11

Einsam und traurig

R
Nach 37 Jahren verlassen worden Es tut einfach nur weh. Mein Kopf ist leer, es fühlt sich einfach alles schlecht an. Im Moment weiß ich einfach nicht weiter, bin in einer Sackgasse.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat euCh geholfen? Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße

08.10.2022 18:54 • #1


ma777
Hallo @Rotti ich sende dir hier erstmal eine virtuelle Umarmung!
Magst du mal ein bisschen mehr erzählen, wie es zu der Trennung kam und wie eure Beziehung so war?

08.10.2022 19:34 • #2


A


Einsam und traurig

x 3


L
Hallo @Rotti, willkommen im Forum.

37 Jahre sind kein Pappenstiel. Da ist es natürlich klar, wie du dich fühlst

Magst du mal ein wenig mehr berichten?
Habt ihr Kinder, kam die Trennung für dich plötzlich oder hast du es erwartet?

Helfen tut auf jeden Fall : reden, reden, reden.
Ich hoffe, du hast Freunde, Familie, Kollegen, die ein offenes Ohr haben.
Gefühle aufschreiben in Form eines Tagesbuchs wird auf empfohlen.

Du brauchst ein Mittelmaß an Ablenkung und natürlich auch ein zulassen der Gefühle.

Im Netz gibt es gute Videos und Podcasts.

Hier im Forum gibt es vieler solcher Geschichten, les dich ein wenig ein.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, das schaffst du.

08.10.2022 19:38 • #3


Wollie
das tut mir sehr leid.....sch....Gefühl......aber du bist nicht alleine damit......schreib dir alles von der Seele, schon dies alleine hilft dir ein bisschen.

08.10.2022 19:41 • #4


H
Zitat von Wollie:
aber du bist nicht alleine damit......schreib dir alles von der Seele, schon dies alleine hilft dir ein bisschen.


!

Die Zeit heilt Wunden...

08.10.2022 19:44 • #5


R
@ma777 Erst einmal danke für deine Antwort.
Zur Trennung kam es ohne es auch nur Ansatzweise zu erahnen. Von jetzt auf gleich. Das eine Beziehung nach 37 Jahren sich irgendwo abnutzt ist denke ich normal, ansonsten war für mich alles ok, gemeinsamer Urlaub, mit Freunden treffen, Essen gehen. Und jetzt ist alles vorbei und ich fühle einfach nur Schmerz. Mir fällt die Decke auf den Kopf und ich hab keinerlei Ahnung wie es auch nur ansatzweise weitergehen soll.

08.10.2022 19:49 • x 5 #6


ma777
Wie lange ist die Trennung denn her? Habt ihr noch Kontakt?
Es geht weiter, nur die Zeit, die du jetzt überstehen musst, wird erstmal schwer. Aber es geht weiter!

08.10.2022 19:56 • x 1 #7


G
Zitat von Rotti:
Nach 37 Jahren verlassen worden

Bei mir waren es nur 20 Jahre, das ist ja fast nichts, zu deinen 37 Jahren.
Du hast mein Mitgefühl, ehrlich und mir tut das Leid, für dich.

Zitat von Rotti:
Mein Kopf ist leer, es fühlt sich einfach alles schlecht an. Im Moment weiß ich einfach nicht weiter, bin in einer Sackgasse.

Die Trennung ist wahrscheinlich noch sehr frisch, nehme ich an?

Zitat von Rotti:
Was hat euCh geholfen?

Ich habe versucht, mich am Anfang abzulenken. Hat erstmal nur bedingt funktioniert.
Hab mich mit Freunden getroffen, alte Freundschaften raktiviert, mir eine neue Wohnung eingerichtet und noch vieles mehr.

Ja ich habe Party gemacht und auch viele Frauen kennengelernt.
Dadurch habe ich viel gelernt und auch gesehen. Hat mir sehr geholfen.
Aber das ändert nichts daran, das man sich auch mit sich selbst, auseinandersetzen muss!
Denn das ist unabdingbar, für alles Weitere.

08.10.2022 20:49 • x 2 #8


CanisaWuff
Zitat von Rotti:
Nach 37 Jahren verlassen worden Es tut einfach nur weh.

Ach Rotti, das tut mir weh dies zu lesen und ich glaube fast jeder der hier angemeldet ist kann Deinen Schmerz verstehen, denn dieses Forum hat uns ja deswegen zusammengebracht.
Ich bin nach meiner Trennung auch in ganz tiefes emotionales Loch gefallen und habe nun fast ein Jahr gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Ich kann Dir den Mut machen und Dir sagen, dass es sich wieder ändern wird, Du darfst Dich nicht mehr daran hängen.
Natürlich ist nun erst mal Trauer angesagt und das steht Dir auch zu. Wenn gar nichts mehr geht, dann lass Dir vom Arzt auch Antidepressiva oder Schlafmittel verschreiben, für die erste Zeit, einfach damit Du wieder in Deinem Leben ein wenig Struktur bekommst.
Dann schau, ob Du Dich irgendwo anschließen kannst, vielleicht zum Spieletreff oder Rad fahren und zwinge Dich einfach auch hinzugehen, auch wenn jeder Gang zunächst so schwer ohne sie erscheint.

Wenn Du Ihr noch etwas möchtest, dann gibt es hier auch einen Faden der letzten Worte. Schreib Deine Sorgen und Informationen an sie dort nieder.

10.10.2022 09:56 • x 2 #9


R
@CanisaWuff Vielen lieben Dank für deine herzlichen Worte, die mir gut tun. Dennoch überwiegt der Schmerz und ich hoffe das es mit der Zeit weniger wird und ich wieder zu einem normalen Leben zurückkehren kann.
Liebe Grüße

10.10.2022 19:45 • x 1 #10


Vienne
Zitat von Rotti:
Nach 37 Jahren verlassen worden Es tut einfach nur weh. Mein Kopf ist leer, es fühlt sich einfach alles schlecht an. Im Moment weiß ich einfach nicht weiter, bin in einer Sackgasse.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat euCh geholfen? Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße

Es tut mir sehr leid zu hören...bei mir war es nach 33 Jahren Beziehung...

Sicherlich bist du in Schockstarre, im Nebel, kannst nichts begreifen außer diesem unendlich starken Schmerz.
Es wird auch noch eine Weile andauern, bis du dies akzeptieren und loslassen kannst. Denn man hat nur dem Partner mehr als das halbe Leben verbracht.
Das waren die schlechten Neuigkeiten..

Nun zu den guten News: .
Es wird besser, ich hatte 13 Monate später aufgehört meinen Mann zu lieben.
Heute weiß ich, dass es für ihn die richtige Entscheidung war.
Wir sind heute gute Freunde und haben keine Probleme miteinander.
Sich nochmals neu verlieben ist sehr schön....

10.10.2022 20:05 • #11


Delenn
Zitat von Rotti:
Dennoch überwiegt der Schmerz und ich hoffe das es mit der Zeit weniger wird und ich wieder zu einem normalen Leben zurückkehren kann.
Liebe Grüße


Er wird weniger werden. Dennoch gehört eine Zeit der Trauer, des Schmerzens bei Verlust zu uns als empfindungsfähige Wesen. Und genau wie die Orca Kuh ihr verstorbenes Kalb über mehrere Wochen vor sich auf der Schnauze trägt, bevor sie loslässt, tragen wir unsere Menschen, die wir verloren haben längere Zeit vor uns her. Aber genau wie die Orca Kuh lassen wir dann irgendwann los. Gib auf dich acht...trauere sorgsam....dann wirst du den Schmerz los lassen und mit dem Loslassen neu beginnen können. Ich weiß, das klingt jetzt sehr hypothetisch.....aber tatsächlich hat mir das in eine ähnlichen Situation sehr geholfen. Fühl dich gedrückt.

11.10.2022 02:07 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag