96

Schreckliche Erfahrung und trotzdem Liebeskummer

T
Zitat von Clair:
ich denke die ersten Schritt in die richtige Richtung hast du schon geschafft ! Du erkennst das du dich in einer Art Abhänigkeit befindest. Ich konnte damals nur von Tag zu Tag denken... und habe mich immer versucht abzulenken. Ich habe versucht neue Menschen kennenzulernen, Nachts oder zum ...


Ich habe auch schon überlegt mich bei okcupid anzumelden um einfach paar nette Kontakte zu knüpfen, aber irgendwas in mir drin hemmt mich daran bzw. habe ich ziemliche Angst nach dieser Erfahrung.

Jedenfalls vielen lieben Dank für die motivierenden Worte. Ich bin auch sehr froh, dass ich meinen Langweiler Job habe, ein Netzwerk aus Freunden, die nur das beste für mich wollen und auch nun hier Menschen, die mir sinnvollen Input geben.

10.02.2021 10:52 • #61


Clair
ich musste jetzt erstmal goggle fragen was okcupid ist
Wenn du Angst vor dieser Erfahrung hast ist das wohl auch nicht das richtige vielleicht jetzt noch nicht.

Ich finde es auch wichtiger das du dich mit dir selbst auseinander setzt.
Ich hab immer Dinge gemacht die untypisch für mich waren und ich mir hätte niemals vorstellen können aber eigentlich banale Dinge waren.
Wie z.b. alleine in ein Cafe gehen... davor hatte ich tatsächlich immer Angst und ich empfand es unangenehm...
Aber das hab ich gemeistert... und diese kleinen Dinge haben mich in meiner Entwicklung weitergebracht...
Alleine verreisen, auch das habe ich gemeistert und tolle Menschen kennengelernt...
Mit dem Fahrrad zur Arbeit (ich hasse radfahren) darauß hat sich eine Freundschaft mit einem Kollegen entwickelt ... jetzt fahren wir immer zusammen !

Hier im Forum habe ich 2018 ein Mädchen vom anderen Ende Deutschlands kennengelernt wir besuchen uns jetzt 3-4 mal im Jahr gegenseitig ...

Was ich sagen will manchmal sind es die kleinen Dinge die man ändert und die großes bewirken ! Konzetriere dich auf dich ! Und wachse!

10.02.2021 11:00 • x 1 #62


A


Schreckliche Erfahrung und trotzdem Liebeskummer

x 3


T
Zitat von Clair:
ich musste jetzt erstmal goggle fragen was okcupid ist Wenn du Angst vor dieser Erfahrung hast ist das wohl auch nicht das richtige vielleicht jetzt noch nicht. Ich finde es auch wichtiger das du dich mit dir selbst auseinander setzt. Ich hab immer Dinge gemacht die ...


Vielen Dank für die Tipps. Ich denke ich mache einen guten Job. Ich treibe täglich Sport, zeichne und musiziere.

Ich habe mich in mich reingefühlt und habe gemerkt, dass mich die Eifersucht zerfrisst. Mein Verstand springt manchmal zu dem Foto, das ich gesehen habe und ich bekomme Kopfkino. Das ist wirklich sehr belastend

10.02.2021 12:26 • #63


Clair
das verstehe ich... schaffst du es die Nummer und alle Verbindungen auf irgendwlechen Sozialen Netzwerken zu löschen? Du tust dir so ja nur selbst weh

10.02.2021 13:03 • #64


T
Zitat von Clair:
das verstehe ich... schaffst du es die Nummer und alle Verbindungen auf irgendwlechen Sozialen Netzwerken zu löschen? Du tust dir so ja nur selbst weh


Ja, das habe ich bereits getan und sie überall geblockt. Es war nur so, dass ein Freund von mir aus Zufall das Bild gesehen hat und ihm die Info im Gespräch rausgerutscht ist...

10.02.2021 13:07 • #65


T
Leute Hilfe... Beim offensichtlich zu tiefem Nachdenken habe ich mich gefragt wie mein Freund das neue Profilbild bei whattsapp gesehen hat und mir kam dann in den Sinn, dass die beiden irgendwie geschrieben haben. Mein Puls bei dem Gedanken sofort auf 180.

10.02.2021 15:44 • #66


O
Könntest du das mit deinem Therapeuten besprechen? Das ist ja richtig ernst mit dir.

10.02.2021 15:51 • #67


T
Zitat von Offspring78:
Könntest du das mit deinem Therapeuten besprechen? Das ist ja richtig ernst mit dir.

Leider nein. Momentan ist das extrem schwer einen Termin zu bekommen.

10.02.2021 15:54 • #68


O
Ok, das ist schlecht. Klingt mir wie ne Panikattacke mit dem Puls. Besteht die Möglichkeit, kurz vor die Tür zu gehen und ein paar Schritte zu laufen? Im Normalfall kommst du nach wenigen Minuten wieder runter.

10.02.2021 15:57 • x 1 #69


E
Ach was, gesundheitlich nicht so schlimm. Das war ein Stich ins Herz. Schockwirkung. Völlig normal. Aber du solltest dich mal ablenken. Das ufert schon aus.

10.02.2021 16:07 • x 1 #70


Clair
Das ist eine ganz normale reaktion, einem wird heiß kalt... man hat Kopfkino und das alles macht einen verrückt ! Auch wenn es unendlich weh tut kannst du das alles nicht ändern... selbst wenn sie schreiben usw.

Du musst versuchen die Trennung zu aktzeptieren und los zulassen...
Tatsächlich heilt die Zeit alle wunden... verspreche ich dir ! Lenk dich ab !

10.02.2021 17:56 • x 1 #71


T
Zitat von Clair:
Das ist eine ganz normale reaktion, einem wird heiß kalt... man hat Kopfkino und das alles macht einen verrückt ! Auch wenn es unendlich weh tut kannst du das alles nicht ändern... selbst wenn sie schreiben usw. Du musst versuchen die Trennung zu aktzeptieren und los zulassen... Tatsä...


Zum Glück konnte ich mich beruhigen. Für einen Moment wollte ein Teil von mir Kontakt zu ihr aufnehmen, um den Dampf abzulassen. Ich habe es natürlich nicht vor, aber diese Gefühle in dem Moment waren sehr überwältigend.

10.02.2021 19:46 • #72


T
Ich möchte mich nochmal bei allen für die aufbauenden Worte und die Unterstützung bedanken. Es hat mir sehr geholfen in den schwierigen Phasen am Tag die Nachrichten durchzugehen.

Momentan ist es so, dass das Bild von ihr in meinem Kopf immer mehr wie ein Puzzle zusammenkommt und ich sehe was für ein innerlich hässlicher und kaputter Mensch sie ist.

Jetzt muss ich irgendwie einen Weg finden mir da selbst zu verzeihen. Vor allen, dass ich meine Grenzen nicht aufrecht erhalten habe (ich habe bereits vorher instabile Frauen kennengelernt und schaffte es trotzdem den cut zu machen), dass ich so gutgläubig war und ihr ihre Lügen abgekauft habe und mich um den Finger wickeln ließ. Ich werde mein bestes tun um an dieser Facette meiner Persönlichkeit zu arbeiten, damit solche Menschen nicht nochmal einen Weg in mein Leben finden.
Ich muss auch zugeben, dass meine Instinkte von Anfang an gesagt haben, dass irgendwas nicht stimmt, aber ich ließ es dennoch zu. Ich habe mich selbst belogen. Das zu realisieren und sich da selbst zu entschuldigen ist für mich gerade richtig hart.

12.02.2021 19:37 • x 1 #73


D
@Goldy
Zitat von Goldy:
Was für eine riesengroße Unverschämtheit. Kein Mensch hat es verdient, sich zu Prost..
War doch ihre eigene Idee! Steht im EP, zweite Strichaufzählung.

12.02.2021 20:44 • x 1 #74


G
Zitat von Landlady_bb:
@Goldy War doch ihre eigene Idee! Steht im EP, zweite Strichaufzählung.


Danke, hab es gelesen

12.02.2021 21:27 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag