16

Eine Phantom-Affäre, was tun?

M
Hallo!
Nun, ich stehe vor einer Entscheidung in einer schwierigen Situation, die ich selbst heraufbeschwören habe. Dass, dies alles sehr hinterhältig von mir ist, weiß ich selbst. Aber was soll ich zum jetzigen Zeitpunkt tun? Das ist die Frage an Euch alle. Ich versuche es so kurz, wie möglich darzustellen
Ich, M 34J bin in einer festen Beziehung (ca 6 Jahre) Eigentlich läuft in dieser Beziehung alles prima, es gibt keine „Abnutzungserscheinungen“, der Umgang ist so liebevoll wie am Anfang, S…stimmt auch ( meiner Meinung nach…) Der nächste logische Schritt wäre eine Heirat, was meine Freundin unbedingt will und dies möglichst schnell…Für mich wäre es ein sehr großer Schritt, vor dem ich zugeben etwas Angst hatte. Meine Freundin ist eine sehr extrovertierte und attraktive Frau, sie flirtet gerne, hat mir aber in all den Jahren eisern versichert, dass, es nie über einen „harmlosen“ Flirt hinausgeht…ich bin kein krankhaft eiifersüchtiger Mann, aber ihr Verhalten gegenüber anderen Männner n, tja… mit einem Wort, ich habe kein ausgeprägtes Vertrauen zu ihr im diesem Punkt.
Heirat! Ich schwankte deswegen und kam auf eine Schnapsidee, Treue testen. Wie sie sich wirklich verhält wenn ein sehr attraktiver man nun sie wirbt. Keine 08/15 testen aus den zahlreichen Netzangeboten, sondern ein wirklich toller Hecht ( ein Arbeitskollege, den sie nicht kennt, dem ich vor einiger Zeit in der Firma einen ziemlich großen Gefallen tat. Ich sprach ihn vorsichtig darauf an, er war natürlich sehr verwundert und skeptisch, aber am Ende einverstanden unter der Bedingung, daß seine Partnerin eingeweiht und einverstanden ist, vom jedem Schritt weiss… sie gab ihr OK, aber sie taten es nur wg dem Gefallen , das spürte ich…
Der Kerl sieht nicht nur gut aus, ist sehr charmant und eloquent, ein richtiger Ladykiller. Er lernte meine Freundin „zufällig“ in einem Cafe ( sie geht dort immer nach dem Fitnesstraining) Er erzählte dann, sie unterhielten sich prächtig, haben geflirtet, aber eher scherzhaft, nach einer Stunde bei Verabschiedung fragte er nach der Handynummer, sie gab es ihm, es gab keine Verabredung oder so etwas. Nun sollte er denn Kontakt tel aufnehmen und wenn möglich halten was er tat, Sie reagierte eher verhalten, aber doch irgendwie interessiert, nach 1 Woche telefonieren und sms-schreiben (allgemeine Themen kleine Flirts) fragte er mit eine raffinierten maschen nach einem Treffen in der Stadt, sie zögerte, war aber dann doch dabei. Sie verbrachten einen sehr netten Nachmittag in der City, ( mir sagte sie beiläufig, sie geht shoppen, sie weiss ich hasse diese Touren) mein Kollge deutete schon da an, daß sie ihm sehr gefällt, daß er anfängt an sie immer öfter zu denken etc . Von ihr gab es nur eine ausweichende Reaktion, aber mit einem Kinobesuch nächste Woche war sie einverstanden, was dann auch stattfand. Immer noch kein Wort darüber bei uns zu Hause.. Wir gingen einen Schritt weiter, bei zwischenzeitlichen telefonieren, fragte er, ob sie mit ihm einen ganztägigen Ausflug machen würde? Sie legte sich nicht fest, aber dann kam der Schock für mich, sie deutete mir an dss sie ihre Mutter besuchen müsste, da gibt es plötzlich irgendwelche Probleme…Am nächsten Tag hat sie ihm tel. zugesagt. Dies soll in 5 Tagen am Samstag stattfinden…
Da bin ich jetzt ..noch 5 Tage was soll ich machen? Das Spiel weiter spielen und sehen wie weit sie dabei geht, oder abbrechen und sie mit dem Ganzen zu konfrontieren, nicht nur mit meiner blöden Hinterhältigkeit sondern auch mit ihren Lügen, und Hinterfotzigkeit? Oder abbrechen und schweigen? Aber wie kann ich dieses erschüttete Vertrauen wieder aufbauen, keine Ahnung..
Jetzt kommt 100x selbst schuld etc etc, ist ja auch richtig, aber meine Frage vom Anfang bleibt, Was tun?

02.09.2013 22:22 • #1


H
Lass sie sausen, sie ist doch hinterfotzig.

Was willst du mit so einer ein Leben lang? Sie wartet doch nur darauf, dass sich eine anderer findet und sich ihr anbietet. Hat sie ihn im Sack, ist sie schneller von dir weg, als du gucken kannst. Glaub mir. Das hat keine Zukunft mit ihr.

Wenn sie zu dir stehen würde, hätte sie dir von ihrer Begegnung erzählt.

02.09.2013 22:33 • #2


A


Eine Phantom-Affäre, was tun?

x 3


N
Karten auf den Tisch und eine Ohrfeige kassieren!
Nicht nur dein Vertrauen ist damit im Eimer, ihres sicher auch!

02.09.2013 22:36 • x 2 #3


M
Hm ..
Also ganz spontan .. glaub ich wärs besser gewesen das wirklich eindeutig anzusprechen und das Thema anderweitig .. gemeinsam .. anzugehn.

Aber sowas .. Also .. ich muss zugeben, sowas ist echt krass. Ich bin nun allerdings neugierig wies weitergeht .. .. morbide Faszination.. wie bei einem Verkehrsunfall ..

.. Nein, nun tut mir deine Freundin irgendwie mehr leid.

Was noch bleibt: Stell dich den Konsequenzen.

02.09.2013 22:45 • #4


H
Mir tut deine Freundin überhaupt nicht leid. Wieso denn auch?
Du hast doch vorher schon geahnt, was mit ihr los ist.

Und nun hast du's schwarz auf weis. Besser jetzt, als nach der Hochzeit. Dann wird's nur unnötig teuer.

Nö, ich habe für's fremdgehen kein Verständnis. Hast du richtig gemacht.

02.09.2013 22:58 • #5


M
*beep*, das wird wird eine Nacht, die Gedanken drehen sich immer schneller,

Danke, für die ersten Reaktionen.

@huhu12,..... das ist alles nicht so einfach, eine langjährige Beziehung gibt man nicht so einfach auf. Noch ist nicht zum Austasch irgendwelchen Intimitäten gekommen ( Dies wäre ein Point of No Return für mich) . Allles was ich jetzt weiss: sie ist bereit mich anzulügen und täuschen um sich wiederholt mit einem attraktiven Mann heimlich zu treffen. Das tut weh, besonders, weil sie so gut schauspielt, sie ist absolut locker dabei. Es wird da niemals zu S. oder anderen intimen Dingen kommen, höchstens soll sie in eine Situation gebracht werden wo er/ich sicher wären daß sie dazu bereit wäre. Dann wird das ganze abgebrochen.

@Neja, soll ich wirklich Büsserhemd anziehen, sie ein armes Opfer, ich ein böser Täter? Sorry aber, das ist doch nicht dein Ernst oder?

@miu, sie tut dir leid, hmmm gut, deine Ansicht. Sie wird getäuscht OK aber was macht sie mit mir in all den Wochen jetzt? Das ist kein harmloses Spielchen.
Ich fragte ihn letzlich was für Gesamteindruck er hat? Ist ihr Interesse an ihm stetig gestiegen? Er quckte verlegen und sagte knapp: JA

ich weiss nicht was passieren wird, wirklich nicht, ob das ganze mit einem Knall rausfliegt, morgen, am Samstag abend oder später, wirklich nicht,

ich bin nur noch ein Nervenbündel z.Z.

02.09.2013 23:37 • #6


A
Zitat von Marek_X:
Da bin ich jetzt ..noch 5 Tage was soll ich machen? Das Spiel weiter spielen und sehen wie weit sie dabei geht, oder abbrechen und sie mit dem Ganzen zu konfrontieren, nicht nur mit meiner blöden Hinterhältigkeit sondern auch mit ihren Lügen, und Hinterfotzigkeit? Oder abbrechen und schweigen? Aber wie kann ich dieses erschüttete Vertrauen wieder aufbauen, keine Ahnung..
Jetzt kommt 100x selbst schuld etc etc, ist ja auch richtig, aber meine Frage vom Anfang bleibt, Was tun?
willkommen

wer treibt denn hier auch ein hinterfo.... spiel ?
auf deine frage, klare antwort: du vertraust ihr nicht genügend, deshalb fehlt jede grundlage für eine beziehung.
wie soll sie das verschüttete vertrauen wieder aufbauen ?

du produzierst mit deinem test eine sich selbst erfüllende prohezeihung!

arbeite an deinem selbstbewusstsein und selbstwertgefühl bevor du dir überlegst eine beziehung einzugehen, kontrollen und treuetest´s auf diese art und weise sind unter aller würde.

wie gut schaupspielerst du wenn sie nicht mal merkt, dass du dabei bist ihr eine falle zu stellen ?

03.09.2013 00:05 • x 1 #7


G
Hi,
ich glaube nicht an sich selbst erfüllende Prophezeiungen, das klingt immer so, als sei der misstrauische Mensch selbst Schuld daran, dass er Recht hat.
Sie ist nicht vertrauenswürdig, du hast es (ob die Art und Weise toll ist, frag dich selbst) herausgefunden.
Eigentlich hast du das sogar schon die ganze Zeit gewusst und WOLLTEST es nur nicht wahrhaben.
Nicht mal jetzt willst du das.
Ist ja noch nichts gelaufen, dann wirft man die Jahre nicht so einfach weg.
Für die paar Lügen. Die paar Treffen.
?
Vertraue besser deinem Gefühl, wie es aussieht, ist es in solchen Sachen verlässlicher als dein Verstand.

03.09.2013 00:20 • #8


M
Zitat von Alena-52:
Zitat von Marek_X:

wer treibt denn hier auch ein hinterfo.... spiel ?
auf deine frage, klare antwort: du vertraust ihr nicht genügend, deshalb fehlt jede grundlage für eine beziehung.
wie soll sie das verschüttete vertrauen wieder aufbauen ?

du produzierst mit deinem test eine sich selbst erfüllende prohezeihung!

arbeite an deinem selbstbewusstsein und selbstwertgefühl bevor du dir überlegst eine beziehung einzugehen, kontrollen und treuetest´s auf diese art und weise sind unter aller würde.

wie gut schaupspielerst du wenn sie nicht mal merkt, dass du dabei bist ihr eine falle zu stellen ?


Harte Worte! Ok habe ich auch erwartet.

Ich vertraute 6 Jahre lang auf das was sie sagte. Nun stellt sich heraus, dass ihre Worte nicht viel Wert sind. Die Grundlage jeder Beziehung wäre da erschüttert

selbstvertrauen und selbstwert habe ich auch genug.
Die Frau die ich kenne und die mich heiraten will würde nach dem ersten Treffen in dem Cafe sagen; Danke für die die nette Unterhaltung. Ciao
Eine Frau die heiraten will, verhält sich nicht so wie sie das tut.

Schauspielen kann sie besser, sie merkt das ich was habe, es scheint sie aber nicht groß zu stören im Moment. Stress in der Arbeit denkt sie sich, sie fragt nicht nach. Sie spielt ihr mieses Spiel, ohne mit der Wimper zu zucken

Nacht!

03.09.2013 00:31 • #9


A
Zitat von Marek_X:
Ich vertraute 6 Jahre lang auf das was sie sagte. Nun stellt sich heraus, dass ihre Worte nicht viel Wert sind. Die Grundlage jeder Beziehung wäre da erschüttert
ok, 6 jahrelang hast du angeblich vertraut und warum dann dieser test ?
weil doch nicht genug vertrauen da war und ist !

es ist verständlich das ich mich gut überprüfe bevor ich mich an jemanden binde aber die art und weise ist unfair, wäre ich deine partnerin und würde rausbekommen, dass du sowenig vertrauen in mich hast, wäre ich weg.

das hättest du schon viel früher haben können, mir ist es wurscht ob mit trauschein oder ohne - vertrauen muss auf jedenfall da sein.

03.09.2013 00:50 • #10


S
Du fragst, was Du machen sollst?
Wenn die ich fahr zur Mutter-Story bleibt und Sie zum Treffen geht, lügt Sie aktiv.
Schau, ob Du damit leben willst.

Dass Sie neben Dir auch andere Männer in die engere Wahl nimmt, ist wohl normal.

03.09.2013 12:28 • #11


M
Zitat von Spacesurfer:

Dass Sie neben Dir auch andere Männer in die engere Wahl nimmt, ist wohl normal.


Hi Spacesurfer,

Verstehe ich das richtig, wenn du in einer langjährigen, festen Beziehung wärest, kurz vor der Heirat und deine Parnerin auf diese Weise andere Männer in die engere Auswahl nimmt als wohl normal empfinden?

03.09.2013 13:09 • #12


H
Das läuft hier nach dem Motto: Festhalten und weiter suchen.

Du willst nicht heiraten und daher sucht sie sich jemanden anderen.

Es gibt aber auch Menschen, die sind auf der ewigen Suche und dass sind oft die Extrovertierten, weil sie keinen inneren Frieden mit sich selber finden. Daher suchen sie immer und ewig und wenn sich die Gelegenheit ergibt, wechseln sie den Partner. Sie halten aber erstmal so lange an dem Anderen fest, bis sie den Nächsten sicher haben, weil sie nicht ohne da stehen wollen und sich nicht bekennen können.

Das merkt dann oft der neue Auserwählte und zieht sich zurück. Dann ist sie automatisch wieder bei dir, ohne dir etwas davon zu sagen, weil sie ja nicht alleine dastehen will. Und du denkst dann, ok, sie ist bei mir, wir gehören zusammen. Sie ist dann aber nur mit dir zusammen aus Mangel an Gelegenheit und echten Chancen für eine dauerhafte Beziehung.

Auch wenn sie dir weis machen will, wieso, ich kann doch so viele haben, ja zum *beep*, aber für echte Partnerschaften passen nicht so viel Menschen zueinander. So extrovertierte Persönlichkeiten können auch enorm anstrengend sein und sind gerade nicht Jedermans Geschmack, auf Dauer, wohl gemerkt. Zum Anschauen und für die Unterhaltung jedoch überall willkommen.

Ich sag dir, wenn das mit deinen Kumpel in eine Affäre münden sollte, und wieder zerbricht, kommt sie wieder bei dir angewinselt, bis der Nächste parat steht. Und du bist dann sowieso für den Moment der Grösste und aller Tollste. Bis sie dich wieder im Sack hat und sie sich deiner sicher ist.

03.09.2013 13:26 • #13


N
Zitat von Marek_X:

@Neja, soll ich wirklich Büsserhemd anziehen, sie ein armes Opfer, ich ein böser Täter? Sorry aber, das ist doch nicht dein Ernst oder?


DAS ist deine Auslegung!
Nein....
Zu einem Test gehört eine Auswertung. Also wirst du die Karten auf den Tisch legen MÜSSEN, denn sonst kannst du sie mit dem Ergebnis ja kaum konfrontieren. Ihre erste Reaktion darauf könnte sein, dass sie dir eine runterhaut- was ich durchaus verstehen kann, denn für mich ist diese Art von Test auch hinterf....
Wenn du Zweifel hattest, hättest du auch das normale Gespräch suchen können. Hattest du davor Schiss und hast auf Grund dessen diesen Test initiiert und damit einer dritten Person überlassen, herauszufinden, ob sie... was auch immer wert ist?
Wer hier Opfer ist und wer Täter verschwimmt ohnehin ineinander und sollte auch nicht Gegenstand der Diskussion sein, weil verschiedene Blickwinkel verschiedene Ergebnisse bringen.

Also, was willst du mit dem Testergebnis jetzt anfangen?

03.09.2013 15:20 • #14


S
normal im sinne von üblich und nicht im sinne von ok.
nun, falls du nicht der traum aller frauen bist, dann ist eben das deine realität. verheiratet oder nicht, das ändert möglicherweise die eintrittswahrscheinlichkeit.
bringst du nicht was sie will und braucht, bist du früher oder später raus.
bei der einen schneller und der anderen erst später.
ganz wahrscheinlich aber still und heimlich.
du siehst es doch....was fragst du?

das sind wohl die zeiten, die das mit sich bringen.
in schweren, gefärhrlichen zeiten läuft das anders.

ich stelle mich dieser, meiner realität.
das muss nicht zwangsläufig schlecht sein.
es fordert uns, alles zu geben.
wem das zu anstrengend oder unsicher ist kann es lassen aber ändern wird man es nicht.

übrigens: das ist keine einbahnstrasse. wir können das auch. aber bitte stilvoll und nicht link.
wer mich aktiv belügt, also dinge sagt die nicht stimmen, ist auf alle fälle
nicht in der engeren wahl für eine gemeinsame zukunft

03.09.2013 15:36 • x 1 #15


A


x 4