1

Einfach mal was loswerden

L
Hallo ihr Lieben,
so richtig weiß ich gar nicht was ich schreiben soll. Ich möchte keinen Ratschlag oder sonstiges sondern will mich einfach nur ablenken. Noch bin ich in festen Händen aber alles läuft auf eine Trennung hinaus. Wir sind nur ein paar Monate zusammen aber es tut einfach so unglaublich weh
Ich kann nicht essen und über Schlaf brauchen wir gar nicht reden. Bin weinend ins Bett und so auch wieder aufgewacht. Typisch Liebeskummer halt.
Meine Freunde sind wahnsinnig lieb und wollen mich ablenken, was bis gestern Abend auch recht gut funktioniert hat. Aber heute bricht das Kartenhaus so richtig ein. Diese innerliche Unruhe, ich weiß nicht wohin mit mir und will eigentlich nur, dass er sich meldet. Jetzt grade stehe ich einfach in der Schwebe zwischen Es wird alles gut und Trennung und das macht mich noch fertiger.
Wie gesagt, ich möchte gar keinen Ratschlag sondern einfach nur ein bisschen rumweinen

12.08.2018 06:10 • #1


_Tara_
Hey Lolachen! Wer weint, wird hier getröstet!

Was ist denn da los? Wieso läuft es auf eine Trennung hinaus? Du meinst, seinerseits? Magst Du nicht 'mal ein bisschen mehr erzählen?

12.08.2018 06:40 • #2


A


Einfach mal was loswerden

x 3


L
Wirklich viel gibt es nicht zu erzählen. Aber ja... Seinerseits. Ich merkte schon eine Weile, dass was anders ist und schob es immer auf meine momentane stressige Zeit, krank sein usw.
Gestern ist er dann mit der Sprache rausgerückt, dass was nicht stimmt aber er selber nicht weiß was und sich deswegen den Kopf zerbricht. Laut ihm passt eigentlich alles und er weiß, dass er so schnell keine Frau wie mich wiederfindet aber genauso wenig weiß er, was er grade will. Ich habe also eigentlich gar kein Kontext, was die Sache noch schwieriger macht. Er saß vor mir und hat geweint. Ich war in dem Moment einfach zu betäubt, konnte weder weinen noch ihn in den Arm nehmen....

12.08.2018 06:52 • #3


_Tara_
Kann es sein, dass seine Gefühle den ersten Hormonrausch nicht überlebt haben? Nach ein paar Monaten lässt der ja bekanntlich nach und erst dann zeigt sich, ob eine echte Beziehung draus werden kann, oder ob die Wege sich wieder trennen, weil es mindestens für einen doch nicht passt. Du schreibst, Ihr wart/seid nur ein paar Monate zusammen?

Dass Deine Freunde Dich ablenken, finde ich super! Da solltest Du auch weiterhin mitmachen!

12.08.2018 07:05 • #4


L
Das mit den Gefühlen habe ich ihn auch gefragt, weil sich alles danach anhört. Sein Kommentar darauf war nur (kann nicht mehr genau sagen was er gesagt hat), dass man das so nicht sagen kann. Also auch nur ein halbe ausssagekräftige Antwort. Allerdings denke ich, dass es das sein wird.
Wir sind/waren 8 Monate zusammen, deswegen passt das leider mit dem schwindenden Hormonrausch.

12.08.2018 07:08 • #5


_Tara_
Zitat von Lolachen:
Sein Kommentar darauf war nur (kann nicht mehr genau sagen was er gesagt hat), dass man das so nicht sagen kann.

Er will Dir halt nicht weh tun, deswegen weicht er da so aus.
Viele denken, es macht es dem anderen leichter, wenn man sagt, dass es ja nicht an demjenigen liegt, sondern an irgendwelchen anderen mysteriösen äußeren Umständen, Aliensichtungen etc. .
Meine Gefühle für Dich sind irgendwie verpufft klingt halt auch brutal.

12.08.2018 07:12 • #6


L
Ich denke auch, dass er Angst hat mir weh zu tun. Deswegen auch seine Tränen. Aber so hätte ich wenigstens was greifbares und würde es auch verstehen bzw. ihm keine Vorhaltungen machen. Denn so ist das grade ein Hinhalten, was alles nur noch schlimmer macht. Klar hätte es wahnsinnig weh getan zu hören, dass da keine Gefühle mehr sind. Aber lieber gestern als in einer Woche.

12.08.2018 07:16 • #7


_Tara_
Zitat von Lolachen:
Aber so hätte ich wenigstens was greifbares und würde es auch verstehen bzw. ihm keine Vorhaltungen machen. Denn so ist das grade ein Hinhalten, was alles nur noch schlimmer macht.

Dann sag ihm das doch und schau, wie er darauf reagiert!

12.08.2018 07:18 • #8


L
Das ist halt grade mein Zwiespalt. Das Ende vom Lied gestern war, dass ich gesagt habe, dass es dann wohl erstmal das Beste auf Abstand zu gehen und so beide Zeit zum nachdenken haben. Und ich weiß grade nicht was das Richtigeist. Ob er sich dann unter Druck gesetzt fühlt oder es ihm leichter macht offen zu sein.

12.08.2018 07:22 • #9


_Tara_
Wenn einer nach ein paar Monaten schon zweifelt und nicht weiß und überhaupt - dann kannst Du das vergessen. Sorry, wenn ich das jetzt so schonungslos sage. Mit Abstand und Jeder denkt 'mal für sich nach (nach nur wenigen Monaten!) ziehst Du es nur in die Länge. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

12.08.2018 07:27 • #10


L
Du hast ja recht
Ich wusste gestern nur nicht mehr wie ich reagieren sollte, da er ja auch meine Frage, wie es weiter gehen soll, was er jetzt in diesem moment möchte usw. nicht beantworten konnte.

12.08.2018 07:29 • #11


_Tara_


Was raten Dir denn Deine Freunde? Und welchen Eindruck haben sie von der Sache?

12.08.2018 07:30 • #12


L
Meine Freunde sagen, dass ich darauf warten soll, dass er sich meldet. Zumindest da sind sich alle einig. So sagt die eine Hälfte sie glauben nicht, dass es jetzt vorbei ist und die andere Hälfte denkt, dass es eigentlich schon beschlossene Sache ist. Ich selbe denke in den meisten Momenten eher letzteres, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich die Hoffnung komplett aufgegeben habe. Aber ich weiß auch, dass das mit der Hoffnung grade in diesem Moment einfach normal ist, weil man ja innerlich festhalten möchte.

12.08.2018 07:35 • #13


_Tara_
Zitat von Lolachen:
Meine Freunde sagen, dass ich darauf warten soll, dass er sich meldet.

Ich finde, das ist ein guter Rat.
Wenn er noch mit Dir zusammen sein will, wird er sich von sich aus melden.
Und wenn nicht, kannst Du es nicht ändern. Du kannst Dir nur Deinen Stolz und Deine Würde bewahren und ihm nicht hinterherlaufen.
Wer Dich nicht will, ist selber Schuld!

12.08.2018 07:39 • #14


L
Das letzte was ich will, ist ihm hinterher zulaufen. Wie du schon sagst, wenn er mich will dann wird er sich melden. Ich hoffe nur ganz stark, dass er wenn er sich für eine Trennung entschiedet den Mut hat mir das ins Gesicht zu sagen und es nicht über WhatsApp tut.
Danke für dein zuhören!

12.08.2018 07:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag