96

Schreckliche Erfahrung und trotzdem Liebeskummer

T
Zitat von Lalalana1:
Welche Tipps brauchst du? Lies dir deinen eigenen Post mehrmals am Tag. Der bringt dich zurück auf den Boden. Und stalke nicht. So wie du sie beschreibst, wird sie jetzt absichtlich provozieren. Und auch wenn sie andere hat, gerade das sollte abstoßen. Ehrlich... hört sich ...


Ja, tatsächlich habe ich diese Punkte ursprünglich in mein Tagebuch geschrieben (Das waren nicht mal alle). Dachte mir dann aber, dass es gut wäre da mal neutrale Meinungen dazu zu holen.
Ja, das stößt definitiv ab, tut allerdings trotzdem weh, weil ein Teil von mir noch an der Vorstellung hängt was daraus hätte werden können. Beziehungsweise mit der Fassade, die sie mir recht lange verkauft hat.

Außerdem muss ich zugeben, dass es schon ziemlich an meinem Selbstwertgefühl geknabbert hat und zu sehen wie schnell sie da weitergezogen ist, machts leider nicht besser.

09.02.2021 19:19 • #46


T
Zitat von DieFrau:
Du sollst die Verantwortung für dein Leben übernehmen und das was dir in Kindheit passiert ist verarbeiten. Nur das ist deine Baustelle. Sie soll sich um ihr Leben kümmern und nicht die Mutter als Ausrede nutzen sich so zu verhalten wie sie es tat. Dein Thema ...


Ja, das mit der Grenzsetzung ist definitiv richtig. Ich habe gar keinen schlechten Job gemacht und habe sie mit den Dingen konfrontiert. Sie entschuldigte sich, legte aber beim nächsten Mal eine Schippe drauf. Man kann es schwer beschreiben, aber diese Achterbahn macht einen fast schon süchtig.

09.02.2021 19:33 • #47


A


Schreckliche Erfahrung und trotzdem Liebeskummer

x 3


T
Was in meinem Kopf auch noch nachhallt sind ihre Worte man kann doch nicht jemanden lieben, der einem einfach nur viel gibt.

09.02.2021 19:35 • #48


Ayaka
Zitat von thegoalis:
Was in meinem Kopf auch noch nachhallt sind ihre Worte man kann doch nicht jemanden lieben, der einem einfach nur viel gibt.


da hat sie nicht ganz unrecht - ich ziehe Partner vor die ihre Grenzen ebenso wie ich setzen können - für die ich nicht nur Liebe empfinde sondern vor denen ich auch Respekt habe.

Jemand der sich alles bieten lässt und immer wieder einsteckt - egal wie weit man geht - ist für mich als Partner uninteressant. Ich kann niemanden lieben vor dem ich nicht auch tiefen Respekt habe. Jemand der sich seiner selbst bewusst ist und sich nicht verbiegen lässt.

09.02.2021 19:40 • x 1 #49


Lalunia
Sie liebt nur sich. Und du warst wohl Instrument mit dem sie ihr Ego durch Manipulationen noch höher gepuscht hat. Ich frage mich weiterhin, was man an so einem Menschen lieben kann.

Glückliche Beziehung wird sie mit so einem Verhalten mit niemanden führen. Wenn alles stimmt was du schreibt..Und S. ist austauschbar. vielleicht beruhigt dich das.

09.02.2021 19:41 • #50


T
Zitat von Ayaka:
da hat sie nicht ganz unrecht - ich ziehe Partner vor die ihre Grenzen ebenso wie ich setzen können - für die ich nicht nur Liebe empfinde sondern vor denen ich auch Respekt habe. Jemand der sich alles bieten lässt und immer wieder einsteckt - ...


Ja, das ist was wahres dran. Ich versuchte in manchen Momenten endgültig die Sache zu beenden und sie stand dann vor der Tür oder schickte klägliche Briefe in den sie sich entschuldigte und Versprechen gab sich in Therapie zu begeben etc. etc.
Vielleicht sieht es so aus, aber ich habe diese Dinge nicht einfach so an mir vorbeiziehen lassen. Die meisten Punkte habe ich angesprochen und meistens rechtfertigte sie sich oder schob es auf ihre harte Kindheit.
Wie gesagt, wenn man selbst einen Haufen S. durch hat, ist man da vielleicht eher bereit jemandem eine weitere Chance zu geben.

Natürlich gestehe ich mir auch ein, dass so viele Chancen total absurd sind.

09.02.2021 19:46 • #51


Mienchen
Zitat von thegoalis:
Was in meinem Kopf auch noch nachhallt sind ihre Worte man kann doch nicht jemanden lieben, der einem einfach nur viel gibt.


Siehst du, an diesem Satz merkt man, wie kaputt dieser Mensch wirklich ist in sich drin.

Die brauch einen Therapeuten, aber ich denke, die wird das mit Dro. und falschen Männern kompensieren. Du nicht inbegriffen, du bist da wahrscheinlich der, der darunter leidet.

Hier wurde geschrieben, daß sie einfach diese Typen brauch, die sie behandeln wie Dreck. Ich bin der Meinung auch.

Viele Menschen haben viel böses erlebt im Leben, aber wenige lassen das an ihrem Partner aus. Manche Menschen sind einfach nur abartig bösartig

09.02.2021 20:08 • #52


DieFrau
Zitat von thegoalis:
Ja, das mit der Grenzsetzung ist definitiv richtig. Ich habe gar keinen schlechten Job gemacht und habe sie mit den Dingen konfrontiert. Sie entschuldigte sich, legte aber beim nächsten Mal eine Schippe drauf. Man kann es schwer beschreiben, aber diese Achterbahn macht einen fast schon süchtig.


Das ist auch so, Achterbahn macht süchtig. Wird man lange mit gutem gefüttert und kommt plötzlich der Entzug, so wird man süchtig. Jede Runde wird man schwächer. Deshalb ist es wichtig so früh wie es geht den Kreis zu verlassen.

09.02.2021 20:10 • #53


E
Was mich wundert, daß man sich das so lange antut, obwohl man nicht verheiratet ist oder gemeinsame Kinder hat. Nur aus Mitleid oder mit der Hoffnung, es wird bestimmt alles besser?!
Ich hatte vor etwa 11 Jahren eine Freundin, die hatte eine gespaltene Persönlichkeit. War schlimm für mich. Da dachte ich wirklich, ich habe da zwei verschiedene Menschen an der Backe. Heute anhänglich, morgen eiskalt. Auch, wenn es eine psychische Erkrankung ist, aber für den Partner nicht auszuhalten. Als ich mich von ihr trennte, war ich glücklich. War die beste Lösung. Solche Menschen lassen sich nicht behandeln und zerstören nur andere.

10.02.2021 08:40 • #54


Wurstmopped
Lieber TE, hüte Dich vor Menschen die Dich privat oder in der Öffentlichkeit herabsetzen!
Da kann man nur schnell Abstand gewinnen und sich schützen.

10.02.2021 09:16 • #55


T
Zitat von Magnum:
Was mich wundert, daß man sich das so lange antut, obwohl man nicht verheiratet ist oder gemeinsame Kinder hat. Nur aus Mitleid oder mit der Hoffnung, es wird bestimmt alles besser?! Ich hatte vor etwa 11 Jahren eine Freundin, die hatte eine gespaltene Persönlichkeit. War schlimm für ...


Ich denke, dass es gedauert hat, weil wenn es mal gut war es sich richtig richtig toll angefühlt hat. Durch diese Wechsel haben sich dann die positiven Momente noch viel intensiver angefühlt. Hinzu kommt auch der S. und voila man läuft Gefahr in eine Abhängigkeit zu geraten, was wahrscheinlich bei mir der Fall war. Ich merke auch wie sie sich in meinem Kopf eingenistet hat. Wache teilweise nachts auf und merke wie mein Kopf irgendwelche Dinge analysiert oder bei ihr ist. Ich hoffe, dass es sich mit der Zeit legen wird.

10.02.2021 09:22 • #56


E
Zitat von thegoalis:
Ich denke, dass es gedauert hat, weil wenn es mal gut war es sich richtig richtig toll angefühlt hat. Durch diese Wechsel haben sich dann die positiven Momente noch viel intensiver angefühlt. Hinzu kommt auch der S. und voila man läuft Gefahr in eine Abhä...


Ja ja, das kenne ich auch: Warum sie verlassen und auf den schönen S. verzichten, da bestrafe ich mich ja selbst
Habe ich alles schon durch und nicht nur einmal. Aber irgendwann machst du dich damit fertig, wenn du nur an sie denkst und wie der S. mit ihr war und jetzt treibt sie es mit einem anderen.
Ist sie die Einzige, die du bis jetzt hattest?

10.02.2021 09:52 • x 1 #57


T
Zitat von Magnum:
Ja ja, das kenne ich auch: Warum sie verlassen und auf den schönen S. verzichten, da bestrafe ich mich ja selbst Habe ich alles schon durch und nicht nur einmal. Aber irgendwann machst du dich damit fertig, wenn du nur an sie denkst und wie ...


Wie bist du mit diesen Gedanken fertig geworden?

Nee, hatte davor andere Frauen. Insbesondere eine 4 Jährige Beziehung, die richtig toll war. Die ging zuende, weil wir unterschiedliche Ziele im Leben hatten. Wir gingen allerdings im Guten auseinander und sind immer nich im Kontakt.

10.02.2021 10:09 • #58


E
Zitat von thegoalis:
Wie bist du mit diesen Gedanken fertig geworden? Nee, hatte davor andere Frauen. Insbesondere eine 4 Jährige Beziehung, die richtig toll war. Die ging zuende, weil wir unterschiedliche Ziele im Leben hatten. Wir gingen allerdings im Guten auseinander und sind immer nich im Kontakt.


Wie ich damit fertig geworden bin? Ist bei jedem anders. Habe mich abgelenkt. Neue Leute kennen gelernt, oft Frauen. Irgendwann schleicht sich die Ex aus dem Kopf. Das bemerkt man fast nicht. Und wenn man doch mal an sie dachte, dann war Gleichgültigkeit mit dabei. Bist doch sicherlich im Internet aktiv. Lerne dort andere Frauen kennen, ohne gleich an Beziehungen oder S. zu denken. Einfach quatschen. Das hilft.

10.02.2021 10:24 • x 1 #59


Clair
ich denke die ersten Schritt in die richtige Richtung hast du schon geschafft ! Du erkennst das du dich in einer Art Abhänigkeit befindest. Ich konnte damals nur von Tag zu Tag denken... und habe mich immer versucht abzulenken.
Ich habe versucht neue Menschen kennenzulernen, Nachts oder zum einschlafen Hörbücher gehört... mit dem Malen angefangen...

Überleg dir mal was dir bei der Verarbeitung helfen würde, welche Fragen du für dich noch beantwortet haben musst.. auf einige fragen wird es sicher auch keine direkte Antwort geben aber vielleicht können wir dir im Forum helfen eine andere Sichtweise zubekommen.

So doof wie das klingt du musst da einfach durch

10.02.2021 10:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag