Darlena
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 473
Jetzt habe ich wieder Urlaub und es ist der gleiche Zeitraum. Und ich bin ziemlich traurig und habe Angst vor den Tagen. Ich war schon weg dieses Jahr, hatte Bildungsurlaub und noch einen zweiten im September. Wegfahren kann ich mir also nicht leisten. Wollte ein paar dinge erledigen im Garten und Tagesausflüge machen. Heute wäre der erste Tagesausflug "dran". Zu einer Gartenausstellung. Aber ich bin traurig und unglücklich. Es schlägt über mir zusammen und macht mir Angst. Ich fühle mich ziemlich alleine und weiß nicht, wie ich es jetzt gerade ändern kann. Eigentlich wollte ich meine Familie besuchen. Aber meine Mutter hatte so viele Aufgaben und Termine für mich und ich konnte das gar nicht abwehren. Deshalb fahre ich jetzt gar nicht. Das ist besser als ihr Tagesprogramm, aber gleichzeitig nimmt es mir auch eine Chance auf Kontakt und Nähe. Für die Zukunft habe ich ein paar Pläne. Bildungsurlaub zum Beispiel oder Seminare, da wo es richtig schön ist. Aber eben nicht für diesen Urlaub.
Ich habe mich vor 3 Jahren von meinem Exmann getrennt, weil ich so Angst hatte vor gemeinsamem Urlaub. Weil ich im Urlaub mit ihm so einsam war. Jetzt fühlt es sich ähnlich an. Und ich frage mich, ob es an mir liegt, es in mir irgendwie verankert ist. Ich bin nicht sicher, ob es besser geworden ist in den letzten Jahren. So viel Schmerz und wieder am gleichen Punkt? Ich weiß es nicht, weil ich mich nicht ganz richtig erinnern kann.
So, ich hoffe, es war einigermaßen verständlich. Bin ein bisschen durcheinander.
Liebe Grüße!