14

Einfach ausgetauscht, nach 24 Jahren!

tereAT2000
Finde die Einstellung eurer Tochter ganz richtig. Lg

23.02.2015 21:06 • #16


Tiefes Meer
So, so, die nächsten 40 Jahre will er mit ihr zusammen bleiben, sagt er. Wenn er sich da mal nicht zuviel vorgenommen hat, der auf seinen rosa Blubberblasen Aber gut für Dich, wenn Du dadurch nicht soviele Anschaffungen machen musst.
Die Haltung Deiner Tochter finde ich auch sehr korrekt. Mach' Dir nicht soviele Sorgen, dass sie die andere mögen könnte. Mein Tipp wäre, dass ein diplomatisches ist ganz nett oder sowas ähnliches dabei rauskommt. Leider ist selbst das nur schwer auszuhalten. Auch wenn man vom Kopf her weiss, dass so eine Trulla keine Chancen hat, Deiner Tochter auch nur im geringsten so nahe zu kommen wie Du. Das Mädchen ist 16 und hat zu vielen Dingen ja schon eine recht kluge eigene Haltung.

Liebe Grüsse

23.02.2015 21:47 • #17


A


Einfach ausgetauscht, nach 24 Jahren!

x 3


N
Ja, meine Tochter hat schon eine sehr reife erwachsene Einstellung.Es fällt ihr aber auch schwer ihren Ärger gegenüber ihrem Vater zu äußern.Ich habe ihr auch gesagt nur sie hat die Macht irgend etwas bei ihm zu erreichen.Sie möchte ihm aber auch nicht weh tun.Mich ärgert nur das er zu ihr sagt seine Tochter wird immer seine Nr.1 bleiben und dann verschiebt er die Treffen immer wieder. Weil ja jemand anders wichtiger ist.Aber ich sage mir immer er kriegt dafür noch seine Quittung. LG. Netti

24.02.2015 18:02 • #18


E
* Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen.täuschen.Leider muss ich wegen unserer Tochter im Kontakt mit ihm bleiben * -

* Drum prüfe, wer sich ewig bindet , ob sich Das Herz zum Herzen Findet *

Wahre Liebe lässt frei , gibt aber forder nichts zurück , zeigt auch keine Eifersucht sondern ist selbstbewusst sowie du auch sein solltest

Denk immer daran und sei immer dankbar daran für eure gemeinsame Zeit und durch eure Tochter seit ihr für immer verbunden , zeige ihm was Wahre Liebe ist . S. und fremdgehen ist vergänglich genause wie diese blöden * Schmetterlinge im Bauch * die Verliebtheit ist vergänglich . Deswegen sollte man immer jeden Moment schätzen als wäre es der letzte Momemt .

Lass ihn los , sei selbstbewusst , zeige ihm was Wahre Liebe ist , kümmer dich um euer Kind .
Manche brauchen eben länger oder mehr Schüsse um das Licht zu sehen .

Alles wird gut am Ende .
Liebe Grüße
Alex.W

24.02.2015 18:13 • #19


M
@netti, Tiefes Meer, Blumenkönigin

Für den, der verlassen wird, ist es immer schwerer als für den der geht. Ich habe in meinem Leben es bereits 2 x erlebt. Ich wurde 1x verlassen (nach 5 J.) und bin 1 x gegangen (nach 6 J.) und befinde mich jetzt in der 3. Beziehung (seit 23. J, 20 J. verheiratet, 2 Kinder (20/17)).

Letztlich glaube ich, ist eine Trennung ein Prozess. Auch ein Mann geht nicht so einfach. Da gibt es vorher Anzeichen.

Wie gesagt. Ich bin 20 J. verheiratet. Es könnte alles so gut sein, ist es aber nicht. Trotz meiner Erfahrung gelingt es mir nicht mit meiner Frau zufrieden zu sein. Ich äußere meine Wünsche, z.B. auch mehr gemeinsame Unternehmungen, mehr Wärme und Geborgenheit, aber sie werden seit vielen Jahren ignoriert.

Wenn mir morgen eine Frau über den Weg läuft... Ich befürchte, ich könnte auch flüchten. Nicht, weil ich glaube, dass es dann mit dieser Frau jahrzehntelang besser ist, sondern weil meine Wünsche und Bedürfnisse mit Füßen getreten werden und mein Bedürfnis mal wieder glücklich gemacht zu werden größer ist, als an dem Aufgebauten zu hängen, was nicht mehr glücklich macht.

Alles immer dem in die Schuhe zu schieben, der wegen jemand anders geht, ist zwar einfach, aber es gehören nicht 2 dazu, sondern 3 (das Ehepaar und die Person, die in das Leben tritt).

24.02.2015 19:03 • #20


N
Das ist ja richtig, das die Trennung ein Prozess ist.Aber wie ich schon schrieb, sollte man wirklich nicht mehr seine Bedürfnisse erfüllt bekommen, hätte ich es nach so vielen gemeinsamen Jahren mehr als fair empfunden mal zu reden das man unzufrieden ist.Und sollte sich dann kein Weg mehr gemeinsam finden kann, man sich gemeinsam zu einer Trennung entschliessen.Aber mein Mann hat statt zu reden lieber eine neue Frau als Grund genommen zu gehen.Und das ist nicht fair.Lg.Netti

24.02.2015 19:43 • x 1 #21


W
Hallo Männlicher Gast,

schön, dass Du hier schreibst. Du drückst recht gut aus, wie mein Ex unsere Beziehung gesehen hat. Auch er hatte den Eindruck, zu kurz zu kommen, dass seine Wünsche nicht erfüllt werden und es zwecklos sei, sie zu äussern.

Klare Kommunikation wäre gewesen zu sagen - ich bin unglücklich in der Beziehung mit Dir. Schon lange und dass so sehr, dass ich immer öfter daran denken muss, ob es vielleicht besser wäre, wenn wir uns trennen.

Gewünscht hätte mir, dass er noch folgendes hinzufügt - Eigentlich möchte ich mich nicht trennen. Viel lieber wäre mir, wenn wir es gemeinsam schaffen, die Dinge so zu ändern, dass wir wieder beide miteinander glücklich sind.

Doch er hat es nicht gesagt. Er hat sich nicht getraut. Er war nicht klar in sich. Nicht bereit mit mir einen ernsthaften Konflikt auszutragen. Null entschieden, sein Leben und sein Glück in die Hand zu nehmen.

Er hat mir sein Schweigen in die Schuhe geschoben. Ausrede - es ist ja eh sinnlos. Das ist ja eh nicht zu ändern ....Vielleicht sollte es auch eine Bestrafung sein. Keine Ahnung.

Statt Auseinandersetzung warten auf eine Fluchtgelegenheit.
Warten bis der eigene Hintern emotional in trockenen Tüchern sitzt.

Und ja, ich habe gespürt, dass da was ist.
Ich habe oft genug gefragt, was los ist.

Antwort - Schatz, es ist nichts.
Dazu dann wahlweise ein
- weiss auch nicht was los ist
- bin schlecht drauf
- bin depressiv
- brauch mal meine Ruhe
- ....

Tja - und wie läuft die Kommunikation mit Deiner Frau ?

Viele Grüsse

25.02.2015 01:33 • x 1 #22


Schmunzelkunzel
sehr gute antwort!
sk

04.02.2016 09:04 • #23


W
@Schmunzelkunzel

Hi sk, ich danke Dir ebenfalls. Ich bin immer noch gelegentlich hier und dachte - boah, den Thread kennst Du doch Als ich den Beitrag damals geschrieben habe, war ich ziemlich wütend auf mein konfliktscheues Würstchen von Ex. Inzwischen würde ich meine Rolle etwas anders beschreiben. Ich hatte einfach zu wenig Wissen, um die Dinge gut handlen zu können.

Ich hatte keine Ahnung davon, dass eine beginnende Ehekrise sich anfühlt wie ein juckender Pickel. Du fühlst ihn, aber es ist noch nichts zu sehen. Wenn Du eine Frau bist, weicht Dir der gesellschaftliche Konsens noch zusätzlich das Hirn auf. Problem - Mein Mann sagt nichts, Antwort: Dann denkt er auch nichts. Männer sind so. Lassen Sie ihn in Ruhe werte Gattin und nerven sie nicht rum. Damit treiben sie IHN nur von sich fort.

Doch selbst wenn ich bewusst verstanden hätte, dass dieser Pickel real ist.
Wenn ich verstanden hätte, dass ich meinem Instinkt vertrauen muss und darf - mir hätte das Werkzeug und Selbstbewusstsein gefehlt, um die Dinge zu ändern.

Eine schwelende Krise kannst Du nicht einfach weg reden. Du kannst sie nur ausbrechen lassen. Je früher, desto geringer der Schaden. Ausbrechen lassen heisst - zumindest auf Seiten eines der beiden Beteiligten muss die Bereitschaft da sein, die Fortsetzung der Beziehung offen in Frage zu stellen. Einer der beiden Beteiligten war ja nun auch ich.

Ich aber hatte keine Ahnung, dass sowas manchmal nötig ist. Ich hätte Angst davor gehabt. Mich gefühlt wie ein zickiges Weib, das Drama macht, um den anderen unter Druck zu setzen. Der doch gar nichts tut. Ich wusste nicht, dass das wahrnehmbare Schweigen des Gegenübers eine passive Aggression ist. Schon der Begriff passive Aggression war mir gänzlich unbekannt.

Und nun steh ich da. Mit all dem hübschen Wissen. Weil hinterher ist man ja immer klüger.
Und frage mich, was nützt es mir ? Im Moment rein gar nichts. Nicht mal zum Weitergeben taugt es grossartig, weil es nur ganz, ganz selten ist, dass hier Leute schreiben, bei denen die Krise noch schwelt.

Wünsch Dir eine gute Zeit

04.02.2016 16:09 • x 5 #24


Schmunzelkunzel
tja, der pickel...haha...
du bist gut, und dein das taugt sehr wohl was,
die schei. ohnmacht und der status quo werden einfach angegangen und untergraben, und am ende stürzt die ganze bude zusammen...
Und wir sind wida freie, aktive und lustige menschen...grins...
Was es hat? Wir müssen uns iw neu erfinden, werden erkennen, d. liebe wirklich nicht selbstverständlich ist,
werden uns fragen, was liebe überhaupt ist, vielleicht verzweifeln, weil keine rettung kommt, weil scheitern schei. ist, und es doch vlt. unser traum war zusammen noch jede menge zu erleben, weil sie einfach fehlt...
lieben gruß zurück
sk

04.02.2016 20:41 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag