19

Eine schlimme Affäre

L
Hallo an alle Mitfühlenden,

Ich bin 47 und war bis letztes Jahr fast 18 Jahre, insgesamt 30 Jahre lang sorgenfrei und eigentlich glücklich verheiratet. Ich habe einen 18jährigen Sohn der von uns behütet und anständig erzogen worden ist. Ich arbeite in Teilzeit und mein Nochmann
hat eine leitende Position, sodass wir auch finanziell keine Sorgen hatten. In den letzten 2 Jahren bemerkte ich doch hin und wieder, dass mein Nochmann sehr viel Stress hatte und immer später von der Arbeit kam. Er war im letzten 1/2 Jahr des Öfteren gesundheitlich angeschlagen und sehr müde. Sein Wunsch war schon länger, sich etwas anderes zu suchen, oder sogar von unserer Umgebung wegzuziehen um irgendwo ein neues Leben zu beginnen und vielleicht auch beruflich etwas Neues zu probieren. Ich war sehr zufrieden mit meiner
Teilzeitbeschäftigung, meiner Familie und meinem
Freundeskreis. Im November letzten Jahres eröffnete er mir dann, dass er mit einer jungen Dame eine Affäre begonnen hatte. Es war für ihn schwer, mir das zu beichten und sein Wunsch sei es gewesen, diese Geschichte so schnell wie möglich zu beenden, da er mich nicht verlieren wollte. Seit diesem November mache ich nun die Hölle durch und wie sich herausstellte, begann diese gewisse Affäre vor ca. 3 Jahren. Er hatte diese sehr junge Frau damals im
Internet gebucht, sich mit ihr getroffen und dafür bezahlt. Diese betreffende Person fand gefallen an ihm, da sie schnell bemerkte, wie ich denke, die finanziellen Gründe, Im Vordergrund standen. Bei erneutem Kontakt wollte sie kein Geld mehr und gab an, für ihn Gefühle zu haben und äußerte ebenfalls den Wunsch ihm
ggü. einen Neustart zu wagen. Allerdings verschwand sie danach dann für ca. 1 Jahr und war nicht mehr auffindbar laut den Aussagen meines Nochehemanns. Irgendwann meldete sie sich wieder und wollte ihn sehen. Es stellte sich heraus, dass diese Person für mehrere Jahre inhaftiert wurde und u.a. auch verschiedene Entzugskliniken besuchte. Mein Nochehemann besuchte sie über diese 2 Jahre regelmäßig in der Haft und schrieb ihr ständig Briefe.
Zu Hause spielte er den stressigen Ehemann und doch war er auch mit uns immer wieder im Urlaub und ließ sich bis auf den Stress nicht wirklich was anmerken. Er versprach der Dame über diese Jahre ein sorgenfreies Leben mit eigenem Haus, weißer Hochzeit, schönen Urlauben und vielem mehr. Er sendete ihr sorgar Bilder von unseren Urlauben, wo ich nicht drauf war. So wie es später rauskam, war auch nur unser Kind existent. Mich hat es nicht wirklich gegeben. Gegen Ende der Haft mietete er ihr dann im Hintergrund heimlich eine Wohnung, sodass sie auch früher entlassen werden konnte. Als sie draußen war, und er es mir dann nicht mehr verheimlichen konnte, fing der Krimi dann für mich an. Mein Nochehemann fiel in schwere Depressionen und konnte, obwohl er alles beenden wollte, nicht wirklich einen Schlussstrich ziehen. Er gab immer wieder an, unter einem Helfersyndrom was diese Frau betraf, zu leiden, dass ihn hinderte nur einen Weg zu gehen und wieder für seine Familie zu kämpfen. Laut Aussagen, leidet diese junge Frau u.a. an einer Borderlinestörung, die depressive Menschen sehr gut manipulieren kann. Mein Nochehemann kam die nächsten Monate, bis zu seinem Klinikaufenthalt nicht wirklich von ihr weg, obwohl er mich auch nicht verlieren wollte. Das allerschlimmste an der ganzen Sache ist jetzt noch, dass diese Person höchstwahrscheinlich von ihm ein Kind erwartet. Allerdings möchte er hierfür einen Vaterschaftstest machen lassen. Ich habe die Scheidung eingereicht und hoffe, irgendwann wieder ein normales Leben führen zu können, dass ich eigentlich dachte, vor dem November gehabt zu haben. Zum
Glück habe ich meine Familie, die hinter mir steht. Vielleicht gibt es jemand, der Ähnliches erlebt hat. Helfen kann mir keiner, aber ein Austausch tut immer gut. Selbsthilfegruppe und psychologische Unterstützung habe ich ebenfalls schon in Anspruch genommen.

23.08.2018 21:58 • x 9 #1


Femira
Wie du siehst, bedanken sich Leute bei dir, ohne etwas zu schreiben...das liegt mt Sicherheit dadran, dass deine Geschichte einen sprachlos macht. Unglaublich was er da getan hat, aber auch unglaublich, wie souverän du das jetzt händelst.
Kannst du irgendwie euer Geld sichern? Schließlich bezahlt er ihre Wohnung. Hast du dir einen Anwalt genommen?

Oh mann...ich schicke dir eine Umarmung!

24.08.2018 05:04 • #2


A


Eine schlimme Affäre

x 3


L
Danke für die Worte und die Umarmung! Das ist lieb! Ja, ich habe es bereits über einen Anwalt laufen lassen! Er wollte das alles über eine Mediatorin managen, dem ich anfänglich zustimmte. Aber ich traue ihm nicht mehr. Es ist zu viel passiert und es hört irgendwie nicht auf... GLG

24.08.2018 07:46 • #3


Femira
Kannst du ausziehen? Abstand und Distanz tut einfach gut, um wieder zu sich zu finden.

24.08.2018 07:55 • #4


E
Die Geschichte macht wirklich sprachlos.Interessant finde ich, dass er sein Verhalten als Helfersyndrom deklariert und natürlich von ihr manipuliert wird und eigentlich auch nichts dafür kann.Das du ihm nicht mehr traust ist verständlich und absolut richtig. Achte gut auf euer Kind, so eine Person ist kein guter Umgang.Er wird noch ganz tief fallen mit seiner jungen Gespielin, deshalb sichere alles,was irgendwie zu sichern ist.Wünsche dir viel Kraft

24.08.2018 08:03 • #5


L
Vielen Dank! Ja, ich versuche auf mein Kind aufzupassen. Er ist aber volljährig und hatte mit seinem Vater ein schönes Leben. Er lässt sich oft nicht immer erwas sagen. Aber ja, er ist auch so maßlos enttäuscht worden und sehr traurig, wie sein Vater gehandelt hat. Ich falle hin und wieder in ein Tief mit depressiven Zügen und finde keine Struktur. Meine Familie denkt das Gleiche wie du erwähnt hast. Er wird nicht mehr richtig glücklich und wird noch tief fallen. LG

24.08.2018 09:26 • x 1 #6


E
Entschuldige bitte..Ich habe jetzt aus einem 18Jährigen einen 8Jährigen gemacht

24.08.2018 09:29 • #7


L
Kein Problem! Aber auch als 18jähriger ist es für ihn sehr schwer, mit einer solchen Situation umzugehen!

24.08.2018 09:33 • #8


6rama9
Bei der Geschichte fehlen mir die Worte und ich wünsche dir alles erdenklich gute. Bitte lass dich unbedingt auf alle gängigen Geschlechtskrankheiten untersuchen. Bei dem Lebenswandel seiner Affäre wäre es wahrlich nicht verwunderlich, wenn sie ihn und er dich angesteckt hätte.

24.08.2018 09:45 • #9


E
Zitat von Lauf-Spende18:
Kein Problem! Aber auch als 18jähriger ist es für ihn sehr schwer, mit einer solchen Situation umzugehen!


Wenigstens kann er selbst entscheiden, ob er Kontakt möchte oder nicht . Schlimm ist es in dem Alter auf anderen Ebenen.
Wünsche auch dem Sohn viel Kraft!

24.08.2018 09:47 • #10


L
Das stimmt! Die Gefahr besteht. Noch erzählt er mir alles und braucht mich. Er war bereits auch einmal bei einer psychiatrischen Beratungsstelle zu einem Gespräch.

24.08.2018 10:07 • #11


L
Ich habe mich bereits untersuchen lassen. In meiner Familie gibt es Ärzte, die mich sofort dazu aufgefordert haben. Es war alles ok. Das ist auch ein Punkt, den meine Familie ihm nie verzeihen wird. Er hat alle damit in Gefahr gebracht. Mal abgesehen von meiner Geschichte, wieviel Partner bringen ihr Umfeld damit in Gefahr, ohne sich dabei Gedanken zu machen!

24.08.2018 10:22 • x 1 #12


Femira
Wie ist eigentlich gerade die Wohnsituation bei dir? Ist er jetzt zu ihr gezogen? Habt ihr schon alles organisiert für die Trennung?

24.08.2018 10:23 • #13


E
Zitat von Lauf-Spende18:
Das stimmt! Die Gefahr besteht. Noch erzählt er mir alles und braucht mich. Er war bereits auch einmal bei einer psychiatrischen Beratungsstelle zu einem Gespräch.


Es ist toll,dass du so sensibel für ihn bist.

24.08.2018 10:26 • #14


L
Das funktioniert leider nicht immer!

24.08.2018 13:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag