Hey Leute,
einige von euch kennen ja meine Geschichte schon, dass mein Exfreund nach kurzer Zeit Schluss gemacht hat.
Kurz zur Einleitung: Er war mein erster Freund. Ich dachte immer, wenn es endlich klappt ist es das dann. Ich brauche halt länger, aber wenn es dann passt, ist es der Mann fürs Leben. Machte auch zuerst den Eindruck und für mich wär es das gewesen, aber letztendlich hat er es doch recht schnell wieder beendet.
Naja, irgendwie scheine ich immer Pech zu haben. Männer, die schnell total begeistert von mir sind versuche ich zu bremsen, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass diese erste Begeisterung nicht anhält, das Kennenlernen ja auch etwas dauert und man sich etwas Zeit lassen sollte. Wenn ich dann mal so weit bin Gefühle zu entwickeln oder richtig verliebt bin, geht es bergab und das Interesse meines Gegenübers ist schnell wieder weg und dann steh ich da. Oft ist es auch so, dass ich Interesse an jemandem habe, aber er nicht an mir oder umgekehrt. Und ich bin lieber alleine, als mit jemandem zusammen, den ich nicht zu 100% will. Es scheint einfach nie zu klappen.
Ich les hier viel mit und lese immer wieder, dass der Richtige war noch nicht dabei für manche einfach Blödsinn ist. Dass es an einem selbst liegt und man nicht beziehungsfähig ist oder so. Und es wird dann auch zum Problem, wenn man ab einem gewissen Alter wenig Erfahrung im Thema Liebe hat. Für mich ist das eigentlich Blödsinn. Ich würde mich als liebevollen, hilfsbereiten und humorvollen Menschen beschreiben. Ich habe Freunde (tatsächlich wenige, aber gute, die ich schon über 10 Jahre habe), verstehe mich sehr gut mit meiner Familie und mit Kollegen. Ich bin relativ introvertiert und hab gern mal Zeit für mich allein, war aber immer auch viel weg an Wochenenden, viel auf Konzerten. Mit den richtigen Menschen um mich rum bin ich auch mal die Lauteste und man kann mit mir immer lachen. Klar habe ich meine Fehler und Eigenheiten, schlechte Angewohnheiten, Charakterzüge, die mich selbst stören, aber ich bin ein freundlicher und umgänglicher Mensch.
Ich möchte gemocht werden so wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten. Mich nicht verstellen oder ändern müssen für jemanden. Nicht das Gefühl haben müssen, nicht gut genug zu sein. Und doch hab ich das. Wenn sich nie jemand für einen entscheidet, bzw die Entscheidung schnell wieder ändert, macht man sich schon Gedanken, was man vielleicht selber falsch macht und was mit einem nicht stimmt. Warum klappt es bei allen anderen, nur bei einem selbst nicht?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was für Antworten ich mir jetzt erwarte, aber vielleicht gibt es ja jemanden, dem es ähnlich geht/ging und der was dazu sagen möchte.