96

Schreckliche Erfahrung und trotzdem Liebeskummer

C
Und wie bist du so in der Beziehung gewesen? Sagst du nix drüber. Kenne Frauen, die zu richtigen Biester mutiert sind, weil ihr Partner unglaublich passiv war. Und ich konnte dies manchmal auch verstehen.
Will nicht sagen, dass du so bist. Aber es lässt mich immer aufhorchen, wenn jemand nullkommanix über sein eigenes Beziehungsverhalten schreibt. Hab die Erfahrung gemacht, dass sich dann meistens viel zu wenig verhalten und passiv und lähmend agiert wurde.

Aber erzähl doch einfach mal. Gruß und alles Gute

09.02.2021 16:46 • x 1 #31


T
Zitat von DieFrau:
Sie scheint psychisch sehr instabil zu sein. Warum hast du ihr Verhalten geduldet? Die wichtigste Frage ist, warum du diese Person nicht sofort verlassen hast. Bist du einsam, was denkst du von dir selbst, wie war dein Verhältnis zu deine Mutter etc. Sei froh, dass sie weg ...


Sie hat es leider immer wieder geschafft an mein Mitgefühl zu appellieren indem sie den angeblichen Missbrauch von ihrer Mutter für ihre Macken verantwortlich gemacht hat.

Da ich mit dem Missbrauch meines Vaters immer noch zu kämpfen habe, ist das natürlich retrospektiv eine sehr ausgeklügelte Taktik.

Sie hat sich auch oft für ihr Verhalten entschuldigt, was natürlich auf lange Sicht auch nur eine Art war mich da zu behalten. Ich hatte manchmal den Eindruck wow, scheinbar hat sie etwas verstanden. Dieser hielt aber auch nur 2 Wochen an, bis sich der nächste hässliche Streit anbahnte.

09.02.2021 16:48 • #32


A


Schreckliche Erfahrung und trotzdem Liebeskummer

x 3


DieFrau
Du sollst die Verantwortung für dein Leben übernehmen und das was dir in Kindheit passiert ist verarbeiten. Nur das ist deine Baustelle.

Sie soll sich um ihr Leben kümmern und nicht die Mutter als Ausrede nutzen sich so zu verhalten wie sie es tat.

Dein Thema ist definitiv Grenzsetzung. Sie hat deine zu oft überschritten.

09.02.2021 17:08 • x 2 #33


CaveCanem
Zitat von thegoalis:
Ich muss dazu sagen, dass ich in einer Familie mit viel Gewalt und emotionalem Missbrauch aufgewachsen bin. Sie kriegte mich deshalv anfangs damit, dass sie mir von ihrer Mutter erzählte, die sie ständig geschlagen und allein gelassen hat.


Wenn das nicht mal nach ner Marzisstin riecht...

Ist dieses Wort irgendwann mal gefallen?

09.02.2021 17:32 • x 2 #34


T
Zitat von colao:
Und wie bist du so in der Beziehung gewesen? Sagst du nix drüber. Kenne Frauen, die zu richtigen Biester mutiert sind, weil ihr Partner unglaublich passiv war. Und ich konnte dies manchmal auch verstehen. Will nicht sagen, dass du so bist. Aber es lässt mich immer ...


Ich bin kein passiver Partner, ganz im Gegenteil! Sie hat mich anfangs und auch immer zwischendrin in den Himmel gelobt. Teilweise so, dass es mir etwas unangenehm war. Denke ich bin ein aufmerksamer Partner, aber es ist schwer jetzt eine Antwort zu geben, die sich nicht wie eine Rechtfertigung anhört.

09.02.2021 17:34 • #35


DieFrau
Zitat von CaveCanem:
Marzisstin

Dachte dasselbe...

09.02.2021 17:40 • x 1 #36


G
Zitat von darkenrahl:
Diese Frau ist gut für einen Zuhälter, aber bestimmt nicht für dich.



Was für eine riesengroße Unverschämtheit. Kein Mensch hat es verdient, sich zu Prost..

09.02.2021 18:15 • x 2 #37


Mienchen
Zitat von thegoalis:
Sie nahm Dro. auf einer Party und log mich an als ich sie danach fragte.


Mehr mußte ich gar nicht lesen. Eine Therapie wäre für sie besser als ein Partner, der sie liebt.

09.02.2021 18:26 • x 2 #38


Mienchen
Zitat von Goldy:
Was für eine riesengroße Unverschämtheit. Kein Mensch hat es verdient, sich zu Prost..


Sie hat doch gesagt, sie würde es freiwillig machen Reisende soll man auf den Weg in eine, für sie, tollere Zukunft nicht aufhalten

09.02.2021 18:27 • x 3 #39


T
Zitat von Groq:
Herzlichen Glückwunsch, scheint mir angebracht. Mit der Trennung ist Dir ein schmerzvolles und jämmerliches Leben erspart geblieben. Diese Frau hat Doch nie respektiert. Sie wird Dich auch nie respektieren. Du warst eine Bedürfnisbefriedigungsmaschine die sie schamlos benutzt hat ohne auch nur einen Moment lang an ...


Vielen vielen Dank! Dein Post hat mich zum Schmunzeln gebracht und hat mich durch den Arbeitstag getragen.

Deine Worte treffen es auch auf den Punkt und geben im Prinzip das wieder, was ich ihr bei unserem letzten Treffen ins Gesicht gesagt habe. Sie wurde extrem aggressiv als ich sagte, dass sie nur an sich selbst denkt und ihrer Mutter ähnlich handelt (ich weiss, der ging unter die Gürtellinie, aber nach all den Dingen wollte ich mal Paroli bieten).

09.02.2021 18:39 • #40


Nicoletta_2
Was heißt hier es ging unter die Gürtellinie? Wenn es der Wahrheit entspricht, dann kann man das auch sagen.
Sie hat viel öfter Dinge ausgeteilt die unter die Gürtellinie gingen. Du musstest ein Mal wenigstens Paroli bieten.
Und jetzt ist es an der Zeit an dich zu denken und dir selbst gute Dinge zu tun. Du hast so viel mehr verdient als ein solches narzisstisches Verhalten.

09.02.2021 18:46 • x 1 #41


T
Zitat von Dracarys:
Die Leidensfähigkeit mancher Menschen überrascht mich immer wieder. Nur ein einziger (!) Deiner Punkte würde bei mir dafür sorgen, dass ich diese Person nicht mehr kenne. Das ist ja widerlich, wie verrottet sie innerlich ist. Bäh. Ich spreche ihr die Fähigkeit zur Liebe ab, ...


Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Das mit dem Löschen und Blockieren habe ich bereits umgesetzt. Das mit dem Bild sickerte leider auch nur durch einen guten Freund durch, der mich eigentlich nur darin bestärken wollte und auf ihre Manipulationstaktiken hingewiesen hat. Das hat mir das ganze nicht unbedingt leichter gemacht, aber ich denke das unterstreicht nur für mich, dass diese Sache endgültig durch ist. Der Schmerz ist momentan sehr hart, aber geht nun auch irgendwann vorbei.

09.02.2021 18:46 • #42


Mienchen
Zitat von thegoalis:
Der Schmerz ist momentan sehr hart, aber geht nun auch irgendwann vorbei.

Glaub mir, wenn du (und ich bin mir sicher, daß du wirst) eine Frau hast, die dich so liebt wie du bist und dich auch mit Respekt behandelt, dann lachst du über diesen Ausrutscher

09.02.2021 18:50 • x 2 #43


T
Zitat von Mienchen:
Glaub mir, wenn du (und ich bin mir sicher, daß du wirst) eine Frau hast, die dich so liebt wie du bist und dich auch mit Respekt behandelt, dann lachst du über diesen Ausrutscher

Ja, das denke ich mir auch und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich so viel Unterstützung in meinem Freundeskreis und nun auch hier gefunden habe. Ich denke es ist eine harte aber wichtige Lektion für meine Zukunft.
Mein Kopf spielt allerdings teilweise immer noch Hamsterrad und fragt nach den Gründen bzw. sucht Momente raus, die auf einen Betrug hinweisen usw. Gerade Nachts ist das sehr anstrengend.

09.02.2021 19:03 • #44


Lalunia
Welche Tipps brauchst du?

Lies dir deinen eigenen Post mehrmals am Tag. Der bringt dich zurück auf den Boden.

Und stalke nicht. So wie du sie beschreibst, wird sie jetzt absichtlich provozieren. Und auch wenn sie andere hat, gerade das sollte abstoßen.

Ehrlich... hört sich nach einem Miststück, die echt einen macho verdient der ihr zeigt wo es lang geht. Und so was kann man lieben? Hm.... frag dich selbst wofür?

09.02.2021 19:08 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag