Eine klärendes Gespräch wäre schön

S
Hallo,
ich hatte 2 Monate lang eine Affäre.Am Mittwoch hat mein Mann es herausgefunden.
Das ist wohl auch ganz gut so,wer weiß wie es sonst weiter gegangen wäre...
Mein Mann ist zum Glück sehr lieb und gibt mir noch eine zweite Chance.
Trotz allem würde ich gerne noch einmal mit meinem Affärenmann sprechen oder schreiben um einen klaren Schluss zu ziehen,ich denke das würde mir das abschliessen mit der Sache sehr erleichtern!
Selbstverständlich kann ich nicht erwarten,das mein Mann mir das zugesteht und ich verstehe ihn natürlich.
Aber so ist es irgendwie doch sehr schwierig...
Danke fürs zuhören!

Liebe Grüße
Sandra

21.08.2015 22:15 • #1


G
Was willst du eigentlich klären? Gibt es da was zu klären?
Oder nur einfach sagen, dass es schluss ist und du deinen Ehemann nicht mehr betrügen möchtest?
Wenn das Zweite der Fall ist, dann sollte das auch im Sinne deines Ehemannes sein oder ist er dagegen, dass du es tust?

21.08.2015 22:39 • #2


A


Eine klärendes Gespräch wäre schön

x 3


S
Das alles vorbei ist weiß er.Ich hab eine kurze Nachricht am Tag der Entdeckung gesendet.Eigentlich möchte ich nur hören,das er das was er mir so gesagt/geschrieben(ich liebe dich,vermisse dich usw.) hat nicht sehr ernst gemeint hat,denn ich war schon sehr verliebt...Das vermute ich,denn sonst hätte er ja wohl auf jeden Fall versucht mich zu erreichen!
Wir hatten sehr viel und intensiven Whats App Kontakt und haben über alles was in unserem Leben so passiert ist geschrieben,das fehlt mir schon sehr!
Ich weiß natürlich,das ich kein Mitleid verdient habe...

21.08.2015 23:03 • #3


N
Hallo Sannii,

das, was ich daraus interpretiere, ist: Du suchst doch nur einen Vorwand, um ihn, der Affäre, nochmals zu begegnen.

Schon alleine der Satz, dein Mann hätte es herausgefunden ( du hast es also nicht selbst offenbart ), spricht für sich.

Wen möchtest du denn? Deinen Mann? Die Affäre? Liebst du deinen Mann? Falls du die Frage mit einem Ja beantworten kannst, dann lass die Affäre Affäre sein. Denn da gibt es wohl kaum noch etwas zu klären.

21.08.2015 23:08 • #4


G
Lese ich ein wenig Hoffnung in deinen Zeilen?
Was wäre, wenn er sagen würde, dass er ernst gemeint hat?
Ansonsten verstehe ich dein Bedürfnis nicht, denn du bist bei deinem Mann, bist froh, dass er dir verzeiht und willst bei ihm auch bleiben.
Der andere Mann ist doch jetzt nur eine Geschichte. Warum ist es für dich wichtig, was der meinte oder auch nicht?

21.08.2015 23:15 • #5


S
Ja,ich liebe meinen Mann.
Leider kann ich meine Gefühle für den anderen nicht einfach so abstellen,sonst würde ich das tun!
Das Wissen,das für ihn alles nicht so ernst war,wie für mich,,würde mir das vergessen sehr erleichtern!
Vielleicht kann das jemand verstehen...

21.08.2015 23:17 • #6


N
Ich hoffe wirklich, dass dein Mann dir die Entscheidung abnimmt und geht...

21.08.2015 23:26 • #7


G
Zitat von Sannii:
Ja,ich liebe meinen Mann.
Leider kann ich meine Gefühle für den anderen nicht einfach so abstellen,sonst würde ich das tun!
Das Wissen,das für ihn alles nicht so ernst war,wie für mich,,würde mir das vergessen sehr erleichtern!
Vielleicht kann das jemand verstehen...

Nein, kann ich nicht!
Würde auch nicht wollen!
Und ich erzähle dir warum. Du sagst, dass du deinen Mann liebst.
Wird es dir leichter, wenn du jetzt wissen würdest, dass das nur so ein Witz war. Dass du einem auf dem Leim gegangen bist. Und dass du für dieses NIX deinen Mann betrogen und belogen hast und deine Ehe aufs Spiel gesetzt hast!?
Das ist doch um einiges oberflächlicher und unattraktiver als wenn du ganz menschlich einen Menschen für dich wichtig empfunden hast.
Dann war es so eine Phase in deinem Leben und wenn dein Mann dir verzeihen und dich verstehen bereit ist, dann hast du ein großes Los gezogen.
Vielleicht solltest du jetzt dir paar Gedanken machen, was in deiner Ehe dir gefehlt hat. Was hat dir der andere Mann gegeben, was dein Ehemann nicht kann?

21.08.2015 23:30 • #8


schmaloo
Zitat von Sannii:
Zitat:
Eigentlich möchte ich nur hören,das er das was er mir so gesagt/geschrieben(ich liebe dich,vermisse dich usw.) hat nicht sehr ernst gemeint hat

du hast echt n schlechtes Gewissen Hätte ich nicht gedacht...
Dein Mann gegenüber auch ? Dann bestehen deine Gefühle zur Zeit nur davon..
Nix gut....

Zitat:
Wir hatten sehr viel und intensiven Whats App Kontakt und haben über alles was in unserem Leben so passiert ist geschrieben,das fehlt mir schon sehr!

Kannst du ja hier schreiben... oder in den passenden Thread sms an Affaire.....
intensiven WA Kontakt..... Verliebt?

Zitat:
Ich weiß natürlich,das ich kein Mitleid verdient habe...

doch du tust mir echt leid

Und ich glaube nicht das du dein Mann liebst.
Sei ehrlich zu DIR... dann aber auch zu IHM.
Ich vermute du willst mit Affaire was klären um raus zu finden ob er auch Gefühle für dich hat...
Es würde ja schon reichen zu wissen das er sehr traurig ist und dich vermisst um daraus die Schlussfolgerung zu ziehen...
Er ist auch in mich verliebt!
Und dann.... Qual der Wahl..
Das soll die liebe zu deinem Mann sein ?
Wenn deine Affaire Klug ist, sollte er absolut keinen Kontakt mehr zu dir haben/suchen.
Denn du weißt nicht wirklich was du willst, was zur Zeit verständlich ist. Sorry
LG Schmaloo

22.08.2015 00:07 • #9


S
Danke euch allen!
Das was ihr geschrieben habt ist wohl richtig...
Ich hoffe,das ich den Anderen schnell vergessen kann und meinem Mann wieder so sehr liebe,wie er es verdient hat!

22.08.2015 09:29 • #10


S
@Nostradamus:
Du hast Recht und ich hätte es auch nicht anders verdient,aber der Kinder zuliebe versucht er es noch einmal mit mir!
Einige Tage Abstand würden uns beiden bestimmt gut tun,ist aber schwierig,die Kinder sollen nichts mitbekommen...

22.08.2015 09:58 • #11


G
konzentriere nicht so sehr auf das vergessen, sondern auf das entdecken den eigenen mann. dann passiert das vergessen beinahe automatisch.
und wenn du sagst, du hast einen lieben ehemann, dann wird er dir dabei helfen. schaut warum das passieren konnte, ich denke, gewisse anteile findet auch der ehemann bei sich.
viel glück dabei!

22.08.2015 09:59 • #12


_Tara_
@Sannii: was denkst Du, warum es so weit kommen konnte? Was fehlt Dir in Deiner Ehe? Was gibt Dir Dein Mann nicht, was der Affärenmann Dir geben konnte? Seid Ihr vielleicht nur noch Eltern, aber lange schon kein Paar mehr?
Wenn dem so ist, musst Du da dringend hinschauen und etwas verändern. Oder Konsequenzen ziehen. Sonst wird der nächste Mann, der Dir Aufmerksamkeit schenkt und Interesse signalisiert, bei Dir wieder offene Türen einrennen...

22.08.2015 10:07 • #13


N
Hallo Sannii,

findest du nicht auch, dass du irgendwo schon genug Abstand hattest? Immerhin hattest du eine Affäre, wo du dir Halt suchen konntest.

...[deinen] Mann so zu lieben wie er es verdient hat. Wenn du dich dazu durchringen musst, dann befürchte ich, dass da keine Liebe mehr ist; Zumindest keine Liebe, die eine Ehe erfüllt.

Möchtest du wirklich so unehrlich sein? Du hast den Respekt vor deinen Mann verloren und die Grenzen deiner Ehe bereits überschritten.

Ich kann dir nur raten wie es andere geraten haben, ehrlich zu dir selbst zu sein. Es wäre nicht fair, in der Ehe zu bleiben, obwohl du stets an deine Affäre denkst. Wenn du wirklich deiner Ehe retten möchtest, frag dich selber, was dir fehlt oder hole dir und deiner besseren Hälfte Hilfe in Form einer Paar-Therapie.

22.08.2015 10:45 • #14


G
Zitat von Sannii:
Hallo,
ich hatte 2 Monate lang eine Affäre.Am Mittwoch hat mein Mann es herausgefunden.
Das ist wohl auch ganz gut so,wer weiß wie es sonst weiter gegangen wäre...
Mein Mann ist zum Glück sehr lieb und gibt mir noch eine zweite Chance.
Trotz allem würde ich gerne noch einmal mit meinem Affärenmann sprechen oder schreiben um einen klaren Schluss zu ziehen,ich denke das würde mir das abschliessen mit der Sache sehr erleichtern!
Selbstverständlich kann ich nicht erwarten,das mein Mann mir das zugesteht und ich verstehe ihn natürlich.
Aber so ist es irgendwie doch sehr schwierig...
Danke fürs zuhören!

Liebe Grüße
Sandra


Hi Sandra,

ich verstehe Dich. Wenn Du magst, schreib mir gerne privat, da ich in einer ähnlichen Situation war.

LG,

22.08.2015 18:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag