A
Einfach nur Trennung oder lieber Scheidung
Kora
VictoriaSiempre
One
Kora
VictoriaSiempre
Anne55
Zitat von Kora:Hallo KoraEr wird nächste Woche einwilligen, dass ich das Haus behalte und er aus den Grundbuch raus ist - im Gegenzug werde ich ihn irgendwann mal ausbezahlen müssen, mit dem Betrag, den wir bisher abgezahlt haben..
Der Kerl hatte keinen müden Cent und ich habe ca. 30.000 € da reingesteckt... und sollte die Hütte verkaufen und mit ihm fifty/fifty machen... Ne, bei aller Liebe....
Kora
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn Du Dein Vermögen (z. B. Bausparverträge) aus der Zeit VOR Deiner Ehe nachweisen kannst, dann ist das Deines und wird rausgerechnet. Das wäre für Deinen Nochmann genauso, aber der hat ja lt. Deiner Aussage nüscht. Wenn Du während Deiner Ehe geerbt hast (und das nachweisen kannst) wird das auch rausgerechnet und ist Deines.
Zitat von VictoriaSiempre:Leider hast Du meine Fragen nicht beantwortet, insbesondere die zu den ausgewogenen Einkommen. Je länger Ihr verheiratet seid, desto größer können die Auswirkungen in Sachen Unterhalt und späterer Rente sein.
Kora
Zitat von Anne55:Erstmal muss die Bank mitspielen, ob sie ihn aus dem Vertrag herausläßt und dich als alleinige Darlehnsnehmerin akzeptiert.