16

Eine Phantom-Affäre, was tun?

W
Na Hallo Marek,

Ich würde keinem der in einer ähnlichen Situation steckt, einen solchen Test empfehlen, aber doch raten auf das Bauchgefühl zu hören und es nicht zu verdrängen, was viele wohl in dieser Lage tun.

Da bin ich mal voll bei Dir ,

das blöde an der Sache ist, man fragt nach, wird belogen, glaubt aber - weil man liebt .

Das hat auch nicht viel mit verdrängen zu tun, eher mit Vertrauen und Ehrlichkeit, das sollten Paare aber haben !

Alles Gute

Walter

21.10.2013 18:57 • #61


S
Die Story erinnert mich an eine Geschichte, die mir meine Cousine vor Jahren erzählt hat.
Eine ihrer Freundinen hat mit ihrem Wissen den (unwissenden) Ehemann heftig angeflirtet. Er hat nicht angebissen.
Braves Kerlchen

01.11.2013 01:30 • #62


A


Eine Phantom-Affäre, was tun?

x 3


I
Hallo MarekX!

Das Thema scheint für dich bereits abgeschlossen zu sein, du hast deine Entscheidung getroffen, ich (M) will sie auch hier nicht kommentieren. Um ehrlich zu sein, diesen Gedanken an das Treuetesten habe ich auch und das nicht erst seit gestern. Ich habe auch keinen konkreten Verdacht, aber mein Bauchgefühl sagt mir immer stärker, daß hinter dem lockeren Auftreten meiner Ehefrau viel mehr steckt als sie zugibt. Die Profis würde ich auch nicht nehmen, sie kassieren ab, ohne einem wirkliche Erkenntnisse zu liefern. So ein Bekannter wie dein Tester ist auch weit und breit nicht zu sehen.
Hätte ich so einen, was dann? Bin hin und hergerissen zwischen Vernunft (lass die Finger davon) und Neugier (lass es darauf ankommen). Warum bin ich nicht in der Lage ihr voll zu vertrauen, obwohl ich es unbedingt will!? Die Sache lässt mich einfach nicht in Ruhe. Auch nach der Lektüre deiner Geschichte und der zahlreichen Kommentare bin ich irgendwie nicht klüger geworden.

25.11.2013 22:24 • #63


S
Ich kenne das so von meinem - Wir sind wie zwei Steinböcke, das Liebesspiel ist fast immer verbunden mit weiteren Personen. Beide sind wir leider shite eifersüchtig, da hilft manchmal wirklich nur das Vertrauen, was wir ineinander haben und die kleinen Beweise, die nicht verändert werden, das unsere Liebe noch besteht!

26.11.2013 02:01 • #64


M
Zitat von input001:

Warum bin ich nicht in der Lage ihr voll zu vertrauen, obwohl ich es unbedingt will!? Die Sache lässt mich einfach nicht in Ruhe.


Die gleiche Frage stellte ich mir auch, monatelang. Verständlich, daß man dann an einen Punkt gelangt, wo man unbedingt Antworten will, koste es was es wolle. Dieses fehlende Vertrauen zermürbt einen, da kann ich mich gut in dich reinversetzten.

Trotzdem habe ich da keinen Rat für dich.

Eine pauschale Projizierung meiner Situation auf deine sehr knapp beschriebene Geschichte wäre völlig fehl am Platz.

Außerdem hatte ich das Glück/Unglück eine ideale Besetzung für mein Vorhaben zu kennen.
So eine wirst du wohl nicht finden, auch aus diesem Grund lass lieber die Finger davon und versuche auf anderen Wegen mit dir und ihr ins Reine zu kommen

Viel Glück!

01.12.2013 01:18 • #65


A
Zitat von input001:
Ich habe auch keinen konkreten Verdacht, aber mein Bauchgefühl sagt mir immer stärker, daß hinter dem lockeren Auftreten meiner Ehefrau viel mehr steckt als sie zugibt.
auf mein bauchgefühl konnte ich mich bisher meistens verlassen, es war klüger als mein kopf, meine gedanken.

wie es bei dir ist kannst nur du selbst wissen wenn du kein großes eifersuchtsproblem und mit verlustängsten zu kämpfen hast kannst du auf deinem bauch vertrauen.
irgendwo muss deine wahrnehmung ja herkommen, auf test´s wie diese hier würde ich verzichten können, die sind meiner nicht würdig.

01.12.2013 01:55 • #66


M
EPILOG

Zwei Jahre sind nun vergangen.

Seit 14 Monaten bin ich in einer neuen Partnerschaft. Weihnachten werden wir heiraten.

Warum ich diese paar Worte noch schreibe?
Weil das Leben weitergeht und es kann auch danach wirklich schön sein. Gerade das will ich allen Betrügern und Betrogenen hier für eure Zukunft wünschen.

Marek

19.09.2015 00:42 • #67


G
Richtig gut marek. Danke das du es nochmal rausgekramt hast. Hört auf euer bauchgefühl. Und, gut das du es dann durchgezogen hast, kluger mann!
Was ich nur krass finde, das einige geschrieben haben, wie mies sie es fanden was du gemacht hast. Finde ich völlig unbegründet. Man kann die Treue testen und du hast es gemacht.

Alles Gute euch!

19.09.2015 10:04 • #68


H
Freut mich sehr für dich, Marek_X.

Das sieht man, dass das Leben auch schnell eine schöne Wendung nehmen kann. Bravo, hast du richtig gut gemacht. Viel Glück dir.

19.09.2015 10:51 • x 1 #69


Blanca
Zitat von Marek_X:
EPILOG

Deinen Thread von damals habe ich erst durch den Epilog gelesen, war damals noch nicht im Forum unterwegs.

Freut mich sehr, daß Dein Leben eine so schöne Wendung genommen hat und ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und viel Glück.

Was die Sache von damals betrifft:

Nein, ich denke nicht, daß Du ein Problem in Sachen Vetrauen hast oder gar therapeutischer Behandlung bedarfst. Ganz im Gegenteil: Meines Erachtens waren Deine Antennen fein genug, Dich subtil zu warnen, statt Deiner Ex blind zu vertrauen. Schlußendlich gab der konkrete Verlauf der Dinge Deiner inneren Stimme völlig recht, was nichts anderes bedeutet, als daß Deine Intuition perfekt funktioniert...

Vor Jahren hat mir mal ein Psychologe gesagt, der Bauch habe immer recht. Immer! Deshalb solle man bei wichtigen Entscheidungen auch stets auf die innere Stimme achten und ihr folgen. Denn sie sei die einzige, die es mit Sicherheit gut mit einem meint.

Dein Thread hier ist ein Paradebeispiel dafür. Selbstverständlich ist es unschön, wenn man der eigenen Partnerin so mißtraut, daß man einen Treuetest vornehmen läßt. Aber noch viel unschöner wäre es gewesen, nicht auf Deine ständig warnende, innere Stimme zu hören und sowohl Dich selbst, als auch sie weiterhin dahingehend zu täuschen, daß Du ihr ein blindes Vertrauen vorheuchelst, das so schon längst nicht mehr gegeben war. Und daß dem so war, lag nun mal nicht an Dir, sondern vielmehr an ihrem eigenen Verhalten - an den vielen kleinen Zeichen, die Dich über die Jahre aufsehen bzw. -horchen ließen und letztlich dazu führten, daß Du ihr nicht länger blind vertrauen konntest.

Wie sich dann herausstellte, hat Deine Ex Dich über Jahre hinweg gezielt belogen und das in einem Ausmaß, das so ein blindes Vertrauen eben nicht rechtfertigt - ob sie nun konkret mit anderen Männern ins Bett gestiegen ist oder nicht. Hätte der Treuetest ergeben, daß sie dankend ablehnt und sich nicht mit Deinem Arbeitskollegen abgeben mag, wäre das Gegenteil der Fall gewesen. Insofern hat dieser Test seinen Zweck also erfüllt und nicht nur das: Er war das Sprungbrett dafür, daß Du nun kurz davor bist, jemand heiraten zu können, bei dem Du nicht ständig Deine innere Stimme verdrängen mußt, sondern ihr vielmehr folgen kannst und willst.

Das freut mich wirklich sehr für Dich und wer weiß: Vielleicht war dieser Treuetest auch für Deine Ex nicht das Schlechteste: Womöglich hast Du ihr damals endlich jene Grenze gesetzt, die andere ihr sehr viel früher im Leben aufzuzeigen versäumt haben. Das kann für ihre weitere Entwicklung durchaus förderlich sein.

Nochmals: Alles Gute und viel Glück für die Zukunft. Und herzlichen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, diesen Thread nochmal upzudaten. Ich bin sicher, daß das vielen Forenteilnehmern hier Hoffnung geben kann.

19.09.2015 12:40 • x 1 #70


G
Zitat:
Vor Jahren hat mir mal ein Psychologe gesagt, der Bauch habe immer recht. Immer!

dem stimme ich zu! auch ich habe das von einer therapeutin gehört und selbst genauso erlebt.

auch von mir - alles Gute!

19.09.2015 12:50 • #71


G
Du heiratest sie NICHT und testest sie übel.
Was wenn sie denkt, dass dieser Mann sie heiraten würde im Gegensatz zu Dir ?

20.09.2015 06:53 • #72


Blanca
Zitat von Gast I:
Du heiratest sie NICHT und testest sie übel.
Was wenn sie denkt, dass dieser Mann sie heiraten würde im Gegensatz zu Dir ?

Spielt keine Rolle mehr. Inzwischen sind die beiden seit zwei Jahren getrennt und er heiratet demnächst seine Next. Der Thread ist zwei Jahre alt...

20.09.2015 09:17 • #73


F
Zitat von Walter:
das blöde an der Sache ist, man fragt nach, wird belogen, glaubt aber - weil man liebt .

Das hat auch nicht viel mit verdrängen zu tun, eher mit Vertrauen und Ehrlichkeit, das sollten Paare aber haben !


Absolut wahre Worte! Auch ich musste das jetzt das erste Mal erfahren
Solche Menschen sind unsere Treue nicht wert!

20.09.2015 09:32 • #74


S
Mein Tipp....Ruhe bewahren...und die Hochzeit erst einmal weiter planen...mal schauen wie sie drauf ist...ob sie das wirklich bringt!
Wenn ja, dann weißt du wie sie wirklich ist!
Teste du deinen Merktert...und wenn du was nette kennen lernst ...gib ihr eine Tritt!
Hat sie dann verdient!
Gruß und viel Glück!

20.09.2015 16:34 • #75


A


x 4