Eine Trennung würde mir mein Herz zerreissen

C
Hallo zusammen, ich bin ratlos und fühle mich hilflos.
Hier er paar Fakten: ich, m, bin 53 und sie ist 36. Wir sind seid 8 Jahren zusammen und haben tolle Zeiten gehabt und auch ganz schwierige gemeistert.
Bis vor kurzem waren wir beide arbeitslos. Sie arbeitet seit 3 wochen wieder, ich fange in 3 wochen wieder an.
Mir hat meine Arbeitslosigkeit sehr zu schaffen gemacht, an meinem Selbstwert gekratzt.
Seit einigen Monaten können wir nicht mehr miteinander reden. Wir streiten viel, was meist so aussieht, das ich anfange etwas zu sagen, unterbrochen werde und mit Vorwürfen und Beschimpfungen überhäuft wetde. Ich empfinde diese natürlich als ungerecht, wobei ich weiss, ich mache auch Fehler.
Die Situation wird immer verfahrener, ich darf nichts mehr sagen was direkte Kritik wäre oder auch nur anderer Meinung sein: wenn ich sie so schlimm finde, solle ich mir doch eine andere suchen.
Im Affekt habe ich da auch schon etnsthaft über eine Trennung nachgedacht. Die Vorstellung daran zerreissr mir aber fast das Herz. Mir ist klar, diese Liebe besteht momentan mehr aus Erinnerungen, als aus der Gegenwart. Und ich ertrage die ständigen Streitereien nicht mehr.
Kann mich jemand verstehen? War jemand auch schon in einer solchen Situation? Gibt es vielleicht Frauen, die mir hier beschreiben können, wie es sich aus Ihrer Sicht anfühlt?
Ich bin um jede Antwort dankbar.
Liebe Grüsse

22.09.2018 00:21 • #1


E
Zitat von Carsten65:
Mir hat meine Arbeitslosigkeit sehr zu schaffen gemacht, an meinem Selbstwert gekratzt.


Alles gesagt. DAS ist dein Problem. Allerdings kiann Dir das Niemand helfen. Auch deine Partnerin nicht. Vermutlich fiundet sie das sogfar zum K....Das musst selbst klären

22.09.2018 01:26 • #2


K
Bezweifle ich, dass es (nur) an der Arbeitslosigkeit liegt. Bzw. wie lange bust fu arbeitslos?
Verflixtes 8. Jahr. Ausserdem ist sie doch deutlich jünger. Will sie Kinder?
Kritisierst du sie öfters seit der Beziehung oder nur sie dich?

22.09.2018 09:17 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag