Eine Pause für sie

D
Ja hallo erst ma,ihr lieben Zeitgenossen!



Meine Freundin hat mir nach 5 jahren Beziehung,vor gut einer woche eine Auszeit entgegengedrückt,was mir absolut das Herz brach. Sie sagte das sie für sich eine linie wieder finden muss,wobei ich natürlich nicht ganz unschuldig bin.
Erstens mal wurden wir zwecks arbeit in zwei unterschiedliche städte getrennt.Dann kam für sie zwecks schulung, noch mehr auf sie zu und auch ein famielieres problem ihrer seits überrannte sie. was mir auch viele sorgen bereitet. Wir haben einen 5 jährigen Sohn
dem ich nicht meine volle Kraft entgegen drücken konnte als Vater wegen der arbeiterei.
Und auch wir hatten zu wenig Zeit für uns die probleme des täglichen lebens und die einer Beziehung zubereden.Es war eine wochenendbeziehung,und dann auch nur ein Tag.Als ich sie fragte woher dieser sinneswandel sagte sieeigentlich seit November letzten Jahres als ich bei einem streit ihr einen unpfleglichen Satz an denn Kopf schmiss,was ich sehr bereue.
So, mitlerweile sind 4 Tage vergangen wo ich wieder gefahren bin und jetzt sitze ich hier und es frisst mich auf.
Gestern hat sie sich telefonisch bei mir gemeldet und sie klang so normal,zwar ohne ich hab dich lieb oder so nein,ebend normal.wo ich auch froh drüber bin denn da erschien er wieder der kleine funken Hoffnung.Ich habe mich versucht in einem Brief niederzuschreiben an sie, der morgen bei ihr ankommen müsste, wie ich mich fühle und darüber denke.Und vorallem habe ich mich entschuldigt und wie tief ich meine Fehler bereue.Da war auch nie eine andere Frau, ich war immer Treu geblieben.
2 Wochen noch und dann hab ich Geburtstag,den ich dann auch mit ihr verbringen werde. Laut ihrer Aussage bevor ich heulend mich in mein Bett legte und drüber nachdachte es könnte die letzte Nacht neben ihr sein,weil denn Tag drauf ich wieder fuhr .Sie brachte mich auf den Bahnhof wir umarmten uns und sie sagte:,, pass auf Dich auf .Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten an meinem tag,wie stellt sie sich das vor.
Sie macht mir auch einen sicheren und berechneten Eindruck.
Klar sie denkt drüber nach was war und was wird das habe ich gemerkt,aber irgendwie steh ich da alleine da und es durchbohrt mich und macht mich fertig.
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Rat geben?ich wäre euch sehr dankbar.
Und SORRY wenn ich mich manchmal ein bisschen komisch ausgedrückt habe aber ich bin so durch zur Zeit.IIch liebe sie über alles .

Ach so, diese schuliche Sache ist auch seid 1/2 Wochen überwunden und sie könnte jetzt mir entgegentretten.

24.07.2005 20:12 • #1


E
Hallo,

noch keine Antwort auf dein Schreiben,
warum, könnte es einfach sein,
das viele es für recht negativ sehen.

Pause wovon,
neue Erfahrungen machen,
immer noch ein Türchen offen lassen!

Ich habe selbst die Worte auch schon gehört,
oder ich möchte morgen allein sein, usw.

Ich halte weiterhin fest an meinen Erfahrungen.
Und eine davon heisst:

WAHRE LIEBE HAT SEHNSUCHT NACH NÄHE!!

Viele, nette Grüsse
Traum

25.07.2005 21:47 • #2


A


Eine Pause für sie

x 3


E
Hallo Traum,
wahre Liebe hat Sehnsucht nach Nähe? was soll denn das bedeuten?

Das man von dem Partner keinen Abstand will und allezeit totale Verschmelzung anstrebt? Das ist doch Mäusekäse.Ich kann doch jemanden lieben und auch Krisen durchleben die mit der anderen Person garnix zu tun haben?Wenn das so ist, brauche ich auch Abstand,muss mich sortieren oder orientieren. Das ist total nervig ,wenn der Partner dann alles auf sich bezieht und mir keine Chance gibt, daß ich auch wieder Luft holen kann.
Muß nicht so gewesen sein,kann aber! Auch diese fatalistischen Aussagen sind affig.Du sprichst so niemand Mut zu und glänzt nur mit doofen philosophierereien.Was soll Das_Hase denn damit anfangen? Dann sei doch lieber still und sag doch ,wie die anderen ,einfach nix! :-X


Hallo Das_Hase,eine Auszeit kann immer beides bedeuten, eine Orientierung oder aber sie will abspringen. Vielleicht braucht sie Zeit und muss sich klar werden, Du solltest jetzt Geduld haben und sie nicht drängen.Genau weiß ich nicht was bei euch vorgefallen ist,deshalb ist es nicht so leicht einen klugen Rat zu geben.
Kopf hoch!
b.k

26.07.2005 10:53 • #3


E
Hallo, busterkeaton

Deine Reaktion freut mich,
deine Ausdrucksweise und deine Art zu schreiben glänzt vor Unwissenheit aber auch eine Chance für dich endlich mal anzufangen, vorher intensiv mal nachzudenken.

Wenn du schon schreibst, was soll das bedeuten,
so zeigt mir das, das du nichts verstanden hast.

Jeder schriebt auf seine Art und Weise, das mag sein!

Ich wünsche dir gute Besserung!

Viele, nette Grüsse
Traum

26.07.2005 12:36 • #4


E
@busterkeaton

an Deiner Stelle würde ich noch mal nachdenken was Du da geschrieben hast.
Wenn ich das schon höre: Ich kann doch jemanden lieben und auch Krisen durchleben die mit der anderen Person garnix zu tun haben?Wenn das so ist, brauche ich auch Abstand,muss mich sortieren oder orientieren. Das ist total nervig ,wenn der Partner dann alles auf sich bezieht und mir keine Chance gibt, daß ich auch wieder Luft holen kann.

Natürlich kann es sein, dass man Krisen durchlebt, die mit dem Partner/Partnerin nichts zu tun haben. Aber wie der Name schon sagt, sollte ein Partner auch dafür da sein zu helfen, wenn man Ihn denn lässt und er es will oder kann! Und vor allem sollte man Ihm/Ihr auch das Gefühl dafür geben.
Du hingegen scheinst auch zu der Fraktion von Menschen zu gehören, die Ihre Krisen lieber mit sich selber abmachen, sich in völliges Schweigen hüllen, bzw. lieber andere Personen um Hilfe oder Rat bitten, nur nicht den eigenen Partner. Auch wenn die Krise nichts mit der Beziehung zu tun hat, wo ist dann das Problem für Dich den Partner einzubeziehen, oder zumindest zu informieren?
Du solltest Dir mal überlegen wie es dem anderen geht, wenn er merkt, dass Du auf Abstand gehst und er gar nicht weiss warum das so ist, oder er merkt, dass Du lieber mit anderen darüber sprichst als mit dem eigenen Partner.
Und dass der Partner alles auf sich bezieht, obwohl es mit Ihm/Ihr und der Beziehung nichts zu tun hat, ist ganz bestimmt nervig, aber frage Dich mal warum das so ist! Könnte es nicht vielleicht sein, dass Er/Sie gar nicht weiss worum es eigentlich geht, weil Du Dich Ihm/Ihr gegenüber in Schweigen hüllst?
Da ist es doch wohl verständlich, dass man sich dann fragt, was ist denn jetzt los, habe ich was falsch gemacht, warum hat Er/Sie kein Vertrauen zu mir?


Vielleicht solltest du darüber auch mal nachdenken!

Gruß
ElHero



26.07.2005 14:01 • #5


E
@Traum
war zu erwarten, daß Philosophen keine Kritik vertragen, hab wohl voll ins Zentrum getroffen.
@Elhero
wenn man nicht euerer diskutier und jammerfreudigen Meinung ist,wird man hier gleich angegriffen.
Ihr könnt oder wollt euch das einfach nicht vorstellen,daß es Probleme gibt ,die will man nicht besprechen, die will man gerne alleine lösen,weil man sich beruhigen muss, kann sein, daß ihr deshalb verlassen werdet, weil ihr immer gleich in Panik ausbrecht,wenn man mal alleine sein will und nachdenken möchte. Diese Klammerei drückt einem nämlich die Luft ab. Ihr zwei versteht aber offenbar soooooo viel von Liebe dass ihr locker mit gutem Beispiel voran gehen könnt was? ;DIhr seid nicht verlassen worden,lebt in glücklichen Beziehungen und seid beide Profis,hmmm? ;D ;D Bei euch sollen immer die anderen Nachdenken,ihr seid die super Klugen,warum dann so alleine hier -im Trennungsforum?? :'(

26.07.2005 17:17 • #6


E
@busterkeaton

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil! Du aber hast nichts von dem verstanden, was ich Dir sagen wollte, von daher war mir Deine Antwort bereits im Vorfeld klar.
Natürlich gibt es auch Probleme bzw. Krisen, die man lieber alleine lösen oder bewältigen möchte dagegen sagt auch niemand etwas. Was mich nur auf 200 bringt ist die Tatsache, dass Du den anderen völlig im unklaren lässt, was mit Dir ist. Das heisst jetzt nicht, dass Du es mit Ihm ausdiskutieren sollst oder mußt, eine kleine Info wirkt da schon wahre Wunder und der andere weiss zumindest woran es liegt und wird es dann sicherlich nicht auf sich beziehen. Aber gerade das ist Dir ja wohl häufiger passiert, dass der andere es immer auf sich und die Beziehung bezogen hat. Da frage ich mich jetzt nur woran das wohl liegen könnte, und ich denke mal, dass ich mit dem was ich hier schreibe nicht so ganz Unrecht habe ;)
Mit dem was Du hier propagierst, wäre es besser Du bleibst Single, weil das hat nichts mehr mit einer Beziehung und Vertrauen dem anderen gegenüber zu tun. Du brauchst scheinbar nur einen Partner zum *F.....* alles andere bleibt aussen vor.......bei solch einem Verhalten könnte ich nur in's Essen kotzen.
Probleme mit sich alleine auszumachen ist eine Sache, aber den anderen dann auch noch wie Einen Volltrottel im Regen stehen zu lassen, weil man ja meint, man müsse es alleine mit sich ausmachen ist derart egoistisch, da fällt einem nicht mehr viel dazu ein.
Aber fahre Du nur weiter Deine Schiene, weil Du ja wohl hier der Vollprofi bist und den vollen Durch- und Überblick hast.

Und noch eines am Rande, nicht jeder der hier schreibt ist auch ein Single ;)
Du Volldurchblicker ;D ;D ;D

Gruß
ElHero

26.07.2005 19:36 • #7


E
busterkeaton

Auch durch dein neues Schrieben, wird mir deutlich, das dir sehr viele Informationen fehlen.
Kritik kann ich sehr viel vertragen, denn ich weis wovon ich rede,
und nur aus den Grund das ich hier schreibe muss das nicht heissen,
das ich ein depri oder ein Tränensack bin.

ich habe genug Menschenkenntnis bisweilen sammeln dürfen,
das ich von solchen Persönlichkeiten, so wie du eine sein willst,
nicht in gerinsten belasten.

Mit freundlichen Gruss
Traum

26.07.2005 20:00 • #8


E
@ElHero,

hups! hab also schon wieder ins schwarze getroffen?
Ich habe nie gesagt, daß ich jemandem im unklaren lasse. Aber du interpretierst und interpretierst.Zuhören und richtig lesen ist offenbar nicht deine Stärke.Belehren und die Männer in Abwesenheit klugschwätzen. Besserwisserei ist ein Kardinalvorteil von Frauen und Du beweist es erneut.
Vorne herum angrinsen und am Rücken den Dolch verstecken? Wehe einer von der Spezies Mann tut nicht so wie beliebt, dann wird er gleich durchgesiebt! Und alles unter dem Deckmantel-ooooch ich haaaab mich soooo aufgeopfert und er waaar sooo blöööd und hats nicht bemerkt!
Kapiers endlich , Frauen wie Du machen einem Mann das Leben zu Hölle, weil alles was man sagt, wird zerpflückt auf die Waagschale gelegt und beurteilt. Aber da Du ja schon auf 200 bist ,erreicht dich der Sinn der Nachricht vermutlich nicht,sondern Du holst gerade nur zum Gegenschlag aus..übrigens,netter Versuch, nicht jeder der hier schreibt ist ein single..hö,hö..Du also nicht? ;D.

26.07.2005 20:10 • #9


E
@träumchen

grosser Manitu ich verneige mich vor dir...werfe mich in den Staub und küsse deine weisen Füße...

schnarch.... ;D

26.07.2005 20:15 • #10


E
busterkeaton

Diese Art des Schreibens, gehören nicht hier her,
Kindergartenanschriften findest du woanderst.

Nette Grüsse,
Traum

26.07.2005 20:20 • #11


E
Halloo?

jetzt beruhigt euch mal wieder, ist euch denn das_hase überhaupt nicht wichtig?

grüsse iris

26.07.2005 20:21 • #12


E
Doch.....das sehe ich auch so......halte mich deswegen auch schon zurück!

Mit netten Gruss
Traum

26.07.2005 20:24 • #13


E
[quote author=Traum link=board=allgemeines;num=1122228732;start=7#10 date=07/26/05 um 20:20:05]busterkeaton

Diese Art des Schreibens, gehören nicht hier her,
Kindergartenanschriften findest du woanderst.

Nette Grüsse,
Traum[/quote]


ooooh haaaiaiiiiiiiiii ,du vor weiser Klugheit strotzender Manitu...ein Sandkorn in meinem Auge...(knirsch)hat mich zweifeln lassen an deiner Größe! So tritt mit deinem Mokassin in meinen Scalp...aaargggghhh..... ich gelobe Besserung!aaaaiiiii!

26.07.2005 20:25 • #14


E
heute gut drauf bin.
also bus-der- ketten:
keine kardinalsfehler.,kann böse enden. der himmel nimmt dich nicht und die hölle will dich nicht. also wohin mit dir????
da *kriegen sogar schmetterlinge das fürchten.
-aber diese nicks sind so *HERRLICH DOOF, das ich nach
arbeitsreichem tag, was ist das?- endlich schmunzeln musste.

26.07.2005 20:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag