86

Einfach entsorgt worden

S
@Leon80

Zitat von Leon80:
Genau das weiss ich nicht, vielleicht das ich immernoch an das Gute im Menschen glaube. Weil ich eben keiner bin der davon rennt wenn es kompliziert wird.

Kann es sein,dass du dich selbst aufopferst, du dich und deine Bedürfnisse zu weit hinten anstellst und einfach zu viel ,,aushälst ?

Dein Spruch : Aufgeben ist keine Option ,spiegelt etwas wieder!

Es ist sehr löblich und deine Stärke ! Der Nachteil, du setzt keine Grenzen, weil dein Leitspruch zu hoch angesetzt ist.

Jetzt würde mich irgendwie deine Kindheit interessieren. Wobei das eher Interesse im Bezug auf dieses selbstlose Verhalten resultiert,alles aushalten zu ,,müssen. Beantworte das nur,wenn du dies möchtest, sonst einfach diesen Teil überlesen.

24.09.2022 13:29 • x 3 #16


Milly85
@Leon80
Zitat:
Und was den Antrag betrifft, da muss liebe im Spiel sein,

Probleme nicht klein reden, aber wenn du sie nicht mehr geliebt hast beziehungsweise es nicht für die Ehe gereicht hat, wieso dann der emotionale psychischer Zusammenbruch? Hinterfragt das mal mehr. Ich denke bei dir ist es auch mehr die Gewohnheit die jetzt nicht mehr da ist, als das Ende der Welt, weil die Frau die du geliebt hast Schluss gemacht hat…

24.09.2022 14:41 • #17


A


Einfach entsorgt worden

x 3


Milly85
Zitat von Leon80:
Im Nachhinein betrachtet weil ich vermutlich treu doof war, und nicht aufgeben wollte.

I’m übrigen hättest du mehr auf DEINE Bedürfnisse achten sollen. Du sagst selbst, wenn sie bei dir war, warst du abgeschrieben. Da hättest du mal Tacheles reden sollen.


sieh es ein und mach dir nix vor. Die Beziehung war nicht so toll wie du dir gerade vor machst.

By the way, du hast hier selbst geschrieben, dass du sie am Ende nicht mehr geliebt hast, und sie deshalb nicht heiraten wolltest.

Das war auch ihr Trennungsgrund oder? Also hat sie das wohl doch auch gemerkt…

wieso überrascht es dich dann..

24.09.2022 14:44 • x 3 #18


Elfe11
Zitat von Milly85:
By the way, du hast hier selbst geschrieben, dass du sie am Ende nicht mehr geliebt hast, und sie deshalb nicht heiraten wolltest.


Eine Frau spürt das instinktiv, wenn der Mann sie nicht mehr liebt. Sie geht dann!

24.09.2022 16:02 • #19


Blanca
Zitat von Leon80:
Beziehungen haben für viele keinen Wert mehr, worum es sich zu kämpfen lohnt. Bin halt aus einer anderen Generation enstanden. wo das Füreinander und Miteinander noch einen Wert besaß.

Ich bin fast ein Jahrzehnt älter als Du und sei gewiß: Auch mir gehen Unverbindlichkeit und Beliebigkeit unserer Zeit oft genug gegen den Strich. Allerdings heißt Kämpfen doch nicht, daß man zu allem Ja und Amen sagen muß, nur damit die Beziehung überhaupt noch irgendwie weiter hält...

Meines Erachtens ist bei Euch beiden schon die Partnerwahl schiefgelaufen, denn wenn während Du die wenigen Wochenendtage Eurer Fernbeziehung als Prime Time gesehen und Dir entsprechend viel Zweisamkeit davon erwartet hast, scheint ihr so ziemlich alles andere wichtiger gewesen zu sein als eben das.

Das sind diametral verschiedene Erwartungen und weißt Du was? Deine Freundin darf ihre ebenso hegen wie Du Deine, denn dies ist ein freies Land und erlaubt ist, was gefällt. Problematisch wird es halt, wenn zwei Menschen die schon in ihrem Nähebedürfnis so unterschiedlich ticken wie Ihr zwei Hübschen dann auch noch meinen, unbedingt eine Beziehung miteinander eingehen zu müssen, nur um anschließend stur ihr Ding durchzuziehen (sie) oder den anderen ändern wollen (Du). Kämpfen käme in so einem Fall dem Verbiegen gleich; das aber hält auch die stärkste Liebe auf Dauer nicht aus.

In Eurem Fall kamen fehlende Kommunikation und Körperlichkeit hinzu - beides keine Kleinigkeiten, über die man mal eben so hinwegschauen kann und sollte, nur damit um Gottes Willen die Beziehung weiter hält. Zumindest was Eure Kommunikation betrifft, würde ich an Deiner Stelle nochmal reflektieren, ob sich da nicht schon im Vorfeld oder den ersten Wochen Eurer Beziehung Aspekte gezeigt haben, die Dir zumindest jetzt im Nachhinein die Augen öffnen, warum es dann eben auch so und nicht anders weiterging. Falls ja, so wären das Red Flags, auf die Du bei künftigen Begegnungen mehr achten solltest.

Eine Garantie gibt es natürlich auch dann nicht, aber je effizienter Du im Vorfeld filterst bzw. in den ersten drei Monaten aussortierst, desto qualitativer hoffentlich die Auslese jener Frauen, mit denen Du Dich letztlich einlassen wirst. Juwelen sind nun mal seltener zu finden am Strand als Kieselsteine... aber hat man sie erst mal entdeckt, zu einer Kette verarbeitet und um den eigenen Hals gehängt, dann hält man daran dann umso vehementer fest, da sie ja einen viel höheren Wert haben. Verstehst, wie ich meine?

24.09.2022 17:25 • x 3 #20


G
@Elfe11 ich finde man macht es sich heutzutage zu leicht mit sie darf Kontakte haben, das nennt sich soziale Kontakte, sie ist nicht dein Besitz.

Ist das jetzt ein Freischein sich jedes zweite Wochenende rücksichtslos und egoistisch zu verhalten, nur weil sie sich selbst gehört? Also für mich sieht es so aus als hätte sie ihn einfach als Hotel benutzt für ihre eigenen Bedürfnisse.

Warum sie dieses kostenlose Hotel aufgegeben hat ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat sie ja eine neue Fernbeziehung vor Ort.

24.09.2022 18:12 • x 4 #21


Leon80
@Milly85 An diesem Wochenende gab es noch heftigen Streit mit einem Elternteil, das mir ziemlich viel abverlangt hat, das sind Probleme die seit Jahren gären. Viele sagen geb dein Erbe auf und leb. Mutter ist Pflegebedürftig und hat P2, ich kümmere mich mit meinen Bruder zusammen. DER Vater ist ein in selbstmitleid zerfliesendes etwas. Ich habe vor zwei Jahren auch die unterste Etage für die beiden geräumt, ich leb oben in einer Baustelle seitdem. Ich merk selber gerade das ich zuviele kleine Probleme und Sorgen hab, die sich summiert haben.

24.09.2022 18:46 • x 3 #22


Leon80
@Blanca Wow du hast recht mit allem, wenn man von außen darauf schaut stimmt das Bild wieder

24.09.2022 18:49 • x 1 #23


S
Zitat von Leon80:
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht ob ich hier Richtig bin, Ich hab eine seltsame Trennung hinter mir, im Februar diesen Jahres wurde ich verlassen. Wir waren 6,5 Jahre in einer Fernbeziehung, die gut lief, eigentlich, über Probleme konnten wir immer reden. Ich fühle mich auch irgendwie ausgenutzt. Immer wenn sie ...


Hi Leon,
Yep, du bist hier richtig. Willkommen und so.
Nach dem Lesen deines Eingangsposting erscheint es mir so, als wenn nun endlich etwas beendet wurde, was eigentlich nicht gut lief. Du hast verdammt viele Federn gelassen in dieser Beziehung und ich verstehe auch, dass du dich jetzt extrem mies fühlen musst.

Aber ich weiß auch, das du in den kommenden Wochen und Monaten deinen Blick auf die Beziehung noch mehrmals wandeln wirst und ich bin mir fast sicher, dass du am Ende drei Kreuze machen wirst, diese Frau los zu sein.

Mein Tipp: Akzeptiere und mach mal richtig gut dein Ding in der nächsten Zeit. Das hier ist dein Thread. Benutze ihn, kotz dich ruhig aus, wenn dir danach ist. Kennst du Phoenix aus der Asche?
Das würde, glaub ich gut dazu passen.

24.09.2022 19:03 • x 2 #24


Leon80
@_Summer_ Meine Kindheit war von Asthma und vielen Krankenhaus Aufenthalt geprägt, meine Schulzeit ein täglicher Kampf.
Meine Ausbildungszeit wurde erträglicher und entspannter. 2010 traf mich erneut ein schwerer Schlag, ich verlor meine Freundin bei einem Autounfall, sie war im 4.Monat Schwanger.
Ich schwor an den beiden Gräbern ! Aufgeben ist keine Option ! Selbst dann nicht wenn es mich mein eigenes Leben kostet, physisch wie auch psychisch. Durch meinen Zusammenbruch erkannte ich aber auch, ich muss lernen, meine eigenen gesetzten Grenzen zu beachten und zu respektieren. Das hab ich leider nicht und das ist auf Dauer gesehen nicht gut.

24.09.2022 19:05 • x 2 #25


S
Zitat von Leon80:
ch schwor an den beiden Gräbern ! Aufgeben ist keine Option ! Selbst dann nicht wenn es mich mein eigenes Leben kostet, physisch wie auch psychisch


Das ist ein sehr schönes Mantra.
Es bedeutet, du wirst kämpfen.
Nur sage ich dir, ein guter Krieger, weiß wann er kämpfen muss und wann es Zeit wird, das Schlachtfeld zu verlassen. Das ist übrigens auch eine Art von nicht aufgeben.
Denn zuallererst kämpfst du an deiner persönlichen Front.
Zitat von Leon80:
Durch meinen Zusammenbruch erkannte ich aber auch, ich muss lernen, meine eigenen gesetzten Grenzen zu beachten und zu respektieren.


This ^^

24.09.2022 19:18 • x 1 #26


S
@Leon80

Danke das du so offen darüber sprichst und es hier teilst.

Das heißt du hast ne Menge last auf den Schultern.
Vorbelastet, nun die Trennung und nebenbei noch ein Elternteil pflegen. Jetzt verstehe ich deinen Leitsatz. Wo bleibst du bei der ganzen Sache,wo holst du deine Kraft her?

Du weißt zumindest wie man kämpft im Leben. Nutz das auch für dich,deine Bedürfnisse und Wünsche.

24.09.2022 19:47 • x 2 #27


Leon80
@_Summer_ ich hab wirklich keine Ahnung woher ich meine Kraft beziehe, vielleicht von meiner verstorbenen langjährigen Freundin, das ich sie nicht enttäuschen will und meiner ungeborenen Tochter. Meine Psychologin sagte im März: ich bin ein alter Hase auf meinen Gebiet, aber ihre Last die sie tagtäglich mit sich tragen, hätte jeden anderen verzweifeln lassen. Da ist der Suizid vorprogrammiert. Ich hatte in meinen Leben keinerlei Tendenzen dazu, sie versteht es nicht da das a-typisch sei. Ich versteh davon aber nix, was typisches Verhalten in extremen Lebensbereichen ist.
Ich passe auch in kein Schema, ob das gut oder schlecht ist, ich kann das nicht beurteilen.

24.09.2022 20:19 • x 1 #28


S
@Leon80

Das ist deine Stärke.
Andere würden stolpern in deinen Schuhen.

Das bedeutet aber auch,Achtsamkeit.
Es gibt Menschen die halten viel aus und ein Stein zusätzlich im Rucksack und es könnte einen unerwartet um hauen.

Du bist Löwe,die haben Kampfgeist.

Tuh all das ,was dir jetzt gut tun würde,nimm dir Zeit für dich.

24.09.2022 20:43 • x 3 #29


D
Zitat von Leon80:
Bin, war ich nur Mittel zum Zweck?
Ja. Du warst kostenloses Hotel mit Gratisverpflegung.

Zitat von Leon80:
Ich hatte auch seitdem keinen Kontakt mehr zu ihr.
Sei froh und mach damit weiter.

24.09.2022 20:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag