Eine Phantom-Affäre, was tun?

sanin
Tut mir leid, aber ich finde einen Treuetest unter aller Kanone. Egal wie gut er sein soll.
Du hast deinen Kumpel einer Flirtsituation ausgesetzt. Er ist ehrlich, aber denkt öfter an sie als er denkt.

Ein Treuetest dieser Art ist definitiv keiner normale Begegnung. Da zeigt sich ein Traummann interessiert, und deine Freundin wird auf ihn aufmerksam.
Woher willst du wissen, ob die beiden sich überhaupt bemerkt hätten?

Mit Untreue hat das bei deiner Freundin noch nichts zu tun. Aber sie wurde aufmerksam.
Wie weit willst du noch gehen? Willst du abwarten bis die beiden sich ineinander verlieben? Oder bis sie in die Kiste steigen, um dann deiner Freundin den Laufpass zu geben?

Ich verstehe leider den Sinn in der ganzen Aktion nicht, und bin auch der Meinung, dass dieser Treuetest keineswegs professionell gehandhabt wurde.
Dein Kollege sitzt jetzt auch in der Patsche.
Seine Freundin wirds dir danken.

Mein Rat. Stopp die ganze Aktion sofort und pfeif deinen Kumpel zurück.
Ob du ihr das gestehst oder nicht bleibt dir überlassen. Erfreut wird sie nicht darüber sein.
03.09.2013 15:47 •
x 2

A
Zitat von Neja:Wer hier Opfer ist und wer Täter verschwimmt ohnehin ineinander und sollte auch nicht Gegenstand der Diskussion sein, weil verschiedene Blickwinkel verschiedene Ergebnisse bringen.

Also, was willst du mit dem Testergebnis jetzt anfangen?
neja

das testergebnis steht doch schon fest : durchgefallen


@ Marek_X
zu deiner frage : sie ist angesprungen, diese bestätigung reicht doch, vertrauen ist jetzt noch weniger als vorher.

cut - an dieser stelle - es sei denn du brauchst die bestätigung was deine schöne doch für ein hinterfo.... weib ist ... damit kannst du vielleicht später dein linkes verhalten besser rechtfertigen - oder, was meinst ?
03.09.2013 15:48 •
x 1
A
Eine Phantom-Affäre, was tun?
x 3

O
Hi Marek,

wer mit dem Feuer spielt.....

Nun hast du den Salat und Fakt ist, dein Vertrauen ist dahin. Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, eine Frau, die heiraten will, sagt danke für die Unterhaltung und mehr nicht. Das wäre loyal und souverän.

Dein Mistrauen wurde quasi bestätigt, mehr Beweise braucht es nicht, egal ob nun noch die Kiste kommt oder nicht, aber deine Angst davor, diese Frau zu heiraten, wurde bestätigt und ich denke, dass du deine Antworten jetzt gefunden hast.

Die Hochzeit kannst vergessen.

Und was die Methode angeht, mein Gott, wer kauft schon gern die Katze im Sack. Bekanntlich heiligt der Zweck die Mittel.
03.09.2013 16:11 •

S
der eine macht so einen test, der andere verlässt sich auf seinen instinkt und manch einer ist einfach nur zu blöd.
zu blöd zu erkennen, dass er die falsche geheiratet hat.

was bitte in einer zeit der vielen ich würde so was ja eigentlich nie machen, aber....-Menschen ist der richtige weg?

Prinzipen, Moral, Gewissen.......alles verhandelbar heute
Und ist der menscher erst mal verliebt......

aber es gibt sie natürlich immer noch....die Guten
03.09.2013 16:13 •

A
Zitat von Spacesurfer:was bitte in einer zeit der vielen ich würde so was ja eigentlich nie machen, aber....-Menschen ist der richtige weg?
der richtige weg ist immer der weg der wahrheit, liebe braucht wahrheit.

was ist so schlimm daran zu sagen: mir fehlt das nötige vertrauen um diesen schritt mit dir zu gehen, daran hätte man gemeinsam noch etwas machen können, aber hier fehlt die wahrheit - bei beiden ...

wenn jemand mit misstrauen in einer beziehung ist, spürt der andere das, auch wenn es unausgesprochen ist und was bringt eine beziehung, der das wichtigste fundament fehlt ? irgendwann macht man sich auf den weg, der eine geht fair damit um, der andere machts durch die hintertür und stellt den anderen irgendwann vor vollendete tatsachen - alles ist möglich weil wir alle anders sind - und das macht uns ja auch aus.
03.09.2013 16:29 •

Zitat von Neja:
Also, was willst du mit dem Testergebnis jetzt anfangen?


Dies habe ich noch nicht endgültig entschieden.

Es gibt aber eine andere Entscheidung.

Ich überdachte heute Nacht die ganze Situation. Der Ausflug am Samstag wird nicht stattfinden. Ich würde danach nicht mehr wissen, als ich jetzt weiß, nur unnötig die Geduld meines Arbeitskollegen (und seiner Partnerin) strapazieren. Er soll raus aus der Nummer, das habe ich ihm heute in der Mittagspause gesagt. ( wirkte sehr erleichtert )Er wird sie am Freitag ( zu einem bestimmten Zeitpunkt) anrufen und unter einem Vorwand (unvorhergesehenes etc..) ihr in netter Weise absagen. Ich will dann sehen, wie sie nach dem Anruf reagiert. Danach wird er keinen Kontakt mehr mit ihr aufnehmen, abwarten was sie macht. Ihren evtl. Kontaktversuchen nett aber sehr distanziert begegnen. Ich will auch sehen, ob und wie lange sie es noch versuchen wird.

Zur einer Konfrontation mit meiner Freundin wird es bestimmt kommen, das wie und wann ist noch völlig offen.
03.09.2013 16:53 •

N
Zitat von Marek_X:
Dies habe ich noch nicht endgültig entschieden.

So oder so wird es ein schwieriges Unterfangen.
In deiner Haut möchte ich nicht stecken.

Zitat:
Es gibt aber eine andere Entscheidung.


Und die ist goldrichtig!
Es ist nicht in Ordnung Unbeteiligte in deine Zweifel mit einzubeziehen und sie einem Druck auszusetzen, der weit über einen Freundschaftsdienst o.ä. hinausgeht.
Es ist DEIN Problem und daher kannst auch nur DU es beheben.

Zitat:
Zur einer Konfrontation mit meiner Freundin wird es bestimmt kommen, das wie und wann ist noch völlig offen.

So etwas will vorbereitet sein. Aber die Wahrheit hat sie verdient. Die Wahrheit, dass du Zweifel hast und nicht erst seit jetzt.
Unter diesen Umständen macht die Fortführung eurer Beziehung keinen Sinn. Du würdest dich immer nur fragen, ob sie dir treu ist oder ob sie mit einem anderen Mann unterwegs ist, wenn sie dir mittelt, sie führe zu ihrer Mutter...
Ohne Vertrauen geht nix.

Ich wünsche dir alles Gute!
03.09.2013 17:03 •

S
lena, wahrheit.....das wort macht mir gänsehaut.
lasst uns ehrlich und wahrhaftig sein.
03.09.2013 17:06 •

N
Zitat von Spacesurfer: wahrheit.....das wort macht mir gänsehaut.


Ja, damit können die wenigsten umgehen.... Denn Wahrheit schmerzt meistens und niemand setzt sich bewusst diesem Gefühl aus.
Aber ich bin da ganz bei dir.
03.09.2013 17:11 •

A
Zitat von Spacesurfer:lena, wahrheit.....das wort macht mir gänsehaut.
lasst uns ehrlich und wahrhaftig sein.
space

die wahrheit ist immer total schön, weil wir in wahrheit alle menschen sind die wahrhaftige liebe suchen. auch der, der betrügt und lügt ...

was schmerzt sind nur unsere alten vorstellungen, unsere prägenden glaubenssätze und entsprechend verhalten wir uns ... aus angst vor liebesentzug und ablehnung.
03.09.2013 18:01 •
x 1

W
Jetzt mal ehrlich,
du hast sie doch nicht mehr alle.

Man kann sich auch Probleme schaffen!

Was erwartest Du bei so einer Aktion, möchte Dich mal sehen wenn eine attraktive Freundin von Ihr die Nummer abgezogen hätte, nur mit diesem Ziel.

LG
03.09.2013 18:08 •
x 1

Noch ein paar Worte zur Klärung einiger Sachen.

In vielen Beiträgen kommt immer wieder die Frage nach meiner Motivation, was ich mit dieser Aktion eigentlich bezwecken wollte.

Ich wollte keine Probleme schaffen, sondern beseitigen. Nämlich die Probleme und Zweifel, die ich hatte. Ich schrieb in der TE: ich habe „kein ausgeprägtes Vertrauen“ und nicht , dass ich keins hatte. Das Grundvertrauen war immer vorhanden, sonst hätte diese Beziehung schon lange nicht mehr funktioniert . Ich wollte Worten und Versicherungen meiner Freundin glauben, wollte daß meine instinktive Zweifel sich durch diese Aktion als unbegründete Eifersuchtserscheinungen bestätigen. Dachte, ich mache mir vielleicht völlig unnötig Gedanken, Sorgen etc…

Vertraut ihr alle euren Partnern wirklich völlig und bedingungslos?

Ich hatte wirklich am Anfang ein gutes Gefühl: sie wird auch diesen „Strahlemann“ so behandeln, wie sie es mir immer in all den Jahren versichert hat.
Nun es kam anders. Von dem ersten Schock habe ich mich bereits etwas (aber nur etwas) erholt, sonst könnte ich hier nicht so sachlich darüber schreiben.
Es gibt Momente, wo ich darüber relativ ruhig nachdenken kann. In diesen denke ich , daß es doch richtig war diesen Test zu machen , auch wenn das Ganze für mich jetzt unendlich bitter ist. Es ist besser die Realität zu kennen, auch wenn sie so weh tut.
03.09.2013 19:39 •

N
Zitat von Marek_X:Ich wollte keine Probleme schaffen, sondern beseitigen. Nämlich die Probleme und Zweifel, die ich hatte.


Gab es für die Klärung keine andere Möglichkeit? Normale Kommunikation? Wovor hattest du Angst?
03.09.2013 19:57 •

sanin
Zitat von Marek_X:Vertraut ihr alle euren Partnern wirklich völlig und bedingungslos?


Ja, und ich würde es trotz Enttäuschung wieder tun.
Solange ich bedingsloses Vertrauen habe geht es mir und der Beziehung gut. Ist mein Vertrauen unbegründet werde ich es früher oder später erfahren.
Es ist sogar möglich mein Vertrauen wieder zu gewinnen. Allerdings muss ich es wirklcih glauben, sonst bin ich auch nicht mehr in der Lage eine Beziehung weiter zu führen.

Die andere Frage die ich mir stelle, was hat deine Freundin wirklich getan. Sie hat mit ihm Telefonnummern ausgetauscht und sie hätte sich mit ihm getroffen. Hat sie sich eindeutig als Single ausgegeben?
Hat sie ihn geküsst? oder mehr?

Was hat sie wirklich getan, dass du ihr Untreue vorwerfen kannst.
Gut, sie hat dich belogen, indem sie dir nicht ehrlich gesagt hat wen sie trifft. Aber ist das alleine ein Grund so wütend zu werden?

Du sagtest sie flirtet gerne. Vielleicht wäre das über einen Flirt nicht hinausgegangen.

Nein, ich verstehe die Aktion nicht.
03.09.2013 20:02 •

@Neja
Keine andere Möglichkeit für mich. Es gab Kommunikation auch zu diesem Thema. Es gab Gespräche, wo ich ihr meine Gedanken mitgeteilt habe, sie hat es wiederholt als völlig übertrieben und gegenstandslos abgetan. Darüber habe ich schon geschrieben.
Nun standen ihre Worte gegenüber meinen immer noch vorhandenen Zweifeln.

Angst hatte ich keine. Angst , das ist ein völlig falscher Begriff für das was mich bewegte und bewegt.

@sanin

Was hat sie getan?
Sie hat mir immer versichert, daß es keine Treffen mit anderen Männern hinter meinem Rücken gegeben hat und geben wird., sie würde mich da nie belügen . Das ist ein NO GO für sie. Die kleine Flirts in zufälligen Begegnungen/Gesprächen sind deswegen völlig harmlos, für sie, für mich, für uns……. und da ist die Grenze, keine Treffen, keine Verabredungen.

Was hat sie getan?

Sie belügt und täuscht mich wiederholt, und das seit Wochen, vor und nach jedem von diesen Treffen. Sie macht das in einer solch lockerer Wiese, ich hätte es nie für möglich gehalten…wenn ich es nicht besser wußte. Gerade hat sie im Gespräch ihr Lügengebäude in Sachen Besuch der Mutter weiter ausgebaut.
Möglich, das es für dich alles Kleinigkeiten sind. Für mich ist ein solcher Vertrauensbruch ein Grund diese Beziehung zu beenden. Ob es tatsächlich dazu kommt …. wird sich noch zeigen. Mit jeder weiteren Lüge wird ein solches Ende aber immer wahrscheinlicher.
Möglich, auch, daß sie die Beziehung sofort beendet, wenn sie die Wahrheit erfährt.
03.09.2013 22:28 •
A
x 4







Top