Marek_X
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
Nun, ich stehe vor einer Entscheidung in einer schwierigen Situation, die ich selbst heraufbeschwören habe. Dass, dies alles sehr hinterhältig von mir ist, weiß ich selbst. Aber was soll ich zum jetzigen Zeitpunkt tun? Das ist die Frage an Euch alle. Ich versuche es so kurz, wie möglich darzustellen
Ich, M 34J bin in einer festen Beziehung (ca 6 Jahre) Eigentlich läuft in dieser Beziehung alles prima, es gibt keine „Abnutzungserscheinungen“, der Umgang ist so liebevoll wie am Anfang, S…stimmt auch ( meiner Meinung nach…) Der nächste logische Schritt wäre eine Heirat, was meine Freundin unbedingt will und dies möglichst schnell…Für mich wäre es ein sehr großer Schritt, vor dem ich zugeben etwas Angst hatte. Meine Freundin ist eine sehr extrovertierte und attraktive Frau, sie flirtet gerne, hat mir aber in all den Jahren eisern versichert, dass, es nie über einen „harmlosen“ Flirt hinausgeht…ich bin kein krankhaft eiifersüchtiger Mann, aber ihr Verhalten gegenüber anderen Männner n, tja… mit einem Wort, ich habe kein ausgeprägtes Vertrauen zu ihr im diesem Punkt.
Heirat! Ich schwankte deswegen und kam auf eine Schnapsidee, Treue testen. Wie sie sich wirklich verhält wenn ein sehr attraktiver man nun sie wirbt. Keine 08/15 testen aus den zahlreichen Netzangeboten, sondern ein wirklich toller Hecht ( ein Arbeitskollege, den sie nicht kennt, dem ich vor einiger Zeit in der Firma einen ziemlich großen Gefallen tat. Ich sprach ihn vorsichtig darauf an, er war natürlich sehr verwundert und skeptisch, aber am Ende einverstanden unter der Bedingung, daß seine Partnerin eingeweiht und einverstanden ist, vom jedem Schritt weiss… sie gab ihr OK, aber sie taten es nur wg dem Gefallen , das spürte ich…
Der Kerl sieht nicht nur gut aus, ist sehr charmant und eloquent, ein richtiger Ladykiller. Er lernte meine Freundin „zufällig“ in einem Cafe ( sie geht dort immer nach dem Fitnesstraining) Er erzählte dann, sie unterhielten sich prächtig, haben geflirtet, aber eher scherzhaft, nach einer Stunde bei Verabschiedung fragte er nach der Handynummer, sie gab es ihm, es gab keine Verabredung oder so etwas. Nun sollte er denn Kontakt tel aufnehmen und wenn möglich halten was er tat, Sie reagierte eher verhalten, aber doch irgendwie interessiert, nach 1 Woche telefonieren und sms-schreiben (allgemeine Themen kleine Flirts) fragte er mit eine raffinierten maschen nach einem Treffen in der Stadt, sie zögerte, war aber dann doch dabei. Sie verbrachten einen sehr netten Nachmittag in der City, ( mir sagte sie beiläufig, sie geht shoppen, sie weiss ich hasse diese Touren) mein Kollge deutete schon da an, daß sie ihm sehr gefällt, daß er anfängt an sie immer öfter zu denken etc . Von ihr gab es nur eine ausweichende Reaktion, aber mit einem Kinobesuch nächste Woche war sie einverstanden, was dann auch stattfand. Immer noch kein Wort darüber bei uns zu Hause.. Wir gingen einen Schritt weiter, bei zwischenzeitlichen telefonieren, fragte er, ob sie mit ihm einen ganztägigen Ausflug machen würde? Sie legte sich nicht fest, aber dann kam der Schock für mich, sie deutete mir an dss sie ihre Mutter besuchen müsste, da gibt es plötzlich irgendwelche Probleme…Am nächsten Tag hat sie ihm tel. zugesagt. Dies soll in 5 Tagen am Samstag stattfinden…
Da bin ich jetzt ..noch 5 Tage was soll ich machen? Das Spiel weiter spielen und sehen wie weit sie dabei geht, oder abbrechen und sie mit dem Ganzen zu konfrontieren, nicht nur mit meiner blöden Hinterhältigkeit sondern auch mit ihren Lügen, und Hinterfotzigkeit? Oder abbrechen und schweigen? Aber wie kann ich dieses erschüttete Vertrauen wieder aufbauen, keine Ahnung..
Jetzt kommt 100x selbst schuld etc etc, ist ja auch richtig, aber meine Frage vom Anfang bleibt, Was tun?