@busterkeaton
an Deiner Stelle würde ich noch mal nachdenken was Du da geschrieben hast.
Wenn ich das schon höre: Ich kann doch jemanden lieben und auch Krisen durchleben die mit der anderen Person garnix zu tun haben?Wenn das so ist, brauche ich auch Abstand,muss mich sortieren oder orientieren. Das ist total nervig ,wenn der Partner dann alles auf sich bezieht und mir keine Chance gibt, daß ich auch wieder Luft holen kann.
Natürlich kann es sein, dass man Krisen durchlebt, die mit dem Partner/Partnerin nichts zu tun haben. Aber wie der Name schon sagt, sollte ein Partner auch dafür da sein zu helfen, wenn man Ihn denn lässt und er es will oder kann! Und vor allem sollte man Ihm/Ihr auch das Gefühl dafür geben.
Du hingegen scheinst auch zu der Fraktion von Menschen zu gehören, die Ihre Krisen lieber mit sich selber abmachen, sich in völliges Schweigen hüllen, bzw. lieber andere Personen um Hilfe oder Rat bitten, nur nicht den eigenen Partner. Auch wenn die Krise nichts mit der Beziehung zu tun hat, wo ist dann das Problem für Dich den Partner einzubeziehen, oder zumindest zu informieren?
Du solltest Dir mal überlegen wie es dem anderen geht, wenn er merkt, dass Du auf Abstand gehst und er gar nicht weiss warum das so ist, oder er merkt, dass Du lieber mit anderen darüber sprichst als mit dem eigenen Partner.
Und dass der Partner alles auf sich bezieht, obwohl es mit Ihm/Ihr und der Beziehung nichts zu tun hat, ist ganz bestimmt nervig, aber frage Dich mal warum das so ist! Könnte es nicht vielleicht sein, dass Er/Sie gar nicht weiss worum es eigentlich geht, weil Du Dich Ihm/Ihr gegenüber in Schweigen hüllst?
Da ist es doch wohl verständlich, dass man sich dann fragt, was ist denn jetzt los, habe ich was falsch gemacht, warum hat Er/Sie kein Vertrauen zu mir?
Vielleicht solltest du darüber auch mal nachdenken!
Gruß
ElHero
26.07.2005 13:01 •