9

Einfach ersetzt

B
Hallo in die Runde .
Ich muss mal irgendwo meine Gedanken loswerden :
Ich war mit meinem Ex 5 Jahre zusammen . Die Beziehung war nie sonderlich gut . Er hat sehr viel gesoffen und wurde dabei auch aggressiv . Er hat Umgang mit sehr sehr schlechten Leuten , die ihm teilweise das Leben ruiniert haben und ein absoluter Egoist! Wir haben eine Tochter zusammen . Letztes Jahr im August hat er mich betrogen und ist rausgekommen , weil das Mädchen mich angerufen hat . Der Schmerz war riesig aber ich entschied mich ihm noch eine Chance zu geben . Natürlich änderte er sich absolut nicht , bis ich irgendwann die Reissleine zog und gesagt habe er muss ausziehen . Leider musste ich noch 4 Wochen mit ihm zusammen wohnen . Da hat er nur Mist gebaut und mich behandelt wie ein Stück dreck . Er konnte den Tag nicht abwarten auszuziehen. Von da an ging es los und er kämpfe wie ein Tier um uns. Kam dann nur nüchtern zu uns und erzählte mir wie sehr er mich liebt und er unbedingt die zweite Chance wollte , vielleicht klappt es besser mit getrennten Wohnungen ( direkt gegenüber quasi) .ich sagte ich brauch etwas Zeit . Die wollte er mir geben . Das ganze ging 3 Monate und wir kamen uns auch wieder näher . Plötzlich kam er nicht mehr so oft und es stellte sich raus das er eine neue Beziehung hat . Sie und ich liefen 3 Wochen parallel ( wie widerlich !) . Er sagte ich bin schuld das die Familie kaputt ist und auch daran das er fremdgegangen ist ( sorry fürs ums Kind kümmern, wegen nicht ranlassen ). als ich ihn das erste mal fragte ob er mit ihr schon geschlafen hat , kam ein überzeugendes Nein . War gelogen wie oben erwähnt . Er lässt sich von seiner neuen direkt einreden wann und wo er MEIN Kind sehen darf . Sie selbst hat auch eins . Für das fremde Kind hat er ein Bett in seiner Wohnung stehen und seine Tochter durfte nie seine Wohnung betreten . Seitdem ich das alles weiß , hat er nicht einmal nach seiner Tochter gefragt . Er hat uns einfach ersetzt . Und vergessen . Das alles ist jetzt eine Woche her . Letzten Mittwoch stand er mit Tränen in den Augen vor mir und sagte mir wie sehr er mich liebt . Nun ist er ein Eisblock und kommt nichts mehr . Ich komme damit überhaupt nicht klar .

29.03.2020 21:17 • #1


Lathgertha
Zitat von BrokenSoul92:
Die Beziehung war nie sonderlich gut . Er hat sehr viel gesoffen und wurde dabei auch aggressiv


Zitat von BrokenSoul92:
und ein absoluter Egoist!



Zitat von BrokenSoul92:
Letztes Jahr im August hat er mich betrogen



Zitat von BrokenSoul92:
Natürlich änderte er sich absolut nicht



Zitat von BrokenSoul92:
Da hat er nur Mist gebaut und mich behandelt wie ein Stück dreck



Zitat von BrokenSoul92:
Sie und ich liefen 3 Wochen parallel


Mit was genau kommst du jetzt nicht klar? Lies doch mal was du selber geschrieben hast. Unfassbar wie blind manche Menschen sind, dabei geben sie sich selber bereits die Antworten.

29.03.2020 21:21 • x 3 #2


A


Einfach ersetzt

x 3


B
Ich bin zur Zeit ein wenig verwirrt . Also , ich weiß das dieser Mensch mir absolut nicht gut tut, dennoch waren wir 5 Jahre zusammen und haben ein Kind zusammen . Ich war auf dem Stand , dass wir das erstmal so laufen lassen und schauen ob das noch etwas bringt mit den getrennten Wohnungen . Er wollte uns um jeden Preis wieder und ich hab ihm das geglaubt . Er hat für sich selbst plötzlich entschlossen das es für ihn Keinen Sinn mehr hat aber ohne mit mir darüber zu sprechen . Er hatte nebenbei seine neue und erzählt mir aber das er mich liebt und hat mich angefleht ihn zurück zu nehmen . Gefühle kann man nicht abschalten , kein Grund mich so anzumachen jetzt .
Er hat immerhin uns einfach aus dem stehgreif ersetzt und vergisst uns gerade einfach .

29.03.2020 21:32 • #3


Lathgertha
Zitat von BrokenSoul92:
Er hatte nebenbei seine neue und erzählt mir aber das er mich liebt


Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Taten sollten ausschlaggebend sein.

Vergiss diesen Typen. Er ist es wirklich nicht wert. Tief im inneren weist du das auch.

29.03.2020 21:38 • x 1 #4


B
Zitat von Lathgertha:

Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Taten sollten ausschlaggebend sein.

Vergiss diesen Typen. Er ist es wirklich nicht wert. Tief im inneren weist du das auch.



Ja tatsächlich . Das Problem ist , ich kann das absolut nicht umsetzen . Das hat mich so hart getroffen . Noch mehr das ihm sein Kind egal ist

29.03.2020 21:39 • #5


vivianjulie18
Zitat von BrokenSoul92:
Ich bin zur Zeit ein wenig verwirrt . Also , ich weiß das dieser Mensch mir absolut nicht gut tut, dennoch waren wir 5 Jahre zusammen und haben ein Kind zusammen . Ich war auf dem Stand , dass wir das erstmal so laufen lassen und schauen ob das noch etwas bringt mit den getrennten Wohnungen . Er wollte uns um jeden Preis wieder und ich hab ihm das geglaubt . Er hat für sich selbst plötzlich entschlossen das es für ihn Keinen Sinn mehr hat aber ohne mit mir darüber zu sprechen . Er hatte nebenbei seine neue und erzählt mir aber das er mich liebt und hat mich angefleht ihn zurück zu nehmen . Gefühle kann man nicht abschalten , kein Grund mich so anzumachen jetzt .
Er hat immerhin uns einfach aus dem stehgreif ersetzt und vergisst uns gerade einfach .


Hallo,
Dich macht hier keiner an, aber ich verstehe deine Fragestellung leider auch nicht ganz. Du sprichst von Reißleine gezogen und wie sche*** er dich danach behandelt hat und verstehst jetzt nicht, warum er nicht zurück kommt? Warum bist du nicht froh das er ohne großes Theater gegangen ist? Brauchst du es das er dich schlecht behandelt? Er merkt doch ganz genau das er mit dir immer noch machen kann was er will, deshalb hält er dich auch weiterhin warm und kommt ab und an tränenaufgelöst vorbei, damit du auch bei der Stange bleibst. Merkst du das nicht selber?

29.03.2020 21:44 • x 1 #6


Lathgertha
Zitat von BrokenSoul92:


Ja tatsächlich . Das Problem ist , ich kann das absolut nicht umsetzen . Das hat mich so hart getroffen . Noch mehr das ihm sein Kind egal ist


Das kann ich mir vorstellen, aber du solltest du für dein Kind jetzt nun stark sein und nach vorne schauen.

29.03.2020 21:44 • x 1 #7


Unterwegs
Sorry, aber mir wird grad nicht klar, wieso Du überhaupt mit so einer Person so lange zusammen warst?

So ein Verhalten(Saufen+Aggressionen) kommt doch nicht von heute auf morgen.

Da wunderst du dich, dass er sich Dir gegenüber jetzt so verhält, wenn er sich in der Beziehung so oft daneben benommen hat?
Nur weil er ein paar mal nach der Trennung gesagt hat, dass er euch wiederhaben will.

Es ist doch offensichtlich, dass er nicht alleine sein kann und Dir das Blaue vom Himmel erzählt. Und ändern wird er sich natürlich auch nicht, wenn es Menschen gibt, die immer und immer wieder auf ihn reinfallen.

29.03.2020 21:47 • x 2 #8


Femira
Erstmal willkommen hier. Fühl dich virtuell fest gedrückt.
Es ist sehr frisch bei dir. Da frisst einen der Schmerz noch auf. Hoffnung zu haben am Anfang - egal wie sinnvoll oder realistisch - ist am Anfang normal.

Zitat von BrokenSoul92:
Ich war auf dem Stand , dass wir das erstmal so laufen lassen und schauen ob das noch etwas bringt mit den getrennten Wohnungen . Er wollte uns um jeden Preis wieder und ich hab ihm das geglaubt .


Zitat von BrokenSoul92:
Von da an ging es los und er kämpfe wie ein Tier um uns. Kam dann nur nüchtern zu uns und erzählte mir wie sehr er mich liebt und er unbedingt die zweite Chance wollte , vielleicht klappt es besser mit getrennten Wohnungen ( direkt gegenüber quasi) .ich sagte ich brauch etwas Zeit . Die wollte er mir geben . Das ganze ging 3 Monate und wir kamen uns auch wieder näher .

Diese Hoffnung, Enttäuschung, Trauer, Wut muss raus. Da musst du jetzt durch...irgendwie. Lass alles zu, aber versuche, dich nciht darin zu verlieren. Ich weiß, es scheint unmöglich.

Dass es langfristig dir nicht gut tut, beschreibst du auch.

Zitat von BrokenSoul92:
Er hatte nebenbei seine neue und erzählt mir aber das er mich liebt und hat mich angefleht ihn zurück zu nehmen .


Zitat von BrokenSoul92:
Die Beziehung war nie sonderlich gut . Er hat sehr viel gesoffen und wurde dabei auch aggressiv . Er hat Umgang mit sehr sehr schlechten Leuten , die ihm teilweise das Leben ruiniert haben und ein absoluter Egoist!

Versuch dich darauf zu konzentrieren, wenn die Hoffnung und Sehnsucht kommt. Schreib es auf.

Jetzt zu ihm:
Zitat von BrokenSoul92:
Er hat immerhin uns einfach aus dem stehgreif ersetzt und vergisst uns gerade einfach .

Ja sicher. Ohne trinken musste er sich wieder mit sich selbst auseinander setzen. Das war schwer...zu schwer. Es gibt Menschen, die ihr Scheitern nicht ertragen können und deswegen nicht mehr hinschauen. Menschen mit einem Dr. Problem neigen dazu. Dich und die Kleine zu sehen, erinnert ihn daran, versagt zu haben.
Aber so wie er war, besoffen udn aggressiv, kannst du doch auch nichts mit ihm anfangen, oder?

Was geht denn zur Zeit bei dir? Schlafen, essen, trinken?

29.03.2020 21:51 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag