16

Eine Phantom-Affäre, was tun?

F
Zitat von Walter:
Jetzt mal ehrlich,
du hast sie doch nicht mehr alle.

Man kann sich auch Probleme schaffen!

Was erwartest Du bei so einer Aktion, möchte Dich mal sehen wenn eine attraktive Freundin von Ihr die Nummer abgezogen hätte, nur mit diesem Ziel.

LG


Seh ich ähnlich. Und was wäre gewesen hätte sie nein gesagt ? Dann Heirat ?

Alter schöner Käse. Vielleicht spürt sie was bei dir im gange ist und sucht instinktiv das weite . . . Kann man es verübeln ?

03.09.2013 23:06 • #31


R
Ich stehe voll hinter dir Marek!
Das, was du getan hast, das hast du nicht aus Boshaftigkeit oder sonstigen niederen Beweggründen getan. Du hast es ganz eindeutig deinem Herzen nach getan, denn eine Heirat ist eine große Sache. Wenn einen etwas bedrückt, dann sollte man dem unbedingt VOR der Hochzeit nachgehen. Ein offenes Gespräch wäre totaler Quatsch gewesen. Sie hätte dir nichts anderes gesagt als das, was sie dir anscheinend immer sagt. Also ist dieser Test eine völlig legitime und in meinen Augen sogar sichere Sache, deinem Bauchgefühl nachzugehen. Leider ist es meistens - wenn nicht immer - so, dass dieses schei. Gefühl nicht aus dem Nichts kommt, sondern sowas wie die Spitze des Eisberges geschrammt hat.
Für mich eine eindeutige Sache, spreche da auch aus Erfahrung plus Berichten anderer: Verabschiede dich von ihr! Mit ihr wärst du trotz Heirat früher oder später gegen die Wand gefahren. Allein das rechtfertigt für mich schon ein solch drastisches Mittel wie diesen Test. Er hat nach meinem Dafürhalten nur Schlimmeres verhindert. Wer weiß, vllt hätten noch Kinder darunter zu leiden gehabt.

Leider sind nur zu viele Frauen heutzutage so drauf. Aber es gibt auch noch die anderen. Sind nur schwer zu finden...

03.09.2013 23:38 • #32


A


Eine Phantom-Affäre, was tun?

x 3


G
Ich bin (sagte ich ja schon) auch der Meinung, dass hier stark übertrieben wird mit diesem Treuetest.

Womit aber alle Recht haben: Kontrollen sind sinnlos.
Es gibt ja den Spruch Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
Wenn du aber jemandem so wenig vertraust, dass du für ihn (gegen dein eigenes Gefühl) in Form von Beweisen eine Bestätigung brauchst, dann wird durch diese Tests dein Vertrauen auch nicht größer.
Du denkst bloß, du hättest nicht gut genug gesucht.
Selbst wenn sie deinen Test bestanden hätte, hätte dir das keine Ruhe verschafft.
Vertrauen braucht keine Tests.
Vertrauen ist da oder eben nicht.
Hättest du ihr vertraut (wie du sagst), hättest du die Idee gar nicht gehabt.
Der Gedanke wäre nie aufgekommen.
Und am Ende hast du DICH mitsamt deinem Misstrauen bestätigt.

Würde jemand so etwas mit mir machen: Ich hätte gar keine Zeit, sauer zu sein, ich wäre viel zu viel damit befasst, mich in Grund und Boden zu schämen und nach Erklärungen zu suchen.
Was andere hier sagen, von wegen, sie würden Verständnis aufbringen, wenn sie dir eine klebt, finde ich erschreckend.
So so, umgekehrt würden sich solche Damen aber (zu Recht, Gewalt ist beidseitig abzulehnen) echauffieren, wenn du ihr aufgrund ihrer Unehrlichkeit eine klebst.
Wir leben ja im Zeitalter der Gleichberechtigung, da haben beide gleiche Rechte und Pflichten.

Diese Aktion bringt dich nun in Zugzwang.
Du KANNST nicht einfach weiter machen wie bisher.
Du hast nach einer Bestätigung gesucht, die dein Misstrauen rechtfertigt.
Die hast du bekommen.
Wie sollte dies nun ausgehen?
Das Kind ist ja jetzt schon in den Brunnen gefallen.

04.09.2013 07:43 • #33


sanin
Zitat von Marek_X:
@Neja
Was hat sie getan?
Sie hat mir immer versichert, daß es keine Treffen mit anderen Männern hinter meinem Rücken gegeben hat und geben wird., sie würde mich da nie belügen . Das ist ein NO GO für sie. Die kleine Flirts in zufälligen Begegnungen/Gesprächen sind deswegen völlig harmlos, für sie, für mich, für uns……. und da ist die Grenze, keine Treffen, keine Verabredungen.

Vielleicht stimmt das in der Vergangenheit. ich selbst bin kein Freund von Zukunftsprognosen wie ich werde nie. Kein Mensch ist sicher wenn ein paar ausschlaggebende Faktoren zusammen kommen.
Bei deiner Freundin wurde der Thrigger vielleicht durch einen Mann, der zu gut aussieht, der zu charmant ist und unglaubliches Interesse an ihr zeigt. Vielleicht wäre sie so einem nie begegnet. Aber dein Freund hatte ja einen klaren Auftrag.
Du wolltest wissen, wie sie reagiert wenn die Umstände zu attraktiv sind, nun weisst du es.
Aber sie hatte sich auch nichts mehr eingelassen.


Zitat:
Was hat sie getan?

Sie belügt und täuscht mich wiederholt, und das seit Wochen, vor und nach jedem von diesen Treffen. Sie macht das in einer solch lockerer Wiese, ich hätte es nie für möglich gehalten…wenn ich es nicht besser wußte. Gerade hat sie im Gespräch ihr Lügengebäude in Sachen Besuch der Mutter weiter ausgebaut.
Möglich, das es für dich alles Kleinigkeiten sind. Für mich ist ein solcher Vertrauensbruch ein Grund diese Beziehung zu beenden. Ob es tatsächlich dazu kommt …. wird sich noch zeigen. Mit jeder weiteren Lüge wird ein solches Ende aber immer wahrscheinlicher.
Möglich, auch, daß sie die Beziehung sofort beendet, wenn sie die Wahrheit erfährt.


Die Lügen sind nicht in Ordnung wie ich schon geschrieben habe.

Du selbst musst über deine Schmerzgrenze entscheiden. Vor allem wie schlimm diese Lügen für dich sind.
Du selbst musst entscheiden, ob das ausreicht die Beziehung zu beenden, oder ob du nicht damit klar kommst.

Gäbe es Noten für den Treuetest, welche Note würde sie bekommen?

04.09.2013 10:53 • #34


H
Wenn du von Anfang an mit einer Lüge leben möchtest, dass sie dich liebt, dann mach weiter.

Wenn du Wahrhaftigkeit anstrebst, dann beende die Beziehung.
Was hält dich an ihr? Dass sie gut aussieht und du dadurch von anderen bewundert wirst? Oder dass sie dich stimuliert?

Das lässt nach und auf die Bewunderung von anderen kannst du verzichten, wenn dein Selbstwert in Ordnung ist. Dann schenkst du dem ein müdes Lächeln und freust dich über andere Dinge, die aus deinem Inneren dir Freude bereiten.

Wenn du über andere gücklich werden willst, funktioniert es nicht.

Heiraten und Kinder kriegen kannst du immer noch. Lass dich nicht drängen. Du bist noch jung genug. Es tun sich noch andere Chancen auf.

04.09.2013 11:09 • #35


N
Hallo Marek,

welche Optionen hast du?

Du könntest 1. so weiterleben wie bisher, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sie keine günstige Gelegenheit auslässt, sich den nächstbesten schnappt und damit von sich aus die Grenze zieht. In der Zwischenzeit verlierst du wertvolle Zeit, in der du glücklich sein könntest, es aber nicht bist, weil du täglich von einem unguten Gefühl begleitet wirst und dir ständig die Angst im Nacken sitzt, nur noch benutzt zu werden.

Oder du beendest 2. die Beziehung, weil ihr wichtige, grundlegende Dinge wie Vertrauen fehlen und fängst an, dein Glück zu suchen.

Sich täglich damit konfrontiert zu sehen, dass die Partnerin, die man heiraten wollte, es mit der Wahrheit und dem Vertrauen nicht so ernst nimmt, ist schon eine leidvolle Angelegenheit.
Ich könnte auch sagen: selbst initiiert, selbst heraufbeschworen und nun sieh zu, wie du aus dem Schlamassel wieder rausfindest. Aber letzten Endes wurde nur dein grummelndes Bauchgefühl bestätigt und schlußendlich könnte man daraus das Wesentlichste herausziehen, wenn wir uns vornehmen, mehr auf unseren Bauch zu hören. Der grummelt nämlich nicht nur, wenn er Hunger hat.

04.09.2013 15:59 • #36


M
@Neja

Die Option Numero Uno wird immer unwahrscheinlicher.

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber was solls, ich tippe mir ein wenig Frust von der Seele.

Gestern wollte ich ihr eine Möglichkeit geben die ganze Sache zu erzählen, die Wahrheit zu erzählen, ohne diesen ganzen Test-Kramm ihr auf den Kopf zu werfen. Dachte mir, vielleicht gibt sie sich einen Ruck, und gibt es zu, was sie bewegt und bewegte.

Das Gespräch ist ungefähr so abgelaufen.

ich: belangloses
sie: belangloses
ich: Übrigens, einer meinen Bekannten hat dich abends im Kino mit einem Mann gesehen..
sie: mich? mit einem Mann? So ein Unsinn...
ich: du warst doch vor ungefähr 10 Tagen im Kino..
sie: jaaaa, aber mit S. ( ihre Freundin)
kurze Pause...
sie: ach so, die S. hat zu dem Treffen ihren neuen Freund angeschleppt, habe ich dir das nicht erzählt?
ich:, nicht das ich wußte...
sie: war doch nicht so wichtig...
ich: von einer Frau hat er nicht gesprochen..
sie: leicht genervtvielleicht war sie gerade kurz weg, was weiß ich..
ich: gibt es einem Mann mit dem du dich triffst?
sie: hör auf. du siehst Gespenster, frag mal die S. wenn du willst.. (anscheinend wird sie von ihr gedeckt)
ich: (innerlich resignierend) OK, lassen wir das Thema..

Ihre neuen Lügen haben mich nicht überrascht, überrascht hat mich die Ruhe die gestern in mir herrschte, anscheined fange ich an mich von dieser Frau innerlich zu lösen.

05.09.2013 16:10 • #37


A
marek

es ist nachvollziehbar wenn du dir gedanken darüber machst wem du dein vertrauen schenkst und mit wem du deine zukunft aufbauen willst und kannst.

dein misstrauen ist ja nicht von jetzt auf gleich entstanden, auch wenn du das hier so schreibst, es war wahrscheinlich schon immer da, ist dir jetzt nur bewusster geworden.

was ich nicht nachvollziehen kann ist die art wie du es an die frau bringst, du ziehst auch andere mit in deine angelegenheiten.

warum tust du dir das an und redest um den heissen brei ?
du hast die bestätigung, dass sie dich belügt,
ob sie dich auch wirklich betrügen würde ist noch offen.

meine einschätzung ist, dass du dich vorher nicht getraut hast über dein misstrauen zu sprechen weil du verlustängste hast.
dann wäre sie möglicherweise weg ...

diese ruhe ist nur ein sekundäres gefühl, es wird sich bald ändern.

eine möglichkeit wäre es ihr auf den kopf zu sagen : ich weiss, dass du mich belogen hast, ich kann dir jetzt noch weniger vertrauen und deshalb ist es besser, wenn wir uns trennen, sofort, weil alles andere nur verlorene zeit ist.

05.09.2013 16:25 • #38


P
Hallo Marek!

du warst in einer guten Beziehung und wie du geschrieben hast, hast DU Problem mit dem Vertrauen gehabt.
warum hast du nie erkannt, dass du selber das problem hast?

ihr habt eine tolle Beziehung, wo Heirat evtl. die logische Konsequenz ist, aber du willst sie nicht heiraten..

na, das ist doch mal ein statement!

es gibt Paarberatung, Psychotherapie..

du hast kein Vertrauen, obwohl sie dir keinen Grund gegeben hat..

puh.. üble Sache..
überhaot so viel Phantasie zu besitzen um sich sowas auszudenken, finde ich echt krass.

05.09.2013 16:35 • #39


M
Zitat von Alena-52:
meine einschätzung ist, dass du dich vorher nicht getraut hast über dein misstrauen zu sprechen weil du verlustängste hast.
dann wäre sie möglicherweise weg ...

Diese Einschätzung ist falsch. Wir haben im Laufe der letzten 2 Jahre mehrmals darüber gesprochen. Ob du es glaubst, oder nicht, bleibt dir überlassen.

Ich warte nur noch bis zur nächsten Woche. Wenn sie von sich selbst zu mir kommt, bin ich bereit mich mit ihr und der ganzen Geschichte ernsthaft ausainanderzusetzen, mit offenem Ergebnis. Hoffnung, daß sie dies doch tut, habe ich fast keine.

Das ist alles.

05.09.2013 16:45 • #40


A
ja, kann das schon auch verstehen.

dennoch, falls sie auf dich zukommt, wird es nur doppelt schwer wieder vertrauen zu bekommen, dazu gehört dann schon ein recht hohes maß an selbstvertrauen. mit dem wissen im hinterkopf, dass sie sich mit dem andren traf und dich absichtlich belogen hat um das tun zu können möchte ich mich jedenfalls nicht auseinandersetzen müssen.

auch für sie wird dieser test, selbst wenn ihr beide es noch weiter miteinander versuchen wollt, lange wirken. oder du müsstest ihn ihr verschweigen, dann aber damit rechnen, dass es irgendwann mal raus kommen kann.

wünsche dir viel glück!

05.09.2013 16:55 • #41


S
Hallo Marek,
du machst das schon richtig.
dass sie so krass lügen kann liegt ihr und du scheinst bereits meilenweit aus ihrem leben zu sein. denn sogar lügner lügen lieber nicht.

frag doch mal einem menschen Du lügst du?
was wird der sagen?
das ist doch quatsch.

sie muss jetzt den schlag gehört haben und unruhig werden.
sie müsste jetzt die karten auf den tisch legen.

lass es so laufen und nach deinem ultimatum....nix wie fort.

falls sie ehrlich wird, nun dann kannst du immer noch entscheiden, was geht.

deine fast EX scheint ein 12 Zylinder zu sein.
Wenn du die nerven nicht hast, .....es gibt auch sichere Dieselmodelle.

05.09.2013 17:04 • #42


W
Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein.

Ja klar ist sie unehrlich, du genau so, aber was willst du eigentlich?

Eine Lebensversicherung mit Teilbereich Ehe, gibt es nicht. Absicherung auf allen Ebenen. Hallo , sie will dich, sie liebt dich, und du setzt ihr ein Kompott vor und erwartest das sie keinen Appetit bekommt.

Das ist nicht fair, auch Lebensfremd.

Mensch Junge, versuchs mal mit Liebe, Vertrauen und Selbstvertrauen.

Nimm das als Erfahrung und Lehre für dich, versuch das abzuschließen ohne größere Verluste, ich würde es auch nicht beichten, und wenn du ernsthaft zweifelst, dann laß es einfach.

LG

05.09.2013 21:25 • #43


I
Zitat von Walter:
sie will dich, sie liebt dich,



Hallo Walter,
nicht böse gemeint.

in welchen Zeilen liest du das.

Also ich erkenne hier von beiden seiten keine Liebe, eher Misstrauen, und Grenzen überschreiten.

05.09.2013 22:00 • #44


E
du setzt ihr ein Kompott vor und erwartest das sie keinen Appetit bekommt

Mensch Walter, so ein Kompott hätte früher oder später auch ohne den TE auf ihrem Tisch gestanden. Wozu diese Frau fähig ist, wenn sie dann Appetit bekommt, hast du doch hier gelesen.

*LG*

Elodiaa

05.09.2013 22:05 • #45


A


x 4