MMHW71
- 1369
- 1
- 1460
MMHW71
Zitat von ElGatoRojo:Ach komm - sei ehrlich!
Zitat von FloraVita:Ohne dass sie gegen Forenregeln verstoßen haben? Ist wenig wahrscheinlich.
Zitat von Heizlok:Ich hab das so verstanden das MMHW71 nicht das arbeiten an seiner Ehe, sondern die Art und Weise wie er das angehen soll, angeprangert hat.
Zitat von FloraVita:Du vermutest das. Wissen kannst du das nicht.
Zitat von FloraVita:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es sich steuern lässt, wenn man es will.
FloraVita
Zitat von MMHW71:Beschimpft und diffamiert und wenn sie sich dann gewehrt haben, wurden sie gemeldet. Obwohl dem Vieles vorausgegangen ist.
Zitat von MMHW71:Der Verdacht liegt nahe, sonst könnte man es nachfühlen.
Zitat von MMHW71:Wie willst du wissen, dass wir beide das gleiche Gefühl hatten?
ElGatoRojo
Zitat von MMHW71:Ich (!) brauche keine Hautschieberei um mich zu definieren.
Worrior
Zitat von ElGatoRojo:Du bis heute ziemlich komisch drauf. Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass jeder - auch du, vermutlich - auch in fester Beziehung lebend ...
Darek
MMHW71
Zitat von Darek:Persönlich würde ich behaupten, dass die Sehnsucht nach dem was einem gut tut, dazu führt, dass man Interesse an anderen Personen findet, egal ob im Beruf oder Sport oder Freizeit. Da ist jemand der gerne Sport macht, Wandern geht, zum Dorffest geht und neue Leute kennen lernt und dabei noch attraktiv aussieht, auf der anderen Seite ist es der täglich Trott der einen zuhause erwartet.
Waris07
Nalf
Zitat von Darek:so nach dem Motto „Du wars doch erst dieses Jahr dort und dort, und jetzt willst Du wieder irgendwohin fahren“
Zitat von Darek:Wir gehen Arbeiten, danach Haushalt, dazwischen Kinder und Schule, Eltern, Schwiegereltern, alles was so dazu gehört.
Zitat von Darek:für meine Frau war das Wandern aber zu anstrengend
Zitat von Darek:Sie hat sich mit Freundinnen getroffen, ich mit Kumpels, bin auch über das Wochenende mit Freunden zum Biken gefahren, meine Frau mit Freundin in ein Wellnesshotel für 3 Tage.
Zitat von Darek:habe ich die Hoffnung, dass wir wieder zueinander finden und unsere „Feierlaune“ (vielleicht ein blöder Begriff hier) zurückbekommen,
Zitat von Darek:würde ich behaupten, dass die Sehnsucht nach dem was einem gut tut, dazu führt, dass man Interesse an anderen Personen findet, egal ob im Beruf oder Sport oder Freizeit.
Zitat von Darek:Da ist jemand der gerne Sport macht, Wandern geht, zum Dorffest geht und neue Leute kennen lernt und dabei noch attraktiv aussieht, auf der anderen Seite ist es der täglich Trott der einen zuhause erwartet
Thomi
Zitat von Darek:Mir wurde eine Art „Gewicht“ ans Bein gelegt, wo ich egal was ich unternehmen wollte, was mir persönlich gut getan hat, immer mit einem schlechten Gewissen im Hinterkopf gemacht habe.
Zitat von Darek:Sie hat sich mit Freundinnen getroffen, ich mit Kumpels, bin auch über das Wochenende mit Freunden zum Biken gefahren, meine Frau mit Freundin in ein Wellnesshotel für 3 Tage.
Zitat von Darek:War ich über das Wochenende fort, habe ich geschaut, dass ich am Sonntag gleich nach dem Frühstück wieder die Heimreise antrete, damit meine Frau nicht „meckert“.
Zitat von Darek:Zeit für uns beide, hat es vielleicht 1 bis 2-mal im Jahr gegeben (Wellness), das war’s.
Zitat von Darek:Früher haben wir mit engen Freunden ein Wanderwochenende gemacht, für meine Frau war das Wandern aber zu anstrengend, zu schnell, wurde dann eher für „blöd“ erklärt und nicht mehr gemacht.
Zitat von Darek:Da ist jemand der gerne Sport macht, Wandern geht, zum Dorffest geht und neue Leute kennen lernt und dabei noch attraktiv aussieht, auf der anderen Seite ist es der täglich Trott der einen zuhause erwartet.
Darek
Zitat von Waris07:Beim Lesen ist mir aber auch aufgefallen, wie vollgepackt und anstrengend all das klingt, was du dir wünschst: Sport, Biken, Wandern, Dorffeste, Freundeskreis, gemeinsame Ausflüge, wieder mehr Paarzeit, weniger Alltagstrott… Das ist ganz schön viel – fast so, als müsste ziemlich viel gleichzeitig passieren, damit du wieder zufrieden bist.
Es wirkt fast getrieben, wie ein sehr hohes Anspruchs- und Aktivitätsniveau: Job, Haushalt, Kinder, Eltern, Fitness, Biken, Wandern, Dorffeste, Freunde, Pärchenzeit, Wiederentdeckung der Feierlaune“.
Allein wenn man das liest, fragt man sich schon: Wann soll das alles eigentlich reinpassen? Und ist das nicht selbst auch Teil des Problems – dass dabei vielleicht kaum noch Raum für Ruhe, Leere und Tiefe bleibt?
nalea
mokka_23
Worrior
Darek
Zitat von Nalf:Wo und durch was verliert Deine Frau so viel Energie?
Darek
Zitat von Nalf:Wer zu welchen Anteilen?