Zitat von Marek_X:EPILOG
Deinen Thread von damals habe ich erst durch den Epilog gelesen, war damals noch nicht im Forum unterwegs.
Freut mich sehr, daß Dein Leben eine so schöne Wendung genommen hat und ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und viel Glück.
Was die Sache von damals betrifft:
Nein, ich denke nicht, daß
Du ein "Problem" in Sachen Vetrauen hast oder gar therapeutischer Behandlung bedarfst. Ganz im Gegenteil: Meines Erachtens waren Deine Antennen fein genug, Dich subtil zu warnen, statt Deiner Ex blind zu vertrauen. Schlußendlich gab der konkrete Verlauf der Dinge Deiner inneren Stimme völlig recht, was nichts anderes bedeutet, als daß Deine Intuition perfekt funktioniert...
Vor Jahren hat mir mal ein Psychologe gesagt, der Bauch habe
immer recht.
Immer! Deshalb solle man bei wichtigen Entscheidungen auch stets auf die innere Stimme
achten und ihr
folgen. Denn sie sei die einzige, die es mit
Sicherheit "gut" mit einem meint.
Dein Thread hier ist ein Paradebeispiel dafür. Selbstverständlich ist es unschön, wenn man der eigenen Partnerin so mißtraut, daß man einen Treuetest vornehmen läßt. Aber noch viel unschöner wäre es gewesen,
nicht auf Deine ständig warnende, innere Stimme zu hören und sowohl Dich selbst, als auch sie weiterhin dahingehend zu täuschen, daß Du ihr ein blindes Vertrauen vorheuchelst, das so schon längst nicht mehr gegeben war. Und daß dem so war, lag nun mal nicht an Dir, sondern vielmehr an ihrem eigenen Verhalten - an den vielen kleinen Zeichen, die Dich über die Jahre aufsehen bzw. -horchen ließen und letztlich dazu führten, daß Du ihr nicht länger blind vertrauen
konntest.
Wie sich dann herausstellte, hat Deine Ex Dich über Jahre hinweg gezielt belogen und das in einem Ausmaß, das so ein
blindes Vertrauen eben
nicht rechtfertigt - ob sie nun konkret mit anderen Männern ins Bett gestiegen ist oder nicht. Hätte der Treuetest ergeben, daß sie dankend ablehnt und sich nicht mit Deinem Arbeitskollegen abgeben mag, wäre das Gegenteil der Fall gewesen. Insofern hat dieser Test seinen Zweck also erfüllt und nicht nur das: Er war das Sprungbrett dafür, daß Du nun kurz davor bist, jemand heiraten zu können, bei dem Du
nicht ständig Deine innere Stimme
verdrängen mußt, sondern ihr vielmehr
folgen kannst und willst.
Das freut mich wirklich sehr für Dich und wer weiß: Vielleicht war dieser Treuetest auch für Deine Ex nicht das Schlechteste: Womöglich hast Du ihr damals endlich jene Grenze gesetzt, die andere ihr sehr viel früher im Leben aufzuzeigen
versäumt haben. Das kann für ihre weitere Entwicklung durchaus förderlich sein.
Nochmals: Alles Gute und viel Glück für die Zukunft. Und herzlichen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, diesen Thread nochmal upzudaten. Ich bin sicher, daß das vielen Forenteilnehmern hier Hoffnung geben kann.