19

Eine schlimme Affäre

C
Sobald ein Mann sich E. Damen nimmt, ist es mit Liebe und guter Ehe nicht so weit her, du hast recht, mit der Scheidung
Leider, Menschen ändern sich selten bis nie..

Die Enttäuschung ist sehr sehr herb und schmerzt sehr tief, ich wünsche dir Kraft
Sicher ist es nicht zu seinem Besten was er da tut, aber du kannst nichts tun für ihn, er ist alt genug, für sein Leben selbst verantwortlich, auch für all den ...

Schau jetzt nur auf DICH, es steht nicht dafür, daran seelisch zugrunde zu gehn, es tut unendlich weh, aber es wird besser.
Zeige ihm, dass dein Wert, ein Wert ist
Ich drücke dich fest

24.08.2018 16:56 • x 1 #16


L
Ja, irgendwie ist das gebrochene Herz und der seelische Schmerz viel schlimmer als der finanzielle Kampf, der jetzt noch kommt. Am Anfang wollte ich auch nicht hören, dass es nicht mehr gut wird. Ich habe die ersten 2 Monate für meine langjährige Ehe gekämpft. Aber er hat es sich weiterhin offen gelassen. Manchmal wäre es mir lieber gewesen, von ihm ein Ende zu hören. Aber er konnte es sich nicht vorstellen, mich komplett zu verlieren. Ich merke, dass jede Situation mich erneut runterzieht. Ich muss ein Ende machen. Mir bleibt keine andere Wahl! Danke für das Drücken und LG

24.08.2018 17:24 • x 1 #17


A


Eine schlimme Affäre

x 3


Femira
Es tut mir sehr leid für dich, dass du da durch musst!
Ich denke auch, dass du keine andere Wahl hast. Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, vielleicht können wir dir Trost spenden...

24.08.2018 17:29 • #18


Gorch_Fock
Hey Lauf-Spende, krasse Geschichte, in der Tat. Insb. dass er sich mit einer - vermutlich dann wegen schwerer Straftaten - Kriminellen abgibt, gibt ja wirklich zu denken. Sein Helfersyndrom ist dabei nichts anderes als eine schwere Abhängigkeit zu diesem Menschen. Durch geschickte Manipulation ist sowas bei schwachen Charakterären zu erreichen.
Wenn sie wirklich ein Kind erwartet solltest Du bitte Deinen Anwalt auf eine beschleunigte Härtefallscheidung ansprechen. Hier gibt es Möglichkeiten. Denn durch die Ehe könnten sich ansonsten auch noch Versorgungs / Erbpositionen entwickeln, die negativ für Dich seien könnten. Hier muss ein sauberer rechtlicher Schlusstrich gezogen werden.

24.08.2018 17:41 • #19


S
Vor Dir liegt eine schwere Zeit.
Du wirkst aber sehr stark. Daher bin ich sicher, dass Du diese Lebensphase gut meistern wirst

24.08.2018 17:47 • x 1 #20


E
Zitat von Lauf-Spende18:
Das funktioniert leider nicht immer!


Wie auch? Du bist ja nicht nur Mutter,sondern auch ein Mensch, der gerade eine traumatische Zeit erlebt.Und das Verhalten deines Ex macht es ja nicht leichter.Ich frage mich,wie man nach all den Jahren seine Partnerin so respektlos behandeln kann.Ich hoffe, du hast Freunde,denen du dich anvertrauen kannst und die dich auffangen. Drücker auch von mir

24.08.2018 21:59 • x 2 #21


L
Zitat von Femira:
Es tut mir sehr leid für dich, dass du da durch musst!
Ich denke auch, dass du keine andere Wahl hast. Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, vielleicht können wir dir Trost spenden...



Das ist echt lieb, wie die Menschen mir hier Mut machen und Trost spenden. Ich hatte wirklich schon überlegt, ein Buch zu verfassen.
Ich war bis November in einer so heilen Welt ohne wirkliche Probleme. Das man mich so nach all den Jahren enttäuscht hat, begreife ich bis heute nicht. Ich würde es noch verstehen, wenn ich ein böser Mensch wäre, oder ich hätte mich in der Ehe gehen lassen.
Aber das bestätigen zum Glück meine Familie und meine Freunde, dass das nicht der Fall ist!

24.08.2018 23:26 • x 1 #22


L
Zitat von EchtJetzt:

Wie auch? Du bist ja nicht nur Mutter,sondern auch ein Mensch, der gerade eine traumatische Zeit erlebt.Und das Verhalten deines Ex macht es ja nicht leichter.Ich frage mich,wie man nach all den Jahren seine Partnerin so respektlos behandeln kann.Ich hoffe, du hast Freunde,denen du dich anvertrauen kannst und die dich auffangen. Drücker auch von mir


Wie schon unten erwähnt, ich begreife es ebenfalls nicht. Vor allem war mein Mann immer liebenswert und nett! Zu jedem
und zu allen! Er begründet sein
Verhalten durch seine Depression und die jahrelange Unzufriedenheit mit sich selbst, dass er teilweise sehr gut überspielen konnte!
Er ist nach wie vor mit sich selbst beschäftigt und sieht nicht meine Wunden, obwohl er auch nicht richtig loslassen möchte! Das verstehe ich nicht!

24.08.2018 23:35 • #23


L
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Lauf-Spende, krasse Geschichte, in der Tat. Insb. dass er sich mit einer - vermutlich dann wegen schwerer Straftaten - Kriminellen abgibt, gibt ja wirklich zu denken. Sein Helfersyndrom ist dabei nichts anderes als eine schwere Abhängigkeit zu diesem Menschen. Durch geschickte Manipulation ist sowas bei schwachen Charakterären zu erreichen.
Wenn sie wirklich ein Kind erwartet solltest Du bitte Deinen Anwalt auf eine beschleunigte Härtefallscheidung ansprechen. Hier gibt es Möglichkeiten. Denn durch die Ehe könnten sich ansonsten auch noch Versorgungs / Erbpositionen entwickeln, die negativ für Dich seien könnten. Hier muss ein sauberer rechtlicher Schlusstrich gezogen werden.



Über diese Dinge habe ich mir bereits auch schon Gedanken gemacht und nachgelesen. Ich lasse es jetzt über den Anwalt laufen.
Das Erbe wird meine Schwiegereltern betreffen, wenn das Kind tatsächlich von ihm
Ist.

24.08.2018 23:47 • #24


Femira
Zitat von Lauf-Spende18:
Ich würde es noch verstehen, wenn ich ein böser Mensch wäre, oder ich hätte mich in der Ehe gehen lassen.

Das dachte ich auch schon bei mir...dass ich wünschte, es gäbe eine gute Erklärung...aber eine andere Frau...ach ich weiß auch nicht...das ist eigentlich die alles entscheidende Erklärung und Info.
Sorry, geht mir einfach ähnlich und bei mir war die Geschichte nicht ganz so schlimm und verlogen.

25.08.2018 06:31 • x 1 #25


Melydia
Liebe Lauf Spende,
das ist wirklich eine schreckliche Geschichte...sie erinnert mich sehr stark an meine eigene...
Vor allem,dass man noch so ruhig darüber schreiben mag...was sich für eine Qual,welcher Schmerz sich immer dahinter verbirgt,ist gewaltig!Ich kenne das!
Meine Geschichte war ohne gelegtes Ei,also ohne Schwangerschaft...das gibt dem ganzen nur noch größere Dimensionen..
Du hattest keine Zeit dich zu erholen...es ist alles so viel und zu furchtbar!
Ich wünsche mir,dass du ein kleines Stück für dich behälst...einen Rückzugsort,das können auch Menschen sein,wo du Kraft tanken kannst...es ist leider so,dass dieser Horror noch lange gehen wird..bis du dich neu organisiert hast und vor allem deine Seele anfängt zu heilen!
Ich kann auch nicht verstehen,wie feige man sein kann und so etwas jemandem antut,der einem schließlich sein halbes Leben geschenkt hat....
Ich drücke dich ganz fest!

25.08.2018 09:22 • x 1 #26


L
Danke für deine Worte! Ich habe das Gefühl, man stumpft bei jeder neuen Horrornachricht mehr ab! Wenn ich früher Geschichten im Umkreis gehört habe, die lange nicht so schlimm waren, war ich total entsetzt und dachte, wie wohl diese Menschen damit fertig werden? Es sind auch die vielen ständig neuen Lügen und gemeinen Dinge, die während der Ehe in dieser Zeit im Hintergrund gemacht wurden. Es ist unfassbar! Ja, mein Nochmann ist ein sehr kluger und vorausschauender Mensch. Aber er ist sehr feige! Bei dieser Frau wird er nicht bleiben. Ich frage mich oft, kann er diese Geschichte bei einer neuen Partnerin verbergen?
Ich hoffe, dir geht es wieder gut und du hast deinen Weg gefunden! Ich habe neue Freunde, die Ähnliches erlebt haben. Wir reden viel und unterstützten uns. LG

25.08.2018 09:45 • #27


L
Zitat von Melydia:
Liebe Lauf Spende,
das ist wirklich eine schreckliche Geschichte...sie erinnert mich sehr stark an meine eigene...
Vor allem,dass man noch so ruhig darüber schreiben mag...was sich für eine Qual,welcher Schmerz sich immer dahinter verbirgt,ist gewaltig!Ich kenne das!
Meine Geschichte war ohne gelegtes Ei,also ohne Schwangerschaft...das gibt dem ganzen nur noch größere Dimensionen..
Du hattest keine Zeit dich zu erholen...es ist alles so viel und zu furchtbar!
Ich wünsche mir,dass du ein kleines Stück für dich behälst...einen Rückzugsort,das können auch Menschen sein,wo du Kraft tanken kannst...es ist leider so,dass dieser Horror noch lange gehen wird..bis du dich neu organisiert hast und vor allem deine Seele anfängt zu heilen!
Ich kann auch nicht verstehen,wie feige man sein kann und so etwas jemandem antut,der einem schließlich sein halbes Leben geschenkt hat....
Ich drücke dich ganz fest!


Hallo Melydia,
ich habe fast deine lange Geschichte gelesen. Du hast ja echt auch die Hölle durchgemacht. Was ist momentan jetzt der Stand? Bist du jetzt etwas klarer und hast du gezielt einen Weg für dich gefunden? Ich stelle nur oft die Situation umgekehrt vor. Würde das ein Mann in einer Ehe mitmachen? Es gibt auch viele Geschichte, bei der die Männer betrogen werden. Aber es kommt, denke ich, selten vor, dass sich ein Mann so lange und so viel erniedrigen lässt. Wenn ich meinem Mann sowas nur ansatzweise angetan hätte, wäre er bestimmt schon lange von mir geschieden bzw. hätte den Kontakt abgebrochen. Deshalb werde ich immer klarer und weiss immer mehr, dass das nie mehr gut gehen wird. Ganz liebe Grüße

25.08.2018 13:43 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag