3

Einfach mal etwas Hilfe/Unterstützung

Ruwen
Hallo alle Liebende und Trauernde,

ich bin jetzt auch schon ein wenig hier und habe meine Geschichte erzählt.
In Kurzfassung:
Ich wurde von meiner Ex-Freundin verlassen aus Gründen die ich bis heute nicht versteh. Es ist jetzt 5 Wochen her. Es ging um Urlaub und um verschiedene Einstellungen. Wir sind erst kürzlich in ein Haus gezogen, haben für 2 Jahre unterschreiben. Gemeinsam.
Nun kam irgendetwas zwischen uns. Sie Zweifelt und sieht den Abstand mittlerweile zu groß.
Sie lässt sich nichts anmerken. Ab und an haben wir uns geschreiben. Immer wieder hatte sie sich gemeldet. Immer wieder Sätze wie:
- Ich muss mich jetzt selbst finden und kann nicht erwarten, dass du solange wartest bis wir es nochmal probieren.
- Mein Herz hängt an dir, aber ich Zweifel zu sehr.

Als es darum ging, dass ich sie nun Blocke wegen der KS hat sei irgendwann sauer gesagt, Zum Teufel ich will nicht zurück.

Nun gut, ich bin mittlerweile eigentlich sehr stark. Arbeite an mir, an meinen Erwartungen und meinen Wünschen. Möchte mich selbst leiden können. Ich arbeite wirklich hart. Schau nach mir, weil ich in der Beziehung zu kurz gekommen bin. Habe gewollt 100% Kompromisse geschlossen. Sie überhaupt nicht. Mir war es aber in diesen Momenten egal. Ich habe sie geliebt und wollte meine Zukunft mit ihr verbringen. Sie wollte das auch.

Nun zu meinem Problem. Ich habe Sie geblockt, habe keine Kraft mehr zu disskutieren. Es bringt beiden Parteien nichts. Es geht darum, dass wir eine Küche gemeinsam gekauft haben. Sie hat mir den Anteil in Bar gegeben. Ich habe immer den Großteil der Miete gezahlt, weil sie mitten in einer Weiterbildung steckt.
Sie ist mittlerweile ausgezogen (Zur Mutter) und hat ab dem 8.8 auch eine neue Wohnung. Es geht nun darum, dass sie den Anteil der Küche zurück will. Eigentlich habe ich mich auch darauf eingelassen.
Wir haben kaum Kontakt, nur wenn sie in das Haus will wenn ich arbeiten bin. Ich schreibe dann immer sachlich und freundlich zurück. Mehr nicht.

Heute habe ich eine Mail bekommen, dass sie am WE ein Gespräch will wegen dem Geld und dem weiteren Vorgehen. Sie sagt sie nimmt jemanden mit.

Ich habe eigentlich nichts dagegen, aber es hat mich doch zurück geworfen.
Warum? Weil ich tief in mir wohl entgegen meiner eigentlichen Einstellung noch dachte, dass sie nur 6 Monate Zeit braucht, ein bisschen Absatnd und mich dann vermisst.
Nun hat das etwas von Schlammschlacht und das möchte ich nicht. Aber für mich geht sie damit einen Schritt, der sie nie wieder zurück bringen kann.
Ja warum eigentlich. Sie hat die Mail freundlich formuliert, aber sie will wohl nicht zu kurz kommen. Dabei habe ich immer alles gezahlt und Eingeständnisse gemacht ohne das jemals gegen sie zu verwenden. Sie meint ich habe ja freiwillig mehr Miete gezahlt.

Da sie jetzt ihren Vater mitbringt, bringe ich meinen auch mit. Er ist der Ansicht, dass wir da alle Fai rauskommen. Vielleicht will sie sich auch vor Emotionen ihrer Seite oder meiner Seite schützen.

Eigentlich alles kein Grund zum Verzweifeln, aber es hat mich zurück geworfen, weil ich von mir selbst dachte ich habe losgelassen und akzeptiert. Habe ich wohl noch nicht ganz....

Danke fürs Zuhören

27.07.2014 19:52 • x 1 #1


H
Zitat von Ruwen:
Nun gut, ich bin mittlerweile eigentlich sehr stark. Arbeite an mir, an meinen Erwartungen und meinen Wünschen. Möchte mich selbst leiden können. Ich arbeite wirklich hart. Schau nach mir, weil ich in der Beziehung zu kurz gekommen bin. Habe gewollt 100% Kompromisse geschlossen. Sie überhaupt nicht. Mir war es aber in diesen Momenten egal. Ich habe sie geliebt und wollte meine Zukunft mit ihr verbringen. Sie wollte das auch.


Hallo Ruwen,
schade zu hören, dass es Dich wieder etwas zurückgeworfen hat. Aber das geht vorbei, wie Du weißt.

Dass was Du für Dich tust, tue ich gerade auch für mich und ich muss sagen, dass mir das Loslassen immer leichter fällt, wenn ich mir all die negativen Dinge vor Augen führe. Die Contra-Punkte auf meiner inneren Liste werden immer mehr. Zum Beispiel auch ihre Unfähigkeit, Kompromisse einzugehen und immer ihren Kopf durchsetzen zu müssen. Ich denke immer daran, was in 10 Jahren gewesen wäre, hätten wir die Beziehung weitergeführt. Hätte ich es wirklich durchgestanden, mich immer wieder unterbuttern zu lassen? Ganz sicher nicht! Ich wäre wahrscheinlich irgendwann geflüchtet, weil ich es auch bei anderen Paaren hasse, wenn ein Partner unterm Pantoffel steht.
Was auch hilft ist, Freunde und Bekannte mal die Außensicht äußern zu lassen. In meinem Falle kommt eigentlich nur die Äußerung, dass ich eigentlich froh sein kann, dass ich mir das nicht länger antun muss. Und sie haben damit auch recht, betrachte ich die Vergangenheit objektiv. Es gab nämlich noch ein paar andere Sachen neben der Kompromisslosigkeit, die keine gesunde Beziehung zugelassen hätten. Und auch die Gründe für ihre Trennung sind verletzend genug, um nicht zurück zu wollen. Das sagen die Vernunft und der Stolz.
Wenn, dann müsste Sie dringend etwas an sich ändern bzw. einiges aufarbeiten, damit ihr Frust nachlässt, den sie so schön auf mich projiziert hat. Ich habe meine Fehler, aber ich bin nicht für das verantwortlich, was sie in die Beziehung geschleppt hat und dass sie bei mir dann die Gründe für ihre Verstimmungen gesucht hat. So läuft das nicht.

Manchmal kommt zwar noch ein Gefühl des Vermissens auf, aber dann denke ich ganz schnell wieder an die negativen Dinge und nach einer Weile verschwindet das blöde Gefühl in der Magengegend, was von den schöneren Erinnerungen verursacht wird.

Vielleicht kannst Du das für Dich auch so anwenden.


Ich wünsche Dir alles Gute!

27.07.2014 20:40 • x 1 #2


A


Einfach mal etwas Hilfe/Unterstützung

x 3


Ruwen
Hallo Hinrich,

ja ich werde das nun auch versuchen. Mir ist nur bewusst geworden, dass ich leider noch nicht so weit bin, wie ich eigentlich dachte. Das ist aber okay, denn irgendwie ist Heute auch der letzte Funke Hoffnung verloren gegangen. Dabei war ich schon so weit, das ich es mir zumindest eingeredet hatte.

Danke für deinen Text, ich werde versuchen das alles zu beherzigen. Mir ist bewusst, wie viel Arbeit noch vor mir liegt. Aber ich werde das schaffen.
Werde jetzt erstmal in den Urlaub gehen. Wohin weiß ich noch nicht genau. Muss sie sich auf den Termin gedulden, denn erstmal habe ich mir meinen Urlaub verdient
Danke nochmal.

Lieber Gruß Ruwen

27.07.2014 20:46 • #3


Ruwen
Grrrr. Das ist ein Morgen.

Wie kann man so sein? Warum lernt man Menschen erst nach der Beziehung wirklich kennen?

Jetzt fängt sie total den Rosenkrieg an.
Will für ein Gespräch ihren Ex-Freund mitnehmen. Hallo?
Was ist eigentlich los?

Warum habe ich sowas verdient. Ich wollte doch eine normale Trennung und jetzt Beginnt ein Rosenkrieg.

Ich hab eigentlich echt keine Lust darauf.

Eigentlich war ich soweit, dass ich ihr vergeben wollte und denke ich teilweise habe, denn auch sie will nur glücklich werden.

Aber jetzt fängt der Hass an. Und das will ich eigentlich gar nicht.

28.07.2014 09:30 • #4


Ete
Wie ist es ausgegangen für dich?

12.07.2023 16:11 • #5


Heffalump
Zitat von Ete:
Wie ist es ausgegangen für dich?

Thema von 2014!

Glaub nicht, das sich der TE noch meldet hier

12.07.2023 16:23 • x 1 #6