9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

MMHW71
Zitat von MMHW71:
Deiner Einschätzung nach ist Darek nur hier weil ihn die Langeweile plagt. Wenn ein anderer Mensch in meinen Gedanken ist , dann ist die Ehe bereits zerbrochen

Du scheinst die Ironie dieser Aussage nicht verstanden zu haben.
Zitat von nalea:
Zitat: Deiner Einschätzung nach ist Darek nur hier weil ihn die Langeweile plagt.

Zitat von nalea:
Ich finde es nicht schön, dass du mir hier irgendwas in den Mund legst. Lies einfach den Thread gründlich durch, dann erfährst du, was die einzelnen Schreiben und der TE geschrieben und geantwortet haben.

Ich habe zumindest Dareks Beiträge und die überschaubar lesbaren Beiträge sehr gut durchgelesen. Bei Romanen, die die eigene Lebensgeschichte als Ideal präsentieren, bin ich wirklich raus, das gebe ich zu, aber trotzdem in Teilen gelesen.

Mir ist es auch egal, was jeder mit seinem Leben macht. Vollkommen egal. Ob manipulativ oder bewusst, die Meisten hier Anwesenden sind meiner Meinung nach sehr erfahrene Menschen, die durch ihr Interesse an dem Konstrukt Beziehung sehr viel an Informationen eingeholt haben und ihre Wahrnehmung widergeben. Das ist auch der Sinn und Zwecke eines Austausches, eines Forums.

Dass hier die Meisten Betrogene sind, liegt klar auf der Hand. AMenschen im Allgemeinen wurden hier diffamiert, beschimpft und letzten Endes durch ein wehrhaftes Verhalten gemeldet und wurden dann von der FL gesperrt. So geht hier die ehrliche, mit Werten zugepflasterte Menschheit, mit Andersdenkenden um. Sagt natürlich auch sehr viel aus über das dargestellte Selbstbild. Das ist leider sehr traurig, aber auch der Ausdruck der Schwäche. Denn sich einem Austausch zu stellen, der BEIDE Seiten so darstellt, dass auch vielleicht jeder Verbohrte ein wenig Empathie walten lassen kann, ist traurigerweise absolut nicht führbar. Wenn Männer hier aufschlagen, haben sich einige (immer die Gleichen) zur einzigen Aufgabe gemacht, die Ehe zugunsten der EF zu retten. Und erstaunlicherweise sind Männer hier sehr viel einfacher zu führen wie Frauen. Die Beiträge, die AF betreffen, eskalieren alle. Es gibt fast keinen, der nicht gesperrt ist oder die User rausgeflogen sind.

Teilweise finde ich es sogar sehr unterhaltsam, mit welchen Aussagen hier die EF wieder schmackhaft gemacht wird. Ja, wenn man hier erstmal weiß, wer welche Geschichte im Nacken hat, dann macht das Ganze aber auch Sinn. Eine Userin hier, ist sowieso jenseitig. Die fährt mit der Brechstange über Andersdenkende drüber, dass ich mich jedes Mal freue, deren Namen zu lesen, denn dann weiß ich, SIE ist da und ihre einzige, aber wirklich einzige Intention ist es, AF niederzumachen. Schafft sie nicht, eh klar. Aber allein durch ihre Denkweise, bereichert sie mein Interesse. Durch das verbissene, aggressive Auftreten hier, ist alleinig schon klar, was die Gute daheim mit ihrem Angetrauten so alles macht oder auch nicht mehr, weil dieser sich (hoffentlich) vertschüsst hat. Dann hat die Geschichte vom Hausdrachen natürlich wieder einen ganz anderen Mehrwert

02.07.2025 06:44 • x 2 #976

Plague
Zitat von MMHW71:
Und eine Userin hier, die ist sowieso jenseitig. Die fährt mit der Brechstange über Andersdenkende drüber, dass ich mich jedes Mal freue, deren Namen zu lesen, weil ich weiß, da ist wieder jemand dabei, dessen einzige aber wirklich einzige Intention ist, AF niederzumachen.

Man sollte halt nie die Macht der (unverarbeiteten) Kränkung unterschätzen.

02.07.2025 06:47 • x 2 #977

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

MMHW71
Zitat von Plague:
Man sollte halt nie die Macht der (unverarbeiteten) Kränkung unterschätzen.

Ich verstehe es sehr gut, wenn Menschen gekränkt sind. Jedoch warum lässt man die Macht zu? Verbitterung ist eine ganz schlimme Sache. Die zerfrisst wirklich.

Zum eigenen Schutz und für das eigene Wohlbefinden muss man irgendwann Frieden machen. Hat auch etwas mit Selbstfürsorge zu tun. Ein Thema, mit dem ich mich näher beschäftigen musste, da ich es sehr lange vernachlässigt habe.

Was ich damit sagen will, jeder muss für sich selber schauen, dass er im Gleichgewicht ist. Andere zu verändern (auch die Ratschläge an Darek,wie er wieder mit seiner Frau in Schwingung kommt) sind mMn für die Katz und nicht nachhaltig. Natürlich kann man justieren aber nachhaltige Veränderungen von anderen Menschen gehen zumeist daneben.

Jeder sollte sich selbst prüfen, ob und wie er mit der gegebenen Situation, vielleicht mit neu gezogenen Grenzen umgehen kann. Was kann ich im Sinne von Grenzen setzen und Nachjustieren von eingefahrenen Gegebenheiten verlegen.

Und auch die vielen Tipps: geh mit ihr joggen, kauf ihr neue Klamotten, sag ihr wie toll sie ist bla bla. Das alles erscheint mir nicht zielführend, um nicht zu sagen kindlich - zumindest nicht in DIESER Situation, dafür ist es schon zu verfahren.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist wenn man sich selbst hinterfragt, was man SELBST tun kann, um die gegebene Situation (wenn nicht anders möglich - sprich Trennung) zu ertragen und damit (gut) umzugehen.

02.07.2025 07:01 • x 2 #978

N
Dieses Thema ist schwierig, wenn man das auf der Gefühlsebene diskutiert. Also ob Begehren, Zuneigung, Zusammengehörigkeit und weitere Gefühle vorhanden und/oder nötig sind, um mit jemandem in Beziehung oder einer Ehe zu sein.

Für mich wird das Thema klarer, wenn man es auf der Ebene von Energie diskutiert. Und zwar nicht im esoterischen Sinn, sondern im physikalischen Energie/Kraft x Weg = Arbeit Sinn.

Als Single steht man morgens mit einem Tank voller Energie auf und verwendet sie für sich selbst auf den Wegen um sich selbst herum (Essen für sich machen, sich pflegen, zur Arbeit gehen, die Wohnung verschönern, Sport machen).

Als Single mit Kindern teilt man die Energie auf Wegen für sich und Wegen für die Kinder auf. Und da die Kinder auch ein Weg sind, der zu einem selbst führt, ist alle Energie am Ende für sich selbst verwendet.

In Paarbeziehungen findet Energieaustausch statt. Ich hole seine Hemden aus der Reinigung und er schleppt meine Blumenerde.

Und guten Beziehungen und insbesondere Ehen (also auf lange Dauer ausgelegte Beziehungen) tritt dann der Effekt auf, dass man mehr wird als die Summe der einzelnen Teile. Da wird die Terrasse, die man gemeinsam baut, schöner, stabiler und größer als zwei halb so große Terrassen, die beide neben einander gebaut hätten.

Jetzt gibt es in Ehen diese unausgesprochene Vereinbarung, dass beide all in sind, also ihre Energie auf Wegen zu sich, zum anderen und auf gemeinsamen Wegen verwenden.

Unzufriedenheit entsteht, wenn man selbst mehr Energie in den anderen steckt, als man von diesem zurück bekommt. Das sind dann die sich einseitig anfühlenden Beziehungen, die nicht lange halten sollten, weil der Gebende sonst ausblutet.

Dieser Thread ging damit los, dass Darek den Eindruck hatte, dass seine Sporteinheiten ein Weg zu seiner Frau seien, er also seine Energie dabei auch für sie aufwendet. Und sie durch zu wenig Sport an ihrem Körper und zu wenig 6 ihre Energie nicht auf Wegen zu ihm zurück findet.
Er empfand den Kontakt über Facebook als Energiezufuhr und als Ausgleich für das, was ihm durch seine Frau fehlt.

Das perfide an heimlich geführten Affären ist eben diese Energieverlagerung.
Während einer der Eheleuten noch all in ist und seine Energie auf Wegen zu sich, zum Partner und zu den Kindern verwendet, macht der andere einen vierten Weg auf: den zum zweiten Partner. Und dieser Energieabfluss ist auch für den all in Partner zu spüren.

Der Betrug, der häufig auf der Gefühlsebene ausgetragen wird (Männer empört vor allem der körperliche Betrug und Frauen vor allem der Vertrauensbruch), geschieht zu aller erst, indem man mehr Energie auf Wege zu einem heimlichen Partner und sich selbst leitet und dem Ehepartner und den Kindern entzieht, während Partner und Kinder ihre Energien eben weiterhin uneingeschränkt auch auf die Wege zum Betrüger schicken.

Statt also als Single morgens aufzustehen und alle Energie für sich selbst verwenden zu können, schickt man die eigene Kraft weiterhin zum anderen und ins Wir, während der andere ein Stück seiner Kraft zu einem wildfremden Menschen schickt.

Im übertragenen Sinn alimentiert damit ein Ehepartner den/die Geliebte/n des anderen.

Das macht imho verheiratete Männer auch so attraktiv für Singlefrauen.

Und wer mit seiner Analyse auf der emotionalen oder 6uellen Ebene des Ausgehungertseins stehen bleibt, dem fällt diese Kraftverschiebung natürlich gar nicht auf.

Bei übergewichtigen Menschen frage ich mich daher immer, in was ihre Energie so sehr abfließt, dass sie sich ständig mehr Energie zuführen müssen und keine für Bewegung übrig haben. Ersetze faul durch erschöpft.
Daher hat mich der Chips Rosé-Spruch von Dareks Frau auch gar nicht empört, sondern aufhorchen lassen. Nach meinem physikalischen Modell hat sie im Grunde gesagt, ich würde lieber mehr Energie zu mir leiten als Energie für Arbeit an meiner Figur aufzuwenden. Und der Griff zum Buch war energieneutral. Sie hat damit verhindert, dass ihre Energie durch ein weiteres Gespräch an Darek fließt.

Mir persönlich hilft das physikalische Modell dabei, meine Unzufriedenheiten nicht auf einer sumpfig-emotionalen Ebene zu klären.

Dann passiert einem sowas hier nicht
Zitat von MMHW71:
das verbissene, aggressive Auftreten hier

02.07.2025 07:08 • x 4 #979

FloraVita
Zitat von MMHW71:
Du scheinst die Ironie dieser Aussage nicht verstanden zu haben. Ich habe zumindest Dareks Beiträge und die überschaubar lesbaren Beiträge sehr gut durchgelesen. Bei Romanen, die die eigene Lebensgeschichte als Ideal präsentieren, bin ich wirklich raus, das gebe ich zu, aber trotzdem in Teilen gelesen. Mir ist ...

Ich habe dein Eindruck dass dir die Tatsache dass der TE sich entschieden hat die Affäre nicht einzugehen und stattdessen seine Ehe zu verbessern, sowie dass einige hier bestimmte Werte vertreten, sauer aufstößt. Warum eigentlich?
Kann mir denken welche Userin gesperrt wurde (nicht zum ersten mal). Es wird hier kaum jemand gesperrt nur weil er pro Affäre ist. Es wird schon Gründe gegeben haben, die gegen die Forenregeln verstoßen.
Auch habe ich manchmal den Eindruck dass Affärenführern viel daran gelegen ist anderen das lügen und betrügen schmackhaft zu machen. Vielleicht weil je mehr davon, desto eher in der Gesellschaft anerkannt?

02.07.2025 07:18 • #980

N
@Nalf

Das finde ich eine super Analyse. Danke.

Und vielleicht lässt sich noch zum Energieaustausch hinzufügen, dass man den Zugang zueinander aufrechterhalten oder neu entwickeln muss, damit die Energie wieder in beide Richtungen fließen kann.

Und dass man auch nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißt, sindern wie Darek es gemacht hat, sich dem Priblem zuwendet und sich überlegt ob man es noch lösen möchte, kann und wenn ja, wie.

02.07.2025 07:24 • x 1 #981

MMHW71
Zitat von FloraVita:
Warum eigentlich?
Kann mir denken welche Userin gesperrt wurde (nicht zum ersten mal). Es wird hier kaum jemand gesperrt nur weil er pro Affäre ist. Es wird schon Gründe gegeben haben, die gegen die Forenregeln verstoßen.
Auch habe ich manchmal den Eindruck dass Affärenführern viel daran gelegen ist anderen das lügen und betrügen schmackhaft zu machen. Vielleicht weil je mehr davon, desto eher in der Gesellschaft anerkannt?

Es ist nicht nur eine. Ganze Beiträge wurden gesperrt. Es wurde sogar ein eigener Thread aufgemacht mit dem Ziel einen Austausch unter den Betroffenen zu führen, um nicht die andere Kategorie unnötigerweise mit Details zu belästigen. Aber selbst dort sind (immer die Gleichen) eingedrungen und haben beschimpft und aggressives Verhalten gezeigt.

Kannst du mir erklären, warum man das macht? Wenn ich schon in der Überschrift ein für mich Triggerthema lese, dann lass ich es doch, dass ich mich da reinwälze. Wenn man wirklich so hart getroffen ist, dann vermeidet man es, dass man sich diesen Lügen und Betrügen (deine Worte) aussetzt.

Zu dem Vorwurf des Lügens und Betrügens möchte ich dir noch sagen: wer was schmackhaft macht, musst du noch den jeweiligen Menschen überlassen. Andere sehen diesen Vorwurf vielleicht komplett anders als du.

02.07.2025 07:50 • #982

MMHW71
Zitat von ElGatoRojo:
AS nun siehst du ziemlich fundamentalistisch. Auch wenn ich emotional gebunden bin gehe ich nicht blind durch die Welt und bin nicht immer unberührt von anderen Menschen. Wie ich dann reagiere - das ist die relevante Sache.

Findest du? Ich bin auch nie blind durch die Welt gegangen, im Gegenteil ich sehe sehr gerne attraktive Männer und bemerke schon ganz gerne im kompletten Spaß, dass der wohl was für Mutti wäre. Jedoch niemals auch nur mit einem schrägen Hintergedanken.

Es gibt Menschen, die lösen einen Knall aus, eine Anziehung, die sich nicht steuern lässt. Da gerät etwas in Bewegung, das man auch nicht in Worte fassen kann. Wahrscheinlich für Menschen, die das noch nicht erlebt haben, schwer bis überhaupt nicht verständlich.

Was ich damit nicht sagen will, dass es deshalb auch die optimale Beziehung ist. Nein, das weiß man zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aber es ist diese Anziehung, die leider auch willenlos macht. Und ja, ich weiß, dass das hier anscheinend die Meisten dies nicht kennen.

02.07.2025 08:02 • #983

ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:
Jedoch niemals auch nur mit einem schrägen Hintergedanken.

Ach komm - sei ehrlich!

02.07.2025 08:04 • #984

N
Bin ich allein mit dem Eindruck, dass der Thread gekapert wurde?

02.07.2025 08:06 • x 8 #985

N
@MMHW71
Ich habe keine Ahnung, von welchen Usern oder Threads Du sprichst.

Was mir bei Affairen wie bei Ehen stets wichtig ist, ist dass niemand das Recht hat, jemand anderen bewusst zu verletzen. Und dass niemand das Recht hat, mutwillig auf Kosten anderer zu leben.

02.07.2025 08:06 • x 7 #986

N
@Nalf

Genauso ist es und soll es sein.

02.07.2025 08:14 • x 1 #987

FloraVita
Zitat von MMHW71:
Es ist nicht nur eine. Ganze Beiträge wurden gesperrt.

Ohne dass sie gegen Forenregeln verstoßen haben? Ist wenig wahrscheinlich.

Zitat von MMHW71:
Zu dem Vorwurf des Lügens und Betrügens möchte ich dir noch sagen: wer was schmackhaft macht, musst du noch den jeweiligen Menschen überlassen. Andere sehen diesen Vorwurf vielleicht komplett anders als du.

Darf ich dich daran erinnern dass ich dich auf dieses Thema angesprochen habe, nachdem du die User angeprangert hast, die dem TE nahe legten an seiner Ehe zu arbeiten?

02.07.2025 08:37 • #988

H
Zitat von FloraVita:
Darf ich dich daran erinnern dass ich dich auf dieses Thema angesprochen habe, nachdem du die User angeprangert hast, die dem TE nahe legten an seiner Ehe zu arbeiten?

Ich hab das so verstanden das MMHW71 nicht das arbeiten an seiner Ehe, sondern die Art und Weise wie er das angehen soll, angeprangert hat.

02.07.2025 08:43 • x 2 #989

FloraVita
Zitat von MMHW71:
Und ja, ich weiß, dass das hier anscheinend die Meisten dies nicht kennen.

Du vermutest das. Wissen kannst du das nicht.

Zitat von MMHW71:
Es gibt Menschen, die lösen einen Knall aus, eine Anziehung, die sich nicht steuern lässt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es sich steuern lässt, wenn man es will.

02.07.2025 08:43 • x 2 #990

A

x 4