Hey. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin seit erst kurzer Zeit, erst seit 2-3 Wochen, in einer Beziehung. Es ist meine erste, mit 26 Jahren. Was ja schon spät ist. Seit Anfang September haben wir uns jede Woche, meistens 1 bis 2 mal getroffen. Er hatte mich gefragt, ob ich seine Freundin sein will.
Er hatte mir gestern, als wir einfach in einem Gespräch über das Thema waren gesagt, dass Liebe für ihn Zeit braucht und er uns diese geben will. Dass er mich mag und auch Gefühle hat. Letztendlich frage ich mich aber ganz ehrlich, ob das für eine Beziehungsgrundlage reicht? Ich habe selber diese Erfahrung nicht machen können bisher, daher weiß ich selber nicht wirklich, was richtig und was falsch ist in dem Sinne. Ich hatte aber schon gedacht, dass man eine Person doch lieben ‚sollte‘ oder ‚müsste‘, wenn man diese nach einer Beziehung fragt?
Er meinte halt, wenn er merken würde, dass dieses Gefühl (der Liebe) nicht wächst, er es offen sagen würde. Nun ja. Schön natürlich, dass er es sagen würde. Ich dachte aber, das stellt man bevor man eine Beziehung eingeht, für sich in Frage? Ich fühle mich praktisch jetzt, wo wir in der Beziehung ‚gelandet‘ sind, wieder oder immer noch gefühlt im Prozess von davor. Dass es eben wieder ‚nichts werden‘ und nicht reichen kann. Auch wenn mir klar ist, dass es eine 100%-ige Sicherheit nicht gibt, wünscht sich denke ich jede Frau und jeder Mann, geliebt zu werden. Bisher hat er mir die Worte ‚Ich liebe dich‘ auch nicht gesagt. Ich auch nicht. Allerdings weniger, weil ich es nicht wollte, sondern weil ich mich nicht getraut habe. Wollte ihn nicht überfordern damit.
Hat das Ganze dann überhaupt eine Perspektive? Wir sehen uns weiterhin meist so 1-2 mal die Woche. Er wohnt ca 1-2h weiter weg. Ich fahre meistens zu ihm. Seine Eltern und Freunde habe ich bisher nicht kennengelernt. Er gab mir jedoch auch nie das Gefühl, mich ausnutzen zu wollen. Er hat mich nie zu Intimität gedrängt oder so und meldet sich auch täglich per Nachricht von sich aus.
Wie seht ihr das denn von außen, anhand der paar Fakten?
Gestern 15:24 •
x 1 #1