36

Einfach nur jemand zum Schreiben

E
Vielleicht mag ja jemand gerne schreiben,
Über Wichtiges oder Unwichtiges, Sichtweisen austauschen, den Alltag niederschreiben, oder sich einfach nur freuen, wenn es eine neue Nachricht im Posteingang gibt.

Falls es dir wichtig ist:
Ich bin 47, männlich und lebe im Münsterland.
Mir ist es egal, ob du weit weg wohnst, oder nicht, mein Leben besteht im Moment aus viel Arbeit und wenig Ablenkung, das würde ich gerne wieder ändern.

24.11.2022 01:12 • x 5 #1


H

*Sie haben Post*

24.11.2022 08:37 • x 3 #2


A


Einfach nur jemand zum Schreiben

x 3


H
Aber falls du auf Partnersuche bist, bin ich nicht geeignet. Zu verheiratet, und zu haarig ich bin ...

24.11.2022 08:39 • x 9 #3


E
Gut, dass du das schreibst, ich hab mir fast schon Hoffnungen gemacht

Nein, das mit dem zu verheiratet kenn ich, das mit den Haaren auch.
Partner höchstens zum Schreiben oder Laufen.
Dazu dürfte die Entfernung aber nicht so groß sein

24.11.2022 09:04 • x 3 #4


H
Zitat von ever_er:
Gut, dass du das schreibst, ich hab mir fast schon Hoffnungen gemacht

puh, gerade noch die Kurve gekriegt

24.11.2022 20:17 • x 2 #5


Waldfee-
Suchst du also jemand zur Zerstreuung? Zumindest lese ich das aus deinem ersten Post. Du hast zu viel Arbeit und zu wenig Ablenkung?

24.11.2022 20:32 • #6


tina1955
@ever_er , ich komme zwar auch nicht infrage, jedoch finde ich die Idee ganz toll und ich wünsche Dir viel Erfolg und ganz viele nette Zuschriften.
Auf das Dein Postfach explodiert

24.11.2022 20:48 • x 1 #7


E
@tina1955 Danke schön, ich glaube aber nicht, dass mein Postfach explodiert, das könnte ich auch gar nicht handlen.
@Waldfee- Ich glaube, es kommt immer darauf an, was jeder einzelne unter Zerstreuung versteht.
Jeder hat die unterschiedlichsten Antriebe und Vorstellungen, Mails zu schreiben, früher gabs Brieffreundschaften, man hat sich geschrieben und sich gefreut, wenn etwas im Briefkasten lag....hat sich gefragt, was drin steht und war neugierig. Im besten Fall hats einem ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und die Laune gehoben.
Ich selbst hab früher viel gechattet, das war mal mehr, mal weniger tiefgehend, vielleicht habe ich mich, in deinem Sinne, zerstreut, aber es sind Freundschaften daraus entstanden, die teilweise schon über 20 Jahre Bestand haben ( wer kennt ihn noch, den web.de-Chat?).
Was ich daraus gezogen habe, ist, dass es mir immer gut tat, weil mich interessiert hat, was Menschen, mit denen ich Kontakt habe, denken, fühlen, und wie es ihnen geht. Ich denke, das beruhte auf Gegenseitigkeit, sonst würden solche Kontakte nicht so lange Bestand haben.
Deswegen sind das auch nie besonders viele, so etwas schaffe ich gar nicht, aber es wäre schön, wieder ein paar neue Menschen kennen zu lernen. Ich hab mich in den letzten Jahren einfach zu sehr eingeigelt.
Wer mag, der schreibt, vielleicht mag man die Schreibweise des anderen und fühlt sich wohl, vielleicht tut es beiden irgendwie gut ( alles andere wäre auch nicht wirklich anzustreben).
Vielleicht bewirkt das beim ein, oder anderen den Fokus auf positiveres zu lenken, oder, was ich am schönsten finde....ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

25.11.2022 00:10 • x 8 #8


tina1955
@ever_er, ich glaube so einen Chat gab es damals auch bei AOL. Ich kann mich noch daran erinnern...
Da hatte ich auch mal einen Kontakt zu einer völlig unbekannten Frau, der es sehr gut tat, mir ihr Herz über ihre miese Ehe auszuschütten.

25.11.2022 00:46 • x 1 #9


E
@tina1955 ja, gut, das ist auch eine mögliche Nutzung, aber nicht die einzige

Rumblödeln ging natürlich auch, mache ich eigentlich bei jeder Gelegenheit, aber genau darum geht es mir:
Man hat Dinge gemacht, die einem gut taten, das sollte doch im Fokus stehen.

Ich mag einfach den Dialog.

25.11.2022 00:59 • x 1 #10


tina1955
@ever_er, ich fand es damals irgendwie sehr merkwürdig, war ja auch noch sehr jung, dass sich eine wildfremde Frau anonym so geöffnet hat. Ohne jegliche schlechte Gedanken fand unser Austausch regelmäßig am Abend statt, mitunter über alles mögliche, was wir erlebt haben. Ich denke, heutzutage ist so etwas ohne Hintergedanken und Misstrauen gar nicht mehr möglich, so einen Kontakt zu pflegen.

25.11.2022 01:04 • #11


E
@tina1955 Warum denkst du, dass das heute nicht mehr möglich ist?

Warum war es damals möglich?

Natürlich muss jeder sehen, dass es nicht zu einseitig ist und er nicht auf der Strecke bleibt, aber... Hintergedanken?
(Bin ich zu lange raus, bin ich zu naiv?)

25.11.2022 01:20 • x 1 #12


tina1955
@ever_er ich denke, wir sind inzwischen zu schnell in unserem Leben geworden..., weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll.
Wer nimmt sich denn heutzutage noch für wildfremde Personen täglich zu einer zuvor verabredeten Stunde Zeit, um Stunden miteinander zu tippen?
Wir waren ja regelrecht zum Chat verabredet.

25.11.2022 01:25 • #13


tina1955
Hier im Forum wird zwar auch anonym getippt, auch über einen langen Zeitraum.
Ich logge mich zwar mitunter auch auf der Arbeit mal ein oder am Abend. Zwischendurch bin ich aber mit anderen Dingen beschäftigt oder halt auf der Arbeit. Das ist lockerer und nicht so verpflichtend, wie damals. Zu Beginn war es ja bei AOL alles neu und spannend, aber durch die Intensivität auch recht zeitaufwendig.

25.11.2022 01:33 • x 1 #14


E
@tina1955 ah, okay, das stimmt wohl so.
Ist bei mir in der Form auch nur schwer möglich. Die Mailform macht es da etwas leichter, man antwortet dann, wenn es die Zeit zulässt.
Nebenbei entschleunigt das doch wunderbar und man lernt sich in Geduld zu üben.

Um noch mal auf das Mißtrauen zurück zu kommen: Klar gab es auch hier und da mal negative Erfahrungen, aber die waren eher selten und zeichneten sich doch recht schnell ab.
Ich bin da recht positiv und bringe da gerne einen Vertrauensvorschuß ein.

(In der Zwischenzeit hast Du noch mal geantwortet, sehe ich gerade, aber ich lasse meine Antwort unverändert, ich finde die passt trotzdem)

25.11.2022 01:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag