hui, you made my day!
im Ernst, danke für diese Situationsbeschreibung. All die anderen, die ich eben gelesen habe, haben meinen derzeit empfundenen Schmerz nur bestätigt bis verstärkt. Deine holt mich nahezu auf den Boden zurück.
Das Ganze funktioniert, weil du es aus irgendeinem Grund schaffst, ihr keine Vorwürfe zu machen. Für nichts. Sie darf bleiben, wie sie ist. Sie durfte es anscheinend immer.
Ein erstaunliches Exemplar Mensch bist du.
Bist du so sehr in dir gefestigt, ist dein Beruf so lebensausfüllend, dass dir überhaupt nichts fehlt. Wo kommt das her, wo hast du das gelernt.
Was fühlst du sonst in deinem Leben? Fühlt sich das jetzt in diesem Moment normal an für dich? FÜR DICH!
Wenn es ehrlich ist, was du schreibst, finde ich das wirklich bemerkenswert.
Ich ahne seit einiger Zeit, das sowas möglich sein kann. Ich traf in der letzten Zeit Menschen, die mich darauf brachten, einer erzählte ähnlich, unvorstellbares für mich, was emotionale Ebene und Verhalten betrifft und dies sozusagen völlig schmerzfrei, also glaubwürdig.
Ich weiß, dass es überhaupt nichts mit meiner Person zu tun haben kann, im ersten Moment möchte ich reagieren, wie alle anderen hier, eben mit völligem Unverständnis. Aber seit 6 Monaten erlebe ich Dinge, die ich so nicht kannte und immer für unvorstellbar hielt.
Wenn du wirklich weder wütend, verletzt oder sonst derartiges bist, rede mit ihr, guck mit ihr nach Lösungen, setze sie nicht unter Druck.
Sie muss ihr Leben in die eigene Hand nehmen, wenn möglich hilf ihr dabei, das wird ihr helfen. Aber mach es ihr klar.
Dannkönnt ihr gut eure eigenen Wege gehen, weiter befreundet bleibend.
Sei ihr da weiter Freund. Ein Teil der Verantwortung für all das liegt irgendwie ja auch bei dir weil du ihr dieses Leben problemlos ermöglicht hast über Jahre. Da gehe ich von aus, wenn du es noch heute tust.
Wie geschrieben, mir hat deine Geschichte geholfen. Das erste mal seit 6 Monaten, wo mich der Mut verlassen wollte. Sie hat mich daran erinnert, dass manches vielleicht doch möglich ist
LG
02.02.2013 14:29 •