16

Eine Phantom-Affäre, was tun?

W
Hallo Iny,

er sagt selbst SIE will Ihn heiraten, und Versorgungsansprüche können in der heutigen Zeit nicht ihre Beweggründe sein.

Er hat Angst, warum und vor was weiß er nur selbst.

Aber Angst ist ein schlechter Ratgeber.

LG

05.09.2013 22:39 • #46


G
Also, ich verstehe noch immer nicht, warum einfach davon ausgegangen wird, dass die Ursachen des Misstrauens beim Threadersteller liegen und er grundsätzlich ein Problem hätte, zu vertrauen.
Es kann genauso gut andersherum sein: Er hat ihr nicht vertraut, weil er irgendwo, irgendwie so etwas geahnt hat.
Und lag damit ja nun auch goldrichtig.
Eine Frau, die ihn aufrichtig lieben würde, hätte in so einer Situation dankend abgelehnt mit dem Hinweis darauf, dass sie einen Freund hat.
Und selbst WENN sein Misstrauen die Ursache dafuer ist, dass sie sich bereits anderweitig umschaut, hätte sie auch vorher den Cut machen können und ihm klar sagen: Sorry, ich suche jemanden, der mir vertraut, der mich heiraten kann und will und du vertraust mir offensichtlich nicht genug dafür.
Auch hat sie bei Gesprächen zu diesem Thema nur geblockt und beschwichtigt.
Marek hat genau die selben Argumente ihrerseits hier angeführt, die auch dann bringt, wenn sie schon auf ganzer Linie gerade in den Betrug steuert.
Wie IHM da noch vorgeworfen werden kann, sie würde ihn lieben, ist mir ein Rätsel.

06.09.2013 06:54 • #47


A


Eine Phantom-Affäre, was tun?

x 3


J
Zitat von Marek_X:
@Neja
Keine andere Möglichkeit für mich. Es gab Kommunikation auch zu diesem Thema. Es gab Gespräche, wo ich ihr meine Gedanken mitgeteilt habe, sie hat es wiederholt als völlig übertrieben und gegenstandslos abgetan. Darüber habe ich schon geschrieben.
Nun standen ihre Worte gegenüber meinen immer noch vorhandenen Zweifeln.

Angst hatte ich keine. Angst , das ist ein völlig falscher Begriff für das was mich bewegte und bewegt.

@sanin

Was hat sie getan?
Sie hat mir immer versichert, daß es keine Treffen mit anderen Männern hinter meinem Rücken gegeben hat und geben wird., sie würde mich da nie belügen . Das ist ein NO GO für sie. Die kleine Flirts in zufälligen Begegnungen/Gesprächen sind deswegen völlig harmlos, für sie, für mich, für uns……. und da ist die Grenze, keine Treffen, keine Verabredungen.

Was hat sie getan?

Sie belügt und täuscht mich wiederholt, und das seit Wochen, vor und nach jedem von diesen Treffen. Sie macht das in einer solch lockerer Wiese, ich hätte es nie für möglich gehalten…wenn ich es nicht besser wußte. Gerade hat sie im Gespräch ihr Lügengebäude in Sachen Besuch der Mutter weiter ausgebaut.
Möglich, das es für dich alles Kleinigkeiten sind. Für mich ist ein solcher Vertrauensbruch ein Grund diese Beziehung zu beenden. Ob es tatsächlich dazu kommt …. wird sich noch zeigen. Mit jeder weiteren Lüge wird ein solches Ende aber immer wahrscheinlicher.
Möglich, auch, daß sie die Beziehung sofort beendet, wenn sie die Wahrheit erfährt.

06.09.2013 07:11 • #48


W
Hmmm, eine mehr als fragwürdige Methode. Die scheinbar weit verbreitete Schnüffelei und Überwachung vom Partners Handy, PC, Nootbook usw, sind vom moralischen Standpunkt aber auch nicht viel besser. Vielleicht nur nicht so krass, wie das hier.

08.09.2013 20:14 • #49


H
Ich verstehe auch nicht, wieso hier von mehreren Seiten versucht wird, dem Themenstarter ein schlechtes Gewissen ein zu reden. Ich sehe es seit Anfang an ähnlich wie Gast700.

Marek_X, ich frage mich, was dich daran hindert ihr den Laufpass zu geben. Warum hast du solche Selbstzweifel und tust dir so etwas überhaupt an?

Dein Bauchgefühl sagt dir doch schon lange, dass mit ihr irgend etwas nicht stimmt. Warum hältst du daran fest? Hast du Angst, dass du keine Neue mehr findest und dann alleine da stehst? Lieber festhalten an dem was man hat, auch wenn es eigentlich einem nicht gut tut. Oder weil weil sie gut aussieht und du glaubst, dass du darüber Bewunderung von anderen bekommst?

Warum hält sie an dir fest? Was bietest du ihr, dass sie bei dir bleibt und doch weiter suchst? Sind es finanzielle Gründe? Will sie nicht alleine sein? Kann sie nicht alleine sein? Sie wird weg sein, von dir, sobald sich eine Gelegenheit bietet, denn sie liebt dich nicht. Sonst würde sie sich anders verhalten. Dann hätte sie keine Augen für den Kollegen.

Und ein 12Zylinder ist sie schon gar nicht, auch kein Diesel, sondern eher eine faule Nuss.

Das Leben hat mehr zu bieten, als sich mit faulen Nüssen und Kompromissen ab zu geben. Das würde dich nur traurig machen und dich nicht in deiner vollen Kraft entfalten lassen.
Warum hältst du an ihr fest? Sag mal!

09.09.2013 09:01 • #50


M
Zitat von elodiaa:


Mensch Walter, so ein Kompott hätte früher oder später auch ohne den TE auf ihrem Tisch gestanden. Wozu diese Frau fähig ist, wenn sie dann Appetit bekommt, hast du doch hier gelesen.

*LG*

Elodiaa


Das Kompott ist bereits vom ihren Tisch spurlos verschwunden, und so wie es aussieht, wird auf diesem Tisch bald gar nichts mehr stehen.

12.09.2013 13:08 • #51


Olli69
Mahlzeit Marek,

und weiß heißt das nun im Klartext ?

Hast du mit ihr Tacheles geredet ? Was hat Ssie gesagt ?

Tät mich echt ineressieren.

Guß.

12.09.2013 13:41 • #52


M
Zitat von Olli69:

Hast du mit ihr Tacheles geredet ? Was hat Ssie gesagt ?


ja, am Dienstag. Sie hat weiter gelogen bis es nicht mehr ging.

Die Tage davor noch den XY mit Anrufen, SMS aund Mails zugedeckt. Er hat es ignoriert bzw. weggedrückt.

Was kam dann? Schockstarre, Hysterie... dann jede Menge Ausflüchte, Vorwürfe, Versuche das Ganze zu bagatellisieren, keine Spur von Reue, Ehrlichkeit... ich bin restlos bedient. Keine Lust dies detaillierter zu beschreiben.

Am Wochende ziehe ich provisorisch aus, bis ich was festes gefunden habe.

12.09.2013 14:20 • x 1 #53


Olli69
Ja natürlich, verständlich das man da nicht ausfürlich Stellung zu nehmen will. Tut mir echt leid für dich, habe aber volles Verständnis für deinen Test deine Konsequenzen. Bin in Gedanken bei dir, haben wir ja alles auch schon durchgemacht.

Gruß Kraft.

12.09.2013 14:49 • x 1 #54


S
Alena meinte, du könntes Misstrauen in Deinem Leben anziehen.
Denk darüber nach, wenn Du magst.

12.09.2013 18:02 • #55


W
Hey, tut mir auch echt leid für dich.

Ändert nix daran das ich diese Art von Test nicht in Ordnung finde.

Alles Gute,

LG Walter

12.09.2013 18:23 • x 1 #56


sanin
Zitat von Walter:
Hey, tut mir auch echt leid für dich.

Ändert nix daran das ich diese Art von Test nicht in Ordnung finde.

Alles Gute,

LG Walter


Dem schließe ich mich an.

13.09.2013 11:07 • x 1 #57


E
Die Geister die man selbst ruft, wird man nicht mehr los. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

*LG*

Elodiaa

16.09.2013 16:23 • x 1 #58


M
EPILOG
( für die Leser, die an diesem Thema interessiert sind)

Wie ich schon an einer anderen Stelle geschrieben habe, bin ich sofort aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, wohne z.Z bei meiner Familie, bald werde ich eigene Wohnung beziehen. Ich fange an zu krabbeln in meinem neuen Leben, natürlich ist es schwierig, vor allem das auf und ab der Stimmungen, dieser Stachel wird wohl nocht lange in mir sitzen. Aber ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde.

Inzwischen hatte ich ein Gespräch mit der Freundin meiner Ex-Partnerin. ( ihre Alibi) Sie gab zu ,schon früher diese Role gespielt zu haben. Meine Ex hat sich vor circa 2 Jahren mehrere Wochen lang mit einem verheirateten Mann heimlich getroffen. Ob es damals S. gegeben hat weiß sie nicht, eher nicht...meinte sie. Irgendwie war ich über diese neue Enthüllung gar nicht mehr sonderlich überrascht....

Und meine Ex? Letzlich telefonierten wir um ein paar Sachen zu regeln....Am Ende sagte sie zu mir, das wir nur auf Zeit getrennt sind, sie ist sich ziemlich sicher, daß ich nach einiger Zeit zu ihr zurückfinde!
Ich hatte schon auf der Zunge--Ja, klar kauf dir schon ein weißes Kleid...aber ließ es dann doch sein.

Ich würde keinem der in einer ähnlichen Situation steckt, einen solchen Test empfehlen, aber doch raten auf das Bauchgefühl zu hören und es nicht zu verdrängen, was viele wohl in dieser Lage tun.

21.10.2013 16:14 • #59


sanin
Zitat von Marek_X:
EPILOG
Ich würde keinem der in einer ähnlichen Situation steckt, einen solchen Test empfehlen, aber doch raten auf das Bauchgefühl zu hören und es nicht zu verdrängen, was viele wohl in dieser Lage tun.


wie wahr wie war. Diesem Satz schließe ich mich zu 100% an.
Dann bleibt mir nur noch, dir alles alles Gute zu wünschen. Hoffentlich geht es bald bergauf, und du lernst eine ehrliche offene Beziehung kennen.

Und ich bin noch der Meinung, beim Vertuschen helfen ist kein Freundschaftsdienst.

21.10.2013 16:54 • #60


A


x 4