1

Eine schreckliche entscheidung

R
Hallo zusammen....ich bin neu hier und mag mich hier etwas aus heulen....ich muss leider gleich vor meiner rechtschreibung warnen...
ich bin seid 6 jahren mit einem sehr tollen menschen zusammen...er ist mein lieblings mensch....wir sind in den 6 jahren durch dick und dünn gegangen...wir sind als patchwork familie gestartet mit 3 kindern....und haben es dann nach 4 jahren aufgegeben und haben uns räumlich getrennt...das hat die beziehung erstmal erleichtert ....da viele streitpunkte somit weg vielen...nun hat sich leider in den letzten 2 Jahren eine unglückliche beziehungsform entwickelt....das man zusammen ist ....aber jeder für sich doch alleine...und das tut ganz schön weh....wir haben uns immer weniger gesehen was eher von meinem lieblingsmenschen ausging...da er sehr viel zeit für sich braucht....ich habe mich in der zeit des wartens auf ihn immer mehr verloren und ihn zu meinem lebensinhalt gemacht....was mich dann auch wieder sehr unglücklich gemacht hat...nun ist es so das es wenig schöne momente gibt...sonder eher streit und vorwürfe über unverdaute sachen...
er hat mich in einem jahr 4 mal betrogen...und das habe ich nicht verkraften können....ich wollte über den dingen stehen und habe versucht es nicht auf mich zubeziehen...da wir ein sehr erfühltes s.leben haben.....nun hat es mir leider doch sehr zugesetzt...mein selbstwert hat sich um einiges reduziert und meine lebensenergie und freude ist gerade auf dem null punkt....der sommer zieht an mir vorbei....
ich muss mir auch eingestehen...das ich von ihm immer viel aufmerksamkeit gefordert habe und oft aus der mücke ein elefanten gemacht habe...ich bin auch kein einfacher mensch....
in letzter zeit war es ein pingpong spiel...ich habe mehr mals schluss gemacht...und jedesmal kam er wieder an und hat endlich die knöpfe gedrückt die ich brauche....nur leider war es dann auch schnell wieder vorbei....
lange rede kurzer sinn....ich habe mich gestern wieder von ihm getrennt...leider nicht von herzen....sonder weil ich glaube das es keine zukunft gibt...aber er ist mir doch das wichtigste auf der welt...ich weiss nicht wie ich das schaffen soll und ob es nicht doch noch einen weg gibt...
hilfe...meine gedanken sind so wirr....

25.07.2013 20:01 • #1


F
Was manche Menschen so mit sich machen lassen . . .

Nicht böse gemeint.

25.07.2013 20:15 • #2


A


Eine schreckliche entscheidung

x 3


R
klingt aber schon fies....

25.07.2013 20:25 • #3


M
Du musst Deinen Weg finden, formulier mal paar Ziele, welche Wünsche blieben bislang unerfüllt...

Warum klammerst Du an einem Menschen der Dir nicht gut tut? Keine Selbstliebe, welche Ängste hast Du?

Eure Beziehung war nicht gut und dieses ständige Schlussmachspiel damit er wieder kommt ist seelisch für Euch Beide DER Ko-Schlag!

Ft meint das nicht fies, er sagt Dir damit nur, dass Du Deine eigene Schmerzgrenze NICHT kennst!



LG

25.07.2013 21:37 • #4


R
ich glaube , das es mir nicht richtig gelungen ist die situation richtig zu schildern....er ist wirklich kein Ar....ich konnte mich auf ihn immer verlassen und habe mich in meinem ganzen leben noch nie so geliebt gefühlt wie von ihm....jeder hat seine macken, die man bekommt im laufe des lebens...und ich habe auch meine ....und trotzdem hat er mich geliebt....doch leider ist mir das gefühl abhanden gekommen....er ist stumm geworden weil ich zu viel über beziehungsprobleme rede...weil ich vielleicht zu viel fordere....

ich habe mich schon verirrt...im geflecht aus gefühlen, ängsten und zu vielen negativen gedanken....und habe den punkt vielleicht noch nicht gefunden, um wirklich gehen zu können...

herzlichen dank...für die antwort

25.07.2013 22:22 • #5


R
Liebe rosarot,

heul dich hier ruhig aus und lass dir nicht zu viele Kommentare ans Herz gehen. Es hilft einfach für sich mal die Gefühle auf zu schreiben, um über den Verlsut weg zu kommen.

Ich denke in eure Beziehung sind viele Punkte gefallen, die eines zum anderen geführt haben. Nimm dir einfach die Zeit alles langsam zu verarbeiten.

Man sagte mir selbst mal einen Spruch. Zwei menschen können sich noch so sehr lieben und doch miteinander nicht glücklich werden. Und es stimmt - zumindest aus meiner Sicht. Wenn du selbst keine HOffnungne mehr hast, dann ist es doch besser ein Ende mit Schrecken als ein ewiger Schrecken ohne Ende zu haben, richtig?

Liebe Grüße
Red*Moon

26.07.2013 00:07 • #6


M
Was heisst ZU viel reden, Zu viel fordern?...Du hast doch damit alles richtig gemacht! Anspruchslos Nichtreden mag für IHN komfortabel sein aber für eine Beziehung ist das pures Gift!

Ne- zieh Dir den Schuh nicht an, damit begibst Du Dich in die falsche Position, kein Wunder dass Dein Selbstwertgefühl im Eimer ist!

Ich weiss nicht welche Erfahrungen Du in Deiner Vergangenheit machen musstest um so abgöttisch an ihm zu kleben obwohl er Dir nicht gut tut! Glaub mir bitte- DEN richtigen Partner gibt es auch für Dich! Er ist es auf keinen Fall!

Versuch zu erkennen WAS Dir wichtig ist und reflektier Eure Beziehung mal ehrlich! Dann nämlich wirst Du sehen, dass ER nicht derjenige ist der hier auf ein Podest gehört!

Einfordern und Grenzen ziehen ist/war absolut richtig, nur er war/ist nicht in der Lage Dein Leben führen zu wollen/können!

26.07.2013 08:22 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag