Einen US Soldaten lieben

W
Hallo meine Lieben,
habe schon lange mitgelesen und dachte mir, ich teile auch mal mein Leid mit euch in der Hoffnung auf Ratschläge.
Wie mein Titel schon sagt- und ja, ich wusste auf was ich mich einlasse- liebe ich einen US. Soldaten.
Wir lernten uns letzes Jahr im März kennen und beschlossen uns zu treffen (obwohl er erst 21 -mittlerweile 22- war und ich 24 -mittlerweile 25-). Nunja, Age aint nothing but a number oder?
Wie es das Schicksal wollte verliebte ich mich innerhalb weniger wochen in ihn.
Im Juni kam der Tag als er mir sagte er müsste für ein halbes Jahr nach Afghanistan. Natürlich wartete ich auf ihn und wir hatten auch jeden tag Kontakt - skype - sms.
Als er endlich zurück kam Anfang dieses Jahres lief unsere Beziehung ganz gut, klar gab es mal streit..hier und da. Er hatte mir von anfang an gesagt, er wäre nicht ein mann großer gefühle oder großer eifersucht.
Als er im Auslandseinsatz war, hatte er mir sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt (natürlich auch aufgrund der Einsamkeit), doch dies wurde nach einer Zeit immer weniger. Unsere Beziehung lief dennoch gut, er kam mich jedes wochenende besuchen und wir haben viele dinge unternommen.
Da ich eine Frau bin die SEHR VIEL aufmerksamkeit möchte, hat es mich nach einigen monanten einfach genervt das er sich nicht so oft meldete wie ich es gerne hätte (er schrieb mir morgens und dann erst am abend (nach seinem besuch im gym), obwohl er in der zwischenzeit noch lunch break hat oder sich einfach hätte melden können bevor er ins gym ging.
SO... vor genau 4 wochen wollte ich von ihm wissen wie er sich die zukunft vorstellt, da sein einsatz in deutschland nächstes jahr im mai vorbei ist. er meinte nur er möchte nicht verlängern und mich heiraten will er auch nicht - schlag ins gesicht - aber er liebe mich dennoch sehr.
daraufhin habe ich ein schlussstrich gezogen, da ich einfach keine zukunft gesehen hab und wollte die kontaktsperre.
natürlich hat er sich nicht daran gehalten .. 3 tage später erhielt ich eine i miss u and i love you nachricht in whatsapp... daraufhin habe ich ihn angebettelt es nochmal zu probieren - egal was die zukunft bringe- daraufhin meinte er das er mich zu sehr liebt um mich zu verletzen und das er gehen würde. daraufhin bin ich zusammengebrochen und zu meiner freundin gezogen. ich hörte eine woche nichts von ihm bis er dann vor meiner tür stand (ich jedoch nicht zu hause war und nur seine nachrichten erhalten habe).
Natürlich war ich so dumm wieder hoffnungen aufzubauen und traf mich mit ihm 2 tage später.
wir verbrachten das wochenende zusammen (er hat nicht versucht s. mit mir zu haben, falls ihr denkt das wäre der grund gewesen)..
Er ging am Montag früh (vor 3 genau wochen) und ich hörte nichts mehr von ihm...
Es verging kein tag an dem ich nicht an ihn denke (obwohl wir nur 1 1-2 jahre zusamen waren)...

29.09.2014 21:29 • #1


bifi07
Hallo watermelonnn,
vielleicht war es für ihn wirklich noch zu früh an eine Heirat zu denken, ist ja für einen Mann auch noch kein Alter dafür... ...und er fühlte sich dann erst einmal überfahren.
Das du dann sofort einen Schlussstrich gezogen hast, war sicherlich auch ein Schock für ihn, denn auch wenn der Kontakt weniger zwischen euch geworden ist, lese ich aus deiner Nachricht, dass er dich dennoch liebt. Warum sollte er sich dann an eine KS halten, wenn es sonst keinen Grund für die Trennung gegeben hat...(meine damit eine oder einen dritten z.B.)

Was seine Aussage im Anschluss bedeuten soll, dass er dich zu sehr liebt, um dich zu verletzen...hmmm...ob er da nur das Thema Wunschheirat mit meint?...das ist ehrlich gesagt etwas verwirrend....Da weiß ich auch nicht weiter, Sorry...

Das sind ja auch nur meine Gedanken...
Habt ihr denn zuletzt über deinen Wunsch nach Hochzeit gesprochen? Hat er sich da noch mal geäussert?

bifi07

29.09.2014 21:43 • #2


A


Einen US Soldaten lieben

x 3


M
Hallo waterlemonnn...

Ich möchte mich bifi07 anschließen- vielleicht ist es auch noch etwas früh dafür.

Was ich aber denke ist, das 1,5 Jahre schon sehr wohl eine lange Zeit sind- und nicht nur wie du geschrieben hast.
Ich habe beruflich immer wieder mit US-Soldaten zu tun- es ist nun mal leider der Gang der Dinge das sie nach einer gewissen Zeit wieder nach Hause gehen- das ist auch gut für sie. Hast du dich schon mal gefragt- oder ihr euch, ob du in die US mitgehst?

Wie sieht es damit aus?

LG,
Mike

29.09.2014 21:50 • #3


W
also um ehrlich zu sein, wäre es mir am liebsten gewesen, er hätte in deutschland verlängert (dann hätten wir und sicher sein können mit der heirat), er mag deutschland aber garnicht und will partout nicht hier bleiben.
auf der anderen seite denke ich mir, wenn man jemanden wirklich liebt, geht man doch risiken ein oder?
ich wäre ohne mit der wimper zu zucken mitgegangen (ist leider auch nur durch heirat möglich). ich verstehe bis heute nicht warum er nicht bereit ist das risiko einzugehen -jung oder nicht - man weiss nie oder ?
vielleicht war die liebe von seiner seite auch nicht stark genug

29.09.2014 21:55 • #4


M
hm...weiss er denn, das du mitgehen würdest, wenn er dich heiratet?

lg,
mike

29.09.2014 22:01 • #5


W
ja...

29.09.2014 22:10 • #6


W
kann halt einfach nicht aufhören sein instagram oder fb anzuschauen, obwohl er gelöscht is.. oh man warum is alles nur so schwer..wenns mir nach 1 1-2 jahren so schei. geht, will ich nicht wissen wie es denjenigen geht die nach jahrzehnten ehe verlassen werden

29.09.2014 22:15 • #7


M
Hi- dann ist es wohl ziemlich klar.

Ich würde es ihm hoch anrechnen, das er sich bei eurem letzten Treffen so verhalten hat.
Sie es als Abschied nehmen- auch wenn das jetzt hart und keinesfalls schön klingt.... .

Verarbeite es, und erfreu dich eines Tages der schönen Dinge die ihr mal zusammen hattet- und jeder Tag bringt dich näher an eine neue Zukunft.

LG,
Mike

29.09.2014 22:16 • #8


W
hi mike,
danke für deine worte, ja es war keine böse trennung wir haben uns mehr oder weinger einvernehmlich getrennt, jedoch hoffe ich jeden tag aufs neue, dass er sich doch noch umentscheidet oder doch noch zurück kommt oder das er wieder vor meiner tür steht.. aber ich denke diese Hoffnungen sind normal oder?

29.09.2014 22:21 • #9


bifi07
Die werden dich auch noch eine ganze Zeit lang mal mehr, mal weniger begleiten...
Kopf hoch, es kommen auch wieder schöne Tage...ganz bestimmt!...

29.09.2014 23:31 • #10


S
Wie kamt ihr überhaupt auf Hochzeit? Das ist doch eigentlich für die meisten 21-jährigen noch gar kein Thema?

30.09.2014 04:37 • #11


M
Guten Morgen -

ich denke nicht, das es bei so etwas vom Alter abhängig ist. Ob ich mit 18 oder 90 die Liebe finde- wenn es passt, passt es.

LG,
Mike.

30.09.2014 04:44 • #12


X
Guten Morhgen,
im März letzten Jahres kennengelernt, er 21, sie 24.
Im Juni letzten Jahres, demnach 3 Monate später, geht er für 6 Monate nach Afghanistan, Januar diesen Jahres ist er wieder da.
Während des Auslandseinsatzes hat er Dir, wie Du schreibst, sehr viel Aufmerksamtkeit geschenkt, Ihr habt jeden Tag über Skype und SMS Kontakt gehalten und Du vermutest auch, daß diese Intensität unter anderem auchseiner großen Einsamkeit in Afghanistan geschuldet war.
Seitdem er wieder da war, kam er Dich jedes Wochenende besuchen, anfänglich widmete er Dir viel Aufmerksamkeit und Ihr habt an diesen Wochenenden viele Dinge unternommen.
Du benötigst sehr viel Aufmerksamkeit und stelltest fest, daß er sich für Dein Dafürhalten unter der Woche, während er in der Kaserne war, nicht so oft meldete, wie Du es erwartest, was Dich immer mehr störte und Du es zum Anlass genommen hast, vor 4 Wochen mit ihm über die Zukunft zu reden, da er seinen Deutschland-Einsatz im Mai 2015 beendet.
Er erklärte Dir, diesen nicht verlängern und Dich auch nicht heiraten zu wollen,was Dich wie ein Schlag ins Gesicht traf.
Wer von Euch sprach eigentlich das Thema Heirat an?
Du machtest Schluss und wolltest die Kontaktsperre, drei Tage später meldete er sich und Du flehtest ihn an, es doch noch mal mit Euch zu probieren, egal, was die Zukunft bringt.
Er unterstrich sein Vorhaben, in die USA zurückgehen zu wollen und daß er Dich zu sehr liebt, um Dich zu verletzen.
Meiner Meinung nach hat er damit alles gesagt, er geht trotzdem, Liebe hin oder her.
Eine Woche darauf kam er unverhofft zu Dir, Du warst allerdings bei Deiner Freundin.
Zwei Tage später habt Ihr Euch dann gesehen, Du warst voller Hoffnung auf ein Happy End.
Dies wird er gespürt haben, daß Du Dir erneut Hoffnungen machst, Montag vor 3 Wochen ging er dann, gehört hast Du seitdem nichts mehr.
So leid es mir für Dich tut, er scheint es beendet zu haben.
Da wirst Du nichts machen können.

30.09.2014 06:40 • #13


X
Watermelonn?
Alles ok bei Dir?

01.10.2014 11:29 • #14


W
hey.. ja alles klar..
haben uns heute nach 4 wochen wieder im club gesehen.. er meinte wieder er liebt mich usw...
naja deswegen hat er sich ja auch 4 wochen nicht gemeldet..

10.10.2014 07:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag