Einfach nur Schmerzen!!!!

C
Kann mich (31) sehr genau in Eure Lage versetzen. Bin bzw war jetzt 3,5 Jahre lang verheiratet(Beziehung ca. 5 Jahre) und stecke mitten in der Trennung, wurde von meiner Frau erst betrogen und belogen und vor kanppe 4 Wochen dann endgültig verlassen. Sie wohnt jetzt bei dem anderen in der Wohnung, ca. 600km weit weg von hier.  Bin mit meinen Nerven und Gefühlen am Ende. Mir wurden innerhalb von ein paar Wochen meine große Liebe, meine Lebensziele und -träume genommen. Bin da vielleicht ein wenig zu altmodisch gestrickt aber für mich ist der Wechsel von einem mit Dir möchte ich alt und glücklich werden, Du bist meine große Liebe zu einem ...lass uns Freunde bleiben einfach zu schnell und von meiner Seite aus nicht nachvollziehbar. Ich suche ständig nach den Dingen die ich falsch gemacht haben könnte und suche nach dem Zeitpunkt wo man die ganze Sache noch zu einem guten Ende hätte ändern können. Meine Liebe zu ihr ist noch genauso da wie am ersten Tag und selbst das fremdgehen könnte ich ihr verzeihen, wenngleich auch so etwas wie grenzenloses Vertrauen wohl nie wieder oder eine sehr lange Zeit nicht mehr vorhanden wäre. Ich wäre im Moment sehr froh d'rum wenn ich für meine Gefühle so etwas wie eine Art Schalter haben könnte. Habe jetzt seitdem sie mir das fremdgehen gestanden hat gut und gerne 20 Kilo abgenommen, komm nur noch mit Hilfe von Tabletten zum schlafen und bin auch sehr oft und viel am weinen. Mit jedem Gegenstand und Ort hier in meinem Zuhause kommen die Erinnerungen an die schöne Zeit, an die so glücklichen Augenblicke mit ihr wieder hoch, und das jeden Tag von neuem. Zu dem ganzen kommt dann natürlich auch noch die Jahreszeit. So kurz vor dem Fest der Familie mit der Gewissheit das diese Feiertage und die Zukunft für mich Tage der Einsamkeit und der Schmerzen sein werden.
Gibt im Augenblick einfach nichts und niemanden mehr auf was und mit wem man sich freuen kann. Wir hatten doch gemeinsam so viele Träume und Pläne für die Zukunft gehabt und nun sind für sie all diese Dinge und ich von einem Moment auf den nächsten so unbedeutend geworden.  

Wünsche Euch das auch Ihr wieder Kraft finden könnt um mit Eurem Kummer und Sorgen besser oder wenn überhaupt ein wenig besser klar zu kommen.

Wenn Ihr dann noch ein wenig von Eurer Kraft übrig behaltet würde ich diese sehr gerne in Anspruch nehmenm denn ich werde sie brauchen.

Liebe Grüße , ...cRyZwEi

PS: kann mal jemand den doppelten post rausnehmen, danke.

19.12.2005 18:39 • #16


M
Hi,

Erstmals: entschuldige bitte mein deutsch, ich bin hier erst seit sechs Jahren, mache noch oft Fehler...

Ich verstehe dich total weil ich in einer fast identischen Situation bin. Meine ehefrau (2,5 verheiratet, 3,5 Beziehung)hat mich auch betrogen und dann verlassen. Und genau wie in deinem Fall - meine Frau ist jetzt zu einem anderem umgezogen der ca. 500 km weit weg wohnt...
Es gibt nur ein Unterschied zwischen uns: es sind bei mir schon mittlerweile 6 Monate vorbei...
Ich kann jetzt wirklich sagen: ich bin darüber hinweg, ich empfinde bestimmt noch was für sie und ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen würde wenn sie zurückkommen würde. Ob ich es zulassen würde? keine Ahnung. Ich bin jedenfalls jetzt schon aufs neue konzentriert und denke nicht mehr so oft an die Vergangenheit.

Dein Post hat mich gerade daran errinert was ich damals alles durchgemacht habe. Eine wunderschöne frau, ich dachte ich hätte wirklich alles. Dann ändert sich alles einfach im handumdrehen.
Eine frau von der ich denke würde dass sie jemals fremdgehen könnte. Na, ja sie sieht es anders: Ihrer Ansicht war das keine fremdgehen weil sie schon vorher quasi schluss gemacht hat. Ich habe es einfach nicht so akteptiert, dann hat sie mir auch keine Wahrheit erzählt dass sie da jemanden kennengelernt hat. Es war hart. Aber wem sage ich das... das kennst du ja...

Ich möchte dir was sagen.
Versuche bitte hart zu sein, stark zu sein und auf jeden Fall dein Stolz zu behalten. Ich habe es leider damals nicht gepackt, in dem ich sie ab und zu angerufen habe, gebeten u.s.w. Wenn ich jetzt diese ganze jemmärliche Anrufe jetzt rückgängig machen könnte. Das geht aber nicht....
Ich habe nur Schwäche gezeigt...
Jetzt fange ich quasi alles von anfang an in meinem leben.
Versuche mir ein neues Freundeskreis aufzubauen, habe eine neue Wohnung u.s.w.

Aber wie gesagt : Sie ist die Liebe meines lebens. Falls sie sich bei mir nochmal melden sollte, hoffe ich dass ich trotzdem die Stärke finde es abzulehnen. Es muss leider sein, nach dem was passiert ist. Ich bin nicht wirklich ein macho typ also es geht nicht darum mein Stolz um jeder Preis zu schonen. Den habe ich so oder so schon früher zu nichte gemacht als ich sie noch damals nach der Trennung belästigt habe...
Es geht darum dass eine Frau niemals fremdgehen sollte, weill ich selber auch nicht fremdgehen wollte.
Tut mir leid aber es geht einfach nicht.

Halte durch und versuche Stark zu bleiben.
Ich weiss wie schei. sich das anfühllt - die erste Wochen.
Die Zeit heillt es.
Es klingt vielleicht nach einem Slogan, aber es ist so.
Damals habe ich das nicht geglaubt.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft,

Grüsse,
Martin aus Köln
falls du mir was schreiben willst: marseillefan@yahoo.fr

23.12.2005 23:23 • #17


A


Einfach nur Schmerzen!!!!

x 3


B
Auch ich kenne jetzt diesen Schmerz:

Bin noch ziemlich jung, 23 Jahre alt. Aber auch ich wurde jetzt zum ersten Mal verlassen, wegen einem anderen...

War mit meiner Freundin jetzt ziemlich genau 6 Jahre zusammen und wir haben uns geschworen für immer zusammen zu bleiben. Auch treue war für uns beide absolut wichtig und das für einander da sein.

Wir beide sind eigentlich nicht der Typ von einer in die andere Kiste zu springen, können beide nicht verstehen wie sich einige nach dem ersten Problem trennen...
Aber jetzt hat sie mich verlassen, wegen so einem den sie in der Lerngemeinschaft einer Freundin kennengelernt hat. Sie meint zwar das sie für unsere Beziehung gekämpft hat aber davon habe ich nichts gesehen. Erst hieß es ich solle ihr Zeit lassen, und nur drei Tage später das aus!

Ich weiß nicht was ich tun soll, nicht wie mein Leben ohne sie aussehen soll... Frage mich nächtelang was ich falsch gemacht habe, was der hat was ich nicht habe...

Wenn es wirklich schmerzen gibt, dann diese!

16.01.2006 01:09 • #18


E
Ich bin heute das erste Mal in diesem Forum. Ich bin zum Ende letzten Jahres gegangen, nach über 12 Jahren. Ist nicht so toll alles, aber er hat mir keine andere Wahl gelassen. Ich bin verletzt, fühle mich ausgenutzt. Ich hätte es schon vor einigen Jahren machen sollen, aber da fehlte mir der Mut. Der Mut in einem fremden Bundesland allein wieder auf die Füße zu kommen. Jetzt endlich habe ich mich getraut. Wie es mir geht? Bescheiden, so richtig bescheiden. Heute habe ich einen ganz schlechten Tag und ich traue mich das erste Mal mit fremden Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind, darüber zu sprechen. Ob es mir dann besser geht? Bin ich hier überhaupt richtig? Habe, vielleicht genau wie Ihr, eine unendliche Trauer zu bewältigen.

Denia

28.01.2006 14:07 • #19


K
Hat sich gestern getrennt, will es nicht warhaben, versuche immer wieder fuß zu fassen, doch alles bricht unter mir zusammen! warum fällt es uns nur so schwer, obwohl so viel negatives vorgefallen ist, wird dir auch so gehen! willst du wieder zurück?

02.02.2006 13:51 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag