1

Eine etwas andere Liebesgeschichte

S
Hallo Ihr lieben,

hier gibts die ein oder andere Liebesstory. Meine ist doch etwas anders und schwieriger, hoffe sehr das mir jemand ein guten Rat geben kann.

Vor knapp 5 Jahren war ich im Sommerurlaub in der Heimat und lernte einen Mann kennen der auch aus Deutschland kommt. Wir unterhielten uns.

2 Wochen später zurück aus dem Urlaub bekam ich eine Freundschatsanfrage auf Facebook von einem Jungen damals 18 sowie ich auch.

Ich schrieb ihn an ob man sich kannte, man kam ins Gespräch ich erfuhr er kommt nicht nur aus dem gleichen Heimatland wie ich sondern auch Dorf, unsere Eltern kennen sich von früher, der Mann mit dem ich mich im Urlaub unterhielt war sein Papa.

Er ist hier in Deutschland geboren und aufgewachsen wir beide haben einen Migrationshintergrund.

Wir fingen an zu schreiben, gab ihm meine Nr wir verstanden uns unendlich gut ohne ihn je gesehen zu haben. Um ehrlich zu sein schrieben wir 4 Jahre ohne uns gesehen zu haben. Das liegt daran dass es bei uns in der Kultur nicht so üblich ist das man sich einfach so treffen kann werden viele nicht verstehen - egal.

In diesem 4 jahren stritten wir, und hatten schöne Momente und schwierige hauptsächlich gings immer ums sehen der Streit. Wir wollten uns im Urlaub sehen (kommen aus dem gleichen land) aber hat nie geklappt. Also wurden 4 jahre draus.

Wir brachen den Kontakt ab - mit dem Hintergedanke alles Gott sowie dem Schicksal zu überlassen. Wir hatten 4 Monate keinen Kontakt., bis ich eines Tages ihn anschrieb und er ein Profilbild über beziehungen hatte so ein text. Ich fragte ihn nach 4 Monaten ob er jemand kennenlernte er stritt ab.

Meinte nur das er sein leben im griff haben möchte und Heiraten als letztes kommt (er wünschte sich eine Frau wie mich) er hatte zu dem Zeitpunkt Probleme.

Ich texte ihn zu und er war immer ruhig und gab sich mühe und meinte immer das er will wenn es soweit ist (bereit zu heiraten) wir ein neuanfang machen Neu kennenlernen. Ich war auf einer seite einverstanden und auf der anderen seite wollte ich einfach Gewissheit und ruhe in der seele.

Ich texte ihn ziemlich oft voll 2 monate lang. Bis er mich blockte und ich die welt nicht mehr verstand, schrieb ihn auf fb an er hatte ein Bild mit 2 leute die gleichen schuhe anhaben so partnerlook und ein Datum aus römischen Zahlen. Ich wusste er hat jemanden.

Er stritt alles ab und meinte das er will das es alles dem Schicksal zu überlassen und ee hat niemanden und ich sei ihm niemals egal aber er will ruhe und ist müde von allem (es sind viele Dinge passiert)

Es ergab sich das ich in seine stadt fahren konnte er wusste es wollte das wir uns treffen damit er mir alles eklären kann. Wir hatten bis zu diesem treffen 2 monate kein Kontakt. Er schrieb mir aber zum Geburtstag.

Nach 4 jahren sah ich ihn Ich war verliebt im ersten Augenblick und ich gefallte ihn sehr, er erzählte mir traurig das er Depression hatte 2 mal studium abgebrochen und viele andere sachen die sich anstauten und das jemand da war dieses Mädchen Sie war wohl für ihn da. Gefühle hatte er nicht aber verstanden sich mehr als gut ( er sagt das es ein fehler mit ihr war) trotz das da nie was war.

Ich wollte einfach gehen aber er lies es nicht zu, später erfuhr ich er rannte vor freunde zu seinen eltern überglücklich erzählte ihnen das er mich sah er hat sich sehr gefreut .

Das mit diesel Mädchen geht mir nicht aus dem Kopf, wir stritten wieder viel, sehr viel darüber es nervt ihn. Er antwortet mir nicht mehr, weil ich mal wieder so viel schrieb aber ich platze innerlich alles was ich will ein treffen, einfach reden und sehen - weg von Whatsapp uns trennen 500km

Ich habe den Kontakt abgebrochen weil ich es nicht mehr konnte Fast 5 Jahre sind nicht ohne spuren an mir vorbei er antworte nicht mehr bzw schrieb dazu nichts ich löschte seine nr und den Chat. Es tut mir in der Seele richtig weh. Das es so enden musste.

Ich weiß nicht was wird, habe bald Geburstag in meinem Kopf dreht sich grad gratuliert er sich, meldet er sich und und und. haben seit 1 Monat nichts mehr voneinander gehört.

Es tut mir leid für den langen text es sind natürlich noch viele Sachen passiert, habe alles wichtige aber geschrieben.

Danke für jeden Rat.

09.04.2020 13:37 • #1


S
Wir verstehen uns überigens persönlich so unheimlich gut er sagte immer das er mich unendlich mag, und all seine probleme und sorgen vergass als er mich sah ich war von ihm hin und weg und er von mir. Er sagte immer das er bald heiraten möchte sobald er sein Leben auf die reihe kriegt. Aber es regte ihn immer auf wenn ich mit der Vergangenheit ankam und ihn so viel schrieb.. ich weiß das es nicht gut ist aber außer Whatsapp hab ich nichts. Es tut mir einfach weh.

09.04.2020 13:50 • #2


A


Eine etwas andere Liebesgeschichte

x 3


K
Hallo und willkommen hier.

Kannst Du noch einmal in einem Satz schreiben, wozu Du gern einen Rat hättest?

09.04.2020 13:55 • #3


S
Ich hätte gerne ein Rat, un zu wissen was ich machen soll, soll ich ihn erstmal für eine länge Zeit in ruhe lassen, oder soll ich abschließen.

09.04.2020 13:57 • #4


S
Zitat von KBR:
Hallo und willkommen hier.

Kannst Du noch einmal in einem Satz schreiben, wozu Du gern einen Rat hättest?


Hallo,

ich hätte gerne ein Rat wie ich mit allem umgehen soll, soll ich Ihn vergessen und abschließen soll ich ihn in Ruhe lassen, und vielleicht meldet er sich eines Tages wieder von alleine? Ich weiß Absoult nicht was ich tun soll..

09.04.2020 14:08 • #5


K
Es ist ganz schwer, etwas dazu zu sagen, weil aus Deinen Zeilen nicht heraus zu lesen ist, wie eng Du in die Rahmenbedingungen Deiner Kultur eingebunden bist.

Einerseits trifft man sich nicht einfach so, auch wenn man volljährig ist, aber andererseits befreundet man sich mit zunächst Fremden auf Insta etc. Das ist für mich generations- und auch kulturbedingt nicht so ganz nachvollziehbar.

Ich kann nur sagen: falls Du die freie Wahl hast, mit wem Du zusammen sein willst (und auch falls nicht), fände ich es für Dich sehr, sehr schade, wenn Du Dich seit nun mittlerweile bald 5 Jahren an einen Jungen/jungen Mann bindest, ohne dass es voran geht. Wieviel magst Du wohl an real gelebter Erfahrung und Liebe verloren haben deswegen?

Zudem scheint er eine Menge Probleme zu haben, die er vielleicht erst mal aufarbeiten sollte, bevor er sich bindet. Und Du müsstest womöglich mal eine Standortbestimmung machen, was für Dich als junge Frau in Deutschland für Dich denkbar und möglich ist. Vor allem auch dazu, wie Du leben möchtest.

Das alles ist vermutlich über die Befassung mit Deiner Bekanntschaft ins Hintertreffen geraten, denn es ist nun mal so, dass junge Frauen oft nicht zu viel anderen wichtigen Dingen in der Lage sind, wenn sie ihr Herz besetzt halten.

09.04.2020 14:37 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag