Darek
- 410
- 1
- 818
Darek
Zitat von Nalf:Dazu müsst ihr aber beide auf denselben Energielevel kommen, sonst schlägst Du etwas vor, zu dem Deine Frau nicht mitkommen will, und umgekehrt.
Dass ihr anfangs beide gemeinsam feiern und erkunden wart, zeigt ja, dass Deine Frau mit einem gleich hohen Energielevel wie Du in die Ehe reingegangen ist. Scheint sie durch die Kinder dann eingebüßt zu haben und ist seitdem im Mangel.
Waris07
Zitat von Darek:Ein kleiner Hinweis zum Sport: Ich bin nicht sportsüchtig oder ähnliches. Ich fahre 4x die Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit (das sehe ich nicht als Freizeit) und gehe 2x die Woche ins Fitnessstudio, an Tagen wo meine Frau auch hingeht. Was ich alleine noch mache ist 1x Woche joggen. Somit wäre das Joggen was ich ohne meine Frau in meiner Freizeit tue. Eigentlich nichts ungewöhnliches.
Was ich jedoch sehe ist, dass das Fitnessstudio und das Joggen mich von dem Alltagtrott ablenken.
Zitat von Darek:Natürlich passiert das alles nicht zeitnahe, es ist nur ein Hinweis, was ich (wir) früher gerne gemacht haben und was wir heute tun.
SchlittenEngel
Zitat von Darek:und kommt nach Hause und ist nur noch platt
Zitat von Darek:vielleicht verstehe ich es dann besser), oder fehlende Motivation.
Zitat von Darek:Wenn ich Erfolge sehen (z.B. Gewichtsverlust, Wohlbefinden, mehr Kondition) dann motiviert es mich dran zu bleiben, oder sogar mehr zu geben.
Darek
Darek
Zitat von Waris07:Lange Rede, kurzer Sinn: Mir geht es darum, dass hinter der Frage „Wie viel Sport?“ eine noch wichtigere Frage steht: Wie kann es euch als Paar besser gelingen, aufeinander einzugehen – und nicht nur nebeneinander herzuleben?
Darek
Zitat von SchlittenEngel:
mich persönlich irritiert, dass du, zumindest klingt es so, ihr dein Verhalten , deine Muster überstülpst. S.u,
Darek
Zitat von SchlittenEngel:
Sie muss aber auch nicht so funktionieren, wie du das gern hättest und du wiederum könntest mehr versuchen zu verstehen, was wirklich in ihr vorgeht. Ohne gleich die nächste Diagnose drauf zu kleben, wie Menopause.
Thomi
Zitat von Darek:Ich versuche meine Eltern mind. 1x die Woche auf dem Weg von der Arbeit zu besuchen, oft sind es schöne Momente, (typischer Kaffeeklatsch) aber manchmal werde ich für etwas eingespannt und das muss gleich gemacht werden, wo ich denke: muss das jetzt sein?
ElGatoRojo
Zitat von Darek:War die Frau fort, bin ich niemals auf die Idee gekommen da was zu sagen, ich sagte mir immer, das Wochenende bist Du mit den Kind alleine, und dann machst Du das Beste draus. Vielleicht hätte ich schon viel früher die „Signale“ an meine Frau senden sollen was aus meiner Sicht richtig ist was nicht. Ich habe mich da aber dem „unterworfen“ und nichts gesagt.
Zitat von SchlittenEngel:Sie muss aber auch nicht so funktionieren, wie du das gern hättest und du wiederum könntest mehr versuchen zu verstehen, was wirklich in ihr vorgeht. Ohne gleich die nächste Diagnose drauf zu kleben, wie Menopause.
EineMitleserin
nalea
Nalf
Zitat von Thomi:Man macht sich zur Aufgabe die Bedürfnisse des anderen zu erkennen und sie proaktiv zu erfüllen. Wenn das von beiden ausgeht, ist das erfüllende Liebe, die einem auch nach langer Zeit das Leben zum Genuss macht.
Zitat von Darek:mit dem Fahrrad zur Arbeit (das sehe ich nicht als Freizeit)
Zitat von Darek:Wenn ich Erfolge sehen (z.B. Gewichtsverlust, Wohlbefinden, mehr Kondition) dann motiviert es mich
Zitat von Darek:Würde behaupten 50 / 50
FloraVita
Zitat von Darek:Auch diese Art von mir hat in der Vergangenheit sehr oft zu Streitereien zwischen meiner Frau und mich geführt, ich fühlte mich oft zwischen zwei Stühlen und wusste nicht wo hin. (da kam wieder der Wunsch nach Weglaufen).
Zitat von ElGatoRojo:Ansatzpunkte wären medizinisch und natürlich psychisch.
Darek
Zitat von EineMitleserin:
Hast du sie mal gefragt was sie wirklich möchte im Leben? Was ihr fehlt? Meinst du sie hat das Gefühl du würdest es verstehen können, selbst wenn ihr Wunsch Rose und Chips wäre?
Darek
Zitat von FloraVita:Was stört deine Frau daran dass du deinen Eltern öfter hilfst? Wie ist ihr Verhältnis zu ihren Eltern?