Einfach aus

J
Hi,

fast ein Jahr ist es her das mein Ex- freund und ich uns das erstemal getroffen haben.
Kennengelernt haben wir uns Online und irgendwie war interesse am anderen da , vor unserem ersten treffen war ich sehr skeptisch und musste lange ringen um drauf einzugeher... da er aber ein liebenswerter , gesprächiger Mensch für mich war hab ichs einfach riskiert.


Wir haben uns fast 2 Monate lang getroffen bis wir dann endlich ein Paar waren , schon dieser Zeit gab es eine veränderung ... wärend er am anfang viel redete und den kontakt zu mir suchte kippte dieses ab dem ersten treffen dramatisch (weniger reden , keine suche nach mir bla bla ... hatten aber bei unseren dates bevor die beziehung da war keinen s. ), es wurde immer weniger.

Meistens haben wir nur geschrieben , manchmal telefoniert und uns fast alle 14 tage gesehen.

Das klappte auch alles schön bis mitte Februar , als aufeinmal mein Ex - EX Freund auftauchte und mir mittels ausgedruckten chatlog die frohe botschaft überbrachte das meine Liebe mich verarscht : Mein Ex- EX Freund hatte meinen Liebsten übers Internet in einer Single Börse kennengelernt wo er trotz der tatsache das wir schon 4 Monate zusammen waren sich als Single angab und dort mit anderen rumbaggerte.
In dem Chatlog waren inhalte ich lass uns teffen ... ich finde es schei. nachts allein zu schlafen und niemanden zum kuscheln zu haben.... alles sehr verletzend.wie:

Er Wollte sich also mit einer anderen treffen ... (nur blöd das es ein Kerl war).
Meine erste handlung nach dieser schock nachricht war es ihn anzurufen und ihn zur sau zu machen ... irgendwie hat ers aber dann doch geschafft mich dazu zu bringen das ich ihm seine ausreden glaubte und die beziehung nicht aufgab.

Die Zeit dannach war immer wieder mit höhen und tiefen ... er hat mich seinen eltern vorgestellt , seinem besten freund , aber in facebook alles so eingestellt das bestimmte leute nicht sehen konnten wie sein beziehungsstatus ist.

Er konnte sich auch nie festlegen wann wir uns das nächste mal sehen , was auch oft streit thematik war... wenn ich jemanden gern hab und mit ihm zusammen bin will ich die person doch oft sehen?!?

Das ganze lief dann so lapidar bis mitte juli wo wir zusammen in den urlaub sind. ( - damit meine ich ab und an telefonieren max 1 mal die woche rest nur smalltalk via chat)

Der Urlaub war wunderschön und ich entdeckte seiten an ihm die ich nicht kannte ... er war anhänglich , verkuschelt , richtig verliebt , fürsorglich und romantisch ... also ein ganz anderer mensch.

Nach dem Urlaub haben wir uns noch 1 x gesehen das war vorletztes wochenende ... dato war alles in ordnung , haben sogar mit seiner familie gegessen hatten spaß und es war alles toll.


Doch am Montag hat er schluss gemacht mit begründung er sei der grund in seiner unvollkommenheit , ich wäre ein wundervoller mensch und er ein emotional leeres wrack und er wünschte er könnte mich lieben aber er sei ein idiot und wüsste selbst nicht was bei ihm schief läuft .

Häää?

Klar wir hatten immer wieder reibereien eben wegen seiner art vom abstand und ich hatte mich über die zeit an vieles gewöhnt nur hat er nach dem urlaub bei steit angefangen sich einfach mal 2 tage nicht zu melden.

Ich hatte auch vor 2 wochen probleme auf der arbeit weil ich kurz vorm burn out stand und zu guter letz ist am donnerstag ein arbeitskollege von mir gestorben , aber er wagt es jetzt wirklich solche sachen zu sagen und schreibt mir dann eine sms mit es wäre schon seit dem urlaub nicht mehr das selbe gewesen und er würde mich nicht mehr so lieben ........nur aus rücksicht auf mich hat er so lange gewartet perfektes timing ! Bei tot und trauer noch schluss machen .

Ach er hat übrigens nicht normal schluss gemacht sondern über whatsapp und dann nochmal via skype ... am dienstag hätte ich ihm die chance gegeben sich mir zu stellen und wie ein Mann es mir ins gesicht zu sagen , aber er war zu feige ( 6 stunden zug umsonst ^^)

was soll ich jetzt davon halten ?
was ist da mit ihm passiert ?
wird er genauso leiden wie ich jetzt ?
soll ich kämpfen ?
soll ich warten ?

Ich bin total verwirrt im moment was man sicher aus der schreibweise des textes bemerkt.

sollte es noch fragen geben ich ergänze gerne.

Danke

P.S. er schreibt noch ab und an mit mir und sagt es hätte ihn gequält ...

17.08.2012 14:22 • #1


A
willkommen

von anfang an herumgeeiere und er hat auf mehreren hochzeiten gleichzeitig getanzt, sieht mir aus nach jemanden, der sich nicht entscheiden, festlegen und binden kann.

für solche spiele kannst du dir zu schade sein.

hake ihn als eine erfahrung ab und suche dir jemanden, der sich dir gegenüber klarer positionieren kann!

du wirst es schaffen dich zu lösen!

alles gute!

17.08.2012 18:00 • #2


A


Einfach aus

x 3


G
Hallo JustBroken,
das ist allerdings sehr verwirrend. Ich glaube, Du solltest jetzt einfach mal auf Abstand gehen und abwarten was passiert. Es ist schwer zu sagen, was diese Veränderung in ihm ausgelöst hat aber wenn er zu feige für ein richtiges Gespräch ist, wird es schwer werden das herauszufinden.
Du machst auf mich den Eindruck, als wüsstest Du was Du von einer Beziehung wünschst und wenn er sich so schwammig verhält, ist er vielleicht nicht der Richtige..
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute,
Guardian

17.08.2012 19:05 • #3


J
danke für eure antworten 3

Im moment verwirrt mich die tatsache das er sich immer noch bei mir meldet mir quasi jetzt mehr aufmerksamkeit widment und ernster mit mir spricht als in der beziehung.

Ich werd versuchen ersteinmal eine kontaktsperre zu machen.

17.08.2012 19:39 • #4


J
zum ende meine rleidvollen geschichte:

Mein ex hat eine schwere Narzistische persönlichkeitsstörung was er nun auch selbst eingeräumt hat.

Zu wissen das er mich nie wirklich geliebt hat und einfach nur eine Rolle gespielt hat erleichtert mich irgendwie.

Ich habe in jeder hinsicht richtig gehandelt nur wenn sich wer nicht helfen lassen will kann man ihn schwer zwingen.

Auf seinem jetzigen kurs wird er wohl nie das gefühl haben lieben zu können und auch nie verstehen was liebe bedeutet.

traurig

18.08.2012 16:45 • #5


A
hi justbroken
das tut mir leid. kopf hoch.
hat er dir das gesagt mit der narz. Pers.-störung? wusste er das anfangs schon?

meiner hat sowas auch gesagt zum schluss..er wünschte er könnte mich lieben aber er sei ein idiot und wüsste selbst nicht was bei ihm schief läuft und muss vielleicht immer alleine bleiben...
dachte das ist nur so blabla aber scheinbar haben manche leute da echte probleme

18.08.2012 17:16 • #6


J
Meine Vater hatte auch diese Störung , deshalb hatte ich bei vielen momenten in der beziehung schon den verdacht ... traute mich aber nie es auszusprechen da ich ihn nicht kränken wollte ... naja er hat es nun selbst auch eingeräumt nachdem ich meinen verdacht geäußert habe.

Das ganze verhaltensmuster von ihm passt auch drauf.

Diese Menschen verwechseln liebe gern mit etwas haben wollen und sehen dich nicht als seele sondern nur als körper oder etwas aussergewöhnliches was sie im moment begehren , sobald sie es besitzen ist es langweilig und man sucht weiter auch wärend der beziehung . Er braucht ja die anerkennung den neid und die bewunderung anderer um sich sicher zu fühlen.
Doch eine normale beziehung ist nicht möglich diese basiert nur darauf das der partner unterdrückt und erzogen wird ( er hat mich mit ignorieren versucht zu erziehen ) ich bin ausgebrochen und er hat als konsquenz schluss gemacht und nicht weil er denkt ich hätte etwas falsch gemacht sondern weil er denkt er hätte in der erziehung versagt.
Jetzt fühlt er sich alleine und momentan geht es ihm damit auch gut .

Der grund wieso er 1 jahr bei mir war is das es A eine fernbeziehung war also konnte er den kontakt steuern und neben mir alles machen was ihm sein ego gestärkt hat B ich optisch zu ihm gepasst hab ... viel wusste er ja nicht über mich es hat ihn ja auch nicht gekümmert was ich den ganzen tag mache.

18.08.2012 18:03 • #7