Zitat von Leon80: Beziehungen haben für viele keinen Wert mehr, worum es sich zu kämpfen lohnt. Bin halt aus einer anderen Generation enstanden. wo das Füreinander und Miteinander noch einen Wert besaß.
Ich bin fast ein Jahrzehnt älter als Du und sei gewiß: Auch mir gehen Unverbindlichkeit und Beliebigkeit unserer Zeit oft genug gegen den Strich. Allerdings heißt "Kämpfen" doch nicht, daß man zu allem Ja und Amen sagen muß, nur damit die Beziehung überhaupt noch irgendwie weiter hält...
Meines Erachtens ist bei Euch beiden schon die Partnerwahl schiefgelaufen, denn wenn während Du die wenigen Wochenendtage Eurer Fernbeziehung als Prime Time gesehen und Dir entsprechend viel Zweisamkeit davon erwartet hast, scheint ihr so ziemlich alles andere wichtiger gewesen zu sein als eben das.
Das sind diametral verschiedene Erwartungen und weißt Du was? Deine Freundin darf ihre ebenso hegen wie Du Deine, denn dies ist ein freies Land und erlaubt ist, was gefällt. Problematisch wird es halt, wenn zwei Menschen die schon in ihrem Nähebedürfnis so unterschiedlich ticken wie Ihr zwei Hübschen dann auch noch meinen, unbedingt eine Beziehung miteinander eingehen zu müssen, nur um anschließend stur ihr Ding durchzuziehen (sie) oder den anderen ändern wollen (Du). "Kämpfen" käme in so einem Fall dem Verbiegen gleich; das aber hält auch die stärkste Liebe auf Dauer nicht aus.
In Eurem Fall kamen fehlende Kommunikation und Körperlichkeit hinzu - beides keine Kleinigkeiten, über die man mal eben so hinwegschauen kann und sollte, nur damit um Gottes Willen die Beziehung weiter hält. Zumindest was Eure Kommunikation betrifft, würde ich an Deiner Stelle nochmal reflektieren, ob sich da nicht schon im Vorfeld oder den ersten Wochen Eurer Beziehung Aspekte gezeigt haben, die Dir zumindest jetzt im Nachhinein die Augen öffnen, warum es dann eben auch so und nicht anders weiterging. Falls ja, so wären das Red Flags, auf die Du bei künftigen Begegnungen mehr achten solltest.
Eine Garantie gibt es natürlich auch dann nicht, aber je effizienter Du im Vorfeld filterst bzw. in den ersten drei Monaten aussortierst, desto qualitativer hoffentlich die Auslese jener Frauen, mit denen Du Dich letztlich einlassen wirst. Juwelen sind nun mal seltener zu finden am Strand als Kieselsteine... aber hat man sie erst mal entdeckt, zu einer Kette verarbeitet und um den eigenen Hals gehängt, dann hält man daran dann umso vehementer fest, da sie ja einen viel höheren Wert haben. Verstehst, wie ich meine?