahrheit sehr schwach. Wahre Kraft und Mut kommt von Frauen.
Zitat von Darek:
Das kann ich mir vorstellen. In dieser Sache sind die Frauen uns überlegen.

Definitiv! Euch hält die Verantwortung. Frauen entscheiden aus reinem Gefühl heraus und brauchen dieses auch um sich wieder zu spüren.

Deshalb können Frauen auch eher nicht mehr mit ihren Männern schlafen, wenn die Emotionen fehlen. Männer haben X mit ihren Frauen, die sie eigentlich nicht mehr begehren - Hauptsache der Druck ist weg.

30.06.2025 22:09 • x 2 #898

N
@Darek
vielen Dank, dass Du mit auf die virtuelle Forschungsreise,die ein paar andere und auch ich mit unseren Fragen beabsichtigt haben, gekommen bist.

Denn das, was Du auf die 3 größte Wünsche Frage und die Kreuzfahrt Frage geantwortet hast, klingt nach einer richtig gesunden, zugewandten und zukunftsfähigen Beziehung.

Dass am Anfang Deines Threads das ganz anders wirkte und mehr Kälte und Groll mitschwang, als Du von Deiner Frau schriebst, liegt dann vermutlich an einem simplen psychologischen Effekt, den man bei fast jedem Fremdgeher (wobei Du ja rechtzeitig abgebogen bist) beobachten kann: Wenn eine Person auftaucht, die man spannend findet, auf sie abfährt und gerne etwas anfangen würde, aber ja weiß, dass man das nicht tun sollte, weil damit die aktuelle Beziehung gefährdet wird, muss Dein Gehirn sich entscheiden. Und das geht am besten, indem Dein Gehirn Dir eine der beiden Optionen, die sich gegenseitig ausschließen, madig macht. Alles, was Dich bislang milde genervt hat, wird an der Person dann plötzlich unerträglich. Hinzu kam bei Dir, dass Du Dich an dem Abend auf der Terrasse, als Du ein heikles Thema ansprechen wolltest, vermutlich über Deine eigene Sprachlosigkeit geärgert hast. Das kann das Gehirn natürlich auch gut auf das unmögliche Benehmen des Gegenübers projizieren. Alles reine Schutzmechanismen, um mit sich selber besser klar zu kommen. Aber eben die Antithese der rosaroten Brille.
Wenn man um diesen Effekt weiß, kann man das künftig hinterfragen, bevor einem auffällt, dass die eigene Frau beim Kauen immer so eine blöde Bewegung macht und selbst beim Atmen nervt.

Aber ein Gutes hatte diese Episode ja: Du hast erkannt, dass die Figur Deiner Frau und euer Selbstbewußtseinsgefälle Dich nervt/stört.

Beim Selbstbewusstsein ist es einfach. Das kannst Du mir Dir selbst ausmachen und ganz allein daran arbeiten, darin zu wachsen. Dafür gibt's auch reichlich Literatur und Kurse. Das könnte also Dein nächstes SelbstoptimierungsProjekt werden.

Und das könnte sogar einen schicken Nebeneffekt haben: Männer, die souverän wirken und aus gutem Grund von sich selbst überzeugt sind, wirken auf viele Frauen 6y. Das könnte also auch eine Maßnahme sein, um die Libido Deiner Frau wieder anzukurbeln.

Der gängigste Libidoboost bei Frauen heutzutage ist aber die Entlastung von Alltagsshaiz. Ich kenne keine Frau Mitte 40, bei der das nicht zu mehr Sinnlichkeit führt.

Und hier meine persönlichen Gedanken dazu, wie man die Interessenlage weniger Gewicht, mehr 6 gewinnbringend an die Frau bringen könnte. Bei mir persönlich würde nur eine einzige Strategie dazu führen, dass ich meinem Mann beim Gespräch nicht umgehend den Kopf abreisse und ihn ans Hoftor nagle:
Schatz, ich hab neulich mit Alex/Felix/Fritz darüber geredet, wie lange wir jetzt schon verheiratet sind und wie selten das ist. Dabei ist mir nochmal bewusst geworden, was für ein Glück ich habe und dass ich mit Dir alt werden will. Jetzt wo die Kinder langsam flügge werden, will ich mich bewusst wieder mehr auf Dich und auf uns konzentrieren. Gerade Du hast Dich zu Gunsten der Familie häufig zurück gestellt und ich möchte wieder dahin kommen, dass wir uns pflegen und wertschätzen und sinnlicher mit einander sind. Du würdest mir eine große Freude machen, wenn wir fürs Bad ganz bewusst mal etwas teurere Kosmetik besorgen, die nur für uns ist und von der die Kinder die Pfoten zu lassen haben. Außerdem würde ich gerne immer mal wieder neue Aktivitäten mit Dir ausprobieren. Ich fänds auch schön, wenn wir für uns immer mal wieder ein bisschen Garderobe shoppen gehen, die gar nicht alltagspraktisch ist, sondern zum Herausputzen für gemeinsame Dates gedacht ist. Damit wir vom Funktionieren wieder mehr ins Genießen kommen.

Und wenn sie(!) dann bei einem dieser Punkte auf ihr Gewicht oder ihre Figur zu sprechen kommt, z.B. dass es eh keine hübschen Sommerkleider in Größe 44 gibt oder sie wegen ihrer Beine keine Röcke anziehen mag o.ä., DANN kannst Du mit Sportvorschlägen kommen. Und das (aber wie gesagt, das ist nur meine Sicht) auf eine spielerische, motivierende ist doch alles nicht so schlimm, machen wir gemeinsam-Art, z.B.: Ach komm, die sind die letzten Monate doch schon viel schlanker geworden. Lass uns einen Salsa-Kurs machen, dann sind die bestimmt bis zum August noch straffer und dann etwas Selbstbräuner drauf und fertig. Oder Dann lass uns doch mal dieses Pilates ausprobieren. Ich mach da mit und tu was für meine Beweglichkeit und meinen Rücken und Du was für die Bikini-Figur. Und wenn's blöd ist, hatten wir wenigstens beide was zu lachen. Oder Ich bin neulich an einem diese Studios mit Rüttelplatten vorbei gefahren. Hast Du sowas schon mal gemacht? Ich frag mich schon, ob das nur Werbegag ist oder wirklich was bringt. Kommst Du als Produkttester mit mir mit? Und sollte sie dann nein sagen, dann geh trotzdem hin und berichte ihr davon. Oder ihr geht abends mal in die Therme. Bewegung muss ja nicht zwangsläufig schweißtreibend sein und auf maximalen Kalorienburn ausgerichtet. Sonst ist es nur leidige Pflicht.

Da der Impuls und die Motivation ohnehin aus ihr selbst entspringen muss und Du nur mit Co-Motivation und Kumpanei unterstützen kannst, sollte die Grundlage sein, dass Du sie liebst und schön findest, weil sie sie ist. Aber wenn sie(!) etwas leichter, schlanker oder straffer sein möchte, dann unterstützt Du das, weil Du sie ganz lange und möglichst gesund und glücklich um Dich herum haben möchtest.

Und was Du (aus meiner Sicht!) bitte nie wieder machst, ist sowas wie das gemeinsame Joggen abzubrechen, weil ihr auf unterschiedlichen Leistungsleveln seid. Wenn Du eine 65 kg-Frau möchtest und sie sich zum Joggen aufrafft, dann sein auf ihrem Leistungslevel. Dann läufst Du die ganze Zeit in ihrem Tempo und am Anfang ohnehin nur 1 Minute traben, 1 Minute gehen im Wechsel um den Block. Und wenn Du dabei Moonwalken musst, aber Du läufst ihr nicht davon oder erzählst, wie viele Kilometer Du sonst so in der Stunde schaffst, sondern behauptest stets und selbst unter Folter, dass es Dir gaaar nichts ausmacht, dass ihr nur 20 Minuten draußen wart und es nur ein Mal um den Block geschafft habt. Sieh es als Empathietraining an, zu dessen Gunsten das Cardiotraining an dem Tag mal ausfallen muss.

Worin Du Dich auch mal einlesen könntest, ist Women on fire von Sheila de Liz. Das kommt eh irgendwann in den nächsten 10 Jahren schleichend auf Dich zu. Also ist es gut, wenn Du da schon informiert bist, bevor Du Dich über irgendwas ärgerst, was sie gar nicht kontrollieren kann.

Du machst das schon! Wer 19 Jahre Ehe hinbekommt, bekommt es mit ein bisschen Achtsamkeit und viel Zuwendung auch noch weitere 19 Jahre hin. Viel Glück und Spaß dabei!

30.06.2025 22:31 • x 13 #899

Kampfschnake
Zitat von Nalf:
Das könnte also auch eine Maßnahme sein, um die Libido Deiner Frau wieder anzukurbeln.

Ketzerisch um null Uhr 42: Warum soll ich die Libido eines Menschen ankurbeln, wenn ich andernorts nicht kurbeln muss?

30.06.2025 23:45 • x 3 #900

A

x 4