96

Schreckliche Erfahrung und trotzdem Liebeskummer

T
Hallo liebe Forum - Community!

Ich musste leider im letzten halben Jahr eine für mich wirklich schlimme Erfahrung machen.

Vielleicht kann sich jemand mit den nachfolgenden Punkten identifizieren und mir ein Paar Tipps zur Bewältigung des Schmerzes geben. Denn trotz allem was mir passiert ist, empfinde ich den Verlust als extrem schmerzhaft. Er raubt mir den Schlaf und bringt meine Lebensqualität auf ein Minimum.

Kurz zu mir: Ich bin 30, habe letztes Jahr fertig studiert und habe einen festen Job. In meiner Freizeit bin ich sehr kreativ, spiele mehrere Instrumente und kümmere mich seit 10 Jahren um eine süsse kleine Katze.
Nun zu den Punkten, die mir in der Beziehung passiert sind:

- Sie erzählte mir von ihren Affären vor mir. Auf die Bitte damit aufzuhören, weil es mich verletzt beschämte sie mich und verglich mich mit anderen Männern, die ja damit gar kein Problem haben.

- Trotz des Streits wegen der oben genannten Sache erzählte sie mir davon, dass sie für 10 000 Euro bestimmt mit jemandem schlafen würde bzw. überlegt hat sich zu Prost..

- Sie hat in Anwesenheit ihrer Freunde und Familie beleidigende Witze über mich gemacht z.B. Du bist hässlich, aber ich hänge trotzdem mit dir rum.

- Sie machte allgemein dauernd Witze auf meine Kosten. Als ich sie darauf ansprach sagte sie sei nicht so sensibel.

- Sie lobte dauernd andere Männer in meiner Anwesenheit und beobachtete meine Reaktion.

- Egal was ich tat, war ihr das nicht genug z.B. Eine Überraschung ist keine Überraschung, wenn du sie vorher ankündigst oder sie kritisierte eine Zeichnung von ihr, die ich ihr geschenkt habe Du hast den Kopf zu groß gezeichnet und den Arm zu klein. Allgemein passt da kaum irgendwas.

- Sie schrie mich während der Streitereien an und beleidigte mich mit A., asozial etc.

- Wenn ich sie darauf angesprochen habe, schob sie stets die Schuld auf ihre schlimme Mutter.

- Sie machte meinen Traum Berufsmusiker zu werden runtergemacht indem sie sagte ich würde mich nicht darauf verlassen, dass du Geld damit verdienen kannst sagte aber im Anschluss vielleicht kannst du in meinem Studio arbeiten, wenn ich meine Plattenfirma habe. Oder sie erzählte von einem Auto was sie sah, auf dem Musikwerbung drauf war und sagte der hat sich bestimmt die fette Karre mit seiner Musik verdient, nicht wie du mit deinem Langweilerjob.

- Sie sagte sie würde keine Bilder von uns posten, weil sie ihrem Ex nicht weh tun möchte.

- Sie nahm manchmal meine Sachen ohne vorher zu fragen und hat allgemein alles als Selbstverständlichkeit gesehen.

- Sie versuchte mich dazu zu bringen sie zu fragen, wenn ich mit ihr schlafen möchte.
- Als ich mal Frühstück machte, sagte sie soll ich das jetzt jeden Tag essen oder was?.

- Bei unserem letzten Streit schlug sie auf mich ein und schrie die ganze Wohnung zusammen.

- Sie nahm Dro. auf einer Party und log mich an als ich sie danach fragte.

- Manchmal verdrehte sie Tatsachen und sagte so war das doch gar nicht

- Nach 5 Monaten erzählte sie mir, dass sie offen für Polygame Beziehungen ist.

- Sie machte sich nur schick, wenn sie wusste, dass sie irgendwo hingeht wo andere Männer sind.

- Sie schlief nicht mit mir und sagte dann ich habe das Gefühl, dass du mich nur benutzen willst.

- Sie ließ mich absichtlich in die Fotos ihrer Männertrophäen auf ihrem Handy reinlaufen.

Falls sich der Eine oder Andere fragt: ich wollte durchaus die Beziehung beenden, aber sie versprach mir jedes mal sich zu ändern, sich einen Therapeuten zu suchen etc.
Die Zeiten nach solchen Off Phasen fühlten sich sehr intensiv an, da sie mich mit liebe förmlich überhäufte.

Nach dem letzten Streit, bei dem sie handgreiflich wurde, ist es für mich endgültig vorbei. Es ist circa eine Woche her.

Gestern sagte mir ein Freund, dass sie ein Profilfoto hochgeladen hat auf dem sie mit einem anderen Mann kuschelt. Ich war so schwach und habe es mir angesehen. Es hat unglaublich weg getan und es raubt mir im Moment den Schlaf.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich da ein paar Tipps zur Bewältigung bekommen könnte.

Liebe Grüße und bleibt gesund

09.02.2021 13:47 • x 1 #1


Kummerkasten007
Eine Frage, bevor ich mal sehe, ob die Männer hier Dich aufbauen können

Wie lange wart ihr zusammen und wie alt ist sie?

Denn sie kommt mir unreif, unerzogen und charakterlich sehr hässlich vor, sorry.

Kann es auch sein, dass Du etwas beziehungsunerfahren bist?

Also, ein Fall für die Männerabteilung (die ersten, die mir hier einfallen):
@Gorch_Fock
@Urmel_
@Wurstmopped
@darkenrahl

09.02.2021 13:57 • x 4 #2


A


Schreckliche Erfahrung und trotzdem Liebeskummer

x 3


Nicoletta_2
Herzlich willkommen hier
Das war ja eine ganze Menge schlechtes was du mit ihr erlebt hast. Dass du die Beziehung sowieso beenden wolltest finde ich gut. Auch, dass du sie nicht auf ein Podest stellst und sagst "alles war perfekt".
Du verarbeitest, indem du uns mitteilst, was alles schlecht war. Sie hat dich nicht wertgeschätzt, dich nur runter gemacht. Es klingt toxischen. Dass du trotzdem Liebeskummer hast und es dir weh tut ist normal. Immerhin, hast du mit ihr Zeit verbracht und sie muss ja damals auch mal gute Seiten an sich gehabt haben. Oder war nur alles schlecht?

Welche Gedanken gehen dir vor dem Schlafen durch den Kopf? Wieso raubt dir das den Schlaf?
Hast du ihre Nummer noch eingespeichert und seid ihr noch im FB befreundet? Versuche nicht mehr auf Social Media etc. Nachzuschauen und sag deinen Freunden, dass du die Infos nicht mehr haben willst. Das wirft dich nur immer wieder zurück..

Versuche dich auf dich selbst zu fokussieren, dir neue Ziele zu setzen. Die Selbstliebe und dein Selbstbewusstsein wieder Stück für Stück aufzubauen. Das muss ja bei solchen Aktionen von ihr richtig gelitten haben
Fühl dich gedrückt!

09.02.2021 14:03 • x 1 #3


T
@Kummerkasten007

Sie ist 22. Das war auch eine Sache, die mich verunsichert hat, aber anfangs wirkte sie wirklich smart und selbstbewusst.

Ich hatte bisher eine wirklich schöne 4 - Jährige Beziehung, die sehr harmonisch verlief.

Ich muss dazu sagen, dass ich in einer Familie mit viel Gewalt und emotionalem Missbrauch aufgewachsen bin. Sie kriegte mich deshalv anfangs damit, dass sie mir von ihrer Mutter erzählte, die sie ständig geschlagen und allein gelassen hat.

09.02.2021 14:09 • #4


NurBen
Auch wenn es hart ist, aber sei froh, dass du diese Frau los bist.
Es ist offensichtlich, dass sie jeglichen Respekt vor die verloren hat.
Sie hat sichtlich Grenzen überschritten und ist damit durchgekommen, wodurch du immer mehr in die Waschlappen-Rolle gefallen bist. Du hast vollkommen vergessen ihr deine Grenzen aufzuzeigen.
Verletzt sie deine Grenze, verletze sie z.B mit.

Zitat von thegoalis:
- Sie erzählte mir von ihren Affären vor mir. Auf die Bitte damit aufzuhören, weil es mich verletzt beschämte sie mich und verglich mich mit anderen Männern, die ja damit gar kein Problem haben.

Vielleicht sollten wir uns testen lassen, wer weiß was du so mit dir rumschleppst.

Zitat von thegoalis:
- Trotz des Streits wegen der oben genannten Sache erzählte sie mir davon, dass sie für 10 000 Euro bestimmt mit jemandem schlafen würde bzw. überlegt hat sich zu Prost..

Finde ich eine gute Idee, wir machen Halbe-Halbe
oder Kann ich verstehen, also ehrlich gesagt würde ich dich schon für nen Hunni verschachern.

Zitat von thegoalis:
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich da ein paar Tipps zur Bewältigung bekommen könnte.

Du solltest dich selber Fragen Stelle ich mir so eine Beziehung vor? Will ich eine Frau, die so mit mir umgeht?
Die Antwort ist vermutlich nein.

09.02.2021 14:18 • x 4 #5


D
Die Leidensfähigkeit mancher Menschen überrascht mich immer wieder.
Nur ein einziger (!) Deiner Punkte würde bei mir dafür sorgen, dass ich diese Person nicht mehr kenne.
Das ist ja widerlich, wie verrottet sie innerlich ist.
Bäh.

Ich spreche ihr die Fähigkeit zur Liebe ab, das, was sie Dir abliefert, wenn Du gehen willst, sind klassische Manipulationen.
Denn was soll sie ohne ihr vertrautes Lieblingsspielzeug machen?
Deine Funktion ist nicht die eines geliebten Partners, das ist Dir ja klar?
Du bekommst genau soviel Futter, wie Du zum bleiben brauchst, aber keinen Deut mehr.
Sie legt nur dann eine Schippe drauf, wenn sie bewusst und mit genüsslicher Grausamkeit den Bogen überspannt.

Geh einfach weg und bleibe auch konsequent von ihr weg.
Alles löschen, blockieren, Ende, aus.
Auch dann, wenn sie mit zäher Verbissenheit die Reuige aufführt.

09.02.2021 14:21 • x 6 #6


Clair
Du hast dich sehr sehr klein gemacht.

Und ich denke das wenn du über die Trennung hinweg bist, du dich unbedingt selbst refelektieren solltest warum du dir das alles gefallen lassen hast und du hier unbedingt an dir arbeiten musst, normal ist dein Verhalten nämlich nicht.
Aber das wirst du selbst erst Erkennen wenn der Schmerz über den Verlust bzw das scheitern der Beziehung nachlässt.

09.02.2021 14:31 • x 1 #7


T
@Clair

Da gebe ich dir vollkommen recht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass sie von Anfang an in die Opferrolle geschlüpft ist und mir gesagt hat, dass sie unbedingt an sich arbeiten will. Dadurch, dass ich selbst schlimme Dinge in meiner Familie durchmachen musste, hatte ich irgendwo die Hoffnung, dass sie das Blatt wenden könnte.

09.02.2021 14:38 • x 1 #8


Urmel_
Zitat von Kummerkasten007:
Denn sie kommt mir unreif, unerzogen und charakterlich sehr hässlich vor, sorry.

Die Alte hat schlichtweg einen Knall. Die fühlt sich nur gut, wenn sie mies behandelt wird. Da kannst Du noch so viel Plan haben, solche Frauen ruinieren Deine seelische Gesundheit.

Alles löschen, überall blockieren (ja, sonst bin ich strickt gegen Blockieren, aber bis der TE die Kurve bekommt, hat er ihr nichts entgegen zu setzen, also muss er sich bis zu dem Zeitpunkt schützen).

09.02.2021 14:43 • x 7 #9


Clair
wer liebt hat auch immer Hoffnung das alles irgendwie und irgendwann wieder gut wird ! Das kann ich nachvollziehen. Sie hat dich ganz schön manipuliert. So wie sie sich dir gegenüber gezeigt hat ist ist sie keineswegs in der Opferrolle... sondern eher du

09.02.2021 14:47 • x 1 #10


S
Zitat von Urmel_:
Alles löschen, überall blockieren (ja, sonst bin ich strickt gegen Blockieren, aber bis der TE die Kurve bekommt, hat er ihr nichts entgegen zu setzen, also muss er sich bis zu dem Zeitpunkt schützen


Hallo TE,

dazu würde ich unbedingt ebenso raten. Bitte schütze Dich! Ich bin wirklich kein Freund vom Blockieren,
aber Du hast momentan scheinbar kaum Widerstandskraft ihr gegenüber.

Da hilft nur rigoroser Abstand, egal, was sie macht.

09.02.2021 14:52 • x 4 #11


HerrZ
Lauf, Forrest. Lauf!
Das Ganze lässt sich auf wenige Sätze runterbrechen: Sie tut Dir nicht gut. Das passt einfach nicht.
Also : Weg damit. Ohne schlechtes Gewissen.
Du liest Dich wie ein anständiger Kerl. Gönn Dir eine kurzes schade, und dann auf zu neuen Ufern.
Da kommt besseres. Passenderes. Keine Sorge.

Falls sowas für Dich geht: Paul McKenna Ich heile Dein gebrochenes Herz auf YT. Hat mir in Endlosschleife durch die schwer(st)en Stunden geholfen.

09.02.2021 14:53 • x 4 #12


Kummerkasten007
Zitat von Urmel_:
Die fühlt sich nur gut, wenn sie mies behandelt wird


Ich lese es allerdings so, dass sie mies behandelt hat.

09.02.2021 14:55 • x 1 #13


Urmel_
Zitat von Urmel_:
solche Frauen ruinieren Deine seelische Gesundheit.

...und dann lassen sie Dich halbtot im Graben liegen. Immer.

TE, warum Du keine Chance hast:
Solche Menschen besitzen destruktive Verhaltensweisen, die ein Teil ihrer Persönlichkeit sind.

Um das zu ändern, muss man von selber erkennen, was da im Argen liegt und dann kommen Jahre der Aufarbeitung.

Das Problem ist, dass das ganze Leben (das Ich) so gestaltet ist, um diese Defekte unter keinen Umständen an sich heran zu lassen. Die lassen in der Regel lieber die Welt brennen, als sich die eigenen Wunden anzuschauen.

Und wenn Du jetzt mit Logik kommst, weil das Verhalten ja irrational ist, weil der Verlust und der Schaden ( beispielsweise bei Dir) immens ist, dann hast Du Recht. Und willst Du jetzt logisch argumentieren, dass das Verhalten destruktiv ist, dann verlangst Du von ihr an einen Ort zu gehen, der unerreichbar ist, weil ihr ganzes Wesen so aufgebaut ist, auf keinen Fall an diesen Ort zu gehen.

Ich weiß, Du willst das nicht hören, aber Du kannst hier nur einen Haken an die Sache machen.

09.02.2021 15:01 • x 6 #14


T
@Nicoletta_2

Ich muss die ganze Zeit daran denken, dass sie den anderen Mann schon nebenbei warm gehalten hat. Natürlich trägt es nichts zur Sache bei und ist nicht unbedingt eine Tatsache, aber das kreist trotzdem in meinem Kopf rum.

09.02.2021 15:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag