96

Schreckliche Erfahrung und trotzdem Liebeskummer

Urmel_
Zitat von Kummerkasten007:
Ich lese es allerdings so, dass sie mies behandelt hat.

Klar, weil sie in ihm die Schwäche und Minderwertigkeit meint zu erkennen, vor der sie in sich selber wegläuft.

Behandelt der TE sie gut, kann er ja nichts wert sein, weil, warum soll man einen Menschen gut behandeln (Sie) der nichts wert ist? Ist doch nur möglich, wenn man sich selber als wertloser als die Partnerin sieht.

Das Mädel tut mir leid, die hat noch sehr viel Arbeit und Einsamkeit vor sich. :/

09.02.2021 15:05 • x 5 #16


O
Zitat von Urmel_:
...und dann lassen sie Dich halbtot im Graben liegen. Immer. TE, warum Du keine Chance hast: Solche Menschen besitzen destruktive Verhaltensweisen, die ein Teil ihrer Persönlichkeit sind. Um das zu ändern, muss man von selber erkennen, was da im Argen liegt und dann kommen Jahre der Aufarbeitung. ...

Urmel, aber wie soll das gehen? Der TE scheint auch selber an so einem Ort zu sein. Und er wird dort eben erst weggehen, wenn er eben halbtot im Graben liegt.
TE, liegst du da denn schon?

09.02.2021 15:08 • #17


A


Schreckliche Erfahrung und trotzdem Liebeskummer

x 3


T
@Offspring78

Das ist eine krasse Behauptung, aber ich kann für meinen Teil sagen, dass ich bereits seit 2 Jahren beim Therapeuten bin und an diesen Facetten meiner Persönlichkeit arbeite. Das heißt natürlich nicht, dass ich mich davon direkt befreien konnte und nicht Rückfällig werde. Außerdem habe ich letztendlich die Beziehung beendet, auch wenn dazu ein halbes Jahr von Nöten war.

09.02.2021 15:15 • x 2 #18


Clair
ja weil dich das verletzt und du das warum wieso weshalb hinterfragst . Das ist ganz nomral bringt dich aber nicht weiter

09.02.2021 15:16 • x 1 #19


Groq
Zitat von thegoalis:
Hallo liebe Forum - Community! Ich musste leider im letzten halben Jahr eine für mich wirklich schlimme Erfahrung machen. Vielleicht kann sich jemand mit den nachfolgenden Punkten identifizieren und mir ein Paar Tipps zur Bewältigung des Schmerzes geben. Denn trotz allem was mir passiert ist, empfinde ...


Herzlichen Glückwunsch, scheint mir angebracht. Mit der Trennung ist Dir ein schmerzvolles und jämmerliches Leben erspart geblieben. Diese Frau hat Doch nie respektiert. Sie wird Dich auch nie respektieren.
Du warst eine Bedürfnisbefriedigungsmaschine die sie schamlos benutzt hat ohne auch nur einen Moment lang an Dich und Deine Verfassung zu denken.

Was Du hier schilderst ist eine hochgradig kaputte Person die in keinster Weise beziehungstauglich ist, ein Energieräuber und eine Männerverschleißerin.
Sie hätte Dich zu Staub zermahlen und wäre dann Kinderlieder pfeifend zum nächsten Opfer gezogen. Sei dankbar, Du bist ihren Klauen entkommen. Sie hat jetzt ein neues Spielzeug, vermutlich auch nur eines von vielen, sie wird das Interesse an Dir sehr schnell verlieren. Du bist ja nicht länger bereit Dich demütigen und benutzen zu lassen, Du phöser Mann.

Du schilderst uns hier das Musterbeispiel einer unbehandelten Borderlinerin, zumindest so wie ich sie in diversen Therapien erlebt habe. Ich habe natürlich keine Ahnung ob sie erkrankt ist aber ihr Verhalten als krankhaft zu erkennen sollte niemandem schwer fallen. Welche Diagnose hinter dieser Frau steht ist ja auch unbedeutend faktisch ist sie als Partnerin eine Katastrophe.

Kratz zusammen was an Selbstwertgefühl überlebt hat und sieh nie nie nie wieder zurück. Ignoriere alle eventuell aufkommenden Kontaktaufnahmen und halte Dich von ihr fern. Sie wird Dich nicht einfach nur verletzen, wenn Du sie lässt, dann zerstört sie Dich. Schau Dir Deine Auflistung an, wir haben A*schl*ch bereits hinter uns gelassen und steuern jetzt auf Mutter aller M*stst*cke zu.

Du hast hier nichts verloren sondern nur gewonnen, Deine Gesundheit, Deine Würde und Deine Zukunft! mit einer liebevollen großartigen Frau die Dich schätzt und genauso mag wie Du bist. Dieses Exemplar kann Dir das nicht bieten, hat sie eindrucksvoll bewiesen.
Auf Deine Freiheit!
Prost.

09.02.2021 15:19 • x 4 #20


T
@Clair

Verstehe nicht so ganz worauf das jetzt bezogen war.

09.02.2021 15:22 • #21


Clair
du sagtest doch deine Gedanken kreisen um das bild mit den neuen !

09.02.2021 15:26 • #22


O
Zitat von thegoalis:
@Offspring78 Das ist eine krasse Behauptung, aber ich kann für meinen Teil sagen, dass ich bereits seit 2 Jahren beim Therapeuten bin und an diesen Facetten meiner Persönlichkeit arbeite. Das heißt natürlich nicht, dass ich mich davon direkt befreien konnte und nicht Rückfällig ...


Die Beziehung zu der Frau ist noch lange nicht beendet, du bist emotional noch voll drin und weiter in Gefahr.
Wechsel dringend den Therapeuten und bleib von Beziehungen weg, solange sich in der Therapie nichts bewegt. Normalerweise solltest du emotional in die Therapie involviert sein und all deine Kraft dafür aufwenden.
Stattdessen arbeitest du dich an einer Göre ab.
Harte Worte, ich weiss. Aber nochmal, liegst du denn noch nicht halbtot genug im Graben?

09.02.2021 15:32 • x 1 #23


E
@thegoalis
Wenn du ein anständiger Kerl bist ( wohlgemerkt: Kerl) und es auch bleiben willst, dann trenn dich gefälligst von ihr. Und warum ist sie noch bei dir? Hast du für sie eine Faulenzer-Wohlfühl-Oase geschaffen? Die Alte wäre bei mir hochkant Richtung Mond geflogen. Rette dein Leben! Und vergiss die, egal, was die danach heulen tut.

09.02.2021 15:35 • x 2 #24


NurBen
Zitat von thegoalis:
Das heißt natürlich nicht, dass ich mich davon direkt befreien konnte und nicht Rückfällig werde. Außerdem habe ich letztendlich die Beziehung beendet, auch wenn dazu ein halbes Jahr von Nöten war.

Besser spät als nie. Das ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Diese gilt es jetzt auch beizubehalten.
Ich kenne solche Frauen und ich würde meine kuschelige Brustbehaarung darauf verwetten, dass die Dame noch einige Versuche unternehmen wird.
Du hast Schluss gemacht, das wird sie sich nicht gefallen lassen... also sei darauf vorbereitet, dass sie dich wieder um den Finger wickeln wird um dich anschließend kaputt zu machen.

Selbstverständlich schließe ich mich meinen Vorrednern an und rate dir jeglichen Kontakt zu so einer toxischen Persönlichkeit zu unterbinden.

09.02.2021 15:40 • x 1 #25


Urmel_
Zitat von Offspring78:
Urmel, aber wie soll das gehen? Der TE scheint auch selber an so einem Ort zu sein. Und er wird dort eben erst weggehen, wenn er eben halbtot im Graben liegt. TE, liegst du da denn schon?

Der TE liest sich, als wenn er temporär angeschlagen ist, aber in den Grundfesten noch klare Bilder sieht. Er ist kein Härtefall, der für die Untreue die Schuld bei sich sucht. Solche gibt es auch. Der lernt jetzt seine Lektion und kann solche Frauen zukünftig auf 10 Meter Entfernung schnuppern.

Sein Mädel muss erst ganz hart vor die Wand laufen, bis sich was ändert. Leider kommen bis dahin zahlreiche Typen dazu und erst am Ende, wenn sie durch Optik nicht mehr die Fassade aufrecht erhalten kann, fällt der Groschen.

In der Zwischenzeit kommt vermutlich noch ein Mann, bei dem sie endlich so sein kann, wie sie ist. Nicht solche Schufte wie vorher. Der legt ihr die Welt zu Füßen, freut sich über die kleine Familie und kann dann später entweder zahlen oder seelisch zu Grunde gehen.

09.02.2021 15:51 • x 3 #26


Clair
diese Geschichte hier erinnert mich etwas an meine eigene. Nur mit tendez in ein anderes extrem .
Lieber TE eine Frage und bitte antworte ehrlich : Ist die Beziehung zu dieser Frau für dich wirklich beendet? Oder ist da noch Hoffnung?

09.02.2021 15:53 • x 1 #27


T
Zitat von Clair:
diese Geschichte hier erinnert mich etwas an meine eigene. Nur mit tendez in ein anderes extrem . Lieber TE eine Frage und bitte antworte ehrlich : Ist die Beziehung zu dieser Frau für dich wirklich beendet? Oder ist da noch Hoffnung?


Nachdem sie handgreiflich wurde ist für mich der letzte Groschen gefallen, denn das hat ihr wahres Gesicht für mich endgültig offenbart. Abgesehen von dem plakativen Posten von dem Bild um mich zu provozieren/verletzen.
Als sie dann meine Wohnung verlassen hat, rief sie mir zu, dass ich mich eh morgen bei ihr entschuldigen werde. Den Gefallen werde ich ihr nicht tun. Auch wenn mein Selbstwert momentan verletzt ist, ist davon doch noch ein bisschen was da.

09.02.2021 16:14 • x 2 #28


DieFrau
Sie scheint psychisch sehr instabil zu sein. Warum hast du ihr Verhalten geduldet? Die wichtigste Frage ist, warum du diese Person nicht sofort verlassen hast. Bist du einsam, was denkst du von dir selbst, wie war dein Verhältnis zu deine Mutter etc.

Sei froh, dass sie weg ist und beschäftige dich mit deinen versteckten Muster.

09.02.2021 16:19 • x 2 #29


darkenrahl
Lieber TE, ich kann mich nur meinen männlichen Kollegen hier anschliessen.
Diese Frau ist gut für einen Zuhälter, aber bestimmt nicht für dich.

Wie schon gesagt, die Trennung ist das Beste, was du für dich tun konntest, sie hat dich doch nur als Abfalleimer benutzt und das tut mir sehr leid für dich.
Vergiss das Erlebte so schnell wie möglich, und wie schon gesagt... lauf so schnell wie möglich in eine neue und hoffnungsvolle Richtung wo die Sonne wieder scheint. Dein Nik tönt nach griechisch, da hat es genug Sonne für dich.

09.02.2021 16:24 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag