Einfach Schluss gemacht

N
Hallo,

letzte Woche hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Dementsprechend geht es mir…

Einfach aus, mit der Begründung wir nerven uns nur noch und machen nichts mehr zusammen.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

In letzter Zeit war es echt etwas schwieriger für mich, ich habe nach einem Praktikumsplatz gesucht fürs Studium. Wollte unbedingt etwas in der Region haben, damit wir noch Zeit zusammen haben. Sie zieht nach dem Semester wieder in ihre Heimatstadt.
Ich habe mir den Kopf zerbrochen wie wir das alles schaffen. Als ich zu ihr mal sagte: „Wir müssen mal schauen wie wir das alles packen..?!“ Da bekam ich auch nicht wirklich eine Antwort drauf. Ich glaube, sie hat das alles nicht so realisiert, was da auf uns zu kommt.
Das sie mal gefragt hat: Wie läuft es mit den Bewerbungen? Wo willst du dich noch bewerben? Oder einfach nur, mach dir nicht so viel Sorgen, schaffen wir schon!
Es kam überhaupt nichts von ihr, nichts, kein Interesse oder Aufmerksamkeit.
Das ist mir leider während der Beziehung schon aufgefallen, es kam sehr viel von mir, wenig von ihr.
Ich habe sie immer unterstützt wo es nur ging, sei es für die Uni oder wenn es Stress zu Hause gab, wenn sie in der vorlesungsfreien Zeit zu Hause war oder sonst irgendwas war. Habe immer alles versucht aufzufangen, sie aufzumuntern und zu ermutigen das alles weitergeht.
In den letzten Wochen drehte sich auch alles nur noch um ihren Sport und ihre Ernährung. 3 mal die Woche zum Uni-Sport, Joggen, dies das, und wenn ich dann zu ihr kam, hat sie keine Lust mehr auf irgendwas, weil sie kaputt ist. Dann ist es klar das wir nichts mehr machen…

Jetzt ist alles aus, sie hat schon einen neuen kennengelernt…

Ich bin am Boden zerstört.
Ich will es nicht begreifen, einmal hätte ich ihre Unterstützung gebraucht, war etwas down und genervt, und dann macht sie einfach Schluss.

19.05.2016 16:31 • #1

N
Liebe Naturalis,
ich war auch in so einer Situation wo ich einem guten Freund immer geholfen habe und zurück kam wirklich nur wenig.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen: lerne für Dich selbst zu sorgen, mach Dich von niemand abhängig der Dir das Gleiche nicht geben kann, weder Emotional noch finanziell... Ich hoffe bei Dir ist es nicht zu spät...
Alles Liebe

19.05.2016 18:17 • #2

Hallo, den neuen kannte sie besimmt schon länger ! Dass ist meistens so beim Warmwechseln.. Wird nicht eifach werden die erste Zeit, aber du schaffst dass...Kopf hoch, es geht weiter...

19.05.2016 18:41 • #3