36

Einer unter Millionen - aber dennoch tut es weh

Schnubbilein
Nee, genau. Das ist keine Zauberei. Also er war in einer Praxis für Hypnose und die Dame bietet unter anderem das Lösen von Blockaden an und die Stärkung des Selbstwertgefühls.

08.12.2020 23:50 • x 1 #16


Ammersoul
Zitat von Gorch_Fock:
Man findet in Deinen Beschreibungen sehr viele red flags, die Du hättest sehen müssen.


Das ganze hat in der Rückschau mehr rote Flaggen als ein chinesischer Parteitag ... aber die kannst du als noch nicht Red-Pilled auch schwer erkennen. Da ist die Limerenz stärker ... erst, wenn du dich intensiv mit den Themen befasst, wird so einiges klar. Und leider ist es auch genau wiederrum das Problem - es wird ja nie so richtig klar, sondern bleibt immer eine Vermutung. Eine Vermutung, mit der man sich die Realität erklären möchte - aber es bleibt der Rest Zweifel. Und genau dieser Rest macht das Loslassen so schwierig.

Denn dann kommt irgendwann doch wieder das hätte ich doch, wäre es und Wenn ich da anders reagiert hätte ... vielleicht gäbe es dann noch eine Chance. Wie schafft man genau aus diesen Gedankenmodellen auszubrechen? Loszulassen, das Geschehene geschehen zu belassen ...

08.12.2020 23:54 • x 1 #17


A


Einer unter Millionen - aber dennoch tut es weh

x 3


Hola15
Zitat von Ammersoul:

Ja, das kann ich mir schon denken ... aber es wird ja keine Zusatzausbildung Ex-Vergessen geben, sondern irgendwas mit Traumatabewältigung oder in die Richtung ... kannst du da vielleicht bei Gelegenheit mal Nachfragen? Das wäre echt interesant für mich ...



Persönliches Nachfragen ist eher schwierig. Ich habe da einiges von zwei tollen Psychologen mitbekommen mit denen ich früher beruflich viel zu tun hatte. Aber die sind schon lange in Rente.

08.12.2020 23:55 • #18


Hola15
Zitat von Ammersoul:

Das ganze hat in der Rückschau mehr rote Flaggen als ein chinesischer Parteitag ... aber die kannst du als noch nicht Red-Pilled auch schwer erkennen. Da ist die Limerenz stärker ... erst, wenn du dich intensiv mit den Themen befasst, wird so einiges klar. Und leider ist es auch genau wiederrum das Problem - es wird ja nie so richtig klar, sondern bleibt immer eine Vermutung. Eine Vermutung, mit der man sich die Realität erklären möchte - aber es bleibt der Rest Zweifel. Und genau dieser Rest macht das Loslassen so schwierig.



Der einzige Indikator ist: Fühlst du dich wohl mit der Person/ in der Beziehung. Nicht was fühle ich für sie, sondern wie fühle ich mich mit ihr.

09.12.2020 00:00 • x 1 #19


P
Zitat von Ammersoul:
warum kann man dann nicht so leicht loslassen? Ich weiß auch da - toxische Beziehungen sind ähnlich zur Sucht, ich bin quasi gerade auf Entzug. Die Ratio weiß das alles und versucht es zu verarbeiten - das Herz jedoch sagt etwas ganz anderes.

Was ratet ihr mir? Wie komme ich aus der Gedankenspirale raus? Ich muss permanent an sie denken. Wie kann ich loslassen? Ja, auch da weiß ich, Sport, Hobby, Ablenkung, Meditation . alles schon probiert . ist ja in den fast 5 Jahren nicht das erste mal gewesen, dass ich in der Situation war. Was kann ich noch tun, um da mit den Gedanken, aber auch mit dem Herzen die Distanz


Guten Morgen

Was mir direkt auffällt ist, dass du ja schon sehr klar siehst! Ich würde behaupten, daß ist der wichtigste Schritt.

Lass dir Zeit! Setze dich nicht unter Druck. Ich weiß, wie für htbar so eine Gedankenspirale ist, aber nimm sie an. Um so schneller geht sie weg.

Vielleicht hilft es dir auch, alles aufzuschreiben.
Mir hat es geholfen, wegen Abend ein Glückstagebuch zu führen. Wenn du im Bett liegst, aufschreiben, wofür du heute dankbar bist. Damit lenkst du deine Gedanken auf das Gute im Leben. Das kannst du auch einfach so machen, den Tag über. Immer, wenn du an sie denkst, überlegst du, was heute schon alles gut war. Dies müssen keine großen Dinge sein. Zb. Ich bin dankbar, dass ich so ein kuscheliges Bett habe.

Und blockierte sie. Wenn ihr weiterhin Kontakt habt oder du einfach nur weißt, dass sie die Möglichkeit hat, sich zu melden, hoffst du die ganze Zeit.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du es schaffst.

Ich war auch in so einer ungesunden Beziehung und denke nach einem Jahr immer noch an ihn. Bin fassungslos. Fange jetzt, nach einem Jahr, an von ihm zu träumen. Das ist nervig, aber ich bin jeden Tag dankbar, dass es vorbei ist und der Rest geht auch noch vorbei Gib dir Zeit.

09.12.2020 08:34 • x 3 #20


OxfordGirl
Ich hatte dich damals in deinem Staubsauger Thread gefragt, welche Erwartungen sie an eure Beziehung hatte, die offensichtlich nie eingetroffen sind. Hier steht die Antwort. Lassen wir mal alle Nebenkriegsschauplätze weg, die du sehr detailliert beschreibst( ihre s. Neigung, Affäre mit Dax- Vorstand etc.). Auf das wesentliche runtergebrochen: Du hast ihr an keiner Stelle an irgendeinem Punkt ein verbindliches Zeichen deiner Liebe gegeben?
Zitat von Ammersoul:
die Trennung vollzogen habe und meiner neuen Partnerin dies auch voll umfänglich erklärt habe, sowie Taten folgen habe lassen.

Welche Taten waren das? Du bist von einem Serviced Apartment in ein eigenes Haus gezogen. Das hast du für dich getan! Als sie zu dir ziehen wollte, hast du sie ausgebremst ( unabhängig davon, ob das überstürzt gewesen wäre oder funktioniert hätte). Den S. mit ihr hast du genossen. Nach deiner langjährigen Bruder- Schwester- Beziehung hattest du in der Hinsicht wahrscheinlich enormen Nachholbedarf. Überhaupt reduzierst du sie in deinem Post fast ausschließlich auf den S.
Ich sehe den Anfang eures Kennenlernens komplett toxisch, leider auch von deiner Seite.
Zitat von Ammersoul:
Sprich triggern des Retterimpulses bei mir durch die Opferrolle - sehr nett eingefädelt.

Wie würdest du diesen Aspekt aus Ihrer Sicht bewerten:
Zitat von Ammersoul:
ich habe ihr gesagt, dass ich in einer Beziehung bin, aber nicht verheiratet, unglücklich, vernachlässigt, kein S. . der absolute Klassiker eben

Hast du hier nicht auch einen Retterimpuls getriggert und dich als Opfer deiner noch laufenden Beziehung dargestellt? Unglücklich, vernachlässigt, s. ausgehungert. Perfekt. Du hast sie benutzt, unschön von dir, sie in dein eigenes Gefühlschaos reinzuziehen:
Zitat von Ammersoul:
ich war aber noch zwischen ihr und meiner alten Beziehung, die auch um mich kämpfte, hin und hergerissen.

Zitat von Ammersoul:
Habe das neue Verhältnis auch dreimal für jeweis 2 Wochen unterbrochen,

Manchmal hält uns nur ein kleiner Satz, ein Hoffnungsschimmer, in einem verkorksten Konstrukt, das wir Beziehung nennen wollen. Ich vermute, es ist dieser hier :
Zitat von Ammersoul:
ich aber sagt, das ist mir gerade zu wertvoll .

War sie wirklich wertvoll für dich? Oder fühlst du dich ohne sie lediglich wertlos? Frag dich das mal.

09.12.2020 08:35 • x 3 #21


I
Zitat von Schnubbilein:
Nee, genau. Das ist keine Zauberei. Also er war in einer Praxis für Hypnose und die Dame bietet unter anderem das Lösen von Blockaden an und die Stärkung des Selbstwertgefühls.


Da kann ich nur raten Finger weg.

Die gehen in dein Unterbewusstsein, zu dem ist das kein anerkannter Beruf.

10 Module auf einer Hypnose Schule und jeder kriegt ein Diplom

Letztes Jahr schossen diese sagenhaften Nebenjobs, wie Pilze aus dem Boden.

Seriös ist das alles nicht.

09.12.2020 08:41 • #22


N
Vielleicht hilft es dir, den Blick nach vorn zu wenden.
Was sind denn deine Ziele für's kommende Jahr in allen Lebensbereichen?

Es liest sich so, als ob du einfach vor dich hin lebst und nur reagierst wenn etwas von Außen passiert.
Sobald du das Ruder selbst in die Hand nimmst, und deinem dir gesteckten Kurs folgst, kommst du auch aus der Abhängigkeits-/Opferrolle raus.

Also, wo soll es hingehen?

09.12.2020 09:05 • x 2 #23


Ammersoul
Zitat von OxfordGirl:
Ich hatte dich damals in deinem Staubsauger Thread gefragt, welche Erwartungen sie an eure Beziehung hatte, die offensichtlich nie eingetroffen sind. Hier steht die Antwort. Lassen wir mal alle Nebenkriegsschauplätze weg, die du sehr detailliert beschreibst( ihre s. Neigung, Affäre mit Dax- Vorstand etc.). Auf das wesentliche runtergebrochen: Du hast ihr an keiner Stelle an irgendeinem Punkt ein verbindliches Zeichen deiner Liebe gegeben?

Welche Taten waren das? Du bist von einem Serviced Apartment in ein eigenes Haus gezogen. Das hast du für dich getan! Als sie zu dir ziehen wollte, hast du sie ausgebremst ( unabhängig davon, ob das überstürzt gewesen wäre oder funktioniert hätte). Den S. mit ihr hast du genossen. Nach deiner langjährigen Bruder- Schwester- Beziehung hattest du in der Hinsicht wahrscheinlich enormen Nachholbedarf. Überhaupt reduzierst du sie in deinem Post fast ausschließlich auf den S.
Ich sehe den Anfang eures Kennenlernens komplett toxisch, leider auch von deiner Seite.

Wie würdest du diesen Aspekt aus Ihrer Sicht bewerten:

Hast du hier nicht auch einen Retterimpuls getriggert und dich als Opfer deiner noch laufenden Beziehung dargestellt? Unglücklich, vernachlässigt, s. ausgehungert. Perfekt. Du hast sie benutzt, unschön von dir, sie in dein eigenes Gefühlschaos reinzuziehen:


Manchmal hält uns nur ein kleiner Satz, ein Hoffnungsschimmer, in einem verkorksten Konstrukt, das wir Beziehung nennen wollen. Ich vermute, es ist dieser hier :

War sie wirklich wertvoll für dich? Oder fühlst du dich ohne sie lediglich wertlos? Frag dich das mal.


Das sind sehr interessante Ansätze... Hab ich so noch nicht betrachtet... Danke! Ich werde hier nachdenken, in mich fühlen... Später noch antworten, vielleicht komme ich hier weiter...

09.12.2020 09:19 • #24


Ammersoul
Zitat von n-ever:
Vielleicht hilft es dir, den Blick nach vorn zu wenden.
Was sind denn deine Ziele für's kommende Jahr in allen Lebensbereichen?

Es liest sich so, als ob du einfach vor dich hin lebst und nur reagierst wenn etwas von Außen passiert.
Sobald du das Ruder selbst in die Hand nimmst, und deinem dir gesteckten Kurs folgst, kommst du auch aus der Abhängigkeits-/Opferrolle raus.

Also, wo soll es hingehen?


Auch das sehr richtig... Wo soll es mit mir hingehen... Ich war in der Tat die letzten Jahre eher getrieben, dachte, es muss zuerst die Beziehung klappen, dann kann ich mich um den Rest kümmern... Genau andersrum hätte es sein sollen. Auch da werde ich noch einmal in mich gehen und antworten... Danke

09.12.2020 09:21 • #25


T
Moin!
Ich kann Dir Guido Ludwigs und Katia Kann sehr empfehlen. Bei beiden bin ich nach 15-20' im Land der Träume.
Beispiele:

09.12.2020 09:54 • #26


CiRa78
Hallo Ammersoul,

fühl dich einmal ganz doll gedrückt. Natürlich ist es alles sehr schwer. Aber nun stell Dir mal vor, ihr kommt wieder zusammen. Könntest Du das alles vergessen und ihr wieder vollkommen vertrauen? Zumindest würde es mir so gehen. Man wäre doch ständig auf Habacht-Stellung. Es sei denn, ihr könntet so ein offenes Beziehungsmodell führen und sie darf ihre Fantasien mit anderen ausleben. Das gibt es ja auch.

Und ja, klingt abgedroschen, aber Zeit heilt wirklich Wunden. Versuche dir Zeit für dich zu nehmen und auch die Vorteile des Alleinseins zu genießen. Du hast nun 2 längere Beziehungen hinter dir und vielleicht findest Du erstmal zu Dir. So ging es mir nach meinen Dramen.

Fühl dich einmal ganz doch gedrückt

Liebe Grüße
CiRa

09.12.2020 10:09 • x 1 #27


Rosa-91
Für mich liest es sich so, dass du die red-flags nicht sehen konntest/wolltest, weil du den Wunsch hattest, mit ihr könnte alles besser sein. Letztendlich hast du viel mehr in dieser Beziehung gesehen als es eigentlich war.
Reflektier deine Wünsche bzw. deine Vorstellungen und gleiche sie mit den Eigenschaften, der Persönlichkeit dieser Frau ab und du wirst sehen, dass es kaum Überschneidungen gibt. Vielleicht im 6uellen Sinne, aber mehr auch nicht. Eine glückliche, harmonische Zukunft ist ausgeschlossen.
Du vermisst letztendlich nicht sie, sondern betrauerst deinen gescheiterten Wunsch. Das ist ok! Diese Erkenntnis kann dir allerdings beim Loslassen helfen.

09.12.2020 11:05 • x 2 #28


Ammersoul
Zitat von Rosa-91:
Für mich liest es sich so, dass du die red-flags nicht sehen konntest/wolltest, weil du den Wunsch hattest, mit ihr könnte alles besser sein. Letztendlich hast du viel mehr in dieser Beziehung gesehen als es eigentlich war.
Reflektier deine Wünsche bzw. deine Vorstellungen und gleiche sie mit den Eigenschaften, der Persönlichkeit dieser Frau ab und du wirst sehen, dass es kaum Überschneidungen gibt. Vielleicht im 6uellen Sinne, aber mehr auch nicht. Eine glückliche, harmonische Zukunft ist ausgeschlossen.
Du vermisst letztendlich nicht sie, sondern betrauerst deinen gescheiterten Wunsch. Das ist ok! Diese Erkenntnis kann dir allerdings beim Loslassen helfen.


Ich glaube genau da hänge ich auch gerade. Es liest sich vielleicht so, dass es nur eine rein 6uelle Anziehung war ... aber es gab ja auch die Momente, in denen wir unseren gemeinsamen Humor geteilt haben, die Vorliebe für Kulinarik, Genuss und schöne Umgebungen, Musik, Filme, wir konnten gute und lange Gespräche führen, sie ist eine gute Mutter ... ich habe sie nicht nur wegen der 6uellen Faszination begehrt, sondern sie war auch für mich ein wertvoller und anziehender Mensch. Jedoch glaube ich, hat sie hier auch getrennt (abgespalten?) ... 6uell und moralisch war sie ganz anders gepolt, als als eigentliche Frau in der Beziehung. Das hat mich wohl auch so verwirrt und gehalten ... die Hoffnung, dass diese beiden Persönlichkeitsstrukturen doch irgendwann eines ergeben. Aber das waren sie wohl nie ... ihre 6uelle Energie konnte sie nicht in den Alltag integrieren, es war immer abgespalten und ihre dunkle Seite. Hoch faszinuerend, aber auch zerstörerisch. Und dann war da eben noch die liebevolle und extrem entspannte, tolle Frau ... der Pendel zwischen beiden Polen schwang jedoch permanent hin und her ... und ich schaute dem machtlos zu ...

09.12.2020 11:55 • x 1 #29


Rosa-91
Zitat von Ammersoul:

Ich glaube genau da hänge ich auch gerade. Es liest sich vielleicht so, dass es nur eine rein 6uelle Anziehung war ... aber es gab ja auch die Momente, in denen wir unseren gemeinsamen Humor geteilt haben, die Vorliebe für Kulinarik, Genuss und schöne Umgebungen, Musik, Filme, wir konnten gute und lange Gespräche führen, sie ist eine gute Mutter ... ich habe sie nicht nur wegen der 6uellen Faszination begehrt, sondern sie war auch für mich ein wertvoller und anziehender Mensch. Jedoch glaube ich, hat sie hier auch getrennt (abgespalten?) ... 6uell und moralisch war sie ganz anders gepolt, als als eigentliche Frau in der Beziehung. Das hat mich wohl auch so verwirrt und gehalten ... die Hoffnung, dass diese beiden Persönlichkeitsstrukturen doch irgendwann eines ergeben. Aber das waren sie wohl nie ... ihre 6uelle Energie konnte sie nicht in den Alltag integrieren, es war immer abgespalten und ihre dunkle Seite. Hoch faszinuerend, aber auch zerstörerisch. Und dann war da eben noch die liebevolle und extrem entspannte, tolle Frau ... der Pendel zwischen beiden Polen schwang jedoch permanent hin und her ... und ich schaute dem machtlos zu ...


Mir gefallen deine Reflektionen. Schade, dass du nicht komplett objektiv auf deine Erkenntnisse schauen kannst. Ich glaube, sie würden dir sehr viel sagen. Manche Dinge sieht man erst mit dem nötigen emotionalen Abstand und das wirst du auch noch zum richtigen Zeitpunkt erkennen. Spätestens wenn du in 6-10 Monaten deine Beiträge erneut durchliest.
Was würdest du deinem besten Freund raten, wenn er in deiner Situation stecken würde bzw. was hättest du deinem Freund geraten, wenn er dir von den red flags berichtet?

Meistens finden Menschen die Dinge faszinierend, die sie selbst nicht erklären können oder von denen sie beeindruckt sind, weil sie komplett gegensätzlich zum eigenen Charakter sind.
Wäre sie eine Frau, die zu deinem Charakter und deinen Bedürfnissen passt? Oder war sie spannend, faszinierend, weil sie das ganze Gegenteil deiner vorherigen Beziehung darstellte.

Ich glaube, dir würde ein Mittelweg gut tun. Eine Frau, die keine Extreme darstellt. Letztendlich musst du für dich herausfinden, mit welchen Eigenschaften du glücklich werden kannst.

09.12.2020 12:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag