7

Einfach keine Kraft mehr

schwarzerschwan
Hallo liebe Forums-Community,

meine Frau hat mir vor nunmehr einer Woche offenbart, dass sie sich von mir trennen wird. Ich kämpfe jeden Tag, jede Stunde, jede Minute um sie. Doch es ist aussichtslos. Leider wird mir das immer bewusster. Das tiefe Loch in welches man in einem solchen Moment fällt und doch zugleich die nötige Kraft aufbringen zu müssen, für diese wunderbare Frau zu kämpfen, dass alles ist kaum noch schaffen. Ich bin nur noch verzweifelt und hoffe hier in diesem Forum vielleicht ein klein wenig Halt zu finden. Da ich anderseits nicht meinen ganzen Schmerz und Kummer öffentlich machen möchte, ergibt sich ja vielleicht der ein oder andere Austausch im Chat oder per PN. Gefühlsmäßig geht es mir derzeit so wie vermutlich vielen anderen von euch. Ich habe ununterbrochen Wasser in den Augen, schlafe nicht mehr, esse kaum noch etwas, finde absolut keine Ruhe. Von meinem Hausarzt bekam ich Medikamente verschrieben die vermutlich relativ schnell und einfach alle Sorgen lösen könnten. Doch ist das ein Ausweg? Ich weiß einfach keinen Rat mehr. Entschuldigt bitte, doch ich musste das jetzt einfach runter schreiben. Ich danke euch fürs zuhören und wünsche all denjenigen, die gerade ähnliches durchmachen viel Kraft.

GlG

09.11.2015 13:03 • x 1 #1


bleistift
Hallo schwarzerschwan,

es tut mir leid, daß auch du es erleben mußt.

Wie lange seid ihr verheiratet und gab es irgendwelche Vorzeichen?

09.11.2015 19:20 • x 1 #2


A


Einfach keine Kraft mehr

x 3


E
Hallo schwarzerschwan,

ich kann das gut nachempfinden. Mir hatte es buchstäblich den Boden unter den Füßen weggezogen.

09.11.2015 19:24 • x 1 #3


S
Hallo Schwarzerschwan , bin ganz neu im Forum, bin getrennt seit 4 Wochen. Mein Mann hat mich ohne Vorankündigung direkt nach unserem Urlaub verlassen. Für mich ist alles zusammengebrochen, bin nur am Heulen, habe Schlafstörungen und Herzrasen. Er hat sich in dieser Zeit einmal gemeldet, er kam vorbei , wir haben versucht zu reden , er konnte mir aber nicht sagen warum er mich verlassen hat. Er blieb an diesem Abend bei mir , wir hatten noch eine schöne Nacht, er hat schon wieder Pläne mit mir gemacht. Am nächsten Morgen ging er dann zur Arbeit, wollte abends wieder kommen, kam aber nicht und hat weder auf Anrufe , noch whatsapp Mails reagiert. Danach ging mir noch schlechter , ich bin seit 2 Wochen krankgeschrieben, da ich nur noch am grübeln bin. Ich kenne den Trennungsgrund nicht, vermute aber daß er eine Neue hat. Heute hat er sich gemeldet und mir mitgeteilt, daß er morgen vorbeizukommen möchte. Ich bin jetzt ganz zwiespältig, habe noch eine klitzekleine Hoffnung, gleichzeitig habe ich Angst, daß er entgültig geht. Ich liebe ihn immer noch und kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Ich weiß, ich habe allen Grund sauer zu sein, weil er mich so lange im Unklaren lässt. Ich brauche momentan einfach Menschen, die mich verstehen , ich weiß daß man in einer solchen Situation nicht so handeln kann wie man sollte. Mein Selbstbewusstsein ist momentan auf dem Nullpunkt.

09.11.2015 20:42 • x 1 #4


C
ich kann auch nicht mehr
ich hoffe das Forum hilft mir

09.11.2015 20:59 • #5


S
Hallo Schwarzer Schwan,

magst Du nicht bißchen mehr erzählen? wie ist es zu der Trennung gekommen? Wie lange seid ihr zusammen?

Bin seit 3 Monaten getrennt, mein Mann zieht mit seiner Affäre zusammen.
Es ging mir auch sehr schlecht, hatte jede Nacht Herzrasen, Durchfall und bin auf dem Zahnfleisch gekrochen...

Das Frühstück ist mir im Hals stecken geblieben, es ging nichts runter... habe rapide abgenommen...

und dann hatte jemand die Idee mit den Sportgels. Benutzen Fahrradfahrer oder auch andere Sportler, sind flüssige Kohlenhydrate, die man einfach in den Mund drückt und was trinkt dazu...so hatte ich es etwas leichter... und medis wollte ich nicht nehmen...


LG

09.11.2015 21:18 • x 2 #6


Oliver75
Hallo schwarzerSchwan, mir geht es ähnlich , jedoch liegt es bei mir trotzdem etwas anders.... Die Beziehung steht schon seit 2 Jahren unter einem schlechten Stern. Ich habe alles getan um ihr alles recht zu machen... ich war immer für sie da... habe mich um vieles gekümmert, jedoch blieb das entgegenkommen aus. Die Sache mit der Schlaflosigkeit hatte ich auch und das Herzrasen.... Ich habe auch Medikamente bekommen.... irgendwann habe ich sie abgesetzt.... Wir waren 8 Jahre zusammen und haben eine 7 Jahre alte Tochter. letzten Dienstag bin ICH ausgezogen, bzw habe ein paar Dinge gepackt und bin zu meinen Eltern. In vieler Hinsicht war die Beziehung in Ordnung, nur es gab keine Wärme und Nähe mehr... Der Abstand kam jedoch nur von Ihr.... Wir haben jetzt lange so gelebt und ich konnte das nicht mehr ertragen.. Auch wenn meine Tochter darunter sehr leidet, habe ich den entschluss gefaßt für ein paar Wochen auszuziehen um eine Kontaktsperre von ca 5 Wochen einzuhalten. Ich hoffe das Sie mich vermisst und uns noch eine Chance gibt. Letztendlich ist das nicht der richtige Weg, aber der einzige der für mich im Moment funktioniert. Ich denke jedoch das wenn man alles in der Beziehung versucht hat... die Beziehung zu retten und es nur einseitig ist, muss man den Weg der Kontaktsperre wählen um wieder Anziehung zu erzeugen... Was meinst du ?

09.11.2015 22:42 • x 1 #7


S
Ich habe die Kontaktsperre gerade mal 3 Tage durchgehalten.

09.11.2015 22:56 • #8


Oliver75
Hat jemand Erfahrung mit der Seite : 2chance.beepworld.de

09.11.2015 23:00 • #9


iknm
Hallo Oliver75,

wie hat sie das aufgefasst, dass du ausgezogen bist? BIst du so raus oder hattet ihr ein klärendes Gespräch?

10.11.2015 06:49 • #10


Oliver75
@iknm, ich hatte kurz einen Streit und habe dann ein paar sachen gepackt und bin dann raus... Habe meiner Tochter erklärt das sich mama und papa im Moment nicht so gut verstehen und das ich erstmal weg bin.
Jedoch fange ich an zu zweifeln... Ich lasse sie mit allem im Moment alleine... Durch die ganze Situation habe ich mich verändert .... Ich bin am Überlegen ob ich nicht zurück gehe und meine aufgaben erledige. Solange wir noch zusammen leben... Gleichzeitig ist es dennoch wichtig sich in seinem Selbst zu stärken, also positives feedback von aussen zu bekommen. Mir ist bewusst geworden das ich mich selber zuhause eingesperrt und meine Freunde vernachlässigt habe.

10.11.2015 08:01 • #11


Oliver75
Ich denke jede Beziehung muss man individuelle betrachten. An irgendeinem Punkt ist etwas passiert. Es gibt viele Dinge die eine Partnerschaft stärken. Diese sollte man nicht ausser acht lassen. Ich habe irgendwann grundlos eifersüchtig reagiert und ab da hat sie die Abwärtsspirale in Bewegung gesetzt. Es gab Streit und das Spiel mit nähe und Distanz fing an, das ganze aus den angeln zu heben. Wichtig ist wertfreie Kommunikation. Dies fand bei uns nicht mehr statt. Einseitig kann man viel reden, nur Kommunikation beruht auf mindestens 2 Personen . wenn jedoch nur einer an einer Kommunikation interessiert ist. Ist das echt schlecht. Man kann leider nicht alleine um eine Beziehung kämpfen

10.11.2015 08:09 • #12


B
@oliver75 Du hast so recht mit deinen letzten beiden Sätzen.Ich finde,gerade dieses ewige kommunizieren und dann quasi vom anderen Part nicht erhört zu werden,raubt soviel Kraft und Energie.

10.11.2015 17:05 • #13


Oliver75
@blumenfee75.... Es gibt ein Buch über gewaltfreie Kommunikation... Der Titel ist etwas irreführend... Oder auch giraffensprache genannt, weil die Giraffe das größte Herz hat. Es hat Marshall Rosenberg beschrieben und ich bin der Meinung das wenn man sich mehr auf diese weise unterhält, kann man viele Missverständnisse vermeiden. Das gilt natürlich in jedem Bereich wo kommuniziert wird.
Ich halte es für sehr sinnvoll für diejenigen die noch einen Partner haben.

10.11.2015 17:19 • #14


schwarzerschwan
Es finde es sehr schön, dass mein ursprünglicher Beitrag soviel Resonanz gefunden hat und hieraus bereits neue Gespräche entstanden sind. Ich habe jedes einzelne Posting mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Wie man anhand der Flut an Beiträgen hier in diesem Trennungsschmerzforum ersehen kann, geht es leider unzähligen Menschen ähnlich. Jeder geht zwangsläufig anders mit der Situation um. Letztendlich hängt das wohl auch davon ab wie die ganzen Lebensumstände sind. Ob Kinder im Spiel sind, ob man verheiratet ist/war, ob man zudem betrogen wurde usw. Ich durfte bereits ein paar schöne Gespräche mit sehr lieben Menschen über PN führen. Durch die zahlreichen Beiträge in diesem Thread wie auch durch die vielen anderen Forumseinträge, bin ich sehr froh dieses Forum für mich entdeckt zu haben. Ich möchte die nächsten Tage versuchen, auch noch einmal direkt auf die ein oder andere Antwort einzugehen. Im Moment ist halt leider nur alles sehr schwierig.

Ich danke Euch.

GlG

10.11.2015 17:49 • #15


A


x 4