ElGatoRojo
- 22571
- 1
- 51035
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Aber selbstverfreilich ist das Freizeit und dazu sogar noch absolut ungestörte Me-Time.
Zitat von Nalf:Hast Du mal nachgerechnet, wie viele Stunden und wie viele Aufgaben über den Tag verteilt werden von euch erledigt und (ganz wichtig!) wer von euch verantwortet.
Darek
Zitat von FloraVita:Da vielleicht die Schilddrüse untersuchen lassen, falls noch nicht geschehen.
Darek
Zitat von ElGatoRojo:Ich sag dir was -- viele Männer machen Sachen und wenn sie gemacht sind , dann sind sie vergessen. Sie machen keine Liste. So dass sie, wenn sie Frauenlisten präsentiert bekommen, dann nur Hmmm sagen und denken, sie sollen sich für was jetzt schuldig fühlen? Jedenfalls nicht für Arbeiten, die manche Frauen an sich reißen und die nur so gemacht zu werden sind, wie sie sich vorstellt. Dies Thema global zu diskutieren ist müßig.
ElGatoRojo
Zitat von Darek:Manchmal habe ich jedoch die Angst dass ich (wir) herausfinden, dass wir ganz unterschiedliche Vorstellungen haben was die Zukunft betrifft.
Nalf
Zitat von Darek:ich fühlte mich oft zwischen zwei Stühlen und wusste nicht wo hin
Zitat von Darek:und wäre froh zu verstehen was das mit meiner Frau mach,
Zitat von Darek:Manchmal habe ich jedoch die Angst dass ich (wir) herausfinden, dass wir ganz unterschiedliche Vorstellungen haben was die Zukunft betrifft.
Thomi
Zitat von Nalf:Hast Du mal nachgerechnet, wie viele Stunden und wie viele Aufgaben über den Tag verteilt werden von euch erledigt und (ganz wichtig!) wer von euch verantwortet.
EineMitleserin
Darek
Zitat von ElGatoRojo:Warum Angst? Weil ihr euch dann trennt? Sie sogar vielleicht von dir? Und mit dieser Angst willst du weiter leben? Dann kläre es besser eher solange du dich fit fühlst.
Darek
Zitat von Nalf:Kann ich gut verstehen.
Aus der Perspektive Deiner Frau machst Du da wieder was für Dich und andere.
Und aus Deiner Perspektive machst Du was für die Familie und nicht wirklich für Dich.
Darek
Zitat von Nalf:und was deren Putzfrau macht
Nalf
Zitat von Thomi:Letztlich geht es doch nicht darum, dass beide gleich viel machen
Zitat von Darek:dass ich mir was anders von der Zukunft vorstelle als sie.
Darek
Zitat von Nalf:Ist Deine Frau denn vom Naturell her eine Bedürfniserfüllerin?
Nalf
Darek
Zitat von Nalf:Dann geh ein Risiko ein und geh 2 Tage, nachdem sie das teurere Stück weggelegt hat, in den Laden, kauf es und leg es ihr in den Schrank mit das fand ich so toll an Dir, da musste ich es MIR kaufen.
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Dass Du die Pendelzeit als Belastung empfunden hast und ich als Erholung sagt ja auch was über unsere Tagesabläufe aus, findest Du nicht?
Zitat von Darek:Sie macht i.d.R. Abstriche bei sich, was mich auch manchmal auf die Palme bringt.