34

In Beziehung gehen, ohne echte Liebe?

Waldfee47
@valeriebvm
Wie geht es Dir mit ihm?
Bist Du verliebt?
Ist es schön, mit ihm zusammen zu sein?
Hör gut in Dich selbst hinein und fühle, ob es für Dich stimmt.
Ich kenne das, was Du da beschreibst... es verunsichert...
Spür in dich hinein und wenn etwas unstimmig für Dich ist, rede mit ihm...
Ich wünsche Dir alles Gute.

Gestern 21:15 • x 1 #16

M
Liebe entsteht, oder auch nicht. Am Anfang ist man meist verliebt, manchmal mehr, manchmal weniger. Wenn du das aber nicht wirklich fühlst, dann ist er nicht der richtige.

Als ich jung war, hatte ich auch mal einen netten Typen, mochte ihn. Aber ich habe gemerkt, dass die Gefühle nicht reichen. Auch wenn ich es wollte. Nach wenigen Monaten habe ich es dann beendet. Er hatte mehr gefühlt als ich. Sonst bei meinen Beziehungen war es totale Verliebtheit von Anfang an.

Gib dir Zeit. Guckt in ruhe ob es passt. Du hast doch nichts zu verlieren.

Wünsche Euch alles Gute

Gestern 21:18 • x 2 #17

A

In Beziehung gehen, ohne echte Liebe?

x 3

V
Ja, ihr habt denke ich recht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich richtig verliebt bin, weil ich es glaube ich nie oder selten wirklich war und wenn, beruhte das nicht auf Gegenseitigkeit und endete schnell. Ich mag ihn. Er interessiert mich. Ich möchte auch, dass es ihm gut geht und bin bereit, mir Mühe auch für ihn zu geben. Auf der anderen Seite sehe ich, dass wir bis auf unsere Wünsche für die Zukunft und dass wir beide eher der ruhige Typ Mensch sind, nicht viel gemeinsam haben. Er führt ein sehr ruhiges Leben, ich auch. Er öffnet sich nicht sehr. Stellt mir wenige persönliche Fragen. Ist jedoch da, wo andere oft abgehauen sind, sobald ich etwas persönliches erzähle. Also ja. Vielleicht ist es auch, weil es der Erste ist, der geblieben ist bisher. Ich fühle mich jedoch manchmal nicht richtig gesehen.
Vielleicht, weil ich selber eher ein Mensch bin, der statt ‚ich vermisse dich‘ sagen möchte, dass ich einfach spontan komme. So ist er nicht. Und ja. Wenn man dann die romantischen Beziehungen anderer sieht, wo der Mann alles für die Frau gibt. Gerade am Anfang. Frage ich mich schon, wie viel er eigentlich an Gefühlen für mich hat

Heute 00:30 • x 1 #18

Sonnenschein85
Zitat von valeriebvm:
Ja, ihr habt denke ich recht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich richtig verliebt bin, weil ich es glaube ich nie oder selten wirklich war und ...

Also bist du auch eher unsicher, ob es überhaupt passt und ob deine Gefühle reichen? Ich finde, wenn du selbst zweifelst, ob du es möchtest, dann lasse es lieber. Ich bin eher davon ausgegangen das du nur wegen seiner Gefühle zweifelst.

Weißt du denn woher die Unsicherheit kommt? Du hattest bisher keine Beziehung. War es bisher immer deine Unsicherheit, an der es scheiterte? Hast du vielleicht auch etwas Angst vor zuviel Nähe?

Heute 00:40 • x 1 #19

mokka_23
Zitat von valeriebvm:
Führt nicht super tiefe Gespräche oder ist jetzt auch nicht der Schenker.

Hier benennst du indirekt Bedürfnisse, die darauf hinweisen, dass es für dich nicht passt und du dich evtl. nicht ausreichend wahrgenommen fühlst in der Beziehung. Ich würde borschlagen, dass du ihm das mitteilst. Positiv, aber auch klar. Im Sinne von, ich würde mich über ein kleines Geschenkf freuen, für mich entsteht emotionale Intimität auch in tiefen Gesprächen, ich brauche diese, um mich jemandem nahe zu fühlen.... etc.

Heute 07:06 • #20

Nur-ein-Mensch
Liebe muss wachsen,das ist mal klar.

Er drängt dich zu nichts,das ist schonmal super,ich höre da auch ganz andere Geschichten.

Höre auf dein Bauchgefühl,wenn es sich gut angefühlt,dann mach doch weiter.

Es ist ja auch ein Lernfaktor,wenn man zum erstenmal in eine Beziehung geht.

Und wer bestimmt eigentlich,wann es zu spät für eine Beziehung ist?

Du bist 26,na und,jeder hat sein eigenes Tempo,wer will dir denn vorschreiben was zu schnell oder szu langsam ist.

Findet euer Tempo und wenn es sich gut angefühlt,dann machen.

Heute 07:08 • #21

Nur-ein-Mensch
Zitat von valeriebvm:
Wenn man dann die romantischen Beziehungen anderer sieht, wo der Mann alles für die Frau gibt. Gerade am Anfang. Fr

Ja,sowas geht aber auch wieder vorbei.

Lass dich nicht zu sehr von anderen beeinflussen,höre auf dein Bauchgefühl.

Es ist nicht schlimm wenn am Anfang nicht alles 100% passt,weil du lernst ja auch einen völlig Fremden Menschen kennen und er auch.

Jeder muss für sich entscheiden,wie schnell und wie viel er von sich Preis gibt,da gibt es keine Regelung für.

Versuch mal dich zu fragen,was du tun würdest,wenn niemand da ist,den du bei so einer Situation fragen könntest.

Wir verlernen immer mehr ,auf uns selbst zu hören,weil es ja die anderen angeblich besser wissen.

Aber nein,es ist dein Leben,deine Entscheidungen.

Heute 07:24 • #22

GreenTara
@valeriebvm
Zitat von valeriebvm:
Ist jedoch da, wo andere oft abgehauen sind, sobald ich etwas persönliches erzähle.

Zitat von valeriebvm:
Führt nicht super tiefe Gespräche

Nun, diese Gespräche sollten sich aber doch schon ergeben, wenn du von dir erzählst. Hört er nur zu, und sagt nichts?
Von sich selbst etwas preisgeben möchte er auch nicht gerne?

Zitat von valeriebvm:
ist jetzt auch nicht der Schenker

Bringt er denn nicht einmal ein Blümchen oder ein paar Kekse mit? Überrascht dich mit einer Einladung zu x.?

Nur weil sich zwei Suchende begegnen, heißt die nicht, dass sie sich einander gefunden haben
Zitat von valeriebvm:
Ich fühle mich jedoch manchmal nicht richtig gesehen

Gerade in der Anfangszeit ist der andere doch das Zentrum der Gedanken. Verliebtheit, nicht Liebe.

Okay, der Mann bedrängt dich nicht. Aber er scheint nicht in der Lage zu sein, aus sich selbst heraus zu gehen, auf dich zu zu gehen. Wie soll da Unbeschwertheit entstehen? Wie soll Beziehung entstehen, wenn er sich nicht mit=teilen mag/kann.
Er scheint ein sehr gehemmter Mensch zu sein, auf der Suche nach einem Platz für sich. Dass er dazu einen Platz für dich in sich selbst schaffen müsste, scheint er nicht zu sehen.
Hast du ihm gesagt, dass du dir wünschst, dass er dir mehr von sich selbst zeigt? Seine Wünsche, Gedanken und Gefühle, aber auch Interesse an dir und einem Wir? Welche Ideen hat er, dieses Wir zu gestalten?

Heute 09:58 • #23

Blind-Meg
Zitat von valeriebvm:
Eigentlich geht es mir auch weniger um die direkten Worte ‚ich liebe dich‘, sondern eher darum, dass er meinte Liebe braucht für ihn Zeit. Ich verstehe das irgendwie so, dass er eine Beziehung eingegangen ist, ohne Liebe. Und ich frage mich, auf welcher Basis das dann halten soll.

Wer nach 2-3 Wochen schon von Liebe spricht, um den (m/w/d) würde ich einen weiten Bogen machen.
Am Anfang steht eine Verliebtheit, und ob daraus später Liebe wird, kann man vorher nicht wissen.

Ob ein Mann alles für eine Frau macht, liegt an seiner Persönlichkeit und ist nicht per se ein Maß für das Ausmaß seiner Zuneigung.
Viel wichtiger finde ich die Frage, ob DIR das, was dieser Mann für Dich macht, genug ist.
Versuch bei dir zu bleiben, dein Gefühl wahrzunehmen und dann merkst du, ob du gern mit ihm zusammen bist, ob du ihn vermisst wenn ihr euch nicht seht, ob du viel an ihn denkst und wie sich das dann anfühlt. Und alles weitere wird sich zeigen.

Heute 10:32 • x 1 #24

A

x 4